HEROPLEXX - JVC N7 und Oppo 203 eingetroffen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ravenous schrieb:

      HighEndHarry schrieb:

      und ich bin gespannt wie die neuen DACs klingen

      Von welchen "neuen" DACs sprichst Du ?

      Wenn man Oben den Zettel liest, steht da was von den DACs der D33. Das wiederrum sind Burr-Brown PCM1792. Die sind jetzt nicht unbedingt neu.

      Von den Daten her sicherlich einer der Besten DACs, aber nicht neu.

      Burr-Brown DACs: PCM1792 (THD 0.0004%, SNR 129dB, Crosstalk -124dB).


      Wenn ich mich recht erinnere, werden in der jetzigen AV888 Wolfson DACs eingesetzt und nicht die Variante der Burr Brown aus dem D33.

      @kottan: danke! Hab's mir grad durchgelesen. Aber auch das Teil bietet noch viele Features, die mich nicht interessieren (EQ, Auro 3D etc.). Werd's aber mal weiter verfolgen. VG
      HEROPLEXx - Bauthread und Kurzvorstellung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HighEndHarry ()

    • HighEndHarry schrieb:

      So, Nägel mit Köpfen. 1100er grad bestellt. Soll noch im April kommen :jump:

      Gratuliere Harry.

      Bin auf deinem Bericht und Vergleich zum alten Projektor gespannt. Drück dir die Daumen das er wirklich im April kommt.

      Lg Michael

      Ps: Schön zu hören das ein neuer Arcam kommt. Ich habe noch nicht einmal den 888 angeschlossen. Ich sollte mehr im Internet lesen :silly: .
    • @Christine: Na für die First Lady und den Präsi nehm' ich mir fast immer Zeit :biggrin:

      @Michael: Vielen Dank! Wer weiß wann sich bei ARCAM wirklich was tut und vor allem ob das Teil dann fehlerfrei arbeitet . Hätte ja schon letztes Jahr kommen sollen.

      @X.Rudd: Vielen Dank :bigsmile:

      @Ravenous: Vielen Dank! Ja, wir werden sehen. Ich bin gespannt ;)
      HEROPLEXx - Bauthread und Kurzvorstellung
    • HighEndHarry schrieb:

      So, Nägel mit Köpfen. 1100er grad bestellt. Soll noch im April kommen

      Immer schön Straight Forward, das wird bestimmt ein gefühltes 2. Weihnachten :thumbs:
      Vielleicht könntest du nach dem eintrudeln des Sony noch ein paar Vergleichs-Shots zwischen Sony und JVC machen, die Helligkeitsunterschiede, gerade bei deiner 4m Leinwand würden mich sehr interessieren.
    • kottan schrieb:

      Zitat von »HighEndHarry« So, Nägel mit Köpfen. 1100er grad bestellt. Soll noch im April kommen
      Immer schön Straight Forward, das wird bestimmt ein gefühltes 2. Weihnachten
      Vielleicht könntest du nach dem eintrudeln des Sony noch ein paar Vergleichs-Shots zwischen Sony und JVC machen, die Helligkeitsunterschiede, gerade bei deiner 4m Leinwand würden mich sehr interessieren.


      Jupp, das wird ein Fest... endlich mal ein vernünftiges Bild, nicht so ein veraltetes wie beim 1000er vom Andy ;)

      Falls Du das zur Hand hast, vielleicht kannst Du eine Kamera auf ein Stativ stellen und mit komplett manueller Einstellung ein Foto von der Front bei Projektion mit dem JVC machen und dann danach mit der exakt selben Einstellung eines mit dem 1000er, mit der Kamera nat. an der gleichen Stelle und dem identischen Bild.
      Die Bilder müsste man dann einfach Halbe/Halbe aneinander legen können, und den Unterschied sehen können.

      Vielleicht einmal mit einer dunklen Weltraumszene und einmal irgendwas wirklich helles.
    • Birdie schrieb:

      Jupp, das wird ein Fest... endlich mal ein vernünftiges Bild, nicht so ein veraltetes wie beim 1000er vom Andy
      Stimmt, ich brauch' jetzt auch mal wieder was Neues! :biggrin:
      Das Upgrade ist bereits bestellt... :yes:

      Ich seh' schon, Harry, da muss echt 'ne dritte ( :wow: ) Abnahme her! :lol:
      Beste Grüße
      Andy

      CINE LOUNGE 4K // Bauthread //

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • Ich wüsste nicht was ARCAM u. Bryston mit Voodoo zu tun haben


      Hey Harry.

      Voodoo ist schon sehr überspitzt und wird den Geräten nicht wirklich gerecht. Da gebe ich Dir recht! Die Aussage sollte jetzt auch nicht in einer Diskussion ausarten, doch ich habe oft das Gefühl, dass je hochpreisiger Hifi-Komponenten werden, desto „esoterischer“ werden sie auch .
      Mit vielen der Hifi-Kunden und Kabeljünger kann man es ja machen. (Achtung: persönliche Meinung!!)

      Verstehe mich bitte nicht falsch: Sowohl bei der Arcam, als auch bei der Bryston handelt es sich um tolle Geräte. Ich will diese auf keinen Fall schlecht reden und hätte nichts dagegen diese hier bei mir zu betreiben.
      Die Ausrichtung ist halt aber schon allein zielgruppenabhängig eine ganz andere als die im Pro Bereich.
      Es wird schon seinen Grund haben, warum bei Dir ein Genelec System werkelt und nicht die üblichen Hifi Highend-verdächtigen. In diese Bresche schlug auch der Wink mit der Vorstufe. Mehr nicht.

      Beste Grüße,
      Andreas
      P.S. Glückwunsch zum neuen Projektor
    • Andi-fl schrieb:

      Die Ausrichtung ist halt aber schon allein zielgruppenabhängig eine ganz andere als die im Pro Bereich.
      Mag sein, aber was letztlich zählt ist ja nur, was rauskommt.
      Und klanglich bewegt sich eine ARCAM oder eine BRYSTON einfach ganz weit oben. Trotzdem wär's natürlich auch sehr interessant diese im Vergleich zu den Pro-Geräten zu hören, wie z.B. gegen eine DATASAT.
      Beste Grüße
      Andy

      CINE LOUNGE 4K // Bauthread //

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • Servus zusammen,

      ich werd das mit dem Fotovergleich auf alle Fälle versuchen mit ein paar Testbildern. Allerdings werde ich den X70 sicher 1-2 Wochen vor dem Sony abbauen, damit ich noch Zeit habe, um in Ruhe an der Halterung zu werkeln.

      @snake: ja, die Vorfreude ist schon da. Bin schon wirklich sehr gespannt auf das Bild das der 1100er auf die Leinwand wirft.

      @Andy: immer wieder gern ;)

      @Andi-fl: ich sehe da manches wie Du und habe die letzten Jahre auch einige Vorstufen gehört. Meiner Meinung nach ist es letzten Endes einfach eine Frage des persönlichen Geschmacks und der Gesamtumgebung in der die Vorstufe betrieben wird. Finde die ARCAM aber auch aus Preis-/Leistungssicht absolut in Ordnung.


      Viele Grüße,

      Harry
      HEROPLEXx - Bauthread und Kurzvorstellung
    • Zitat von »Jigsaw« Ach komm', Harry, hol' dir doch 'ne Lexicon. Die kostet ja inzwischen schon weniger als ein Mittelklasse-Receiver und spielt sowieso deutlich besser als die Arcam oder gar 'ne Bryston. :lol: :biggrin:


      Hi Andy,

      würde mich über einen Besuch von dir freuen.
      Vielleicht hast du ja mal Zeit und Lust vorbei zu schaun :bier:
      Alles weitere gerne per PN

      Gruß
      Snake Plissken
      Gruß Snake Plissken

      "Nennen Sie mich Snake"
    • HighEndHarry schrieb:

      Servus zusammen,

      ich werd das mit dem Fotovergleich auf alle Fälle versuchen mit ein paar Testbildern. Allerdings werde ich den X70 sicher 1-2 Wochen vor dem Sony abbauen, damit ich noch Zeit habe, um in Ruhe an der Halterung zu werkeln.



      Toller Projektor, den du dir da ausgesucht hast!

      Jetzt erinnert mich das an den anfänglichen Bauthread, als ANDY dich aufgefordert hat, noch über einen extra Projektionsraum (-möglichkeit) nachzudenken. Das missing iTüpfel.. :thumbs:
      Wenn du immer nur tust, was du schon kannst, bleibst du immer das, was du schon bist.
    • FusionGuy schrieb:

      Jetzt erinnert mich das an den anfänglichen Bauthread, als ANDY dich aufgefordert hat, noch über einen extra Projektionsraum (-möglichkeit) nachzudenken. Das missing iTüpfel..
      Dieser Vorschlag dürfte schon am Schallschutzkonzept des Raumes gescheitert sein. Es dürfte keinen Sinn gemacht haben, eine dicke Schallschutztüre zu installieren und zwei Meter daneben ein Loch mit dünnem Glas zu haben. :silly: Evtl. wäre dann auch die Projektionsdistanz schon zu groß geworden. Der Raum ist ja nicht der kleinste.
      HD RGB
      Homecinema Dreams Regensburg
    • Servus,

      Dazu hatten mir ja damals mehrere geraten, ich hab's aber bis heute nicht bereut. Außerdem ist der Sony nicht wirklich lauter als der X70 und den höre ich nicht.

      Schallschutztechnisch sehe ich das wie Reinhard. Ich bin froh wenn ich's unten richtig krachen lassen kann ohne meine beiden Jungs aufzuwecken. Von daher passt's für mich absolut. Ich würd's aktuell wieder so machen.

      Zu guter Letzt sind in dem Bereich wirksame akustische Maßnahmen für den Bassbereich platziert, die wir sonst nicht wirklich ideal untergebracht hätten.


      Gruß,

      Harry
      HEROPLEXx - Bauthread und Kurzvorstellung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HighEndHarry ()

    • Hallo zusammen,

      Wer kann mir helfen, welche Einstellungen ich an meiner Nikon D90 vornehmen muss um vergleichbare Aufnahmen für einen Beamervergleich zustande zu bringen? Möchte eine Beeinflussung durch die Kamera ausschließen. Habe bislang nur die voreingestellten Programme verwendet. Stativ ist vorhanden.

      Werde nächste Woche meinen X70 vorqussichtlich demontieren, um in Ruhe an der Halterung arbeiten zu können.

      Viele Grüße,

      Harry
      HEROPLEXx - Bauthread und Kurzvorstellung
    • Wirst Du Standbilder abfotografieren?

      Wenn ja:

      Modus: M (Manuell)
      ISO: 200
      Blende: 8
      Fokus: Manuell (Du kannst den Autofokus einmalig bei einem Testbild verwenden, um den Fokus einzustellen. Dann auf manuell umstellen).
      Belichtungszeit: Anhand eines Testbilds ermitteln: Testbild mit mittlerer Helligkeit projizieren, dann die Belichtungszeit an der Kamera so einstellen das der Belichtungsmesser etwa auf "0" steht (im oberen Display der Kamera). Und diese Belichtungszeit dann für alle Fotos verwenden (schätze mal etwas um 2-5 Sekunden).

      Grüße
      Pascal
    • Hi,

      die Blende wird als f/8 im Sucher angezeigt, korrekt.
      f/8 = recht geschlossene Blende, damit verhinderst Du Vignettierung und chromatische Abberationen welche die meisten Objektive bei offenerer Blende erzeugen.

      Die Belichtungszeit habe ich bei mir aufs vordere Rad gelegt gehabt, glaube aber dass man das explizit hat einstellen müssen.. normal ging es glaube ich nur über das Schnelleinstellungen-Menü im Hauptdisplay (soweit ich noch weiß erreichbar über die Info-Taste).
      Es kann auch sein, dass Du die Belichtungszeit je nach Standbild dann ein wenig korrigieren muss, da es sonst zu hell/dunkel wird. Wichtig ist nur, dass Du die Vergleichsbilder jeweils mit den identischen Einstellungen machst.
    • Hi Harry,

      Du kannst auch einfach ein Bild mit der Zeitautomatik (bzw Blendenvorwahl) machen. Und die Belichtung ablesen, die die Kamera wählt. Diese stellst Du dann zusammen mit eben dieser Blende im Manuellen Modus ein.
      Als Iso würde ich das kleinste nehmen, was die Cam kann, das reduziert ggfls Bildrauschen, vor allem bei längeren Belichtungen.
      Die Blende würde ich im Mittleren Bereich des Objektivs wählen, 8 ist aber sicher ein guter Wert und sollte für die meisten passen.

      Wichtig ist dann nur noch, dass Du Zoom (falls keine Festbrennweite verwendet wird) und Stativ absolut identisch einstellst, und, dass das Statuv an der gleichen Stelle stehen muss.

      Ideal wäre natürlich, erst den neuen, vermutlich ja helleren Beamer zu fotografieren, um die Einstellungen zu bestimmen, und dann den alten, aber das ist natürlich nachvollziehbarer Weise etwas schwierig :)
    • @HighEndHarry
      Und nicht vergessen, den Weißabgleich auf manuell zu stellen.

      Welche Information möchtest du denn mit den Fotos überhaupt transportieren? Mit Ausnahme einer Makroaufnahme der Pixel verfälscht ein Foto so ziemlich alles an einem projizierten Bild. Von den meist unkalibrierten Monitoren/Tablets/Smartphones des Betrachters mal ganz abgesehen. ;)
    Abonnement verwalten