Acer H5360BD: Günstiger 3D-Projektor mit HDMI 1.4a

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      @ Wesa

      Lass die Finger vom Acer Beamer,ich hatte ihn 1 Woche hier um ihn zu testen.
      Er macht einfach ein sehr schlechtes Bild.

      --ich denke man muß solche Sachen am besten selber testen.

      Hab ihn dann wieder zurück geschickt und mich für den Epson TW 3200 entschieden.

      --Das ist ein LCD Gerät. Muß nicht schlechter sein, allerdings wenn ich mit dem RBE keine Probleme habe bei dem Acer möchte ich lieber DLP.


      Das sind Welten unterschied vom Bild her.

      ---Kann gut oder schlecht sein..


      Also wenn du den Beamer willst um Filme usw zu genießen,dann kauf dir nicht den Acer.
      Ich war wirklich sehr enttäuscht von dem Teil.

      ---Das tut mich leid, aber ist manchmal so..


      Desweiteren solltest du mit dem Acer vorab die Aufstellung schon bedenken.
      Denn er hat keinen Lensshift und ist somit nicht sehr flexibel in der Aufstellung.
      Denn das einzige was er hat is Trapezkorrektur,und die verschlechtert das Bild nochmals.

      Also einen Zoom Bereich hat der schon;-) Wie man mit dem jeweiligen Gerät und deren Aufstellmöglichkeiten zurechtkommt muß man sehen... Da sehe ich in dem vorgesehenen Raum eigentlich wenig Probleme,da alle Parameter beliebig verändert werden könnten.

      Hast du dir überhaupt schonmal Live nen DLP angeschaut?

      schon mehrere, auch schon aufgestellt/aufgehängt...


      Denn das würde ich zu allererst machen wegen Regenbogeneffekt

      Bei den bisherigen Geräten hatte ich eigentl. nie Probleme damit,weiß aber nicht ob das bei allen Geräten so sein wird.

      Darum am werde ich es wohl so machen wie du.... Aufstellen und dann mal gucken... Wenn er nicht gut ist,geht er zuück. Das ist heute ja eigentlich kein Problem mehr...



      wesa
    • Hallo,
      ich habe den Acer 5360 bd heute geordert. Jetzt muss ich mich noch um den Zuspieler kuemmer. Ich empfange ja sky 3d. dazu jetzt noch die brillen und ein hdmi 1.3 dann sollte es klappen oder? das kabel müsste aber ca 15 meter lang sein.Koennte man auch einfach mein iconia A 500 tab nehmen ,ueber hdmi einfach side by side demos einspielen? so bräuchte ich dann nur ein kurzes kabel zum testen. Oder funktiobniert das mit dem tab nicht so einfach. Müsste ein stand alone blueray player besondere Anforderungen erfuellen?
      gruss wesa.

      Edit: gibt es im Forum eine 3 D Sparte?.
    • Hallo zusammen,

      ich habe den Acer nun zuhause und ich bin sehr zufrieden. Das Bild gefällt mir,RBE sehe ich leider.Nun habe ich eine Frage wg dem 3d. Ich empfange Sky 3d und habe auch erstmal die passende Acerbrille. Also kann ich 3D gucken:-)

      Heute Nachmittag kam Kampf der Titanen, den hab ich aufgenommen da ich arbeiten mußte . Den Film habe ich mittlerweile auf ne DVD gebacken. Nun hat mein DVD Player aber keinen HDMI Ausgang, sondern nur S-Video . Das Bild wird auch zweigeteilt am Beamer gezeigt, ich kann auch 3D DLP auswählen, allerdings nicht die Option "nebeneinander". Die Optionen fehlen ganz. Das geht wahrscheinlich nur mit HDMI oder?

      ich poste hier mal rein weil ich nicht genau wußte wohin damit...

      Gruß

      wesa
    • Klar geht das nur mit HDMI. Aber wieso hast Du einen 3D Beamer und keinen BlueRay Player? Sind nicht mehr sooo teuer ;)
      Aber selbst mit HDMI, kann es noch probleme geben beim "DVD backen". Kannst Du bei dem Beamer manuell 3D aktivieren, falls er das 3D Programm nicht erkennt? Vielleicht geht es dann sogar ohne HDMI, denkbar, aber schwierig, weil S-Video ist ja analog und da genau die richtige "Schnittkante" zu finden nach der Digitalisierung... Schwierig.

      - Oliver
    • Hallo,

      das Brennen auf DVD und das anschließende Abspielen über S-VHS ist qualitativ so wie eine CD übers Telefon hören. Deshalb bietet der Acer die Funktion wohl nicht an. Von den 960*1080 Pixel pro Ansicht bei Sky3D bleiben nähmlich 360x576 Pixel übrig, die durch S-.VHS auch noch vermatscht werden .
    • Hallo,
      @ smeagle,
      ich habe noch keinen Blurayplayer weil ich ihn noch nicht benötigte. Sicherlich sind die Geräte nicht mehr sooo teuer,aber noch nicht umsonst. Da ich mir jetzt den neuen Beamer gekauft habe, noch einen neue Leinwand brauche, dann noch 2 Shutterbrillen,ist das doch schon insgesamt kostenintensiv ;) Aber kommt schon noch.
      Da sky 3D ja zur Zeit kostenlos aufgeschaltet ist, wollte ich nur einige Dinge auf DVD brennen.Bei dem Beamer kann man die 3D Option zwar manuell aktivieren, geht aber wohl nur bei Zuspielung über HDMI.
      Gruss Wesa
    • So, seit dem Wochenende hängt auch bei mir der Acer.
      Der Bildeindruck ist ganz gut, wenngleich er bei mir wohl eher eine Übergangszeit zu einem der "größeren" 3D Geräte fristen wird.
      Leider habe ich festgestellt, dass ich bei 3,7m Abstand zur 2,3m breiten Leinwand bei 720p das Fliegengitter erkennen kann. Also muss doch FullHD her. (in meiner alten Whg mit 4,5m Sitzabstand war der Wechsel von 720p auf 1080p nicht so dramatisch)

      Ferner entpuppte sich der kleine als ziemlich hitzeempfindlich. Beim "Probegucken" die letzten Wochen empfand ich ihn als angenehm leise. Aber wehe es ist ein paar Grad wärmer als 20/21° Raumtemperatur - da brüllen die Lüfter echt gut los. Ein "bißchen" wärmer meint: Kaminofen und Beamer vertragen sich nicht sonderlich ;) (zudem staut sich bei meiner Altbaudecke oben anscheinend 'ne ganze Menge Wärme). Frage in die Runde: schaffen es die größeren Beamer mit ihren überlegenen Lüftersystemen auch bei - ich sag mal - 27° Sommertemperatur die Ruhe zu bewahren?
      Die 3D Performance macht natürlich trotzdem Spaß. Ich bin nicht sonderlich RBE-empfindlich, sehe kaum (gar kein?!) Ghosting und auch Farben, Schwarzwert und Kontrast ist für den Preis ganz ordentlich. Aber halt noch steigerungsfähig... ;)
    • Hallo zusammen.

      Hab mir das Gerät jetzt mal testweise gebraucht gekauft und werde es wohl eine Zeit lang als Zweitbeamer nutzen.

      Hab mal kurz als Film "Konferenz der Tiere" und als Spiel "Crysis2" angetestet. Macht eine gute Performance das Gerät. Da kann man für den Preis nicht meckern.
      Werd das noch weitertesten und herumprobieren. Habe den Beamer auch nur provisorisch mal vor der Leinwand aufgebaut. Auf lange Sicht gesehen, wird er aber wieder weg müssen, da ich doch auf Lensshift angewiesen bin.

      Wie ist das eigentlich mit den Brillen, schalten die sich automatisch ab oder bleiben die permanent an!? Ich hab darüber beim Gockel nichts gefunden.

      Also zumindest bei Konferenz der Tiere konnte ich nicht so wirklich Ghosting erkennen. Am schlimmsten fand ich es im Kino bei Legende der Wächter. Aber den hab ich zum Vergleich leider nicht hier.
      Der Regenbogeneffekt ist mir manchmal schon aufgefallen. Aber hat bis jetzt noch nicht gestört.

      Achja. Ist es bei anderen Acer-Besitzern auch so, dass es von sich aus, ab und zu eine Rekalibrierung gibt. Also bei mir hat mitten im Film mal alles kurz angefangen bunt zu flackern. War aber nach ein paar Sekunden wieder weg. Oder ist das was anderes!?

      Gruß, Hohmer.
      Hohmers Equipment

      Ton: Marantz SR7008 & Teufel Theater 2 (5.1 Set)

      Bild: HTPC, PS3, PS4 -> JVC DLA-X30 -> Caizy Motorleinwand 2m x 1,5m (1,2 Gain)

      In Rente: NEC GP-3000, Sanyo Z2000, Sanyo Z3000 ; Sony STR-DA50ES, Onkyo TX-SR508, Marantz SR6006 (leider verstorben)

      -> PSN-ID: Hohmer
    • @Hohmer: Dieses kurze Farb(rad?)spiel hatte ich auch einmal! Nicht reproduzierbar. Komisch.

      Zudem hab ich noch ein Problem irgendwo in der AV-Kette. Bei einem von bis jetzt zwei geschauten Filmen in meinem Setup hatte ich zwei Signal-Aussetzer. Es kam ca. 1-2sek das typische Acer-Standbild, im nächsten Augenblick wieder die Synchronisation/Handshake auf das HDMI-Bildsignal. Bei mir hängt der Beamer am 2. HDMI Ausgang eines Yamaha RX-V767 an einem 12,5m langen Lyndahl HDMI Kabel.
      Ein leises "Klacken" aus Receiver-Nähe eine Sekunde nach Bildverlust ließ mich bis jetzt auf den Receiver tippen. Womöglich ist es auch das Kabel.
      Aber vielleicht hat auch der Acer irgendwelche Sync-Probleme die sich mal im lustigen Farbradspiel äußern oder gar mit einem Bild-Aussetzer...?! Die Art von Fehlersuche (nicht reproduzierbar vielleicht nach 1-2 Stunden) macht echt Spaß :-/
    • daywalker schrieb:

      Leider habe ich festgestellt, dass ich bei 3,7m Abstand zur 2,3m breiten Leinwand bei 720p das Fliegengitter erkennen kann.
      Man hast du Adleraugen...ich sehe da ab 1,5 m bei ner Bildbreite von 2,6 m schon kein Gitter mehr :kratz:
      Geschweige denn beim Sitzabstand von 5 m

      daywalker schrieb:

      sehe kaum (gar kein?!) Ghosting

      Hohmer schrieb:

      Also zumindest bei Konferenz der Tiere konnte ich nicht so wirklich Ghosting erkennen.
      Meines Wissens nach soll das bei DLP auch nicht gehen.

      MFG
      OSCH
      irgendwas is ja immer ;)
    • Dass es bei DLP kein Ghosting geben soll, kann ja eigentlich gar nicht sein.
      Basieren die REAL-3D Kinobeamer nicht ebenfalls auf der DLP-Technik?
      Hohmers Equipment

      Ton: Marantz SR7008 & Teufel Theater 2 (5.1 Set)

      Bild: HTPC, PS3, PS4 -> JVC DLA-X30 -> Caizy Motorleinwand 2m x 1,5m (1,2 Gain)

      In Rente: NEC GP-3000, Sanyo Z2000, Sanyo Z3000 ; Sony STR-DA50ES, Onkyo TX-SR508, Marantz SR6006 (leider verstorben)

      -> PSN-ID: Hohmer
    • Hohmer schrieb:

      Basieren die REAL-3D Kinobeamer nicht ebenfalls auf der DLP-Technik?

      In der Regel arbeiten DLP-Projektoren im Kino mit Triple-Flash (144 Hz) und Shutterbrillen.
      Hier habe ich mehr darüber geschrieben. Da 3D im Kino einen neuen Weg einschlagen wird, dürfte das in diesem Thread ziemlich Off Topic werden.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Habe zur Zeit in meinem Heimkino einen Pana AE 4000 laufen.Nun möchte ich mir den Acer als Zweitgerät zulegen um 3 D zu schauen.
      Als Geräte sollen die PS3, der Receiver Astro ASR 1200 Twin HD, und die Pana Z10000 angeschlossen werden.
      Das die PS3 geht habe ich rausgelsen,wer hatt Erfahrungen mit den anderen beiden Geräten ?
      Die Z 10000 hat das gleiche Dateiformat wie die Sony HDR TD 10 und die JVC GS-TD 1 BEU.
      Mit dem Astro soll Sky 3D geschaut werden.
      Vieleicht kan mir da jemand weiter helfen.

      Grüße Helle
    • Acer H5360BD

      Hallo

      ich bin neu hier und lese mit großer Hingabe viele Beiträge von
      euch da ich nun auch endlich ein Heimkino will (muss mich erst in die Materie einlesen).

      Ich bin im I-Net auf den Acer H5360 BD gestoßen und bekomme bei Google auf eine Frage keine Antwort
      und hoffe das ihr sie geben könnt.
      Und zwar wegen der Herstellernummer welcher besser ist oder ob das nur altes und neues model ist (EY.JCC01.001 und EY.JCC01.020).
      Als Heimkino Anfänger ist doch dieser Beamer zu empfehlen oder?

      Was denkt ihr ob eine Leinwand von 220x124 bei einem 4m Raum für diesen Beamer ausreicht? (hier mal der link http://www.ebay.de/itm/Beamer-Rollo-Leinwand-Beamerleinwand-220-x-124-FULLHD-/230884841386?pt=DE_Elektronik_Computer_TV_Video_Elektronik_Leinw%C3%A4nde&hash=item35c1cf17aa#ht_2464wt_1224)

      schon mal vielen dank im Voraus

      Mfg Marco
    • jetzt bin ich total verwirrt !!!! habe schon ein wenig in i-net gelesen (auch hier über diesen Beamer)
      und nur mitbekommen das er nicht schlecht im 3D Modus ist nur im 2D ein wenig schlechter ist.
      Wenn ich mal ganz blöd fragen darf was hat es mit WXGA und XGA auf sich?

      also ist dieser nicht Heimkino geeignet ?

      Mfg Marco
    • Der Acer H5360BD besitzt nur eine HD-Ready-Auflösung, sprich 1280 x 720 Pixel.
      Full HD-Projektoren besitzen eine native Bildauflösung von 1920 x 1080 Pixel.

      Schau dir mal folgende Projektoren an:
      - Acer H6510BD
      - Benq W1070
      - Optoma HD25
      Das sind alles 3D-fähige Full HD-Projektoren. Die Benq W1070 und Optoma HD25 projizieren 3D-Filme von Blu-ray (1080p/24 Hz) sogar mit nahezu flimmerfreien 144 Hz!
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • die hören sich auch nicht schlecht an.
      nur übersteigen die ein wenig meinen Geldbeutel (bin ja grade schon am Kellerraum auszubauen).
      ich denke mal das auch ein HD-Ready Beamer für den Anfang reicht oder net?

      wenn ich den abstrich mache mit dem HD ist er dann akzeptabel für Heimkino Anfänger?
    • BadBull1984 schrieb:

      ich denke mal das auch ein HD-Ready Beamer für den Anfang reicht oder net?

      wenn ich den abstrich mache mit dem HD ist er dann akzeptabel für Heimkino Anfänger?

      Für mich wäre er nicht akzeptabel.
      Die Beamer die George Lucas genannt hat sind die Einstiegsmodelle mit einem Super Preis-Leistungsverhältnis. Oder eben einen gebrauchten mit etwas besserer Ausstattung gerade bezüglich der Aufstellungsflexibilität.
    • Na wirklich Aufstellungsflexibel sind die genannten fast 1/3 bis doppelt so teureren DLP Beamer aber auch nicht.
      Vor 2 Jahren war der kleine Acer DER preiswerte und fast Ghostingfreie 3D Beamer.
      Die genannte Beamerleinwand 220*124 leuchtet der kleine Acer ohne Probleme aus und macht in 3D dann auch jede Menge Spaß, denn in 3D fällt der Unterschied HD-Ready vs. Full-HD deutlich geringer aus.
      Wenn man aber auch noch 2D gucken will, würde ich allerdings auch eher zu den von George Lucas genannten Alternativ Beamer greifen, denn die 2D HD-Ready Auflösung muss heutzutage wirklich nicht mehr sein ...
      „ELUMA-Scope“
      Apparet id etiam caeco.(Livius)
    • Bei den Full HD Projektoren kannst Du bei 4m Sitzabstand sogar noch größere Bildbreiten anstreben.

      Ob Du mit der Leinwand lange glücklich bist ist auch offen, da Rolloleinwände ohne Tension (Seilspannsystem) gerne mal zu Wellenbildung neigen.
      Die von dir genannte LW ist schon sehr günstig. Wenn Du einen eigenen Kellerraum hast, wieso nutzt Du nicht eine Rahmenleinwand?
    • Hallo Marco,

      ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber vielleicht ist es sinnvoller noch ein paar Monate zu sparen und sich gleich was zu kaufen was über einen längeren Zeitraum Spaß macht.
      Denn jetzt in einen günstigen Projektor investieren um diesen dann mit einem weiteren zu ergänzen macht wenig Sinn.

      Da Du eh noch am Umbau/Ausbau bist, warte doch mal ab bis Du Leinwand und Projektor installieren kannst. Sonst hast Du was zu Hause ohne es testen zu können und ärgerst dich vielleicht weil es nicht deinen Vorstellungen entspricht. Besonnenheit und Geduld waren auch früher nicht meine Stärken aber ich werde mir, ausser dem schon vorhandenen Teufel Set, die Technik erst kaufen wenn diese auch an den entgültigen Bestimmungsort ziehen kann. ;)
    • Hallo Thomas

      passt schon ich will ja das ihr mir Tipps gebt und bin sehr dankbar dafür
      so ähnlich habe ich es auch vorgehabt (das ich erst ausbaue und dann einkaufe), will mich vorher nur gut
      Informieren.

      Wieder rum habe ich schon einen 3D TV (seit 2 Jahren) und habe seitdem vielleicht 3 Filme geschaut
    • Also ich kann auch meiner Sicht sagen, dass ich mich letztes Jahr auf einen Projektor von ACER eingeschossen hatte, da ich diverse positive Berichte dazu fand.
      Dann habe ich Beisammen.de entdeckt und schon sah das anders aus. In der Zwischenzeit sind in der angepeilten Preisklasse 4 bessere Projektoren auf dem Markt erschienen und bis ich in 8-9 Monaten dann wahrscheinlich soweit bin kommt noch der ein oder andere hinzu. :freu:

      Sehr hilfreich ist da auch das, in diesem Unterforum, angepinnte Thema

      Vor-und Nachteile einiger Full-HD-Projektoren

      Hier kann man viele Projektoren finden mit deren Vor- und Nachteilen. :thumbs:
    Abonnement verwalten