HEROPLEXX - JVC N7 und Oppo 203 eingetroffen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Philips Hue im Einsatz

      Hallo zusammen,

      Heute habe ich angefangen einen Teil meiner bestehenden Beleuchtung auf RGB umzurüsten. Schon ziemlich cool, was man mittlerweile mit relativ geringem Aufwand so machen kann.

      Nachdem mich die HD RGB Mitglieder schon hin und wieder besucht haben, habe ich mir gedacht, ich programmier' gleich mal was für den nächsten Besuch :biggrin: .

      Gruß,

      Harry
      Dateien
      • image.jpg

        (203,59 kB, 117 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      HEROPLEXx - Bauthread und Kurzvorstellung
    • Hi Harry!

      Jawohl, sehr nice! :thumbs:
      Und auch noch so schön in den HD RGB Farben. :biggrin:

      Es sind die Details, die dem Ganzen das besondere Etwas verleihen.
      Hab' bei mir vor einigen Monaten auch RGB-Spots für die Leinwandbeleuchtung installiert.
      Gerade beim "reinen" Musikhören erzeugt das 'ne sehr schöne Stimmung. :yes:
      Beste Grüße
      Andy

      CINE LOUNGE 4K // Bauthread //

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • Hallo Andy,

      ich finde sie kommen nah ran, allerdings nicht ganz so gut, wie meine vorherigen Philips GU10 LED Spots.

      Habe mittlerweile im Haus einige Hue im Einsatz, aber eher als farbliche Akzente und im Büro zum Strom sparen. Als Ersatz für meine klassische Halogen-Hauptbeleuchtung würde ich Sie persönlich nicht einsetzen, weil man schon noch einen kleinen Unterschied sieht (mal abgesehen davon, dass die Lampen auch aus der Fassung stehen würden). Genial sind dafür die zahlreichen Einsatzmöglichkeiten. Für mich waren hier besonders die Timerschaltungen und der externe Zugriff in Abwesenheit wichtig.

      Ich weiß nicht ob es Apps gibt, die das Dimmen zeitgesteuert beherrschen. Mit der Original-App funkioniert der Dimm-Vorgang so wie ich das bisher gesehen habe nur per Schieberegler. Irgendwie scheint das Prinzip auch etwas anders zu sein, wie mit den "normalen" Philips LED. Gestern Abend habe ich keinen Dimmvorgang mit der Futronix zustande gebracht, was mit den jetzigen warmweißen LEDs völlig problemlos war. Die Lampen waren entweder an oder aus. Denke das wird eine Spielerei über's Wochenende ;)


      Gruß,

      Harry
      HEROPLEXx - Bauthread und Kurzvorstellung
    • Philips Hue auch im Vorraum

      Servus zusammen,

      heute Abend habe ich mal ein bißchen mit den LEDs im Vorraum rumgespielt und ein paar Fotos gemacht. Leider kommt es auf den Fotos nicht so gut rüber wie in der Realität, aber ich denke man kann es sich schon vorstellen.

      Bin mittlerweile wirklich begeistert vom System und habe alle Komponenten incl. 3 Hue Tap bei mir im Einsatz. Ein paar kleine Kritikpunkte gibt es momentan imo aber schon noch. Die Stripes sind finde ich am besten geeignet um farbliche Akzente zu setzen. Dafür beherrschen sie kein warmweiß und sind relativ unflexibel. Hier wäre es schön wenn man dazwischen immer mal wieder flexiblere Stücke hätte, um eine bessere Biege-Möglichkeit zu haben. Aktuell ist das eigentlich fast nicht machbar. GU10 und E27 sind dafür bei manchen Farbtönen nicht so intensiv wie die Stripes.

      Die App hat aus meiner Sicht bzgl. Programmierkomfort noch Luft nach oben. Außerdem wären noch ein paar weitere Individualisierungsmöglichkeiten nett, wie es bspw. in Drittanbieter-Apps angeboten wird.

      Der Tap bietet einen schnellen Zugriff auf 4 Lampen oder Szenen und schaltet verzögerungsfrei. Der Schalter benötigt keine Batterien, sondern wird durch das Drücken mit kinetischer Energie versorgt. Toll wäre noch, wenn ein nochmaliges Drücken einer Taste die Szene wieder abschalten würde. Vielleicht wird die Funktion ja mit einem Update mal nachgereicht.

      Osram Lightify hatte ich mir als Alternative mal angeschaut, die ersten Rezensionen sprechen aber eher dafür, dass man die Benutzer noch als Beta-Tester missbraucht. Deshalb habe ich mich für die Philips Variante entschieden und das System die letzten beiden Wochen ständig erweitert. Im Internet habe ich außerdem gelesen, dass bspw. die Gartenspots aus der Lightify Serie auch bei Philips über die App erkannt werden und gesteuert werden können. Vielleicht werde ich in der Richtung mal meinen Garten verschönern, wenn der Schnee wieder weg ist :silly: .


      Viele Grüße,

      Harry
      Dateien
      • image.jpg

        (100,83 kB, 80 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpg

        (101,7 kB, 67 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpg

        (91,18 kB, 65 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpg

        (96,3 kB, 73 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      HEROPLEXx - Bauthread und Kurzvorstellung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HighEndHarry ()

    • Moin Moin Harry!

      Sieht echt gut aus, sauber! :thumbs:

      Hab' das HUE-System bei mir im Kino inzwischen auch getestet und bin sehr angetan. :yes:
      Die Gestaltungsmöglichkeiten sind echt enorm und auch das auf Wunsch abrufbare "Warmweiss" find' ich absolut okay. Das hätt' ich viel "weisser" befürchtet.
      Gerade zum Musikhören schaffen die abrufbaren Lichtszenen eine schöne Atmosphäre.

      Der Programmierkomfort könnte in der Tat noch etwas besser sein. Auch der Preis ist mMn schon sehr teuer, die hälfte davon wäre angemessen. ;)


      Jigsaw schrieb:

      Kann man das Licht auch ganz langsam runterdimmen (5-10 Sek.)?

      HighEndHarry schrieb:

      Mit der App Hue Disco geht das. Hier kann man Zeitintervalle zwischen 5 sek und 15 min definieren
      Wie geht das? Ich finde die Funktion dafür nicht!? :silly: Ich bräuchte ein kleines Tutorial. :bier:
      Beste Grüße
      Andy

      CINE LOUNGE 4K // Bauthread //

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • Kleiner Tip:

      Schau mal im Netz nach Milight. Ist im Endeffekt das gleiche wie von Phillips allerdings mit Open Source Software und mehr Möglichkeiten Hast Du auch, da du auch flexiblere Stripes bekommst. Habe das ganze auch im Einsatz und dort geht dann sogar auf Knopfdruck weißes Licht.
      Lässt sich super in die Heimkinosteuerung integrieren (Heimautomation -> bei mir via FHEM). Durch die Open Source Geschichte kann man damit wirklich richtig viel machen...
      PS: und viel günstiger ist es auch noch ;) und es lassen sich komplette Lichtszenarien super einfach programmieren...Farbwechsel etc...
    • Servus Andy,

      danke Dir :bier: :bigsmile: .

      Ich hab's selbst noch nicht versucht, da ich im Kino weiterhin über die Futronix dimme. Hab das nur in der Beschreibung vom App-Store gelesen. Hätte mir gedacht dass es so funktioniert:
      - ein paar Szenen mit unterschiedlichen Helligkeitseinstellungen programmieren, die letzte dann eben mit ALL OFF
      - Cycle Time entsprechend programmieren

      Gruß,

      Harry
      HEROPLEXx - Bauthread und Kurzvorstellung
    • Hi Ralph,

      die Hue Spots geben in der Grundeinstellung ein warmweißes Licht ab, was ziemlich exakt der Einstellung entspricht, die ich vorher mit meinen "normalen" Philips GU10 LEDs hatte.

      Meine Lichtszenen in der Futronix habe ich unverändert gelassen. Ich habe 2 Szenen mit Leinwandbeleuchtung gespeichert. Die Leinwandbeleuchtung wird nach wie vor über die Futronix aktiviert/deaktiviert und wenn ich andere Lichtszenarien möchte nutze ich 2 Hue Taps, die ich am Kinoeingang und meinem Hörplatz platziert habe. Dort sind meine 4 besten Lichtszenarien hinterlegt und auf Knopfdruck abrufbar. Für weitere Szenen würde ich dann mein iPad nutzen. Habe ich aber bislang nicht gebraucht.

      Gruß,

      Harry
      HEROPLEXx - Bauthread und Kurzvorstellung
    • Blitzbesuch im Chiemgau

      Moin, moin,

      ich war die letzte Zeit mit Harry öfter mal in PN-Kontakt weil ich ja momentan auch mein neues HK plane und mich da ziemlich stark von Harrys Kino inspirieren lasse - Themen wie Raumgröße, Leinwandgröße, Sitzabstand und auch akustische Entkopplung vom Rest des Hauses plane ich bei mir momentan sehr ähnlich.

      Als dann nun gerade unser jährlicher Familien-Ski-Urlaub nahte und der Chiemgau mehr oder weniger auf dem Weg liegt, hatte ich mich Anfang der Woche einfach mal kurzfristig bei Harry angemeldet.
      Ich fahr traditionell immer mit dem Auto vor, die Familie kommt dann immer per Zug nach, insofern hab ich da immer ein bisschen Langeweile wenn ich immer schon einen halben Tag vorher am Ort war.

      Nicht so dieses Mal :biggrin: - Harry hatte Zeit, leider kurz nach Mittag aber auch bereits einen festen Termin. Bei mir verzögerte sich leider die Abfahrt und dann war der Verkehr auch noch ungnädig mit mir. :plaerr:
      So kurz vor halb eins Mittag parkte ich dann also gestern bei schönstem Sonnenschein mein Auto auf Harrys Auffahrt - als aufmerksamer Leser seines Bauthreads fiel mein Blick natürlich sofort auf die Doppelgarage und ich freute mich schon was es dadrunter zu entdecken gäbe. :]

      Ein freundlicher junger Mann öffnete die Tür. Immer wieder witzig die Menschen hinter den Nicks kennen zu lernen. Ich hatte jetzt mehr so einen bärtigen Urbayern in den Endfünfziger vor dem inneren Auge - die Realität sah "etwas" anders aus... :lol:
      Dann durfte ich noch Frau und die eine Hälfte der Kinderschar kennen lernen - und dann ging es auch schon ab in den Keller. Leider hatten wir nur eine Stunde Zeit, es blieb also keine Zeit zu verlieren.
      Trotzdem gab es noch eine kleine Stärkung, kurz den Vorraum wirken lassen und dann ab in die geheiligte Halle.

      Wow, der Raumeindruck ist absolut beeindruckend. So stellt man sich ein "echtes" Heimkino vor. Eingang von hinten - selbst da noch schöne Raumhöhe, dann zwei Stufen runter auf das Podest, da ist die Deckenhöhe schon äußerst komfortabel, unten dann absolut luftig. Da ich wie gesagt aktuell selbst in der Planung bin habe ich mich speziell für die Masse sehr interessiert. Harry holte flugs einen Laserentfernungsmesser damit wir es ganz genau haben. Also lichte Raumhöhe vom Parkett zu den Deckensegeln waren knappe 3m, bis zur Betondecke waren´s 3.17m.
      Holla, also nochmal was mehr als die 3m die ich aktuell geplant habe... Da muss ich nochmal in mich gehen. Letztlich wären aber auch 20cm weniger kein Problem aus meiner Sicht.

      Auch in der Breite liegt Harrys Kino nochmal gut über den 5m die ich plane. Aber auch die Breite ist bei Harry mehr als reichlich, da kann man getrost noch was abnehmen.

      In der Tat wirkt eine 4m breite Leinwand in so einem "Saal" fast schon zierlich. :wink:
      Sitzabstand in der ersten Reihe sind auch 4m (also 1:1) - genau so wie ich das auch plane. Wie sich nachher bei verschiedenen Ausschnitten zeigte ist das so auch sehr gut. Ich bin zwischendurch mal etwas näher rangerutscht, bei Großaufnahmen wird das dann mMn zu heftig von der Größe. Also 1:1 ist gesetzt. Check. :yes:

      Podesthöhe und -größe sind in meiner Planung auch ziemlich genau so.

      Das waren jetzt in der zur Verfügung stehenden Stunde so meine Hauptpunkte, auf die ich so geachtet habe. Natürlich war viel zu wenig Zeit um auf Details einzugehen. Aber wann hat man schon die Gelegenheit seine eigene Planung mit einem "Modell in Lebensgröße" direkt abzugleichen?
      Das Bild und Ton geil sein werden war mir ja eh klar - trotzdem haben wir uns natürlich dann noch die Zeit genommen beides ausgiebig unter die Lupe zu nehmen. Tja was soll ich sagen: absolut geil das Ganze. Sehr schön sauber und unangestrengt, und untenrum so viel Druck dass ich Harry fragte ob er Shaker in den Sitzen verbaut hat was er aber verneinte :zunge:

      Von der Abstimmung her liegt der Schwerpunkt bei Harry auf Musik, bei mir wird es klar auf Film liegen. Insofern wird es da in der Charakteristik bei mir etwas anders sein. Auf Harrys Empfehlung hatte ich auch bereits mit Herrn Veith Kontakt aufgenommen, der sich ja auch schon um die Akustik des Heroplexx verdient gemacht hatte. Bei mir kommt jetzt aber erstmal die Bauplanung nebst Bauantrag.

      Viel zu schnell war die Zeit dann leider auch schon wieder rum, ich habe aber viele Eindrücke und Informationen in mich aufgesaugt. Auch für diese Stunde hat sich der Abstecher in den Chiemgau definitiv gelohnt.

      Vielen Dank an Harry dass ich ihn so kurzfristig überfallen durfte :thumbs: - und nun geht es bei mir noch motivierter an die eigene Planung. :jump:
    • FusionGuy schrieb:

      Planst du einen eigenen Technikraum, oder hängst du den Beamer auch so wie Harry?
      Einen Technikraum plane ich auf jeden Fall, ob ich hinten im Kino was abtrenne oder das Rack in den Nebenraum (Vorraum) stelle weiß ich noch nicht.
      Die Plazierung des Beamers ist mir auch noch nicht fest, da ich noch gar nicht weiß welcher Beamer es mal werden soll. Erstmal zieht auf jeden Fall mein BenQ ein, dann mach ich mich auf die Suche nach einem Nachfolger.
      Ich muss aber auch sagen dass die freie Aufhängung bei Harry auf keinen Fall gestört hat. Ich hab ihn während des Betriebs überhaupt nicht wahrgenommen. Gegen meinen W1070-Fön aber auch keine Kunst :biggrin:
      Andere Möglichkeit wäre hinten im Kino zumindest einen kleinen Raum für den Beamer abzutrennen - dann ist allerdings die Entfernung zur Leinwand mit ca. 7m schon ganz schön groß (könnte die Beamerauswahl einschränken und Helligkeit geht da ja auch verloren), oder sowas wie einen "Unterzug" mit integrierter Hushbox weiter vorne unter die Decke zu bauen. Oder eben wie gesagt ganz offen unter die Decke.
    • Servus hocky,

      vielen Dank für Deinen Besuchsbericht :bigsmile: . Freut mich, wenn ich damit bei einigen Entscheidungen für Deine Planung weiterhelfen konnte :yes: . Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, auch wenn die Zeit zum testen wirklich sehr kurz war.

      Ich drück' Dir auf alle Fälle die Daumen für Dein eigenes Projekt und werde sicher Deinen Bauthread eifrig verfolgen.


      Viele Grüße und weiterhin einen sonnigen Skiurlaub,

      Harry
      HEROPLEXx - Bauthread und Kurzvorstellung
    • Unser High End Wochenende (ich hol mal etwas mehr aus)

      Hallo Beisammen
      Am Freitag und Samstag gingen Yallemania, tsc66 und ich auf die Reise zu unserem High End Wochenende. Die Planung sah vor zuerst auf die High End nach München zu fahren und dann zu High End Harry ins Heroplexx.
      Am Freitag somit die Reise um 7 Uhr los und wir begaben uns gut gelaunt und voller Vorfreude Richtung München. Auf der Messe angekommen besuchten wir dann mehrere Stände und trafen uns dann gegen 13 Uhr mit Harry auf der Messe. Wir besuchten dort mehrere Stände gemeinsam und lernten uns so erst einmal kennen. Harry ist ein sehr junger und sehr netter Oberbayer. Wir haben uns gleich verstanden und auch festgestellt, dass wir in Sachen Klang einen ähnlichen Geschmack haben. Leider haben wir ihn von unserem persönlichen Messe Highlight weggelockt (zwecks Treffen). Backes und Müller. Schade, dass Du Dir die nicht angehört hast Harry. Sehr feine Lautsprecher, klanglich absolut überzeugend. Hätten Dir auch gefallen.
      Gegen 16 Uhr begab sich dann Harry auf den nach Hause weg und wir „folgten ihn dann“ zwei Stunden später in seine Heimatstadt in eine sehr schöne Gegend nahe des Chiemsees. Für uns war es wie Urlaub. Mit Harry hatten wir 14 Uhr am Samstag ausgemacht. Die Zeit bis dahin verbrachten wir am und auf dem Chiemsee.
      Ruck zuck war es 13:30 und wir begaben voller Erwartungen und Vorfreude (und auch ein wenig nervös) Richtung Heroplexx.
      Harry erwartete uns schon an der Tür mit seiner Familie. Vielen Dank an dieser Stelle für die Gastfreundlichkeit!!!
      Meine beiden Genelec Kollegen waren noch neugieriger als ich und relativ schnell nach kurzer Vorstellung gingen wir Richtung Heimkino. Der Vorraum lies schon großes Vermuten (Deckenhöhe ist auch hier enorm). Im Vorraum haben wir uns dann noch kurz über Planung des Kinos und dann ging es in die heiligen Hallen. Was soll ich sagen: HAMMER. Einfach atemberaubend sowohl die Größe als auch die Handwerkliche Ausführung waren einmalig. Im Kino ist nichts was da nicht hin muß oder soll und ich liebe diese Aufgeräumtheit. Nun hatten wir Zeit die Einrichtung genau zu betrachten und über die Fairland Umsetzung des Raumes zu fachsimpeln. Das Kino ist über jede Zweifel erhaben möchte ich vorausschicken.
      Wir hatten dann relativ schnell mit Musik (da wir alle anteilig mehr Musik hören als Film schauen) –SACD – eingelegt. Die Präzision und Klarheit der Genelecs ist spitze. Man merkt, dass hier Reserven vorhanden sind, die man kaum ausnutzen kann. Für mich persönlich (rein subjektiv) klanglich mit das beste Kino was ich bisher hören durfte. Sehr beeindruckend. Also wurde auf den Punkt auf den Sitzplatz transportiert. Wir hörten dann die üblichen Verdächtigen und die Zeit verflog im nu. Danach machten wir eine kurze Pause und ich durfte den gut gepflegten Rasen von Harry betrachten. Den hätte ich auch gerne!!! Auch wenn Harry meinte er mache sehr viel Arbeit.
      Es gab sehr guten Kuchen und Kaffee und weitere Gespräche über seine Installation, Fairland und Herrn Veith dessen Arbeit für sich spricht. Kompliment.
      Danach keine Zeit verlieren und wieder ab ins Kino. Harry hatte Filmschnipsel vorbereitet die er von der Filmsushi Blue Ray einer gut bekannten (sehr netten Heimkinotruppe) aus dem Süde hatte, die ich auch gerne hätte. Der Flug des Phönix und Rambo forderten dann die Subwoofer heraus. Es verzerrte nichts, rein gar nichts selbst in der Spitze bei 123 db. Auch die berühmte Terminator Tankstellen Szene. Hammer.
      Überraschenderweise konnten wir auch Dolby Atmos Klänge geniessen ;) obwohl der Arcam das nicht kann. Open Range Regenszene. Wir hatten am Tag vorher eine Dolby Atmos Regenszene bei einem bekannten Gerätetuner sehen dürfen. Das Feeling bei Harry war als ob man im Regen steht. Am Tag vorher eher Niesel. Fazit: Wenn man gute Surrounds hat ist Atmos m.E. kein Quantensprung.
      Nach dem Filmschnipseln hörten wir dann noch Blue Rays (Konzerte) und ich hab mir einige neue Stücke aufschreiben können. Auch hier super. Susan Wong war unser Abschluss und so machten wir uns dann tief beeindruckt um 18:30 auf den langen nach Hause weg.
      Zum Ende möchte ich zwei Dinge sagen:
      1) Vielen Dank Harry, dass wir Dein Kino besuchen durften und für die Gastfreundschaft
      2) Mal B&M ausgenommen war die High End gut, aber richtiges High End hatten wir Samstag!!!
      VG Jochen
    • Besuch bei Harry

      Ja nachdem Macelman , Yallemania und ich einen Ausflug nach München zur High End Messe planten, fragten wir uns ob es möglich wäre dies nicht mit einem Besuch bei Harry zu verbinden.

      Dies hatte dann so gut funktioniert das wir uns schon auf der High End Messe persönlich kennenlernen konnten und am darauffolgenden Tag in seinem Traum Kino sitzen durften :)

      Als wir bei strahlend blauen Himmel bei Harry ankamen begrüßte uns seine Frau und er sehr freundlich und bat uns herein.
      Wir unterhielten uns gleich von Anfang an prächtig und hatten einiges zu lachen daher war die Stimmung super :)

      Nachdem die Entscheidung erst Kaffee oder erst Kino gefallen war ( zugunsten erst Kino :biggrin: :biggrin: ) ging es erst einmal in Richtung Keller und bei mir stieg schon immer mehr die Anspannung dieses Kino einmal persönlich zu betreten ;)

      Beim betreten des Vorraumes fiel uns schon als erstes die Keller untypische sehr schöne Raumhöhe auf ( alleine damit wäre ich schon in meinem Kino mehr als glücklich :kratz: )

      Sein Bildschirm an der Wand präsentierte uns das Logo vom Heroplex und das Bild seiner neuesten Errungenschaft dem SONY VPL VW 1100 .

      Mit einer entsprechenden akustischen Untermalung stieg die Spannung langsam immer mehr an aber wir schauten uns erst einmal die Iron Man Büste und seinen Vorraum in Ruhe an

      Dann kam aber der Moment wo Harry die über 100 KG ( glaube ich , hatte ich vergessen zu fragen :silly: ) schwere Akustiktür langsam öffnete und uns in sein Traumkino hereinbat :biggrin: :biggrin:


      WOW !!!!!


      Was für ein Blick !!

      Man steht in der Tür und schaut auf einen fast 50qm Raum mit einer gigantischen Deckenhöhe hinein und es ist einfach nur schön und Super von dem Design !!

      Die Wandelemente mit den Lampen dazwischen sowie die Indirekte Friesbeleuchtung zaubern eine sehr schöne Atmosphäre und man geht die Stufen hinunter bis man vor der gigantischen 21:9 4 Meter breiten Leinwand steht .

      Hier macht sich auch die enorme Deckenhöhe nochmal positiv bemerkbar es ist einfach ein super Raumgefühl :thumbs:

      Nachdem wir nach einigen Fachsimpelei und einen Blick hinter die Kulissen :) platz in den sehr bequemen Sesseln genommen haben fing Harry an uns einige Musikstücke vorzuspielen :)
      Es kam wie es zu erwarten war :thumbs:

      Hier macht es richtig Spass auch die Musik zu geniessen wie es Harry wohl sehr oft nutzt
      Da der Raum in Verbindung mit den Genelec`s sauber geplant und alles stimmig angepasst ist kommt der Bass trocken rüber genau so wie die Höhen luftig im Raum stehen

      Einfach nur SCHÖN !!!!

      Nach einigen Stücken Musik hören und einer sehr gemütlichen Kaffeepause mit Kuchen ( Vielen Dank auch noch einmal an deine Frau :) ) ging es weiter mit einigen Filmsequenzen wo die Genelec zeigen konnten das nicht nur die Musik sondern auch der Filmbereich zu Ihren Stärken gehört .

      Neben einer klaren Sprachverständlichkeit waren auch die Szenen wie im Flug des Phoenix , Terminator oder Rambo einfach nur atemberaubend .

      Der Subbereich kam auch hier klar und knackig rüber so das auch kleinere Nuancen trotz heftiger Bassatacken in bestimmten Szenen nicht untergingen sondern hier noch klar und sauber zu hören waren .

      Leider endet auch der schönste Nachmittag einmal und wir mussten uns leider irgendwann wieder Richtung Heimat auf die Autobahn machen :(


      Lieber Harry noch einmal


      HERZLICHEN DANK :thumbs:


      an dich und deine Nette Familie für diesen schönen Nachmittag und eure Gastfreundschaft :bier:


      Viele Grüße aus Hessen

      Torsten
    • Ich ergänze mal unser HighEnd Wochenende bei Harry - vieles wurde bereits schon erwähnt.

      Vorab das wichtigste: Vielen Dank an dich Harry für dieEinladung, die herzliche Aufnahme und Verköstigung.

      Sehr freundlich 3 „Fremden“ einen Einblick in das Private Umfeld zu geben.
      Einladung steht: Du bzw. ihr seid herzlichst eingeladen auch mal auf einen Besuch bei mir/uns, das sehen Torsten und Jochen ebenso.
      Wir würden uns freuen.

      Kommen wir zum Zweitwichtigsten :biggrin:

      WOW!!! :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs:

      Dein Kino ist im Detail und vom Gesamtkonzept eine Klasse für sich.
      Ich kann mich meinen Vorredner nur anschliessen, die Größe und vor allem die Höhe sind sehr beeindruckend.
      Vom Raumgefühl hatte ich den Eindruck, ich sitze in irgendeinem Kinopolis. Vom Klang war das jedoch nicht vergleichbar,

      .... das klingt bei dir um vielfaches besser. :yes:

      Man taucht sofort ein und ist weg, bis das nächste Film-Sushi anfängt.
      Noch nie so sauberen Surround und Bass gehört …. Flug des Phoenix habe ich jetzt noch in den Ohren-sehr beeindruckend und fein,
      das ist bei mir hängengeblieben und wird ein Maßstab für Zukünftiges sein.

      An dieser Stelle noch einmal vielen Dank.

      Apropos, ein Dankeschön von meiner Frau für den Tipp mit dem Unkrautvernichter (wurde gestern direkt bestellt), auch wenn ich das Heftchen bei euch vergessen habe, gut dass ich ein Foto gemacht habe ;)
      Viele Grüße und natürlich weiterhin viel Spaß in deinen heiligen Hallen :bigsmile:
      Yalcin
    • Servus miteinander...

      ...und sorry für die späte Antwort. Wurde heute von meinen Jungs zum fischen eingespannt :) . Erst mal vielen Dank für die lobenden Worte und ein fettes GERN GESCHEHEN !!!

      Ich muss sagen unser Treffen hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht und es ist einfach immer wieder schön sich mit genauso Heimkino-Verrückten über unser schönstes Hobby auszutauschen.Umso schöner ist es dann noch, wenn die Hörgeschmäcker recht ähnlich sind, genauso wie die Verwendung unserer Kinos mit ca. 2/3 Musik und 1/3 Film. Damit war die Ausgangsbasis ja schon mal perfekt :yes: . Schade eigentlich nur, dass der regionale Abstand zumindest für einen spontanen gemeinsamen Musik-/ Filmabend fast zu weit ist. Aber jetzt wo Torsten eh grad wieder über einen kompletten Neubau nachdenkt, findet sich vielleicht ja auch was zwischen Hessen und Oberbayern :biggrin:.

      Leider ging der Nachmittag viel zu schnell zu Ende. Bzgl. Musik und Film hätte es schon noch einige interessante Häppchen zu servieren gegeben. Evtl. plant ihr ja nächstes Jahr wieder einen Ausflug zur High-End mit 2facher Übernachtung vor Ort? Dann würde einem schönen Grill-Kino-Abend nichts im Weg stehen ;) . In diesem Fall würde ich für die regionale Bierverköstigung sorgen. Heute Abend werde ich mir die erste Flasche aufmachen, nochmal ganz herzlichen Dank dafür :bier: .

      Viele Grüße und lasst es Euch gut gehen,

      Harry

      @Torsten: Ich bin schon sehr gespannt was Du zu Deinem Genelec Upgrade schreibst.
      HEROPLEXx - Bauthread und Kurzvorstellung
    • Klasse Besuchsberichte! :thumbs:
      War jetzt ja auch schon zweimal beim Harry und kann alles nur bestätigen. Ein wirklich erstklassiges, einzigartiges Kinoerlebnis.

      By the way, Harry: Danke für die SACD-Tipps. "Elton John - Honky Chateau" und "Grönemeyer - Mensch" hab' ich mir jetzt auch besorgt. Sehr, sehr geiler Sound! :yes:


      HighEndHarry schrieb:

      @Torsten: Ich bin schon sehr gespannt was Du zu Deinem Genelec Upgrade schreibst.
      Upgrade!? :wow: Bitte Details, Torsten. :biggrin:
      Beste Grüße
      Andy

      CINE LOUNGE 4K // Bauthread //

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • Jigsaw schrieb:

      Ein wirklich erstklassiges, einzigartiges Kinoerlebnis.

      By the way, Harry: Danke für die SACD-Tipps. "Elton John - Honky Chateau" und "Grönemeyer - Mensch" hab' ich mir jetzt auch besorgt. Sehr, sehr geiler Sound! :yes:



      Servus Andy,

      vielen Dank und gern geschehen!

      Ich muss sagen, ich höre mittlerweile sehr gerne eine Auswahl guter SACDs. Wirklich sehr schade, dass das Medium tot ist. Es sorgt bei mir immer wieder für Gänsehaut Momente. Rein technisch sollte ja eigentlich so eine Blu-ray Audio Scheibe ebenbürtig sein. Leider konnte ich noch kein Exemplar finden, das hier auf Augenhöhe wäre.

      Wenn Du bzgl. Mehrkanal-Musik mal wieder einen Tipp hast, sag' Bescheid :yes: .


      Viele Grüße,

      Harry
      HEROPLEXx - Bauthread und Kurzvorstellung
    • Servus Harry!

      Wenn Dein Heimkino auch nur annäherend so gut klingt wie das Vorführset bei Hr. Henne - chapeau! Besseren Ton (Bild finde ich auch nicht ganz so wichtig) habe ich noch nicht erlebt.

      Bist Du zufrieden mit der Installation und Unterstützung? Funktioniert auch noch alles nach etwas Zeit ;-)?

      Ich frage, weil wir gerade unser Haus renovieren und das DG in jedem Fall von Akustikern aus Bochum angeschaut wird. Evtl. passiert auch noch etwas mehr.

      VG
      Matthias
    • Servus Matthias,

      bislang läuft alles reibungslos und klingt nach wie vor top . Ich habe die Entscheidung mit Fairland nie bereut und würde es auf alle Fälle wieder so machen, weil grade das Thema Bauakustik und Raumakustik aus meiner Sicht so umfassend ist, dass sich hier eine professionelle Planung einfach auszahlt.

      Über die Jahre musste ich bislang lediglich einmal einen Röhrenmotor meiner Leinwandmaskierung tauschen, ansonsten läuft alles wie am ersten Tag oder besser (Beamer und Vorstufe).


      Viele Grüße,

      Harry
      HEROPLEXx - Bauthread und Kurzvorstellung
    • Servus Harry,

      und vielen Dank für die prompten Antworten :thumbup: !

      Ich habe nur gedacht, dass Hr. Henne mit seinen Planungen und MB-Akustik als Akustik-Partner ein festes Paket sind. Ich nutze dabei überwiegend den akustischen Teil. Ist natürlich ganz schön aufwändig, die Jungs für Termine einzufliegen :ccrazy: .

      Wenn Du Dein Heimkino ganz objektiv ( :zwinkern: ) mit dem Teil in Bochum vergleichst? Lautsprecher dürften ja vergleichbar sein, Subs vermutlich bässer; dann geht es also um die Akustik. Kommst Du da ran?

      Mich hat die Vorführung jedenfalls (auch) so überzeugt, dass ich 3x 1038 für die Front erstanden habe. Phantastische und unglaublich hässliche Lautsprecher :thumbs: . Ich nenne sie tanzende, finnische Sumos (kurz Sumos) :biggrin: .

      Bei den Subs bist Du zufrieden? Empfohlen wird ja offiziell von Genelec das Oberschlachtschiff 7073. Mit 3x 7071 hast Du das ja noch locker getoppt :wow: . Ich überlege gerade, ob 2-4x 18 Zoll im geschlossenen Gehäuse ausreichend sein könnten, den Pegel der Front mitzugehen.

      VG
      Matthias
    Abonnement verwalten