Gary Moore ist tot...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gary Moore ist tot...

      Mit großem entsetzen habe ich gerade auf SWR3 gehört das Gary Moore verstorben ist, mit gerade mal 59 Jahre. RIP

      bbc.co.uk/news/uk-northern-ireland-12377862

      Jojo
      SOUND: Denon AVR-3311 * Front Canton GLE 490 * Center Canton GLE 455 * Surround Canton GLE 470 * Sub Canton AS 125
      VISION: JVC DLA-X3 * Framestar Samt 16:9 * Mede8er MED600X3D * Oppo BDP-93
    • WTF ?????????????

      ich habe gerade noch gestern lautstark " Out in the Fields" von ihm gehört.

      Ich kanns nicht glauben


      R.I.P.

      Ein "bedröppelter" Glen
      NEC 10PG CRT , Onkyo 886SC Vorstufe, 7*Crown 402D plus T-Amp2400 , Selbstbau Speaker , Dual B&W 604 Center , B&W 603 Side und Rears

      Der Heimkino-Club in Ostwestfalen/Lippe Heimkino-OWL
    • Mich würde jetzt natürlich auch interessieren, was er hatte, in dem Alter stirbt man (wenn man keinen Unfall oder eine schwere Krankheit hat) nicht mal einfach so. Gibt es dazu schon gesicherte Informationen?

      "Still got the blues" war für mich das Lied, das ich mit dem Namen verbinde.

      Gerald
      Virtus in actione consistit!
    • ... and far away !

      Wir sind richtig erschrocken, noch nicht einmal 60 Jahre. Musikalisch kannte ich ihn noch vor der "still got the blues" Zeit und vor vielen Zeitgenossen "Aey, kennt ihr Gary Moore, der spielt so blues und so, echt cool". Ich hatte das Glück ihn Ende der 80-er bzw. Anfang der 90-er Jahre in während der "Still got the blues" in der Nürnberger Meistersingerhalle erleben zu dürfen, was er mit der Gitarre zelebriert hat, war für mich eine klangliche Offenbarung. Ich habe seitdem niemanden mehr gesehen, der seine Gitarre so beherrscht hat (und ich habe einige Konzerte gesehen...).

      RIP Gary Moore

      Gruss

      rallam
    • Seit den Expendables röhrt mir ständig "the Boys are back in Town" herum.

      Rest in Peace lieber Gary, Du hast uns vorzüglich unterhalten!

      :(
      Da schwebt hervor Musik mit Engelschwingen, Verflicht zu Millionen Tön um Töne,
      Des Menschen Wesen durch und durch zu dringen, zu überfüllen ihn in ewger Schöne,
      Das Auge netzt sich, fühlt im höhern Sehnen, Den Götterwert der Töne wie der Träne.
      J. W. v. Goethe
    • :plaerr: Ich bin schokiert.

      Ich habe das Wild Frontier Album über Jhre in einer Endlosschelife spielen lassen. Es gibt glaube ich kaum eine zweiten Musiker, der so gut (und erfolgreich) in mehreren musikalischen Richtungen unterwegs war...

      Zum Andenken mal im Netz (da die CD daheim liegt) die 12" Version von "Over the Hills and Far Away" suchen.

      Gruß Lars
    • Hallo zusammen.

      Ich bin entsetzt. Ich kann mich noch recht gut erinnern wie mein Vater vor vielen, vielen Jahren eine Gary Moore CD anschlepte (Held seiner Jugend). Eigentlich war das ja nicht die übliche Mainstream Musik meiner Generation, doch da ich eh schon immer eher ein "Rocker" war, war es natürlich schnell um mich geschehen. Ich war infiziert. Nach und nach kaufte ich alle seine Alben und genieße diese seit Jahren in regelmäßigen Abständen. Die "Blues Alive" dreht sich schon seit Monaten wieder bei mit im Auto-CD-Wechsler.

      Zum Glück hatte ich noch das Privileg in zwei mal live im Konzert zu erleben und finde es sehr schade, dass mit ihm einer der wirklich Großen gegangen ist.

      Mach es gut Gary! We will keep your "Blues alive"!

      .....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dresi ()

    • Lt. Meldungen im WWW ist Gary Moore an einem Herzinfarkt verstorben.

      Ja, nach Ronnie James Dio (Ex-Black Sabbath, Ex-Rainbow) und Steve Lee (Gotthard) ein weiterer großer Verlust für die Hardrock-Szene... :mitleid: Wieder ein "Held" meiner Jugend weniger...

      Seine Konzerte waren klasse, aber auch so was von laut... "Out in the fields", "Victims of the future" oder "Shape of things to come" waren grandios...
    • Ja, man wundert sich schon, wie viele von den "Showleuten" vor 60 oder gar 50 von uns gehen, aber der Lebensstil fordert halt auch seinen Tribut.

      Man denkt dann oft, was für ein Pech, dass niemand bei ihm/ihr war, der gleich hätte helfen können (Hotelzimmer allein), aber wer weiß, wie oft es schon fast zu einer Katastrophe gekommen wäre, wenn nicht jemand geholfen hätte. Das steht dann halt (wenn es enge Vertraute sind) meist nicht in der Zeitung.
      Virtus in actione consistit!
    • Richard schrieb:

      sunny-dg schrieb:

      Lt. Meldungen im WWW ist Gary Moore an einem Herzinfarkt verstorben.

      Tja...das Business: Viel Ziggies, Kaffee und Hochprozentiger...dann knallts eben mal schon 10-20 Jahre früher.
      Meist nachts um 02.00 Uhr im Studio oder halt im Hotelzimmer (alleine) - Ende der Story :(

      Alkohol und Drogen sollen angeblich nicht im Spiel gewesen sein, so die offizielle Mitteilung. Er hat lt. Management einen gesunden Lebensstil gepflegt... Wäre schön, wenn´s so stimmen würde... Er ist aber trotzdem zu früh abgetreten! :( Und gerade hat er wieder angefangen, statt nur Blues auch Songs aus seiner rockigen Zeit bei seinen Konzerten zu spielen...
    Abonnement verwalten