Multimediaplayer gesucht mit bestimmten vorraussetzungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • T@xi schrieb:

      @-T-

      Ist der Dune auch in der Lage per Stream HD Filme auf der internen Festplatte zu puffern ?
      Möchte nämlich alle meine Bilder und Familienfilme in HD an meinem zentralen Computer speichern und nur nach Bedarf ins Kino oder ins Wohnzimmer streamen.
      Netzwerkleitungen verlegen ist nicht.


      Hi,

      irgendwie erschließt sich mir Deine Frage nicht. Entweder willst Du streamen von deinem PC auf den Player, das geht über eine Freigabe im Netzwerk. Oder man schließt einen enternen Datenträger an, den man am PC gefüllt hat und spielt lokal auf dem Player ab. Aber streamen ohne Netzwerk geht irgendwie nicht.

      Gruß

      Adrian

      edit: Ah, Du meinst, dass Du die interne Platte des Players über WLAN befüllst und dann die files lokal abspielst, um einen Flaschenhals bei der Funknetzverbindung zu umgehen.

      Das können generell die meisten Geräte, aber oft nur so langsam, dass sich eine externe USB Platte eher lohnt, die man dann hin und her trägt. Für den Dune und den S1 habe ich dazu aber keine eigenen Erfahrungen, da ich keine Laufwerke eingebaut habe.
      "Kerze ins Auge!"
    • Jup, mir geht es halt darum, via Cover Wall den Film oder Trailer anzuwählen und ihn dann ein paar Minuten Zeitversetzt via Puffer zu schauen.
      Bin mir nicht sicher ob das WLan die Datenmenge packt.
      Wenn ich die Apple-Movie-Trailer schaue wird auch erst gepuffert im Computer bevor die 1080p dann geschaut werden.
      Oder halt eine 200MBIT Powerline kaufen.
      Grüße vom Taxi
      Mein kleines Kino

      Heimkino Award 2008 - Bester Ton
    • T@xi schrieb:

      Jup, mir geht es halt darum, via Cover Wall den Film oder Trailer anzuwählen und ihn dann ein paar Minuten Zeitversetzt via Puffer zu schauen.
      Bin mir nicht sicher ob das WLan die Datenmenge packt.
      Wenn ich die Apple-Movie-Trailer schaue wird auch erst gepuffert im Computer bevor die 1080p dann geschaut werden.
      Oder halt eine 200MBIT Powerline kaufen.


      Hi Meister,

      dann lieber eine Powerlan kaufen.... Das ist eindeutig stressfreier...

      Gruß
      Nilsens
    • hi

      kann man ein extra USB IRDA dongle am dune anschliessen und nutzen mit der harmony?

      grund

      der player kommt zwar ins kino dass sich aber im wohnzimmer befindet, per hdmi switsch wird der player noch in wohnzimmer am TV angeschlossen, was die bedienung mit der FB erschwert weil ich den player vom wohnzimmer aus nicht sehe, den usb irda dongle könnte ich so plazieren dass ich dann noch mit der harmony arbeiten kann, ohne direkt den player zu sehen


      gruss
      ]-->Sony 1292 (9 Zoll) CRT on HDI DUNE<--[
      HDTV RULEZ

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Napalm-187 ()

    • T@xi schrieb:

      Jup, mir geht es halt darum, via Cover Wall den Film oder Trailer anzuwählen und ihn dann ein paar Minuten Zeitversetzt via Puffer zu schauen.
      Bin mir nicht sicher ob das WLan die Datenmenge packt.
      Wenn ich die Apple-Movie-Trailer schaue wird auch erst gepuffert im Computer bevor die 1080p dann geschaut werden.
      Oder halt eine 200MBIT Powerline kaufen.


      Das kannst Du bei allen Playern vergessen.

      Entweder baust Du ein WLAN oder Powerline auf was die benötigten NETTOdatenraten von rund 50 Mbit für BluRay Formate dauerhaft schafft, oder Du musst den Film vorher komplett rüberkopieren. Gepuffert wird nur im Rahmen des verfügbaren Rams und wie der Hersteller das vorgesehen hat, aber nicht auf Platte.

      Gruß

      Adrian

      P.S: ich finde man könnte für den neuen Dune ruhig ein eigenes Thema aufmachen, dass die Tips besser gefunden werden.

      @napalm: IRDA hat nichts mit fernbedienen zu tun, sondern dient nur zur Datenübertragung (alte Laptops zu handys). Das was Du meinst ist C-IR (ConsumerIR). Wenn der Dune keinen eigenen IR Empfänger hat (den man dann entsprechend verlängern könnte) oder es einen speziellen DUNE-USB-IR Dongle gäbe wirst Du Deine Hoffung aufgeben können. Funktionsfähige C-IR Empfänger für den PC zu finden ist schon schwer (und manchmal teurer als so ein Player), ich denke nicht dass ein Hersteller solche Kompatibilitäten in einem closed-source player auch nur andenkt....
      "Kerze ins Auge!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Agent_Smith ()

    • Danke Euch für die Tips.

      Habe mich nun etwas über die Powerline informiert und bin nun etwas ins grübeln gekommen.
      Wenn man alle Faktoren einbezieht bleiben von den 200Mbits Powerline ja netto nicht mehr viel übrig.
      Ein WLan n könnte da schon mehr bringen oder einfacher das was ich brauche.
      Ich werde mir wohl einen n Router bestellen und wen er das nicht schafft, kann ich immer noch mal die Powerline probieren.
      Grüße vom Taxi
      Mein kleines Kino

      Heimkino Award 2008 - Bester Ton
    • @ Taxi da ich es nicht selbst testen kann hab ich mal in schnell in nem anderen Forum gesucht (konnte mich noch erinnern von dem Thema gelesen zu haben)
      Es geht allerdings um den Base:
      My experience with WiFi and Dune 3.0 Base:
      MKV even BD over Wlan (Netgear WNDR 3700 in the 5GHZ band to a WNDR 3300 configured as Bridge with dd-wrt Firmware) from NAS without any Problem. Distance 11 meter, 1 wall

      könnte also klappen, man kann die system storage beim dune selbst festlegen, Intern = winzig und er löscht Features :), Festplatte, oder Stick (ich glaube sogar sd card)
      die braucht der dune als bd menü cache und für extra Features zB Bibliotheken also quasi auch als "Ram" kann mir auch gut vorstellen, dass er bei eingeschaltetem Wifi da zwischenspeichert.

      @Napalm damit kenn ich mich leider nicht aus, aber zur Not geht doch auch eine Ir Verlängerung wie die Conrad Eier oder noch besser mit dem Iphone ?!
      Sollte in näherer Zukunft eigentlich auch bald eine Fernbedienung via Ip kommen.
    • Danke -T-,
      das lässt hoffen. Die 720p Trailer funktionieren schon jetzt mit der XBox.
      Mein WiFi Router steht praktisch genau über meinem Kino, auch der Weg über Treppe ohne Decke und Wand wäre nicht so lang.
      Ich probiere es erstmal mit nem n 5Ghz Router. Bei mir funken auch keine anderen Wlans rein.
      Werde auf jeden Fall berichten wenn alles da und installiert ist.
      Grüße vom Taxi
      Mein kleines Kino

      Heimkino Award 2008 - Bester Ton

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von T@xi ()

    • Kann jemand einen Tune HD mit einem High End Bluray Player wie den Pioneer LX91 vergleichen bzgl. Bild und Ton.
      Wie würdet ihr das sehen? Kommt solch ein Media Player an erstklassige BD Player heran?
      Grüße
      Jache

      Diskutiere nie mit Idioten- sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.
    • hi

      @agent-smith

      ich habe damals von hama eine mediacenter FB samt IR usb dongel gekauft für ein paar ocken, um mein pc mit der harmony zu bedienen, das hat bestens auch mit event ghost funktioniert

      also das teil ist vorhanden, muss ich dann mal in den dune stecken und kucken ob ich ihn damit fernbedienen kann

      mit viel glück funktioniert es

      gruss
      ]-->Sony 1292 (9 Zoll) CRT on HDI DUNE<--[
      HDTV RULEZ
    • Ich hoffe, dass die Diskussion über die Player noch aktuell ist, ich hatte selber einen Popcorn aus der 200er Serie. Er lief problemlos, einfach top hat alles abgespielt ohne Ruckler.
      Egal ob über Netzwerk oder Platte. Deswegen kann ich die negativen Meinungen nicht ganz bestätigen, hattet ihr auch einen 200 oder aus der alten Serie?
      Gruß vom
      Hifi Freak

      Marantz AV7005, JVC X30, Philips 9600, Playstation 3, PC als HD Media Player, Endstufe Anthem MCA 50
      Front: 3x Klipsch RF7 Back: 2x Klipsch RB 81 SBack 2x Klipsch RS 62 II
    • Mediaplayer Anfrage

      Hallo Beisammen

      ich möchte das Thema auch noch mal nach vorne holen.
      Ursprünglich wollte ich mir einen HTPC auf Zacate/XBMC Basis bauen, nun bin ich aber schier erschlagen von der Menge der Multimediaplayer die mittlerweile ähnliche Features haben wie meine geplante PC Lösung. Es scheint das die Mediaplayer wesentlich stromsparender, leiser, günstiger und einfacher zu administrieren sind.

      Folgende Features sollte mein Multimediaplayer mit sich bringen:

      - möglichst große Formatkompatibilität im Bereich Audio/Video
      - schönes UI wie z.B bei XBMC, idealerweise mit Skins
      - automatische Cover und zuätzliche Filminfos aus dem Internet
      - bei integrierter HDD: Zugriff von allen PC's im Netzwerk auf alle Verzeichnisse (also Quasi ne integrierte NAS-Funktion)
      - Nice:Wecken des Players über LAN
      - Nice: Steuerung per Android Remote App
      - Must have: meine Frau muß es auch einfach bedienen können :)


      Was ich nicht brauche: BD Laufwerk, Display, TV Empfänger

      Welche aktuellen Geräte könnten mir da passen?
      Kennt jemand eine Seite wo doe Features der verschieden Player in Tabelle gegenübgergestellt sind?

      Danke und Gruß

      Takki
    • Tach,

      also ich habe recht viele der Klienten getestet und auch noch teilw. hier im "Restelager" rumliegen. Unter Berücksichtigung Deiner Wünsche würde ich folgendes Ranking wagen:

      1. Mini Mac unter Bootcamp mit XBMC ohne BC mit Plex (der verbraucht bei mir unter Last von HD-Streams 24 Watt)
      2. Boxee Box mit FW 1.1 (18 Watt im Betrieb, ca. 8-10 im Standby)
      3. ATV 2: die Büchse ist mit ATV Flash von Fire Core (JB vorausgesetzt) der absolute Hammer!!!
      4. weil 3. "nur" 720p ausgeben kann ist das ATV 1 mit der Crystal HD ebenfalls ein ganz heisser Tip

      Ich nutze eigentlich alle o.a. Geräte, da ich in jedem Raum immer alles angucken/ hören möchte. Wirklich klasse ist die AirPlay Funktion in Kombination mit den Zeppelinen und dem AirVideo Server (läuft auf dem MiniMac). So lässt sich alles was an A/V Daten auf dem Qnap Nas liegt wunderbar auf das Ipad Streamen und man kann abends noch ganz bequem auf der Terrasse/ Balkon glotzen bzw. hören.
      Gruß,
      Peter
      -------------------
      "Less is more"
    • @Peter: danke für die Apple Hinweise. Mac Mini ist mir allerdings definitv zu teuer und generell habe ich mich noch nicht intensiv mit dem Apfel beschäftigt. Ist bei der ATV2 ein direktes booten in XBMC möglich so dass man gar nicht mitbekommt des es sich um ein ATV2 handelt?



      Takki
    • Nabend,

      der NTV war bis vor Kurzem ebenfalls in meinem Besitz. Er ist doch ziemlich zickig, gerade was die TS-Files meiner Dreambox in HD betrifft. Diese zu händeln war total nervig... Auch die Covergeschichte geht nur über externe Helferlein vernünftig (EMM, My Movies oder ThumbGen, etc....) Ein Nacharbeiten war IMMER nötig. Bei einer großen Datenbank war die GUI völlig überlastet.

      @Takki: Gerne. Aber es muss bei Weitem nicht der Mini sein. Was das ATV 2 für seinen Preis bietet, finde ich für die Apfelverhältnisse sehr, sehr fair. Das ATV 1 dagegen bekommst Du gebraucht für ca. 100.- und die Crystal Karte für ca. 35.-. Zusammen hast Du einen vollwertigen XBMC Player mit einer riesigen Community sowohl auf ATV als auch auf XBMC Seite. Ich möchte das nicht mehr missen, denn es sind den Anforderungen "fast" keine Grenzen gesetzt. Klar, ein wenig Grundverständnis vorausgesetzt. Mit ein paar grundlegenden Linux-Handgriffen ist man auch gut beraten. Und ja, ein direktes Booten von XBMC ist mit einigen Tricks auch möglich, gleiches gilt für die Boxee App. Ist aber m.E.n. nicht sinnvoll, denn Du hast im LowTide (ATV GUI) eine sehr ansehnliche, gut strukturierte "Navigationsbasis". Mittels einer spez. App via NitoTV oder ATV Flash kannst Du das nach belieben selbst zusammenbasteln;-)

      Hier kannst Du mal gucken bzg. ATV Flash + ATV Flash Black:

      ATV Flash Info

      ...und hier XBMC für ATV:

      XBMC ATV Info

      Viel Spaß beim Lesen, ansonsten einfach fragen ;)
      Gruß,
      Peter
      -------------------
      "Less is more"
    • Mediaplayer mit .mkv- sowie DTS MA/HR- und Dolby True HD-Unterstützung

      Hallo Forengemeinde,

      ich suche einen Mediaplayer, der sowohl .mkv (möglichst viele HD-Transportstreams z.B. m2ts) als auch DTS MA/HR und Dolby True HD unterstützt. Geht das bei geeignetem Material überhaupt per USB von einer Festplatte?

      Wäre dankbar um ein paar Infos/Tipps/Namen/Hersteller/Modelle - vielen Dank schon einmal!!!!

      Grüße

      snowrabbit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von snowrabbit ()

    • Gute Erfahrungen hab ich mit der WD TV live von Western Digital gemacht - das Teil schluckt einfach alles und gibt auch DTS aus.
      Spielt in der Theorie auch komplette BD-Images ab die man auf der Platte liegen hat - was natürlich hierzulande net erlaubt ist (Kopierschutz lässt grüssen).
    • Ich mein er macht auch DTS-HD - wenn ich mich recht erinnere hab ich das mal auf dem Display des Receivers gesehen bei irgendeinem Film.

      Auf der WD Homepage steht leider nichts näheres dazu - nur halt das er DTS kann, aber nicht welche Formate.

      Witzig ist, das in den FAQ zum Player noch drin steht das er DTS nicht kann... :zunge:
    Abonnement verwalten