HEROPLEXX - JVC N7 und Oppo 203 eingetroffen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das habe ich mich auch schon gefragt ob die Fronts Richtung "Referenzplatz" eingedreht werden? Auf den Bildern sieht das irgendwie nicht so aus, außer die Öffnungen für die Front LS sind "wesentlich" größer als die LS an sich und die LS werden in den Öffnungen gedreht, die Baffle Wall ansich ist aber gerade :confused:
      Grüße
      Jache

      Diskutiere nie mit Idioten- sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.
    • Hallo zusammen,

      @komp und Jochen. Die Frontwand selbst ist gerade, soweit ich das verstanden haben werden aber die Lautsprecher leicht auf den Referenzplatz ausgerichtet. Die Ausschnitte sind zu diesem Zweck etwas größer. Die Zwischenräume werden dann ausgefüllt (leider habe ich den Namen des Materials schon wieder vergessen. Melanin... :kratz: ).

      @burningsofa: Vielen Dank :bigsmile:! Gestrichen habe ich den Raum mit einem mattschwarzen Silikatkonzentrat von KEIM.


      Gruß,

      Harry
      HEROPLEXx - Bauthread und Kurzvorstellung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HighEndHarry ()

    • HighEndHarry schrieb:

      @Goodlord: ich habe Dir mal ein Foto hochgeladen, wo man es imo ganz gut erkennen kann wie der Fries befestigt wurde.


      Danke Dir für das Bild. Ja ich verstehe. Könnte auch für mich eine Lösung sein. Mal sehen...Leider ist derzeit Baustopp bei mir.

      Ich freue mich schon auf weitere Bilder. Wirklich toll was Du da zauberst...

      Gruß,
      Sven

      there are only 10 types of people in the world:
      Those who understand binary and those who don't.

    • kurzes Update:

      Die Fertigstellung des akustischen Ausbaus soll in der Woche vor Weihnachten erfolgen. Leinwand und Lautsprechersystem werden wir dann voraussichtlich im Januar installieren. Gestern habe ich Downlights, Wandlampen und Leinwandspots geordert, um dann zumindest schon mal ein bißchen Licht zu haben. Außerdem habe ich mich endlich auf einen BR-Player festgelegt und gestern den Oppo BDP 93EU bei Fairland in der multiregion pro Variante bestellt. Vor Weihnachten sollten außerdem noch die ARCAM Vorstufe in der brandneuen Variante mit HDMI 1.4 und der JVC X70 eintrudeln.

      Für heute Abend habe ich mir vorgenommen die Kabel für sämtliche Deckenleuchten einzuziehen, evtl. auch für die Wandlampen.

      Gruß,

      Harry
      HEROPLEXx - Bauthread und Kurzvorstellung
    • Ui, es geht weiter :)

      Freue mich schon auf Bilder und deine weiteren berichte.

      Viel Spaß heute abend beim Strippen ziehen :)

      Gute Entscheidung beim BD Player, ebenso wie bei der Vorstufe. Wo aber gibt es die AV888 mit HDMI 1.4? Selbst auf der Arcam Homepage steht nur 1.3a :kratz:
      Grüße
      Jache

      Diskutiere nie mit Idioten- sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.
    • HighEndHarry schrieb:


      endlich auf einen BR-Player festgelegt und gestern den Oppo BDP 93EU bei Fairland in der multiregion pro Variante bestellt. Vor Weihnachten sollten außerdem noch die ARCAM Vorstufe in der brandneuen Variante mit HDMI 1.4 und der JVC X70 eintrudeln.

      Gruß,

      Harry


      Dann ist aber alles weg, vom lieben Geld (W-Geld, Quartals-Boni usw.)!! :rofl:

      Hallo Harry,

      toll gemacht. bin mal gespannt wie es ausschaut wenns fertig ist.

      SkorpiG70
    • Jache84 schrieb:

      Ui, es geht weiter :)

      Freue mich schon auf Bilder und deine weiteren berichte.

      Viel Spaß heute abend beim Strippen ziehen :)

      Gute Entscheidung beim BD Player, ebenso wie bei der Vorstufe. Wo aber gibt es die AV888 mit HDMI 1.4? Selbst auf der Arcam Homepage steht nur 1.3a :kratz:


      Servus Jochen,

      Hr. Henne hat letzte Woche schon eines der ersten Modelle weltweit mit 1.4 und ein paar anderen Updates bekommen. U.a. soll es nun auch endlich möglich sein den internen Videoprozessor zu umgehen. Lt. seiner Aussage müsste ich mein Gerät in den nächsten 2 Wochen bekommen. Hier sind die guten Kontakte von Hr. Henne wirklich sehr von Vorteil ;) . Die Serienproduktion hat wohl letzte Woche begonnen.

      Ich weiß, dass es auf der Homepage noch gar nicht gelistet ist. Wird aber sicher nicht mehr lange dauern.

      Gruß,

      Harry


      @Skorpi: Ich investiere lieber in Sachwerte, wer weiß was in Europa noch so alles passiert :biggrin: .
      HEROPLEXx - Bauthread und Kurzvorstellung
    • Servus zusammen,

      ich bräuchte mal Eure Hilfe beim Design meines Kinos. Diese Skizze wie das Design der Seitenwände aussehen wird, hatte ich ja schon mal eingestellt. Zwischen den seitlichen Modulen werden vertikal Aluprofile laufen. Diese sind bereits vorhanden und haben die Maße 30 x 15 mm. Durch diese Profile wird die Stromzufuhr für die Wandlampen gezogen (Lampen werden auf Profil auf bereits gefertigter Montageplatte montiert), die Profile selbst sollen dann irgendwann per LED oder Leuchtfolie beleuchtet werden. Ich hatte eigentlich daran gedacht, die Alu-Profile zu schleifen, um ihnen einen gebürsteten Look zu verpassen. Ich habe das heute auch schon bei einem Profil ausprobiert. Sieht eigentlich gut aus, allerdings habe ich etwas Bedenken, ob die Profile dann im Raum störende Reflexionen verursachen werden. Der Raum ist aktuell nur schwarz und grau von daher wär so ein markantes Profil vom Design ganz schön finde ich. Was meint ihr???

      Die Alternative wäre die Profile vor dem Einbau jetzt noch farblich dunkelrot matt oder blau zu lackieren. Der Nachteil wäre dann, dass ich farblich ziemlich festgelegt bin, da macht es dann nicht wirklich Sinn RGB-LEDs auf einer bereits farblichen Leiste zu montieren.

      Wär toll wenn ihr ein paar Tipps/Anregungen etc. für mich hättet.

      Gruß,

      Harry
      Dateien
      • Seitenwand.jpg

        (171,1 kB, 717 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      HEROPLEXx - Bauthread und Kurzvorstellung
    • Jache84 schrieb:

      Ich würde sie auch gebürstet machen. Hätte da keine Bedenken wegen Spiegelung, etc.

      Wie weit bist du mittlerweile im Kino? Was wurde in den letzten Wochen gemacht? Neue Fotos? :)


      Hallo Jochen,

      danke für Deine Einschätzung. Die letzten Wochen war ich immer wieder mal damit beschäftigt Kabel zu ziehen. Ansonsten hat sich nichts verändert. Ab Mitte nächster Woche sind nochmal die Schreiner bei mir, dann werden soweit auch die Wände fertiggestellt. Dann gibt's auch wieder neue Fotos.
      Heute habe ich das Rack von MiddleAtlantic montiert. Sieht echt schick aus, war wirklich eine super Empfehlung von Hr. Henne und bei 35 HE hat auch ordentlich was Platz. Werde auch davon demnächst ein paar Fotos einstellen. Der Oppo ist mittlerweile bei mir eingetroffen, Beamer, Vorstufe und ein Teil der Lampen sollte nächste Wochen eintreffen, damit über die Feiertage die Arbeit nicht ausgeht :biggrin: .

      @Stevie: vielen Dank. D.h. Du würdest noch einen Klarlack darüber ziehen oder habe ich Dich da falsch verstanden? Hättest Du da eine Empfehlung für den Mattlack?

      Gruß,

      Harry
      HEROPLEXx - Bauthread und Kurzvorstellung
    • Hallo Harry,

      Bekommst du den Arcam AV888 mit HDMI 1.4?

      Und wo kommt dein 19" Rack hin? 35HE ist ja nicht so klein, sprich in die beiden Nischen rechts und links der Leinwand passt es ja nicht, oder?
      Grüße
      Jache

      Diskutiere nie mit Idioten- sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.
    • Servus beisammen,

      diese Woche hat sich wieder einiges getan. Die Geräte sind mittlerweile angekommen, so dass die Hardware jetzt vollständig ist. Ich habe die Geräte auch etwas notdürftig am PC-Monitor und an der weißen Wand getestet, so dass ich zumindest sicherstellen kann, dass alles funktioniert. Außerdem wollte ich mich von der HDMI 1.4 Spezifikation des Arcam überzeugen. Es gibt jetzt im Konfigurationsmenü die Option die Videosektion auf "bypass" zu stellen. Den Beamer habe ich bereits im Kino montiert. Hier mal ein paar Bilder. ...
      Dateien
      HEROPLEXx - Bauthread und Kurzvorstellung
    • Ansonsten ist der Ausbau der Akustik mittlerweile komplett fertiggestellt. Ein paar Bilder von den Modulen möchte ich Euch nicht vorenthalten, auch wenn ich mich zu Inhalt, Konstruktion etc. nicht äußern werde.
      Dateien
      • DSC_4385 small.jpg

        (159,05 kB, 791 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_4393 small.jpg

        (182,45 kB, 734 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_4390 small.jpg

        (167,58 kB, 690 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      HEROPLEXx - Bauthread und Kurzvorstellung
    • Sehr schöne Geräte! Das mit dem Arcam in 1.4 finde ich immer noch super. Selbst auf der Homepage wird davon noch nichts erwähnt.

      Hat sich am Raum auch wieder was getan?

      edit:
      das hat sich erledigt :) Da war ich zu schnell!
      Grüße
      Jache

      Diskutiere nie mit Idioten- sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.
    • Habe ich oben ja schon editiert :)

      Aber bitte, nicht so schnell tippen... Beeil dich gefälligst :biggrin:

      Was sind das für zwei schwarze große Kisten auf dem mittleren Bild? Rechts und Links von dem Akustikelement.
      Grüße
      Jache

      Diskutiere nie mit Idioten- sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.
    • Hier noch weitere Bilder zum aktuellen Stand. Der Turm für den rechten Backsurround beherbergt Lichtsteuerung, Klima- und Heizungssteuerung und meine Minibar (oder auch Bierkühlschrank :biggrin: ). An der Seite können über die Revisionsklappen bequem die Kabel gezogen und verdrahtet werden. Im Turm für den linken Backsurround ist Platz für die Geräte die ich im Kino platzieren will (bis jetzt nur der Oppo und die PS3). Das Rack für die Endstufen der Surrounds und ein paar anderer Geräte wie Vorstufe, Satreceiver, etc. bleibt im Vorraum. Die graue Frontbespannung kann bei den Modulen, in denen Lautsprecher montiert werden relativ einfach abgenommen werden. Faszinierend finde ich nach wie vor, dass der Stoff den Klang lt. Hr. Veith kaum messbar beeinflusst.

      Die Frontkonstruktion ist noch um 2 Akustikmodule hinter dem Cache ergänzt worden und der Cache ist ebenfalls fertiggestellt. An der Rückwand wurden sämtliche Kabeldurchführungen verkleidet und so gestaltet, dass sie absolut problemlos zugänglich sind. Ich habe zwar aktuell schon die notwendigen Kabel verlegt, aber man weiß ja nie welche Kabel die Zukunft bringt (oder welche ich vergessen hab' :biggrin: )

      Jetzt muss ich leider bis Anfang Februar Geduld haben bis wir Lautsprecher und Leinwand installieren können und das Ganze eingemessen wird. Ich glaube meine Frau wird es mir danken, sie war von dem vorweihnachtlichen Trubel nicht gerade angetan. Vorgestern habe ich mit den Schreinern noch bis 2 Uhr nachts gearbeitet. Wirklich ein sensationelles Schreiner-Team mit dem Hr. Veith hier zusammenarbeitet :thumbs: .

      Die Zeit bis Anfang Februar werde ich nutzen um die restlichen Kabel mit Kabelschächten zu verkleiden, Kabelschächte lackieren, Aluprofile für die Lampen bürsten und montieren, Sessel runterschleppen und zusammenbauen und um das Kino auf Hochglanz zu bringen :bigsmile: .


      Mehr fällt mir aktuell nicht mehr ein, also frohe Weihnachten und schöne Feiertage :jump: :jump: :jump:


      Viele Grüße,

      Harry
      Dateien
      • DSC_4349 small.jpg

        (139,55 kB, 673 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_4350 small.jpg

        (146,76 kB, 601 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_4353 small.jpg

        (184,1 kB, 645 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_4354 small.jpg

        (123,72 kB, 603 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_4412 small.jpg

        (163,24 kB, 793 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_4414 small.jpg

        (166,96 kB, 700 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_4415 small.jpg

        (172,2 kB, 718 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_4416 small.jpg

        (157,48 kB, 658 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_4418 small.jpg

        (156,69 kB, 669 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      HEROPLEXx - Bauthread und Kurzvorstellung
    • Hi!

      Bis jetzt nicht von schlechten Eltern. Bist ja schon auf der Zielgeraden. Irgendwie ist Dein ganzes Vorhaben an mir vorbei gegangen :kratz: . Sehr schöne Arbeit. Werde Dich ab jetzt bis zum Schluss im Auge behalten. :verlegen:
      Freu mich schon auf weitere Einzelheiten bis zur Fertigstellung.

      In diesem Sinne FROHES BASTELN zwischen den Feiertagen.

      Grüße Sputnik
    • Jache84 schrieb:

      Hi Harry,

      An der Frontwand der gespannte Akustikstoff. Hat der Wellen / Falten oder sieht das nur so aus?


      Hallo Jochen,

      die seitlichen Banner haben noch ein paar Falten, da der Stoff zusammengefaltet geliefert wurde. Das hängt sich aber aus. Unten sind in beiden Bannern jeweils 2 Eisenstangen, die den Stoff in Form bringen.

      Gruß,

      Harry

      @Sputnik: Freut mich, dass es Dir gefällt :) .
      HEROPLEXx - Bauthread und Kurzvorstellung
    Abonnement verwalten