Das Orange Clu ( Alles auf Null, alles Neu, Ideensammlung)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guten Morgen,

      immerhin einen winzig kleinen Schritt bin ich weiter gekommen.
      Linke Wand ist nun komplett verkleidet und nach über 4 Wochen sind endlich mal die LS-Halterungen gekommen.

      Die ersten zwei LS hängen auch schon und so konnte ich es mir nicht nehmen lassen, gestern mal ein THX Intro von Star Wars V reinzulegen.
      Insgesamt habe ich es ungelogen, 12 mal angesehen und dabei das Grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht bekommen. :biggrin:

      Mal sehen wie es wird, wenn die beiden Back Surrounds auch noch hängen. Leider konnte ich diese tolle Erfahrung mit niemanden teilen, da meine Frau mit den Katzen so lieb im
      Wohnzimmer geschlafen hat :inlove: So habe ich mich mit mir selbst gefreut. :bier:

      Heute gehe ich dann endlich mal die Heizkörperverkleidung an...

      Schönen Arbeitstag.

      Grüße,
      Mike
      Dateien
      • 31082011143.jpg

        (24,16 kB, 131 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 31082011144.jpg

        (24,02 kB, 125 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 31082011146.jpg

        (26,37 kB, 156 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      - Orange Clu -
      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • TATATATA Ein Update.

      Guten Morgen,

      vielen Dank für die Blumen. ^^

      Gestern nach der Arbeit musst Sie dann aber doch noch leiden. Sie hat zwar erst gekreischt, dass ich bloß nicht so laut machen soll, aber da muss Sie einfach durch.
      Danach habe ich noch das zweite THX Intro mit den "Blumen" von der Indianer Jones Box reingelegt. Da musste Sie sich schon die Ohren zuhalten. :biggrin:

      Aber weiter gehts, war schließlich gestern fleißig. Oberhalb vom Heizkörper ist nun fertig verkleidet und die zweiten 5m LED sind nun auch sauber verlegt.

      Das Ergebniss stellt mich äußerst zufrieden. Nur die hässliche Tür muss langsam verschwinden. :nono:
      Anbei ein paar Impressionen. Natürlich kann meine Handy-Kamera kaum wiedergeben, wie schick das in Wirklichkeit ausschaut.

      Zum Schluss noch eine Bitte an einen Moderator.
      Kann man den Thread-Titel ein bisschen editieren? Vielleicht in : Arbeitstitel "Orange Clu" - die Entstehung.

      Vielen Dank. :bier:
      Dateien
      • 31082011147.jpg

        (26,85 kB, 142 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 31082011155.jpg

        (27,36 kB, 140 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 31082011148.jpg

        (30,5 kB, 169 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 31082011149.jpg

        (29,25 kB, 143 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 31082011150.jpg

        (19,85 kB, 135 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 31082011151.jpg

        (23,26 kB, 133 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 31082011153.jpg

        (22,59 kB, 121 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 31082011154.jpg

        (25,25 kB, 122 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      - Orange Clu -
      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • Guten Morgen,

      wieder ein kleines Update, jeden Tag ein bisschen mehr fertig. ^^

      Schandfleck Tür fast beseitigt. Türklinke ist nur aufgesteckt, da muss natürlich noch was mit mehr Sex Appeal her. 8o
      Und ein ca. 1,5 cm breiter brauner Rand ist noch sichtbar. Dieser wird noch mit einer farblich passenden Folie abgeklebt.

      Ansonsten war es das schon für heute. Morgen habe ich wieder Zeit zum weiter machen.
      Muss noch ein bisschen was fertig bekommen, nächste Woche kommt der Teppich.

      Einen schönen Start ins WE wünsche ich.

      Grüße,
      Mike
      Dateien
      • 01092011157.jpg

        (224,77 kB, 131 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      - Orange Clu -
      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • unser teppichmonster (5x6m) liegt auch schon im gang und stört... :P
      mal sehn, was ich in den nächsten drei wochen so alles schaff - 10 tage davon lass ich mir aber lieber die sonne kroatiens auf die edelsten teile scheinen. :D
      "He's laughin' His sick, fuckin' ass off! He's a tight-ass! He's a SADIST! He's an absentee landlord! Worship that? NEVER!"
      John Milton about God @ The Devil's Advocate
    • Einen schönen Guten Tag,

      Lange kein Update mehr, aber jetzt geht es weiter, bzw. es neigt sich langsam sogar dem Ende zu. :plaerr:

      Alle LS hängen, alles ist verkleidet, Teppich ist drin und gestern Abend habe ich dann auch noch die Sitzreihen zusammengebaut und installiert.

      Was jetzt nur noch fehlt sind ein paar Kleinigkeiten. Um das Podest müssen die Kantenleisten noch angebracht werden und die erste Reihe bekommt noch eine Fußbank mit Getränkehalter.

      Wenn dann alles drin ist, mache ich mich nochmal ans einmessen, wobei ich sagen muss, dass ich bis jetzt auch schon einige schöne Stunden in meinem Heimkino genießen durfte. :bier:

      Die ersten Bilder im Anhang zeigen noch einmal schön die Sitation mit Teppich aber ohne Stuhlreihen, die anderen mit den fertigen Sitzgelegenheiten.

      Ich hoffe es gefällt und wünsche Euch einen schönen Feiertag ! :yes:

      Grüße,
      Mike
      Dateien
      • 01102011452.jpg

        (38,3 kB, 210 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 01102011453.jpg

        (34,86 kB, 194 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 01102011454.jpg

        (36,06 kB, 203 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 01102011456.jpg

        (36,3 kB, 237 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 01102011457.jpg

        (34,2 kB, 194 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 03102011467.jpg

        (36,52 kB, 217 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 03102011468.jpg

        (38,61 kB, 193 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 03102011469.jpg

        (35,26 kB, 174 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      - Orange Clu -
      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • Guten Morgen,

      vielen Dank Euch beiden für das positive Feedback. ^^

      Die PS3 bleibt absolut still, mich wundert es sowieso, dass sie schon so lange durchhält. Da fehlt sich nix !
      Jetzt ist dann bald offizielle Einweihung angesagt, müssen wir mal im "Cineasten in Ingolstadt"-Thread einen Termin fest machen. :yes:

      Grüße,
      Mike
      - Orange Clu -
      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • Guten Morgen,

      vielen Dank Euch beiden für das Lob. Leider hatte ich in letzter Zeit recht wenig Zeit für die Restarbeiten. Die erste Reihe soll ja noch eine Fußbank mit Getränkehaltern bekommen.
      Podest und der Rest vom Raum hat aber mittlerweile runderherum schon Leisten bekommen. Diese Woche geht es aber endlich weiter. :jump:

      Außerdem habe ich eine neue Kamera, mit der ich dann mal richtige Bilder machen kann.

      Der Vorschaumonitor hat gar keine Wandhalterung sondern sitzt passgenau in der Aussparrung der Spanplatte. Durch das eingeschlagene Leder erhält er die nötige Spannung, so dass der sich keinen Millimeter bewegt.
      Zur Sicherheit habe ich aber von hinten noch 4 Flachstahlprofile angebracht. Nicht das ich mal betrunken dagegen stürze und sich dann der Bildschirm hinter die Doppelwand verabschiedet. :freaked:

      Grüße,
      Mike
      - Orange Clu -
      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • Guten Tag Beisammen,

      Projekt Fußbank fast abgeschlossen, nur noch die Getränkehalter fehlen jetzt.
      Unten rum bin ich auch so ziemlich fertig mit den ganzen Leisten.

      Aber oben rum möchte ich ebenfalls noch welche anbringen, damit sich eine gesamt-stimmige Optik ergibt. Das hat aber noch ein bisschen Zeit, der Winter ist ja lang.

      Die Leisten um die Fußbank wirken auf den Bildern farblich eher unpassend. In Wirklichkeit sind die viel dunkler, der Blitz lässt die viel zu hell erscheinen.

      Ich würde sagen, dass ich jetzt zu 95% fertig bin. Ein paar Feinarbeiten müssen noch erledigt werden und zu 100% ist man eh nie fertig.
      Hoffe die Bilder und mein Kino finden gefallen. Wenn ich ganz durch bin, dann verewige ich mich gerne noch im Schrein. :yes:

      Grüße,
      Mike
      Dateien
      • CIMG0164.JPG

        (33,47 kB, 239 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CIMG0165.JPG

        (35,44 kB, 195 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CIMG0166.JPG

        (35,6 kB, 197 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CIMG0168.JPG

        (38,37 kB, 202 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CIMG0169.JPG

        (34,08 kB, 203 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CIMG0170.JPG

        (34,95 kB, 187 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CIMG0172.JPG

        (33,66 kB, 216 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CIMG0174.JPG

        (31,07 kB, 231 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CIMG0175.JPG

        (31,42 kB, 206 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CIMG0176.JPG

        (33,54 kB, 178 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CIMG0177.JPG

        (34,15 kB, 171 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      - Orange Clu -
      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • Hallo Mike,

      ja, mir gefällt das! :thumbs: Insbesondere gefällt mir deine eigenständige Farbgestaltung, die ist richtig stimmig kombiniert. Rot/Schwarz Kinos gibt es schon genug... Jetzt noch ein paar orange Akzente bei den Stühlen (z.B. ein Bezug für den Kopfbereich) und das ist perfekt.

      Hinzu kommen die vielen schönen Details (Podest vorne, Wandintegration Monitor, indirekte Deckenleuchte + LED, ...). Toll gemacht, viel Spass damit.

      Gruss, Klaus
    • Hallo Beisammen,

      vielen Dank für das positive Feedback. Bin fast ein bisschen rot geworden. :yes:
      Ein paar kleine Neuigkeiten gibt es auch noch.
      Wurde zu Weihnachten und zum Geburtstag von meiner Frau und dem Freundeskreis sehr reich beschenkt und so hält nun langsam auch etwas Decko Einzug in mein Orange Clu.

      Das Bild von Tron hat meine Frau extra auf Leinwand mit Rahmen anfertigen lassen. Leider habe ich nämlich nirgendwo im Netz ein annehmbares Bild/Poster von Tron mit der Farben Orange gefunden, obwohl die Hälfte vom Film Orange ist...

      Die anderen 3 Bilder habe ich gestern zum Geburtstag bekommen und gleich aufgehängt. Sie kommen von einem Ingolstädter Künstler, der diese Werke im örtlichen Cinestar ausstellt .
      Ich fand die schon immer toll und meine Frau hat sich das eben gemerkt. :inlove:
      Die Bilder passen so toll rein, das Kino wirkt gleich ganz anders... vor allem ist es mal was anderes und nicht einfach nur ein gerahmtes Poster (nicht das ich die schlecht finden würde :xyxthumbs: )

      Ich hoffe, Euch gefallen die Bilder auch. Wünsche ein schönes Wochenende !

      Grüße,
      Mike
      Dateien
      • CIMG0414.JPG

        (66,82 kB, 165 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CIMG0415.JPG

        (57,77 kB, 144 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CIMG0416.JPG

        (63,97 kB, 156 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CIMG0417.JPG

        (69,42 kB, 146 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CIMG0418.JPG

        (74,36 kB, 155 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CIMG0419.JPG

        (66,6 kB, 144 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      - Orange Clu -
      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • Hi Mike,

      die Bilder gefallen! Mir wurde ja schon vorab die Ehre zuteil, das Kino im weit fortgeschrittenen Zustand "live" zu bestaunen; aber jetzt wirkt's wie aus einem Guss!

      Du hast ganze Arbeit geleistet! Ich hoffe, ich darf euch mal wieder besuchen. Und bei Gelegenheit sollten wir auch mal wieder einen Besuch bei mir einplanen.

      Schöne Grüße
      Martin
    • Hallo Beisammen,

      vielen Dank für die warmen Worte und den großen Zuspruch. :freu:

      Momentan habe ich noch ein großes Thema auf dem Zettel. Natürlich Raumakustik. :jump:

      Punkt eins, ich bin im Bassbereich vollkommen zufrieden. Die beiden Heco werkeln heftig (Tron), ohne brummen oder Raummoden.
      Dann bin ich die Tage mal auf die Idee gekommen Herr der Ringe einzulegen.
      Gleich am Anfang, als Sauron bei der Schlacht explodiert, konnte ich mich erinnern, dass diese Explosion auf meiner alten Sony Anlage richtig derb war.

      Tja, bei mir im Kino war davon nicht mal ansatzweise etwas zu hören. 30 Minuten lang alle Einstellungen durchprobiert, Bass ordentlich hochgeschraubt...keine Veränderung.
      Klingt wahrscheinlich schwer nachvollziehbar, hat vielleicht trotzdem Jemand eine Idee dazu ?

      Punkt zwei macht mir schon etwas mehr zu schaffen. Mir war im Vorfeld klar, dass mit Leder bezogene Wände für die Akustik sicher nicht das Optimum bedeuten.
      Trotz 8 Kinostühlen und Teppich am Boden, habe ich deutliches Übergewicht im Hochtonbereich, der auch schonmal ins Unangenehme abdriften kann.
      Aus diesem Grund habe ich mittlerweile sogar meinen Center nicht mehr laufen.

      Meine Frage ist nun, welche Möglichkeiten es gibt, dagegen anzugehen ?
      Gibt es die Möglichkeit die höheren Frequenzen direkt an dem Denon 4306 zu regeln ?

      Oder sollte ich zu akustischen Maßnahmen, wie Basotect, greifen?

      Wenn ja, dann ergeben sich daraus natürlich eine ganze Reihe an Fragen für mich.

      1. Welche Abmessungen sollten die einzelnen Platten ungefähr haben und vor allem welche Dicke (reichen 3cm für Hochtonbereich) ?

      2. Wieviele Platten sollte ich mindestens verwenden und wie positioniere ich die am Besten (Stichwort Spiegelmethode) ?

      3. Sollte ich einen gewissen Abstand zur Wand einhalten ?

      4. Bewirke ich eine spürbare Verbesserung, wenn ich die Decke mit einzelnen Basotect Elementen abhänge ? (Die Lösung würde mir optisch am Besten gefallen :yes: )

      Ich weiß, dass Hilfestellung in dieser Art nur hypothetisch sein kann. Aber ich bin für jede, noch so allgemeine Information sehr dankbar !!

      Grüße,
      Mike
      - Orange Clu -
      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • Hallo Beisammen,

      gleich mal wieder hochholen. 8o

      Ich bin nunmal sehr auf Input von Eurer Seite angewiesen !!
      Ist vielleicht Jemand da, der mir ein paar Informationen, zu den oben aufgeführten Punkten, geben kann ?

      Als Belohnung für Sachdienliche Hinweise, winkt ein ausgedehnter Kinoabend mit Verpflegung in meinem Orange Clu. :bier:

      Grüße,
      Mike
      - Orange Clu -
      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    Abonnement verwalten