Das Orange Clu ( Alles auf Null, alles Neu, Ideensammlung)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guten Morgen,

      gestern leider nichts geschafft, weil aus einem kurzen Baumarktbesuch, ein ausgedehnter Shopping Abend wurde :yes:

      Aber ich habe vorgestern schonmal alle Bereiche um das Fenster angestrichen. Der Innenbereich ist nun Orange und der Rest nun einheitlich Schwarz.
      Ich finde, dass verändert den Gesamteindruck der Front ungemein. Leider kann man das auf dem Bild nicht ganz so gut erkennen.

      Bohrhammer habe ich von meinen Eltern ausgeliehen bekommen, dass heißt heute kommt die Lattung definitiv an die Decke.

      Wünsche einen schönen Arbeitstag.

      Grüße,
      Mike
      Dateien
      • 13072011075.jpg

        (29,56 kB, 157 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      - Orange Clu -
      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • Grüß Gott,

      eine Woche war Ruhe, aber ich war nicht ganz faul :jump:
      Lattung an die Decke --> Leuchstoffröhren angebracht --> verkabelt --> Verkleidung von unten angebracht (leider noch nicht ganz fertig, war gestern schon nach 22Uhr30 als ich Feierabend gemacht habe).

      Die Leuchstoffröhren mögen auf Einige Mitleser befremdlich wirken, allerdings sorgen Diese, dezent aber hell genug, für genügend Licht im Raum, wenn mir mal wieder die M&M´s runter fallen :yes:
      Die Deckenbeleuchtung wird ganz normal mit dem Lichschalter bedient, Stimmungsbeleuchtung folgt natürlich noch.

      Zwischenzeitlich habe ich mir noch die Zeit, mit der vollständigen Verkleidung des Podestes, versüßt.

      Heute Decke fertig machen, Morgen frei und Samstag ebenfalls endlich mal nichts vor, dann gehts endlich mit der Wandverkleidung los. :jump:

      Danke für die Aufmerksamkeit und einen schönen Arbeitstag.

      Grüße,
      Mike
      Dateien
      • 20072011086.jpg

        (25,74 kB, 153 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 20072011087.jpg

        (25,94 kB, 144 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 20072011088.jpg

        (26,29 kB, 142 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 20072011089.jpg

        (26,24 kB, 134 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 20072011090.jpg

        (27,99 kB, 143 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      - Orange Clu -
      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • Moin Mike,

      Valkyrie schrieb:

      1cm Vierkantleisten mit Leder tackern macht eher weniger Spass, eine Tackernadel ging sogar in den Oberschenkel :plaerr:
      Das ist ja schrecklich, hoffentlich wurde das Leder dabei nicht beschädigt. :verlegen:

      Valkyrie schrieb:

      ich hoffe mir passieren keine ähnlichen Unfälle mit dem Bohrhammer..
      Nun wird es spannend, wie befestigt man Leder mit dem Bohrhammer und dann noch auf 1 cm VK-Leisten 8o :confused: 8o

      der Stephan schrieb:

      Schade nur,dass so Farben wie orange oder terakotta immer so schnell verbleichen!
      In einem so dunklen Raum wird das wohl nicht so schnell passieren, es sei denn diese grauseligen Leuchtstoffröhren sind ständig an, weil Mike die M&Ms sucht. ;)

      Insgesamt gerne mein dickes Lob für deine tolle Arbeit! Das wird ein schöner Raum, ganz sicher!
      groetjes
      Anamorphi

      ... wie arm wäre diese Welt ohne die Wahnsinnigen ...
    • Gude,

      naja ich hätte von der Decke abrutschen und mir ins Auge bohren können :spank:

      Glücklicherweise ist mein Ledervorrat momentan fast unerschöpflich.

      Außerdem möchte ich jedem, der ebenfalls eine Baustelle daheim hat, den Tip geben, festes Schuhwerk zu tragen.
      Wer einmal barfuß von einer Leiter auf ein Kantholz gestürzt ist, weiß wovon ich rede :plaerr:

      So grauselig sind die Neonröhren wirklich nicht, als sie noch "nackt" waren, war es schon ziemlich hell und steril, aber jetzt mit der Verkleidung drunter, wirkt das schön dezent.
      Wenn mich der kalte Farbton stören sollte, dann kaufe ich einfach noch ein paar farbige Plastikhüllen in Orange oder Gelb und zieh die drüber.

      Vielen Dank fürs dicke Lob ^^

      Grüße,
      Mike
      - Orange Clu -
      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • Hey Wolfgang,

      der Bühnenaufbau unter der Leinwand wurde vorher mit Schaumstoff getackert und erst anschließend mit dem Leder bezogen.
      Das gilt aber nur für den kompletten unteren Bereich, auf der ganzen Länge, in dem sich das Center und die beiden Subs befinden.

      Die beiden "Türme" in denen sich die Front LS befinden und der ganze Rest, den ich bis jetzt schon gemacht habe, wurden nicht mehr gepolstert.
      Wenn die Bretter gut gesägt und ordentlich aussehen, dann lässt sich auf dem rohen Brett das Leder noch viel einfacher verarbeiten und die ganze Optik wirkt sauberer und einheitlicher.

      Grüße,
      Mike
      - Orange Clu -
      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • Sodala, kleines Update.

      Erste Lattung an der Wand und gedämmt, Kabelkanal gezogen und mit der Verkleidung begonnen.

      Das erste Brett ging ja noch ganz super. Anschließend bin ich auf die geniale Idee gekommen, das nächste Brett mit einer Applikation zu versehen.
      (Eigentlich wollte ich ja erst gar nicht anfangen, da kein Bier mehr im Haus war :freaked: )

      Also habe ich mir gedacht, ich zeichne auf das Brett eine Welle, schneide das ganze sauber aus, beziehe es mit Leder und das schaut dann top aus.
      30 Minuten gebraucht, um das anzuzeichnen,... ausgeschnitten, alles mit Leder bezogen und erst bei der Welle gemerkt, das ich selbige falsch herum bezogen habe :banghead:

      Halbe Stunde fürn Popo, hätte echt hinschmeißen können, alles wieder abgemacht und dabei noch mit dem Schraubenzieher in den Zeigefinger abgerutscht und das ganze orangene Leder vollgeblutet.
      Aber ich bin ruhig geblieben. Ganz besonnen, frisch ans Werk und richtig herum noch einmal bezogen. Alle 3 Teile an die Wand gebracht, nur um zu bemerken, dass es einfach scheisse aussieht :neu_puke:
      (Hätte ich blos vorher Bier geholt.....)

      Dadurch, dass ich bis jetzt ziemlich geradlinig arbeite, wirken Bereiche mit runder, welliger Optik sehr störend. Aber wohin mit dem 3 teiligen Objekt der Schande ? Zum wegschmeißen viel zu schade.

      Ich habe dafür einen Platz , links neben der Leinwand gefunden. Hochkant wirkt es nur halb so störend und eine Schiebetür kommt auch noch davor.

      3 Stunden für fast nix verloren und deswegen dann endlich erst einmal Bier geholt, meinen Bruder angerufen und anschließend 3 Filme am Stück angeschaut :bier:

      Jetzt muss ich erst einmal wieder Holz organisieren, bevor es weiter gehen kann. Aber es wird !!

      Grüße,
      Mike
      Dateien
      • 23072011092.jpg

        (25,91 kB, 156 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 23072011093.jpg

        (26,67 kB, 190 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      - Orange Clu -
      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • Hey Hey,

      ich bin ja noch heil, aber wo gehobelt wird..... :lol:

      In der Ecke sieht das "Schandobjekt" echt nicht schlecht aus, hat bisschen was Lounge-70iger mäßiges.
      Und ich hab mir vorher Gedanke gemacht, was ich in dem Eck eigentlich mache. So war es wenigstens nicht ganz umsonst.

      Gestern mal den Beamer aufgehängt und auf die Leinwand eingestellt.
      Was komisch ist, ich bin bei 16:9 ca 2-3 cm auf dem rechten Leinwandrand, ebenso mit dem Testbild.
      Bei 21:9 aber bin ich nahezu perfekt im Rahmen. :kratz: Stört nicht besonders, aber ist mir aufgefallen.

      Gibt es dafür vielleicht trotzdem Lösungsansätze ?

      Grüße,
      Mike
      - Orange Clu -
      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • Schönen Guten Morgen,

      gestern mal wieder einen grünen Schein im Baumarkt gelassen und erst spät nach Hause gekommen, aber trotzdem noch ein bisschen geschafft.

      Langsam fühle ich mich beim Tacker nachladen schon wie Rambo.
      :shoot: Habe mich sogar schon dabei erwischt, wie ich das Tackernadel-Magazin, bevor ich es einlege, kurz anklopfe, damit sich später beim rumballern nichts verklemmt :shoot:

      Mit dem Ergebnis bin ich nun voll zufrieden, sieht einfach viel besser aus. Und der Tacker-Aufwand ist wesentlich geringer.

      Dazu gibts noch 1-2 Bilder von dem hängenden Beamer. Halterung ist von Kindermann.
      Auf den Bild kann man noch ganz gut sehen, dass die Deckenverkleidung höhenmäßig nicht ganz bündig ist. Das liegt daran, dass das letzte Brett ganz leicht gebogen war.
      Aber, da komplett an die Abschlusskante noch eine Aluminiumleiste beidseitig angebracht wird, ist das zu vernachlässigen.

      Schönen Arbeitstag wünsche ich.

      Grüße,
      Mike
      Dateien
      • 26072011105.jpg

        (25,21 kB, 181 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 26072011106.jpg

        (26,51 kB, 167 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 26072011110.jpg

        (27,61 kB, 166 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      - Orange Clu -
      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • Guten Tag,

      ein kleines bisschen ging es weiter, momentan total wenig Zeit, nicht dass es heißt ich wäre faul :bigsmile:
      Hab das eine Wandstück nach oben fertig verkleidet und den "Hifi-Tisch" gestern bespannt unf verschraubt.

      Das Ergebnis kann sich sehen lassen, fehlt nur noch die indirekte Beleuchtung.
      Kann gerade auf der Seite nicht wirklich weiter, da ich noch Probleme mit der Vorschaumonitor Installation habe. (siehe anderer Thread, den ich wieder hoch geholt habe)

      Also geht es heute erst einmal auf der anderen Seite weiter, wenn ich nicht so spät nach Hause komme :plaerr:

      Grüße,
      Mike
      Dateien
      • 02082011113.jpg

        (28,78 kB, 156 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 02082011114.jpg

        (29,63 kB, 151 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      - Orange Clu -
      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • Schönen Guten Tag,

      @Smart-In, bezüglich eines solchen Besichtigungstermines werde ich mich bei Dir noch einmal persönlich melden. :bier:
      Und jetzt gehts weiter, war sehr fleißig (vor allem beim Shoppen),
      Das ersten Paar Victa 201 ist da, außerdem ein 22 Zoll Vorschaumonitor von LG, Bananenstecker, HDMI Splitter, 2x 7,5m HDMI Kabel sowie ein Kabeldurchlass in gebürsteten Alu.

      Aber das ist noch nicht alles. Ich habe nun begonnen mit der linken Wandverkleidung, es fehlen nur noch die obersten beiden Bretter (mir ist das schwarze Leder ausgegangen :plaerr: )
      Ich denke das Ergebniss kann sich erstmal sehen lassen und hoffe natürlich, dass es ein paar von Euch ebenfalls gefällt. :yes:

      Habe fast den ganzen Rest der Woche noch Urlaub, Morgen geht es wieder mal ins Bauhaus und dann denke ich, dass ich diese Woche noch Einiges fertig bekomme.

      Ein kleine Zocker Session mit Wipe Out, Fear 3 und Soul Calibur gab es am Freitag auch schon.
      Da stand zwar nur meine uralt Philips Anlage drin, aber selbst die musste ich schon leiser drehen, als bei Fear 3 die Hölle los brach (wer einmal Angriffswellen zu zweit gespielt hat, weiß was ich meine :biggrin: )

      Grüße,
      Mike
      Dateien
      • DSCF0061.JPG

        (64,5 kB, 152 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCF0060.JPG

        (55,75 kB, 144 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCF0059.JPG

        (68,01 kB, 137 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCF0057.JPG

        (56,96 kB, 122 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      - Orange Clu -
      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • Guten Abend,


      sssooooooooo auch ich war wieder fleißig !!! :yes:

      Oberhalb des Hifi Tisch mal alles fertig verkleidet und den Vorschaumonitor eingebaut.
      Alles verkabelt und gleich mal einen Test mit den Fronts, Center und den beiden Big Mamas laufen lassen.

      Test DvD war Cloverfield :biggrin: :biggrin: :biggrin: Ohne einmessen im halb nackten Raum, war dass schon mal äußerst überzeugend und sexy.

      Morgen muss ich leider meinen Urlaub für einen Arbeitstag unterbrechen, aber Freitag gehts wieder weiter.

      Grüße,
      Mike
      Dateien
      • DSCF0062.JPG

        (21,42 kB, 145 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCF0065.JPG

        (23,7 kB, 135 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCF0064.JPG

        (21,16 kB, 130 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      - Orange Clu -
      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • Vielen Dank ^^

      Hab mir auch echt Mühe gegeben, aber ich scheine nicht den Geschmack der Allgemeinheit getroffen zu haben :mitleid:

      Egal, eine kurze Frage hätte ich noch.

      Habe mir in der Bucht ein paar Wandhalterungen für die Surrounds gekauft.
      Alle Halterungen die ein bisschen was her machen und nicht total überdimensioniert sind, sind zum schrauben, sowohl an Wand wie auch an die Box.

      Kann/darf ich jetzt einfach in die Rückwand der Heco 201 Schrauben reindrehen ?
      Nicht das direkt hinter der Rückwand irgendwas an Technik verschraubt ist, wo ich besser keine Schrauben reindrehe ^^

      Grüße,
      Mike
      - Orange Clu -
      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • Valkyrie schrieb:

      Hab mir auch echt Mühe gegeben, aber ich scheine nicht den Geschmack der Allgemeinheit getroffen zu haben

      Wie kommst Du da drauf ? :kratz:

      Ich finde das sehr gelungen und handwerklich absolut toll mit den Materialien und den Farben.

      Wenn Du kurze Schrauben nimmst, dann soltle da nichts passieren. Dünn vorbohren, dann drückt sich das Holz nicht so raus.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Valkyrie schrieb:

      Hab mir auch echt Mühe gegeben, aber ich scheine nicht den Geschmack der Allgemeinheit getroffen zu haben :mitleid:


      Wo ist das Problem? Solang es dir gefällt, kann dir doch egal sein, ob du den Geschmack der Allgemeinheit getroffen hast.

      Mein Geschmack ist das zwar auch nicht, aber das Gesamtbild stimmt trotzdem :thumbs:


      MFG
      Gute Entscheidungen basieren auf Erfahrung. Leider kommt Erfahrung oft von schlechten Entscheidungen.
    • Guten Abend!

      Valkyrie schrieb:

      Hab mir auch echt Mühe gegeben, aber ich scheine nicht den Geschmack der Allgemeinheit getroffen zu haben :mitleid:
      Spinnst Du? Das sieht großartig aus. Ich wollte mit genau diesem Kommentar nur noch etwas warten bis der Bau etwas fortgeschrittener ist und man mal das gesamte besser erkennen kann um sich in den Bauherren besser eindenken können. Nicht nur ich lese hier mit per Abo-Funktion. Also WEITER MACHEN! :spank:

      Gute Kommentare wirst Du noch genügend ernten, wenn Du genau so weiter baust wie bisher. Verlass Dich drauf! :bier:
    • also meine victa's hab ich ja alle am oberen ende befestigt - dort sitzt zumindest schon mal nix elektronisches.
      wie es weiter unten aussieht, wirst du wohl durch den ausbau des tiefmitteltöners rausfinden müssen...
      "He's laughin' His sick, fuckin' ass off! He's a tight-ass! He's a SADIST! He's an absentee landlord! Worship that? NEVER!"
      John Milton about God @ The Devil's Advocate
    • Guten Morgen,

      erst einmal vielen Dank für die aufbauenden Worte. :freu:

      Leider war das WE ziemlich verplant und Gestern auch noch Feiertag, also ging nicht ganz so viel wie erwartet. 2 kurze HDMI Kabel sind endlich noch gekommen und so konnte ich den gestrigen Tag ausführlich mit PS3 zocken verbringen.
      Außerdem ist mir schon wieder das fast Holz ausgegangen. Eigentlich war ich aber sowieso mehr mit nachdenken beschäftigt, wie ich die Heizkörperverkleidung am besten löse.

      Aber auf der rechten Seite ist bis auf das oberste Brett nun alles komplett verkleidet und links ist komplett fertig(warte allerdings noch immer auf meine LS Halterungen).

      Zurück zum Heizkörper.
      Ursprünglich wollte ich hintenrum auch Einiges in Schwarz machen, aber nun haben sich mein Eheweib und ich für die Creme Variante entschieden. (auf den Fotos sieht das immer nach weiß aus, es ist aber eigentlich ein beige/creme)
      Als Verkleidung für den Heizkörper habe ich ein großes Lochblech/Gitter. Recht groß und massiv und vom Lochabstand/Lochgröße mit einem Nudelsieb vergleichbar, nur mit dreifach so vielen Löchern.

      Mit der alten Variante hätte ich einfach einen Holzrahmen rundherum gebaut und vorher das Lochblech schwarz lackiert. Nur mit creme lässt sich das nicht so einfach lackieren und sieht wahrscheinlich auch doof aus.
      Aber ich könnte vielleicht einen farblich passenden Stoff kaufen und damit das Blech umspannen ?

      Wie würdet Ihr das lösen ? Der Heizkörper sollte dabei aber drin bleiben. :yes:

      @smart-IN, ich denke, ich werde die LS ebenfalls am oberen Ende befestigen. Wenn das nicht gehen sollte, dann rufe ich bei Heco sicherheitshalber mal an, bevor ich den LS aufschraube...

      Grüße,
      Mike
      Dateien
      • 12082011132.jpg

        (26,85 kB, 252 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 12082011134.jpg

        (24,98 kB, 197 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 12082011136.jpg

        (24,91 kB, 187 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      - Orange Clu -
      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • Einen schönen guten Morgen wünsche ich,

      nach einer Woche Zwangspause wegen Außentreppenbau am Haus, habe ich wieder ein bisschen Zeit zum weitermachen gefunden.
      Rückwand ist fast fertig und gestern habe ich auch schon Teppich ausgesucht. So langsam ist ein Ende in Sicht.
      Das Kabel, dass an der Rückwand gerade noch raushängt, ist für die 2ten 5m LED Beleuchtung vorgesehen.
      Allerdings wirkt die Tür mittlerweile völlig fehl am Platz, die muss auf jeden Fall noch verkleidet werden !!!

      Auf dem ersten Bild kann man gut den Kabeldurchlass aus gebürsteten Alu erkennen, ist denke ich eine saubere Lösung für die Beamer Kabel.

      Ein bisschen Gedanken muss ich mir nach wie vor zur Heizkörperverkleidung machen.
      Aber das Tolle ist, dass ich schon wunderbar Stereo-Klang beim Bauen genießen kann. :thumbs:

      Leider habe ich diese Woche nur noch Morgen Zeit zum bauen, Rest ist schon wieder verplant. :plaerr:

      Nächste Woche geht es weiter....

      Grüße,
      Mike
      Dateien
      • 23082011138.jpg

        (23,66 kB, 168 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 23082011140.jpg

        (25,34 kB, 158 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 23082011141.jpg

        (26,53 kB, 143 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 23082011142.jpg

        (26,64 kB, 164 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      - Orange Clu -
      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    Abonnement verwalten