Kauf einer Schleifgiraffe. Schleifgitter / Schleifscheiben.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kauf einer Schleifgiraffe. Schleifgitter / Schleifscheiben.

      Hallo,

      ich möchte mir für den Trockenausbau eine Schleifgiraffe holen.

      Es wird wohl diese werden:

      miotools.de/de/Schleifmaschine…-MENZER-LHS-225-Profi-Set

      Mir stellt sich dazu nun die Frage ob ich mir Schleifscheiben oder Schleifgitter dazu bestelle? Hat jemand schonmal mit beidem gearbeitet und kann mir eine Empfehlung geben?

      Einsatzbereich:

      Decke, GKB, verspachtelt mit Ardex Ardumur A828

      Körnung:

      60er Grobschliff und 120er Feinschliff? Sollte doch eigentlich passen.


      Vielen Dank und Grüße aus dem Norden
      Thomas
    • Nabend ,
      das Ding kannst du bedenkenlos nehmen. Die Namenhaften von Hilti und Festool, ich habe die Planex nutze die aber Beruflich, sind weit aus teurer. Zum schleifen reicht die eine 100 Körnung, mit der 60er schleifst du dir nur Riefen in den Untergrund und mit den 120er schleifst du dir nen Wolf. So wie es aussieht haben die Schleifscheiben keine Lochung das könnte ganzschön stauben. Wenn du vernünftig spachtelst brauchst du kaum schleifen. Viel Spaß beim SCHLEIFEN. :biggrin:

      Gruß Klecksel
      HTTP 405 - Ende des Internet erreicht. Öffnen Sie sich ein kaltes Bier und lehnen Sie sich zurück.

      Bitte versuchen Sie folgendes: * Gehen Sie nach draußen an die frische Luft. * Fangen Sie endlich an, die Bücher zu lesen, für die Sie nie die Zeit gefunden haben, sie zu lesen. * Bilden Sie sich weiter. * Essen Sie gesund.
    • Hallo Klecksel
      von Hilti und Festool
      "Flex und Festool" meinst du bestimmt. Da hast du recht, die sind mir für den privaten Gebrauch zu teuer.
      Ich werde sie mir jetzt einfach mal bestellen, da ich sie noch zum WE benötige.

      Lochung: Dies ist auch der Punkt, welcher mich stört. Gut, absaugen wird sie auch an den Seiten, doch wird das Schleifgitter / Schleifpapier recht schnell "zu" sein. Eine Lochung hat aber erst die Pro-Serie für knapp 600,- € und natürlich der Planex und der Schleifer von Flex. Ich lasse es einfach mal darauf ankommen.

      So, und nun geh ich schnell bestellen damit sie sie gleich morgen noch verschicken können.

      Danke und Gruß
      Thomas
    • Suche Langhalsschleifer

      Hallo,

      Kann jemand einen anständigen Langhalsschleifer für das Schleifen von Gipskarton empfehlen? Ich habe knapp 750qm zu Schleifen. Eine Festool Planex wollte ich mir für die einmalige Aktion nicht zulegen, da ich das Gerät danach nie wieder brauche.
      Habe preislich so bis 250€ gedacht.

      Vielleicht hat jemand eine Empfehlung aus eigener Erfahrung?
      Grüße
      Jache

      Diskutiere nie mit Idioten- sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.
    • Guten Abend,

      ich hasse Rigips! Gerade habe ich die "Gartenhütte" (ca. 70qm) von innen gemacht. Was für eine Sklavenarbeit! :silly:

      750qm
      würde ich "machen lassen" obwohl ich sonst wirklich alles selbst mache.
      Aber 750qm wäre mir persönlich zu viel. Der Fachmann ist da geschätzte
      20x schneller als der Laie. Und sauberer und er schleift nicht durch und
      er spachtelt schöner und schneller und mit weniger Material. Und er
      weis wann genug ist und ist nicht unnötig übergenau.

      Der hat die Maschine auch dabei.

      Nur ein Vorschlag, ansonsten: Leihen, wie oben schon empfohlen.
    Abonnement verwalten