HEROPLEXX - JVC N7 und Oppo 203 eingetroffen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Servus suke,

      der Parkett ist 16mm starker Industrieparkett. Der Bodenaufbau ist wie folgt:

      Abdichtung
      3cm Mineralwolle
      Abdichtung
      4cm Hartschaumisolierung
      9cm Zement-Fließestrich

      Zu den Reflektionen kann ich Dir noch nichts sagen, da das Kino noch nicht in Betrieb ist. Ich denke aber absolut unproblematisch. In einer guten Woche kann ich Dir mehr sagen :biggrin: .

      Gruß,

      Harry
      HEROPLEXx - Bauthread und Kurzvorstellung
    • Hallo Harry,

      mein lieber Mann, dass wird ja echt super. Sieht alles sehr stimmig und harmonisch aus, von der Technik mal ganz zu schweigen :thumbs: . Dein Kino ist ein echtes Highlight hier in unserem Forum.
      Kurze Frage noch, welche Lampen (Hersteller ect.) sind das die Du an den Seitenwänden zwischen den Absorbern montiert hast. So etwas suche ich immer noch für meinen Raum.

      Viele Grüße

      Tydirium
      Ist das Leben ohne Heimkino nicht so, als wäre man ständig im falschen Film ?!

      CINEMA CLUB OBI WAN
    • Wow, was für ein Boden. :bigsmile:

      Vielen Dank für Deine Beschreibung. Bei mir soll ja auch Parkett rein, aber den Bodenaufbau krieg ich nicht mehr hin und meine Frau klagt immer über kalte Füße. Eine Frau halt - nur echt mit kalten Füßen. :biggrin:

      Aktuell haben wir Teppichboden mit weicher Dämmunterlage drin, aber das muss beim Umbau raus.

      Noch viel Spaß beim Bau Deines Heimkinos, ich guck hier immer sehr gerne rein. :bier:
    • Hallo,

      @Tydirium: Die Artikelbezeichnung ist "SLV Ova Wall". Ich habe die Lampe mit dimmbaren 7W LEDs von Philips bestückt. Funktioniert wirklich perfekt und die Last für meine Lichtsteuerung bleibt im erträglichen Rahmen. Hier der Link für die Lampe. Ist hochwertig verarbeitet und blendet überhaupt nicht. Ideal fürs Kino. ks-licht.de/products/de/Wandle…leuchte-silber-grau-.html

      @suke: wohl wahr :-). Was macht man nicht alles für die Akustik und für die Frauen :biggrin:

      Gruß,

      Harry
      HEROPLEXx - Bauthread und Kurzvorstellung
    • Jache84 schrieb:

      Hi Harry,

      Wann ist die LW und LS Installation geplant?


      Servus Jochen,

      der Techniker von Fairland ist grade mit dem löten der Kabel beschäftigt. Heute und morgen stellen wir die Verkabelung fertig und montieren die Lautsprecher, am Donnerstag wird die Leinwand aufgebaut, Freitag wird eingemessen :jump: .

      Gruß,

      Harry
      HEROPLEXx - Bauthread und Kurzvorstellung
    • kurzes Update:

      Leider sind am Freitag Probleme mit der ARCAM Vorstufe aufgetreten, so dass wir die Einmessung nicht abschließen konnten und auch bislang nicht testen konnten. Ich bin seit Samstag geschäftlich im Ausland und bis auf wenige kurze Ausnahmen offline. Es wird also hier erst nächste Woche weitergehen, bis dahin werde ich aber dank Hr. Henne wohl auch schon wieder eine funktionierende Vorstufe vor Ort haben. Bilder vom aktuellen Stand, Leinwand- und Lautsprechermontage etc. gibt's dann auch nächste Woche.

      Gruß,

      Harry
      HEROPLEXx - Bauthread und Kurzvorstellung
    • Hallo Harry!

      HighEndHarry schrieb:

      Leider sind am Freitag Probleme mit der ARCAM Vorstufe aufgetreten, so dass wir die Einmessung nicht abschließen konnten
      Och Mist! Naja, irgend was ist ja immer. :mecker:
      Wünsche Dir viel Glück mit der nächsten Vorstufe. Auf die 1-2 Wochen Verzögerung kommt es nun wirklich nicht an. :bier:
    • Servus beisammen,

      weiter geht’s :).

      In der KW 6 war Herr Henne mit seinem Techniker bei mir vor Ort zur Installation und Endabnahme. 2 Tage lang wurden Stecker gelötet, Lautsprecher ausgerichtet und eingebaut. Der 3. Tag war dann mit der Installation der Leinwand vollständig ausgefüllt. Vor dem Aufhängen dieses 4m und 200 kg Monsters hatte ich ganz schönen Respekt. Gott sei Dank konnte ich trotz normaler Arbeitszeit 3 Freunde als Helfer mobilisieren, so dass wir die Leinwand mit 7 Personen relativ komfortabel in die Verankerung hängen konnten. Ich hoffe einfach, dass das Teil jetzt ewig hält und nicht mehr runter muss ;). Aus meinem Keller käme das Teil sowieso nicht mehr im Ganzen.

      Am 4. Tag haben wir dann sämtliche Geräte in Betrieb genommen und Hr. Schaak (Genelec) und Hr. Veith waren bei mir vor Ort zur Einmessung der Lautsprecher. Frequenzgänge wurden optimiert, Phasen angeglichen, die Delays der digitalen Komponenten angepasst, etc..
      Im März werde ich die Einmessung und veranlassten Korrekturen dann nochmal mit Hr. Veith überprüfen, da wir bedingt durch den ARCAM Defekt, nicht ganz wie gewünscht testen konnten. Software und Hardware zur Messung der Genelec habe ich mir mittlerweile besorgt, um auch später mal Anpassungen vornehmen zu können und um das Setup überprüfen zu können.

      Herr Henne hat mir seinen ARCAM Prozessor (ebenfalls HDMI Version 1.4) netterweise als Leihgerät zur Verfügung gestellt, bis bei mir die neue Vorstufe eintrifft. Nachdem das Leihgerät am Donnerstag bei mir angekommen ist, war am Wochenende natürlich erst mal ausführliches testen angesagt. Die Einmessung der Lautsprecher ist bei den Genelecs selbst in einem Flash-Speicher abgespeichert, so dass ich nur noch die Delays und Levels in der Vorstufe anpassen musste.

      Am Samstag gab's dann abends die erste vollbesetzte Vorführung mit TRON Legacy. Bild- und soundtechnisch :jump: grandios :jump: kann ich nur sagen. Einfach atemberaubend welche Bassgewalt die 3 Subwoofer bei gerade mal 60% des maximal möglichen Pegels in den Raum schleudern. Ansonsten ist es sehr schwer den Klang zu beschreiben, wenn man es nicht selbst gehört hat. Sehr wichtig ist mir ja die Musikwiedergabe, so dass ich am Wochenende hier sehr viel mit nachfolgend genanntem Material getestet habe. Soundtechnisch weniger gut gemachte Discs werden schonungslos entlarvt, die Qualität gut gemachter Discs ist atemberaubend. Stereo habe ich bislang nicht versucht.

      DVD:
      Eagles: Hell freezes over
      Eagles: Farewell Tour
      Scorpions: Acoustica
      The Corrs: Live in London
      3 Doors Down: Away from the sun

      Blu Ray:
      Police: Certifiable
      David Foster and friends
      Céline Dion: Live in Las Vegas
      Adele: Live at the Royal Albert Hall
      AC/DC: Live at River Plate

      Die Genelecs bieten hier wirklich Live-Qualitäten, die ich, obwohl ich selbst Musiker bin, bislang nur sehr selten gehört habe. Ich habe spaßeshalber mal mit dem Pegelmesser gemessen. Selbst mit 115 dB ist der Klang absolut sauber. Und das schönste für mich ist, dass die Entkopplung des Kinos dank Hr. Veith wirklich so wirkungsvoll ist, dass man bereits im EG meines Hauses absolut gar nichts hört, so dass ich ab sofort abends bedenkenlos aufdrehen kann ohne meinen Sohn zu wecken oder meine Frau zu nerven.

      Bei der Leinwand hatte ich ja ursprünglich gedacht aufgrund des Beamers bei 21:9 auf 3,50m zu maskieren und bei 16:9 entsprechend kleiner zu werden. Für mich ist aber die Helligkeit des JVC X70 auch bei 4m 21:9 (aufgezoomt) absolut ausreichend, so dass ich momentan auch die vollen 4m ausnutze. Ich habe keine Messung gemacht wieviel Lumen der X70 kann und bin bildtechnisch auch nicht so fit. Ich kann nur beurteilen was ich sehe und das ist für mich wirklich klasse. 3D habe ich bislang nur ganz kurz getestet mit „Sammys Abenteuer“. Die aktuelle Firmware habe ich am Wochenende ebenfalls aufgespielt.

      Ein paar Bilder aus der Montagewoche habe ich mal angehängt. Bilder vom aktuellen Stand werde ich die nächsten Tage noch nachreichen.

      Bis Mitte März möchte ich noch ein paar Kleinigkeiten beim Putz ausbessern und nochmal drüber streichen. Außerdem muss der Parkett nochmal geölt werden. Bis dahin werde ich dann auch mit einem Freund die Beleuchtung fertigstellen. Aktuell fehlen noch die Leinwandspots und die Beleuchtung auf dem Deckenfries. Die seitliche RGB Beleuchtung auf den Alu-Profilen habe ich erst mal zurückgestellt.

      Danach werde ich mich dann mal um ein kinogerechtes Ambiente des Vorraums kümmern :).


      Für mich geht mit diesem Kino wirklich ein Traum in Erfüllung :jump: :jump: :jump: . Ich bin immer noch ganz euphorisch und kann's gar nicht erwarten heute Abend die nächste Disc einzulegen :thumbs:


      Gruß,

      Harry
      Dateien
      • DSC_4727.JPG

        (194,56 kB, 797 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_4731.JPG

        (180,41 kB, 718 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_4738.jpg

        (226,73 kB, 654 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_4741.JPG

        (191,87 kB, 643 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_4747.JPG

        (146 kB, 586 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_4758.JPG

        (191,17 kB, 715 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_4763.JPG

        (169,84 kB, 676 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_4765.JPG

        (209,49 kB, 755 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_4768.JPG

        (170,98 kB, 804 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      HEROPLEXx - Bauthread und Kurzvorstellung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HighEndHarry ()

    • Napalm-187 schrieb:

      hi

      super sache mit deinem kino Harry

      eine frage

      die deckenplatten

      was sind das für platten undwie hast du sie abgehängt, bei meinem kino muss auchsowas hinein für die refelxionen, da stahlbetondecke

      danke schonmal

      gruss


      Die Deckenplatten wurden an kleinen Ketten befestigt und in die Decke gedübelt. Es handelt sich um Holzkästen mit unterschiedlichen Füllungen die Akustik betreffend. Darüber wurde dann der graue Akustikstoff gespannt.

      Gruß,

      Harry

      @Jache: Vielen Dank, den Spaß habe ich auf alle Fälle. Jetzt muss ich mal zügig meine Film- und Musiksammlung erweitern. Das hatte ich in letzter Zeit etwas vernachlässigt. Außerdem habe ich am Wochenende die PS3 angeschlossen. Hatte aber noch keine Zeit mal zu zocken. Macht aber sicher auch Laune.
      HEROPLEXx - Bauthread und Kurzvorstellung
    • Hey Blockbuster Harry!

      Du hast meinen Neid sicher!

      Voll aufzudrehen und trotzdem nix im Haus zu hören ist ja unglaublich. Ich wette, um dein Haus gibt es in Zukunft im Umkreis von 3km keinen Maulwurfhügel mehr.

      Nebenbei hast Du genau den selben Film zur Kinopremiere gewählt wie ich seinerzeit. Leider gibts bei mir im Gegensatz zu Dir noch genügend Verbesserungspotenzial im Bassbereich (Raummoden).

      Wenn Du deinen Gästen 3D Filme vorführen willst, empfehle ich dir die Optoma 3D-RF.

      Allzeit viel Spaß in deinem Traumkino und immer happy Kinofeeling.

      wünscht
      DerRoland
      HK 5x6m DLA-RS420 auf 16:9 Centerstage XD 290cm, AV-Receiver Pioneer SC-2024, 3x Follhank via DCX2496 an 3x STA1000D, DBA 4 KT18 via DEQ2496 an 2x P7000S.
    • @Hardy: herzlichen Dank. Frequenzgang, Nachhall etc. werde ich evtl. posten sobald ich im März nochmal den Termin mit Hr. Veith hatte. Aktuell habe ich die Kurven zwar gesehen, sie liegen mir aktuell aber nicht vor.

      @Roland: herzlichen Dank für Deine Wünsche und Deine Empfehlung bzgl. der Optoma Brille. Sieht wirklich sehr interessant aus. Ich hatte eh am Wochenende das Problem, dass die Infrarotübertragung Aussetzer lieferte. Da wäre das Funkkonzept sehr willkommen.

      Gruß,

      Harry
      HEROPLEXx - Bauthread und Kurzvorstellung
    • Moin, moin,

      vielen Dank für Eure motivierenden Posts :thumbs: :bigsmile: . Ich habe gestern Abend mal ein paar Bilder vom aktuellen Stand gemacht. Auch die life-size Büsten wollte ich Euch nicht vorenthalten, die dann über kurz oder lang den Vorraum schmücken werden.
      Das Technikrack steht ebenfalls im Vorraum und beinhaltet die Endstufen für die Surrounds, meinen Kathrein UFS 923, Sonos ZP 90 und Netgear Switch, Oppo BDP 93 EU multiregion pro und den ARCAM AV888 in der HDMI 1.4 Version (aktuell noch das Leihgerät von Fairland).

      Gruß,

      Harry
      Dateien
      • DSC_4816.JPG

        (88,75 kB, 1.007 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_4819.JPG

        (165,95 kB, 1.037 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_4823.JPG

        (157,55 kB, 1.016 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_4826.JPG

        (150,96 kB, 1.059 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_4837.JPG

        (167 kB, 1.061 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_4861.JPG

        (175,34 kB, 799 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_4862.JPG

        (191,18 kB, 585 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_4863.JPG

        (157,63 kB, 490 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_4864.JPG

        (178,99 kB, 450 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_4865.JPG

        (199,84 kB, 413 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_4866.JPG

        (151,96 kB, 398 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      HEROPLEXx - Bauthread und Kurzvorstellung
    • Servus Harry,

      Gratulation. Das ist wirklich ein Traum, dessen Entstehung ich von Anfang an hier verfolgt habe. Würde ich gerne mal live erleben.
      Besonders schön finde ich, dass Du Dich über Dein Kino freust wie ein kleiner Junge. Viele Andere in dieser (Preis-) Klasse zücken einfach nur das Scheckbuch und sagen dann, jetzt habe ich auch sowas.

      Ich wünsche Dir, dass Dir noch lange die Freude an Deinem Schmuckstück erhalten bleibt.

      Gruß
      Reinhard

      PS: Dass diese Installation auch im Buch der besten Heimkinos sein sollte, dürfte unstrittig sein.
      HD RGB
      Homecinema Dreams Regensburg
    • Moin,

      Ist sehr schön geworden dein Kino :thumbs: , auch wenn du das nicht selbst gebaut hast, wirst du sicherlich trotzdem viel Zeit dafür aufgebracht haben.
      Ich möchte gar nicht wissen wie viele Handwerks und Planungsstunden in deinen Projekt stecken :kratz: .
      Der Sound ist bestimmt was ganz besonders, würde ich mir gerne mal anhören wie das so klinkt in einen von Profis optimierten Raum :biggrin:
    • Mein Respekt!!! :thumbs:

      Gigantisches Heimkino. genau mein Geschmack! :freu:
      Für MICh das schönste hier im Forum! Schlicht vom Design und trotzdem edel kombiniert mit einer unglaublichen Technischen Ausstattung.

      Ich wünsche dir viel Spaß in DEINEM Palast! :bier:
      Grüße
      Jache

      Diskutiere nie mit Idioten- sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.
    Abonnement verwalten