HEROPLEXX - JVC N7 und Oppo 203 eingetroffen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nachdem ich schon zweimal die Gelegenheit hatte, auf Harrys Sesseln Platz zu nehmen, erlaube ich mir auch etwas dazu zu sagen. Ich war ja schon in über 20 Kinos zu Gast und die Roma sind mit Abstand das Weichste und Einsinkendste, das ich kenne. Kommt schon an die Kategorie "Federbett" heran. Bequem sind sie trotzdem, diese Art des Sitzens muss man halt mögen.
      HD RGB
      Homecinema Dreams Regensburg
    • Hallo Harry

      Verfolge mit Spannung deine Suche über eine neue Vorstufe. Da Amazon meinen bestellten Arcam 888 nie geliefert hat, bin ich auch noch auf der Suche nach einer passenden Vorstufe. Viellicht habe ich es überlesen, aber wieso ist Bryston SP3 kein Thema für dich?

      Danke für die Info.

      Lg Michael
    • Servus Michael,

      ich habe nun seit dem Wochenende die Arcam AV950 im Einsatz und bin von dem Teil absolut begeistert. Das Tauschgerät funktioniert jetzt bestens. Leider hatte ich noch keine Zeit im Vorstufen-Thread mehr darüber zu schreiben. Bin aktuell etwas im Stress.

      Die SP3 schied aus mehreren Gründen aus:
      - kein Testgerät in der Nähe
      - kein HDMI 2.0
      - keine wirklich brauchbare Bedienung über Tablet oder Alternativen. Ich brauche bei mir am Hörplatz zwingend die Rückmeldungen bzgl. Subwooferpegel etc. da ich hier oft justiere.

      Falls die Arcam jetzt nicht wie gewünscht funktioniert hätte, hätte ich nochmal die Fühler in Richtung SP3 ausgestreckt, aber jetzt ist das nicht mehr nötig. Der Sound der 950 ist imo sensationell und nochmal gut über dem Niveau der 888. Evtl. komm ich morgen dazu im Vorstufen Thread ausführlicher zu schreiben. Heute klappt's leider nicht mehr.

      Wie geht's mit Deinem Kino voran?

      LG

      Harry
      HEROPLEXx - Bauthread und Kurzvorstellung
    • HighEndHarry schrieb:

      Der Sound der 950 ist imo sensationell und nochmal gut über dem Niveau der 888. Evtl. komm ich morgen dazu im Vorstufen Thread ausführlicher zu schreiben.
      Jawohl! Das liest man gern. :thumbs:
      Endlich wieder "großer Sound" im Heroplexx. Bin sehr gespannt auf deine ausführlichen Klangeindrücke. :bigsmile:
      Beste Grüße
      Andy

      CINE LOUNGE 4K // Bauthread //

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • Hallo Harry

      Danke für die Info und schön das du jetzt doch noch einen passenden Vorverstärker gefunden hast. So wie wahrscheinlich viele, bin auch
      ich auf deinem Bericht gespannt. Aber keinen Stress, ich werde meinen Verstärker erst nächste Woche bestellen. Aber wo kann man den Arcam schon käuflich erwerben? Hab im Netz noch nichts gefunden?

      Bezüglich SP3 wird an HDMI 2.0 gearbeitet und kann nachgerüstet werden (Herbst/Frühjahr).

      Im August kommt der Schreiner und Anfang September sollte alles eingestellt werden. Mitte September kann ich hoffentlich wieder mit dem
      Film & Musikbetrieb beginnen…………… Der Weg war aber steinig und doch mit ein paar Problem bauseits behaftet. Musste den ganzen Boden wieder rausreißen und neu machen. Der Herstelle kann sich die Ursache nicht erklären und prüft jetzt den Boden im Labor. Aber egal, der neue Boden wurde diese Woche verlegt und die Boxen sind auch schon unterwegs. Bestellt habe ich jetzt (9x Genelec 1237APM
      und 3x Subwoofer 7271APM).

      Also wenn du Zeit und Lust hast, kannst du im Oktober schonvorbei kommen. :bier:

      Schönen Tag
      Michael
    • Hi Michael!

      Zapppl schrieb:

      Aber wo kann man den Arcam schon käuflich erwerben? Hab im Netz noch nichts gefunden?
      Die gibt's schon. Sollte daher auch schon bestellbar sein. :bigsmile:
      Aber der Preis ist gesalzen.

      Bzgl. HDMI 2.0: Welche Vorteile bringt dir das Ganze jetzt, wenn du sowieso Bild und Ton trennst, Harry??! :kratz:
      Wäre für mich - im Moment - kein zwingendes Pro-Argument für den Kauf.

      Wie sieht's eigentlich mit der Handshake-Problematik? Das war ja bei der AV888 immer ein Drama. Ich nehme an, das hat ARCAM jetzt endlich in den Griff bekommen, oder? ;)
      Beste Grüße
      Andy

      CINE LOUNGE 4K // Bauthread //

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jigsaw ()

    • Zapppl schrieb:

      Bestellt habe ich jetzt (9x Genelec 1237APM
      und 3x Subwoofer 7271APM).

      Also wenn du Zeit und Lust hast, kannst du im Oktober schonvorbei kommen. :bier:

      Schönen Tag
      Michael


      Traumhaftes Setup. Die 1238A habe ich auf der High-End gehört. Klang war wirklich super, das gilt sicher auch für die 1237.

      Die Arcam ist seit der High-End bestellbar und kann von allen Arcam Händlern bestellt werden. Ist derzeit sofort lieferbar. Kannst auch bei GP Acoustics nachfragen, falls Du auf der Suche nach einem Händler bist.

      Auf das Angebot komm' ich bei Gelegenheit gerne zurück :bier: .

      Gruß,

      Harry
      HEROPLEXx - Bauthread und Kurzvorstellung
    • Jigsaw schrieb:


      Bzgl. HDMI 2.0: Welche Vorteile bringt dir das Ganze jetzt, wenn du sowieso Bild und Ton trennst, Harry??! :kratz:
      Wäre für mich - im Moment - kein zwingendes Pro-Argument für den Kauf.

      Wie sieht's eigentlich mit der Handshake-Problematik? Das war ja bei der AV888 immer ein Drama. Ich nehme an, das hat ARCAM jetzt endlich in den Griff bekommen, oder? ;)


      Servus Andy,

      die 4k Variante war für mich kein zwingendes Argument, aber wenn ich die Wahl habe für weniger Geld eine Vorstufe zu bekommen, die 4k bereits unterstützt, find' ich das grundsätzlich mal ganz gut ;) . Ich hatte vor Bild und Ton zu trennen, weil mich das HDMI Thema so genervt hat. Mit der AV950 trenne ich nun nicht, da alles reibungslos funktioniert. Nur den Oppo 93 habe ich direkt am Sony hängen, da die Bildwiedergabe über die Arcam nicht klappt. In diesem Fall geht nur der Ton zur Arcam. Liegt aber höchstwahrscheinlich an der alten Oppo FW wegen ISO.

      Handshake klappt genauso schnell wie bei der Konkurrenz ohne auftreten irgendwelcher Störgeräusche, Green Screens etc..

      Bericht folgt heute im Vorstufen Thread.

      Gruß,

      Harry
      HEROPLEXx - Bauthread und Kurzvorstellung
    • Hallo Harry

      Ich hätte wieder mal eine Frage. Wie hast du die RGB-LED-Strips in die Futronik eingebunden?

      Ich habe jetzt 3 RGB-LED Strips mit je einem Konverter, muss hier noch eine Steuerung dazwischen geschaltet werden oder geht das direkt vom Konverter zur Futronix? Kann ich dann mit der Futronix die Farben steuern?

      Danke und einen schönen Tag wünscht
      Michael
    • Servus Michael,

      Der Deckenfries wird über einen LED Lichtschlauch beleuchtet, der einfach an einer normalen Steckdose hängt. Die Steckdose wird von der Futronix geschaltet. Die Strips für die Stufenbeleuchtung sind keine RGB, denke auch nicht, dass die Futronix die Farben ansteuern könnte. Bin mir nicht ganz sicher, weil das alles mein Elektriker erledigt hat. Ich glaube aber schon, dass wir die Konverter direkt verbunden haben.

      Gruß,

      Harry
      HEROPLEXx - Bauthread und Kurzvorstellung
    • Hallo Michael,

      und wie das jetzt läuft :biggrin: :thumbs: . Leider komm' ich momentan beruflich nicht dazu. War glaub' ich schon 3 Wochen nicht mehr im Keller, wird Zeit, dass das Wochenende kommt.

      100%ig sicher bin ich mir beim Schild leider nicht mehr. Ist mittlerweile schon mehr als 5 Jahre her. Das Schild hatte ich schon bevor die Kinoplanung startete. Ich könnte mir vorstellen, dass ich bei werbe-discounter.de habe. War auf alle Fälle ein Online-Shop, wo das Schild selbst konfigurieren konnte. Habe dann dort angerufen und das Kinologo als Vektorgrafik gemailt.

      Wie geht's mit Deinem Kino voran?

      Gruß,

      Harry
      HEROPLEXx - Bauthread und Kurzvorstellung
    • Hallo Harry

      Na dann nimm in den Keller gleich den Staubbesen mit, damit du die Boxen und den Projektor abkehren kannst, oder einfach laut aufdrehen,
      dann sollte auch das Problem gelöst sein. Aber auf jedenfall musst du schon Entzugserscheinungen haben 8o . Dann hoffe ich, dass es dieses Wochenende klappt.

      Danke für die Web-Adresse, werde ich gleich durchstöbern :thumbs: .

      Bei mir läuft es gut, Danke der Nachfrage. Tischler ist gestern fertig geworden und abgereist. Jochen war gestern auch das erste Mal
      da, aber nicht wegen der Akustik sondern wegen der Automatischen Leinwandmaskierung. Nächste Woche sollte nochmals der Elektriker kommen und
      dann werde es endlich hell im Keller. Am 23.09.2014 kommt Jochen wieder, dann wird alles eingestellt und das Kino kann endlich eröffnet werden :biggrin: .

      Schönes WE
      Michael :bier:

      Ps: Welche 3D Brillen hast du für deinen Sony?
    • Das hört sich doch gut an! Bin sehr gespannt. Wär echt super, wenn Du dann ein bißchen was dazu schreiben und ein paar Bilder einstellen würdest :yes: .

      Ich verwende die Originalbrillen von Sony (Funkvariante). Sind sehr gut und passen für mich als Brillenträger perfekt. Inspiriert durch den Brillen-Test von Ravenous habe ich mir auch mal 2 Epson Funkbrillen bestellt. Die taugen mir allerdings nicht so gut.

      Gruß,

      Harry
      HEROPLEXx - Bauthread und Kurzvorstellung
    • Hi,

      am Wochenende hatte ich das Privileg in Harry sehr bequemen Kinosesseln Platz nehmen zu dürfen und mich von der Qualität seines Kinos überzeugen zu können.
      Mir hat es wirklich sehr gut gefallen.

      Man merkt an vielen Dingen wie professionell durchdacht das ganze Konzept ist.
      Zum Beispiel angefangen von den praktischen Becherhaltern neben den Sitzen, über die Liegefunktion der Sitze und der sich dadurch verändernden Blickwinkel auf die Leinwand, der konsequenten Trennung der Stromkreise für Bild, Ton, Quellen etc., der Lüftung, der vollständig realisierten akustischen Isolation des Kinos vom Rest des Hauses über den versteckt eingebauten Kühlschrank direkt hinter den Kinosesseln bis hin zu der Türklingel, die sich akutisch und optisch (!) im Kino selbst bei großen Lautstärken bemerkbar macht und der perfekten Akustikoptimierung sowohl für Musik- als auch für Filmmaterial ist aber auch an wirklich alles gedacht worden.
      Absolut genial.

      Der Raum (sowie der Vorraum auch) ist wirklich klasse gelungen, es dröhnt nichts, es scheppert nichts, selbst wenn der Tonregler noch ein Stückchen weiter nach oben gedreht wird klingt es unangestrengt und selbstverständlich.
      Obwohl die Sitze weich gepolstert sind kommt kein Wunsch nach einem Bassshaker auf und trotzdem klingt der Bass kontrolliert und präzise.

      Erstaulich finde ich, dass trotz dieser perfekten Raum- und Akustioptimierung doch im Verhältnis wie ich finde relativ wenig "Raumvolumen" durch Elemente für Absorption und Diffusion verloren gegangen ist, auch wenn Harry dafür möglicherweise sogar noch einiges an Platz mehr hätte "opfern" können aufgrund der tollen Abmessungen des Raumes.
      Das Kino wirkt wirklich sehr großzügig.

      Dazu der Blick vom Vorraum in den Kinoraum hinunter - ein Traum :bigsmile: .

      Harry: Was könntest Du da in Deinem Kino für Dich überhaupt noch verbessern?

      Ich kann Dir zu diesem Kino wirklich nur gratulieren, es war ein tolles Erlebnis.
      Vielen Dank nocheinmal für die beeindruckende Demonstration und auch für Deine Gastfreunschaft.

      Gruß
      Theoden

      Edit: RS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Theoden ()

    • Hi Theoden,

      herzlichen Dank für Deinen schmeichelhaften Bericht :biggrin: . Wie Du sicherlich gemerkt hast, hat's auch mir wirklich sehr viel Spaß gemacht.

      Hat ja gut gepasst, dass Hr. Veith auch vor Ort war und Du so einen Eindruck von ihm und seiner Arbeit bekommen hast. Würde mich freuen, wenn's Dir bei Deiner Entscheidungsfindung weiterhilft. Die Diskussionen mit ihm bzgl. Raumakustik/Technik etc. finde ich auch jedes Mal eine Bereicherung. Du hast sicherlich beste Voraussetzungen, nachdem Du den Raum auch individuell nach Deinen Bedürfnissen planen kannst und Dich nicht nach irgendwelchen Maßen/räumlichen Gegebenheiten richten musst :yes: . Wenn's soweit ist, bin ich schon sehr gespannt auf Deinen Bauthread.

      Bzgl. Verbesserungen gibt es ja immer Luft nach oben und wie Du weißt, denke ich über das ein odere andere nach. Es ist und bleibt eben ein Hobby :bier: .Als nächstes steht aber erst mal auf dem Plan mich nochmal mit Jochen zu treffen und die DSP Einstellungen für mein Musik-Setup zu perfektionieren.


      Viele Grüße,

      Harry
      HEROPLEXx - Bauthread und Kurzvorstellung
    • Hallo zusammen,

      in meinem Kinovorraum gibt's jetzt dank hervorragender Beratung hier im Forum auch jederzeit einen guten Kaffee :dankoe: . Außerdem habe ich meinen Logo-Screen und Vorschaumonitor auf die aktuelle Technik angepasst.


      Viele Grüße,

      Harry
      Dateien
      HEROPLEXx - Bauthread und Kurzvorstellung
    • Das sieht wirklich komplett sehr schön und einladend aus. Trinke auch noch Nespresso, hab aber mal den Fehler gemacht einen Kilopreis zu errechnen...schon heftig wenn man mal 7Gr. je Tasse rechnet :(

      Aber für diese Örtleichkeit eine gute Lösung... In welcher Region befand sich noch das Heroplexx ??? :biggrin:



      Viel Spaß mit deinem Traumkino
    • Kieri schrieb:

      Ich sehe gerade Chiemgau, da würde ich gerne mal vorbei kommen.


      ja, ist landschaftlich schon sehr schön hier im Chiemgau. Das kann man sich schon mal anschauen :biggrin: .

      @Gentleman: Dafür ist das Teil ja da. Ich selbst trinke keinen Kaffee von daher bin ich auf trinkwillige Kinogänger angewiesen ;) .

      @larth: vielen Dank :) .


      Gruß,

      Harry
      HEROPLEXx - Bauthread und Kurzvorstellung
    Abonnement verwalten