Gear 4 UnityRemote oder Harmony

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gear 4 UnityRemote oder Harmony

      Hallo an alle Techniker und Steuermänner :)

      stehe gerade vor dem Prob. das ich mein WZ zum Kino machen möchte.
      Da mich die gefühlten 100000 Fb`s langsam nerven, suche ich eine Lösung womit ich alle Geräte, Licht, Beamer Lift und LW steuern kann.
      Am liebsten würde ich mein IPhone nehmen und bei der Suche bin ich auf Gear 4 UnityRemote gestoßen
      und stelle mir die Frage ob ich damit alles steuern kann.

      Hat jemand von euch diesen im einsatz? oder sollte ich lieber die Harmony 900 bzw. 1100 nehmen?

      Bitte Teilt mir eure Erfahrungen doch mit, da ich in dem Thema absoluter Anfänger bin

      Danke
      Jörg
    • Hallo Jörg,

      habe das Gear4 mit iPad 1 getestet. Die Idee ist gut, aber der Haupt Nachteil ist die BT Verbindung zw. IPad und G4.
      Wenn ich das G4 mal 2 Tage nicht genutzt habe, war die BT Verbindung inaktiv und musste umständlich reaktiviert
      werden. Vlt. hat sich seit dem iPad 1 aber auch am Bluetooth etwas verbessert.

      Die APP ist gut und hat auch exotische Codes meiner Fernbedienungen gelernt.
      Ich habe das G4 wieder zurückgegeben.

      Dirk
    • Hallo Jörg,

      wenn du auch das Licht (über Funk-Steckdosen/-Schalter) steuern möchtest, geht das meines Wissens nur über die Kombination Harmony und JB Lightmanager.

      Habe ich übrigens selbst im Einsatz und bin zufrieden. Ist allerdings mit etwas Einarbeitung in die Harmonysoftware verbunden. ;)





      Gruß

      Michael
      JVC HD-1, Pioneer VSX-LX72, Toshiba HD-XE-1, PS-3, Harmony 895, Cabasse IO
    • Tom S. schrieb:

      Hallo,

      seit heute habe ich das gear 4 über das I Phone im Einsatz, erster Eindruck ist ok,
      Weitere Erfahrungen werde ich erst mal sammeln und dann berichten.
      Derweil ich zum Vergleichen der Tage auch noch ein anderes System bekomme, kann ich da auch schon eine eventuelle Alternative aufzeigen.

      Hallo Tom,
      wie sieht dein Fazit aus nach ein paar Monaten?
      Bist du mit Gear 4 soweit zufrieden?
    Abonnement verwalten