HEROPLEXX - JVC N7 und Oppo 203 eingetroffen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi Harry,

      erstmal Glückwunsch zu Deinem Projekt und die Verwirklichung dieses Traumes. :) Es ist klasse, am Werdegang und Deiner Begeisterung dafür teilzuhaben.
      Ich gehe jetzt ein nahezu identisches Projekt an und stoße gerade auf ein nicht ganz unwichtiges Detail, wo Du mir vielleicht helfen könntest, eine Antwort zu erhalten. Konkret geht es darum, dass für den Kinoraum die Schallschutztür jetzt montiert und vergossen wurde. Leider war das nicht anders möglich, so dass die Tür nur eine Öffnungsbreite (innen) von 75 cm hat. Nun würde ich auch gerne die HCM-Roma II-Sitze nehmen, kann aber im Moment nicht rausfinden, ob ich die durch die Öffnung bekomme. Ich kenne die Produktinfos mit den Skizzen der Roma-Sitze, aber da fehlt mir eine Angabe: die Höhe vom Boden bis Oberkante Armlehne. Wenn die unter 75cm liegt, müsste ich den Sitz/die Sitze gekippt durch die Tür bekommen.
      Da ich im Moment keine Möglichkeit habe, das selber zu messen bzw. Zugang zu einem solchen Sitz unmittelbar habe, wende ich mich mal ganz direkt an Dich. :) Könntest Du mir diese exakte Höhe durchgeben?
      Falls ja, vielen Dank schonmal im Voraus und weiter gutes gelingen und auf dass die Zeit bis zur finalen Einweihung schnell vergeht. :)

      Grüße
      Kilma
      Gruß Kilma
    • Wow, perfekt. Vielen Dank für die Messung und Info, Christian! Das sind gute Nachrichten, klasse. Dank auch an Dich wg. der prompten Meldung aus dem Urlaub, Harry. Weiter noch gute Erholung und dann gutes Gelingen mit der Fertigstellung des HK. Thread ist abonniert. :)

      Gruss
      Kilma
      Gruß Kilma
    • Servus beisammen,

      anbei habe ich mal wieder ein paar Fotos zum aktuellen Stand eingestellt. Am Wochenende habe ich mit einem befreundeten Elektriker, die restlichen Kabel für die Lampen eingezogen, Lampen eingebaut und angeschlossen und auch die Lichtsteuerung zumindest schon mal montiert. Vorher hatte ich schon mal die Aluprofile geschliffen und montiert und die Sessel mit meinem Schwager nach unten geschleppt. Meine Skepsis, dass die Sessel nicht mit dem Boden verschraubt werden, hat sich angesichts des Gewichts eines Sessels beim schleppen schnell verflüchtigt :biggrin:. Die Aluprofile habe ich mir im Internet bestellt und sie kamen wirklich auf den mm passend bei mir an :thumbs: . Leider hatten die Profile transportbedingt schon ein paar Macken, so dass ich mich dazu entschieden habe, die Profile mit einer 180er Körnung mit dem Exzenterschleifer zu schleifen. Das Ergebnis sieht wirklich gut aus. Irgendwann habe ich noch vor auf diese Profile dann farbliche LED-Strips aufzusetzen. Das wird aber sicher noch etwas dauern. Momentan gefällt mir auch das Alu so ganz gut. In den Wandlampen verrichten dimmbare 7W LEDs von Philips ihren Dienst, die in der warmweißen Ausführung imo ein recht schönes Licht produzieren.

      Die Sessel sind bereits angeschlossen und funktionieren perfekt. Ich denke hier macht Film/Musik auch nach mehreren Stunden noch Spaß. Auch für's leibliche Wohl habe ich schon gesorgt. Der Bierkühlschrank im Turm neben der Tür ist eingebaut und betriebsbereit. Trotz einiger negativer Kundenrezensionen habe ich mich aufgrund der kompakten und passenden Abmessungen für dieses Modell entschieden. Entgegen meiner Erwartung funktioniert es perfekt und absolut geräuschlos :jump: .
      etc-shop.de/kueche-haushalt/mi…black-evba010/a-81003899/


      In der KW 6 soll es dann nach aktuellem Stand mit der Installation der Leinwand, Lautsprecher, etc. weitergehen.


      Gruß,

      Harry

      EDIT: Habe noch ein Bild eingefügt, auf dem man die Downlights (Putzlicht) und die 2 fokussierbaren LED-Spots für meinen Platz ganz gut sieht.
      Dateien
      HEROPLEXx - Bauthread und Kurzvorstellung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HighEndHarry ()

    • Also, ganz klar gesagt: SUUUUPPPPEEERRR !!! :thumbs:

      Bin wirklich begeistert von deinem Projekt. Der Raum, Faben, Stil - alles in einem schönen Einklang. Bin sehr gespannt auf das Ergebnis.
      Die geilen Sitze in deinem Kino, sind natürlich ein Highlight. Hab ich das richtig gesehen, dass die pro Stück 2 Riesen kosten? 8o Donnerwetter. Damit kosten deine Sitze mehr als mein ganzes Kino :verlegen:

      Weiterhin gutes gelingen....

      Nostradamus
      Wir können uns ja abwechseln. Ich bin von Montag bis Freitag neurotisch, und ihr die Wochenenden.
    • Harry,.....was soll ich sagen

      WAHNSINN!!!

      Du legst die Meßlatte gerade ganz schön hoch :thumbs: !!!

      Gefällt mir ausserordentlich gut, super smooth, sehr geiler Stil, gutes Geschmäckle.

      Hab meiner Frau gerade mal die Bilder hingehalten, ihre warnenden Worte:

      "Du fängst jetzt aber nich wieder an, oder ?"

      Sie war auch sehr angetan.

      Weiter machen.

      Grüße poem
    • Also ich kann mich den ganzen Kommentaren einfach nur anschliessen. Super Geiles Projekt!!! Und das in jeglicher Hinsicht. :thumbs:

      - Top Raum mit genialer Grösse (da brauch man ja nie wieder in ein richtiges Kino zu gehen),
      - Abartig krasse Technik (habe das gerade mal im Kopf überschlagen, was da alles an Euros verbaut wird und da ist mir schwindelig geworden... so viele Ziffern :kratz: )
      - und zuletzt wirklich stilvolle Einrichtung.

      Habe den Thread auch direkt abonniert und bin schon auf das Finale gespannt. :jump:
      Weiter sooooo...
      Beste Grüsse, usel
    • Edelkino! Toll! Insbesondere die Wand- und Deckenpanele sind sehr durchdacht und optisch wunderschön. Dazu eine enorme Raumgröße.
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • Hallo Harry,

      ich bin gänzlich sprachlos über die professionelle und zeitnahe Umsetzung deines HAMMER-Heimkinos in Verbindung eines gleichzeitigen (!) Hausneubaues.

      Ein solcher Traum wird für 99,99% von uns Beisammen Lesern unerfüllbar bleiben.

      Umso schöner ist es, daß Du uns an deiner Traum-Erfüllung so ausführlich teilhaben lässt.

      Dein 3D-Erlebnis bei Fairland kann ich nachvollziehen - hätte selbst nicht gedacht, daß mir 3D so gut gefallen könnte (bisher Tron Legacy / ICH 3D ).

      Wünsche Dir, deiner Familie und deinen Freunden viele spannende und unterhaltsame Stunden in einem der sicher besten Heinkinos Bayerns!

      Gruß vom
      Roland

      Mein bescheidenes Keller-HK 5x6m: DLA-X30 auf 21:9 290cm, SC-LX75, BDP383, Theater 8.1 mit FH, Wände und Decke natürlich Schwarzwert optimiert
      HK 5x6m DLA-RS420 auf 16:9 Centerstage XD 290cm, AV-Receiver Pioneer SC-2024, 3x Follhank via DCX2496 an 3x STA1000D, DBA 4 KT18 via DEQ2496 an 2x P7000S.
    • Hallo,

      sieht echt fein aus Dein "kleines" HK ;) Ich bekomme sofort Lust platz zu nehmen und einen Film zu schauen. Wenn das mal fertig ist, wirds der Hammer. Gratuliere. Eine gute Entscheidung solche Luxus-Sessel zu nehmen.

      Ich war am WE im neu eröffneten Kinopolos (Kino 6) in Hanau und sehr enttäuscht. Alles ist in kalten Farben und Materialien gehalten. Die Leinwand blau beleuchtet, freihängend (wie ein Monitor). Die Seitenlampen geben blaues, kaltes Licht ab. Grauenhaft. Die Stühle haben Schalen aus Hartplastik, sehen aus wie in einer neueren U-Bahn. Die Leinwand hat keinen Vorhang und keine Filmmaskierung!!! Der Film lief mit grauem Seitenrand. Das Bild (digital) ist sehr hart und anscheinend nicht durchkalibriert. Das soll die Zukunft sein? Ade, du schöne alte Filmrolle (seufz) ... Der Sound war leblos und schwammig - was sogar meiner Freundin auffiel.

      Wenn ich das dagegen mit den vielen privaten Heimkinos vergleiche, ist das für eine professionelle Kino-Kette eine Schande.

      Gruß
      Matthias
    • Servus Harry,
      Dein Parkett gefällt mir extrem gut! :xyxthumbs:
      Wenn viele Stufen vorhanden sind, gefallen mir meistens diese Schutzschienen immer nicht.
      Bei Dir fallen die gar nicht auf. Sind die auch aus Holz oder täuscht das nur.
      Vielleicht kannst Du ja mal ein Foto machen. Sehr schön verarbeitet!

      Ansonsten - keine Frage - CL-League im Kinobau. :)
      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • burningsofa schrieb:

      Servus Harry,
      Dein Parkett gefällt mir extrem gut! :xyxthumbs:
      Wenn viele Stufen vorhanden sind, gefallen mir meistens diese Schutzschienen immer nicht.
      Bei Dir fallen die gar nicht auf. Sind die auch aus Holz oder täuscht das nur.
      Vielleicht kannst Du ja mal ein Foto machen. Sehr schön verarbeitet!

      Ansonsten - keine Frage - CL-League im Kinobau. :)


      Servus burningsofa,

      die Schutzschienen auf den Stufen sind aus Messing. Ich finde diese Schienen optisch ehrlicherweise auch nicht so toll, aber wie Du schon sagst, sind sie relativ unauffällig. Wenn dann die Stufenbeleuchtung noch verbaut ist, wird's gar nicht mehr auffallen, denke ich.
      Ich hab grad mal meine Fotos durchgeschaut aber leider kein Foto gefunden, auf dem man die Schienen gut sieht. Werde ich bei Gelegenheit machen.

      Gruß,

      Harry
      HEROPLEXx - Bauthread und Kurzvorstellung
    Abonnement verwalten