Fernbedienung für's Heimkino gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hatte gerade etwas zur Harmony one gelesen, eine einstellbarer Zeitverzögerung hat diese zumindest . Stand im Test von ( „Bereich“ DvD ) ..
      Für die PS3, brauche ich einen Adapter für 45-50 euronen wie den Logitech Harmony Adapter für PS3..
      Jedoch weiß ich nicht ob man die PS3 damit vom weiten einschalten kann, oder nur nach dem einschalten bedienen kann.

      Licht, CRT und Endstufe kann man ja laut Beiträgen mit dem Steckerfunkschalter One for All HC 8300 schalten...
      Weis aber nicht ob es jede Harmony betraf..
      Wenn der CRT Beamer Strom bekommt, geht er einfach an ohne Fernbedienung.
      Momentan schalte ich das auch alles mit zwei einfachen Baumarkt Funkschaltern.
      Aber ich finde es mittlerweile nicht so schön 8 Fernbedienungen rum liegen zu haben.

      Das ganze müsste ja für 250eureonen machbar sein..
      100 euronen für die Harmony one
      3x 30 euronen für 3x One for all Funkstecker.
      50 euronen für den Logitech Harmony Adapter für PS3

      Allein wenn man Blu Ray schauen will ist das eine Aktion :
      1...CRT mit Funkschalter 1 einschalten-
      2...Endstufe und Weiche für Shaker mit Funkschalter 1 einschalten-
      3...PS3 einschalten-
      4...Receiver einschalten und den Ton auf die PS3 stellen-
      5...HDMI Umschalter auf die PS3 stellen-
      6...Film Starten-
      7...Licht mit anderem Funkschalter 2 ausmachen.

      :silly:

    • Setzte selber einen PS3 Harmony Adapter mit einer 900er Harmony ein - der Adapter kann alles, was die Bluetooth Ferbedienung von Sony kann, also auch das Ein- und Ausschalten.
      Die Aktion, die du dir vorstellst sollte, wenn auch mit etwas Arbeit verbunden, machbar sein...

      Ob die One For All Adapter mit den Harmonys laufen, weiß ich nicht - würde mich aber auch mal interessieren.

      Die Harmonys sind, an für sich ne gute Sache - habe selber zwei, eine One fürs Schlafzimmer und eine 900 für Kino und Wohnzimmer.
      Nur stößt man leider schnell an die Grenzen des Geräts - ist halt keine Pronto...
      Aber für das Geld sind die Harmonys auf jeden Fall konkurrenzlos.

      Wenn man aber was frei Programmierbares braucht, dann wirds halt teuer...
      Hatte mal ne RTi ins Auge gefaßt - da hat die FB knapp 1000€ und der Controller für den Raum auch noch mal knapp 1000€ gekostet.
      Leider gibts nichts brauchbares unter 1000€ (zumindest kenne ich nichts).
    • Die ultimative Fernbedienung?

      Wie im Titel angegeben, bin ich auf der Suche nach der ultimativen Fernbedienung. :kratz:

      Hab gerade mal so den Blick über den Tisch schweifen lassen und finde da 5 FBen. TV (Samsung BN59-00938 ), 2 x Receiver (Dreambox 600 und ein Edision Argus piccollo), kleines Soundsystem von Samsung (AH59-02303A) und noch eine für Funksteckdosen.

      Hat dazu jemand einen Tip, welche FB die alle kombinieren kann?
      Hier liest man ja viel von den Logitech Harmony. Kann man die darauf anlernen?
    • Der Vorteil bei der Harmony ist der, dass sie beim Einrichten auf die ONLINE Datenbanken zugreift.
      Da sind viiiielem wenn nicht alle Geräte dabei. Im Zweifelsfalle kann sie wie 10€-Fernbedienung angelernt werden.
      Die Einrichting selbst, bzw. die Software ist gewöhnungsbedürftig, gehen tuts aber.

      Was ich bei der Harmony vermisse, oder bin zu blöd zum Rausfinden, wie das programmiert werden kann, ist Möglichkeit z. B.
      eine zus. Befehlabfolge zuzufügen, die auf die 2. Befehlsebene zugreift.

      Z.B. bei der Action-Erstellung wird man abgefragt, womit man das Bild wiedergibt, die Lautstärke regelt usw.
      Klar. das ist einfach. Wenn ich aber einen Befehll, wie z.B. gehe ins Menü, und stelle Aspect Ratio auf 16/9 eingeben will, da muss ich passen
      Bin hin und her durch die Menüs der Software, es geht nicht.
      Also woran ich gescheitert bin, ist quasi erstellen der Befehle, die über den grundlegenden Betrieb der Anlage hinausgehen.
      Wüsste jemand bescheid?
      Alex
      Zuspieler: PS3, Denon 2800 MKII
      Receiver: Denon AVR3806
      Endstufen: Rotel RMB1075, Rotel RB1080
      Bild: JVC DLA X30
      Ton: Front B&W 703, Center B&W HTM7, Surround: B&W DS7, Sub: B&W ASW700
      Extra: Reckhorn A405 + 2xBS100, Lichtsteuerung Futronix P800
    • alexander schrieb:

      Also woran ich gescheitert bin, ist quasi erstellen der Befehle, die über den grundlegenden Betrieb der Anlage hinausgehen.


      Du meinst quasi Makros? Die nennen sich Sequenzen und können bei den meisten Harmonys noch angelegt werden, sind allerdings auf 5 Befehle beschränkt. Danach muss man mit RAW-Befehlen Akrobatik machen, indem man die gewünschten Befehle als Reihenfolge neuer Befehle in einen (Maximal eine Sekunde dauernden) anlernt. In der Hinsicht hat Logitech bei der neuen Software der H900 und der H1100 echt was nachzuholen.


      MFG
      Gute Entscheidungen basieren auf Erfahrung. Leider kommt Erfahrung oft von schlechten Entscheidungen.
    • deuterianus schrieb:

      Danach muss man mit RAW-Befehlen Akrobatik machen

      Was sind RAW Befehle?
      Sequenzen habe ich nicht gemeint. Sie werden ja für die Tatsen am Display zuzüglich zu den Bestehenden Befehlen innerhalb einer Activity programmiert.
      Gemeint habe ich Befehle, die direkt in der Activity (ohne zus. Tasten) ausgeführt weden., Wie ich schon schrieb, man kann den TV auf beliebigen AV-Eingang
      umstellen, man kann aber keine Änderung vom Aspect in die Aktivity miteinbeziehen, oder gar Lautstärkenänderung vom AVR.
      Das kann die Steuerung von Papsi z.B.
      Zuspieler: PS3, Denon 2800 MKII
      Receiver: Denon AVR3806
      Endstufen: Rotel RMB1075, Rotel RB1080
      Bild: JVC DLA X30
      Ton: Front B&W 703, Center B&W HTM7, Surround: B&W DS7, Sub: B&W ASW700
      Extra: Reckhorn A405 + 2xBS100, Lichtsteuerung Futronix P800
    • alexander schrieb:

      Was sind RAW Befehle?
      Sequenzen habe ich nicht gemeint. Sie werden ja für die Tatsen am Display zuzüglich zu den Bestehenden Befehlen innerhalb einer Activity programmiert.

      Raw ist praktisch binär. Normal werden Befehle analysiert und Harmony merkt sich dann den gefundenen Code wie z.B. RC5 oder RC6. Bei Raw nimmt sie praktisch auf und auf Tastendruck spielt sie es wieder ab. Ein Raw-Befehl kann mehrere Tastendrücke enthalten. Sequenzen können nicht nur aufs Display gelegt werden sondern auch auf Hardkeys.


      Gemeint habe ich Befehle, die direkt in der Activity (ohne zus. Tasten) ausgeführt weden., Wie ich schon schrieb, man kann den TV auf beliebigen AV-Eingang
      umstellen, man kann aber keine Änderung vom Aspect in die Aktivity miteinbeziehen, oder gar Lautstärkenänderung vom AVR.
      Das kann die Steuerung von Papsi z.B.

      Die Sache mit dem Eingang ist schon automatisch bei der Logitech drin das geschieht durch einen Assistenten bei der Einrichtung einer Aktivität.

      Wenn Du nicht die unglückselige Web-Konfiguration sondern die Software Version 7.7 nimmst sind Zusatztasten kein Problem. Du kannst zum Start/Ende einer Aktivität beliebige Tastendrücke hinzufügen. Ich schalte bei SACD z.B. automatisch auf Analog-IN um. Ob es da eine Beschränkung der Anzahl von Befehlen gibt weiß ich nicht.

      Ralf
    • Kat-CeDe schrieb:

      Wenn Du nicht die unglückselige Web-Konfiguration sondern die Software Version 7.7 nimmst sind Zusatztasten kein Problem

      Wusste ich nicht. Werde ausprobieren.
      Danke.

      Grüsse

      Alex.
      Zuspieler: PS3, Denon 2800 MKII
      Receiver: Denon AVR3806
      Endstufen: Rotel RMB1075, Rotel RB1080
      Bild: JVC DLA X30
      Ton: Front B&W 703, Center B&W HTM7, Surround: B&W DS7, Sub: B&W ASW700
      Extra: Reckhorn A405 + 2xBS100, Lichtsteuerung Futronix P800
    • Fernbedienung URC

      Hallo zusammen

      Ich habe 2 Stück dieser FB URC Digital 50, kann ohne PC problemlos programmiert werden. Anpassungen mit neuen Geräten gehen in Minuten.
      universalremote.com/support/retail-downloads.php
      Wenn man die Makros noch etwas komfortabler Eingaben möchte so ist diese noch geeigneter MX 450. Die Programme können dann auch auf dem PC gesichert werden.
      universalremote.com/support/residential-downloads.php
      Hatte bis heute noch bei keiner ein Absturz, auch nicht bei den Vorgängern der MX 500.

      Bei der Harmony waren Anpassungen viel zu umständlich, auch konnte sie nicht alle Befehle lernen!

      Viele Grüsse Silvan
    • Hallo Silvan,

      Kann die FB-einrichtung in deutscher Sprache erfolgen oder nur Englisch?

      Bitte nicht vergessen den Bericht zu posten.

      Danke

      Grüsse
      Alex.
      Zuspieler: PS3, Denon 2800 MKII
      Receiver: Denon AVR3806
      Endstufen: Rotel RMB1075, Rotel RB1080
      Bild: JVC DLA X30
      Ton: Front B&W 703, Center B&W HTM7, Surround: B&W DS7, Sub: B&W ASW700
      Extra: Reckhorn A405 + 2xBS100, Lichtsteuerung Futronix P800
    • Gibt es inzwischen Informationen zu der von "Andy" angesprochenen Einsteigerversion von Crestron?

      Habe mich auf der Homepage mal umgesehen, bin dort jedoch nicht fündig geworden. Ist meiner Meinung nach alles mehr auf den professionellen Bereich ausgelegt.

      Denke nicht das Crestron OnCue gemeint war, da damit nur drei IR- und ein RS232-Gerät verwaltet werden können.

      Grüße
    • HiFi-HCU schrieb:

      Gibt es inzwischen Informationen zu der von "Andy" angesprochenen Einsteigerversion von Crestron?

      Habe mich auf der Homepage mal umgesehen, bin dort jedoch nicht fündig geworden. Ist meiner Meinung nach alles mehr auf den professionellen Bereich ausgelegt.

      Denke nicht das Crestron OnCue gemeint war, da damit nur drei IR- und ein RS232-Gerät verwaltet werden können.

      Grüße


      Leider habe ich bislang nichts von ANDY zu dem Thema gelesen.

      Gruß,

      Harry
      HEROPLEXx - Bauthread und Kurzvorstellung
    • Hallo Alex

      Die Menus sind alle in Englisch

      Du kannst aber alle Tasten und Logos selber schreiben. Die Senderlogos gibt es nur aus USA, ansonsten gehen verschiedene Farben ohne Logos. Bei dem Quick Start Guide ist alles schön erklärt, ist auch die ganze Anleitung.

      Wenn noch genauere Rezensionen erwünscht sind, so ist hier alles gut beschrieben.

      remotecentral.com/reviews/urc_r50/index.html


      Es geht um die URC R50 und MX450

      Viele Grüsse Silvan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silvan Borer ()

    • HiFi-HCU schrieb:

      Gibt es inzwischen Informationen zu der von "Andy" angesprochenen Einsteigerversion von Crestron?

      Habe mich auf der Homepage mal umgesehen, bin dort jedoch nicht fündig geworden. Ist meiner Meinung nach alles mehr auf den professionellen Bereich ausgelegt.

      Denke nicht das Crestron OnCue gemeint war, da damit nur drei IR- und ein RS232-Gerät verwaltet werden können.

      Grüße


      Ich denke, daß Andy die Crestron Prodigy
      Auf der Seite gibts weitere Infos...
    • Hallo Ralf,
      ich bin eben dazu gekommen, die Version 7.7 zu installieren.
      Zumindest auf den ersten Blick, was die Oberfläche angeht, sieht sie der was ich bislang benutzt habe ziemlich ähnlich aus.
      Mit den Sequenzen bin ich klar gekommen.
      Man legt sich eine zurecht an, und benennt sie zweckgemäss.
      Erstmals passiert nix, aber bei der Belegung der Standardtasten in der Aktion im Pooldownmenü für die Geräte, kommt dann die Sequenz mit zur Auswahl.
      Sehr schön.
      Mit dem da bin ich nicht klar gekommen:

      Kat-CeDe schrieb:

      Raw ist praktisch binär. Normal werden Befehle analysiert und Harmony merkt sich dann den gefundenen Code wie z.B. RC5 oder RC6. Bei Raw nimmt sie praktisch auf und auf Tastendruck spielt sie es wieder ab. Ein Raw-Befehl kann mehrere Tastendrücke enthalten.

      Wenn es nicht so die Mühe macht, kannst Du das bitte an einem Beispiel verdeutlichen?

      Danke im Voraus
      Grüsse
      Alex
      Zuspieler: PS3, Denon 2800 MKII
      Receiver: Denon AVR3806
      Endstufen: Rotel RMB1075, Rotel RB1080
      Bild: JVC DLA X30
      Ton: Front B&W 703, Center B&W HTM7, Surround: B&W DS7, Sub: B&W ASW700
      Extra: Reckhorn A405 + 2xBS100, Lichtsteuerung Futronix P800
    • Hallo Ralf,

      danke für den Link. unvorstellbar, warum die Zeitspanne für die Befehlseingabe nur 1 sec beträgt. Ist schon sportlich.
      Leider treffen die Beispiele im Harmony-Forum mein Problem nicht. Die Eingäng-Umschaltung an allen Geräten, die bei mir angebunden sind, funktioniert
      direkt ohne Umwege. Trotzdem interessant.
      Nochmals danke
      Grüsse

      Alex
      Zuspieler: PS3, Denon 2800 MKII
      Receiver: Denon AVR3806
      Endstufen: Rotel RMB1075, Rotel RB1080
      Bild: JVC DLA X30
      Ton: Front B&W 703, Center B&W HTM7, Surround: B&W DS7, Sub: B&W ASW700
      Extra: Reckhorn A405 + 2xBS100, Lichtsteuerung Futronix P800
    • Hallo :)

      Also ich habe eine RTI T2C+ und weiss daher was grundsätzlich geht.
      Allerdings wird diese grundsätzlich vom Händler programmiert
      und die dazu nötige Software ist privat nicht käuflich zu erwerben.
      Das die Fernbedienung IR/RF nicht direkt anlernen kann kommt erschwerend hinzu.
      Was möchtest Du denn genau wissen? Ich könnte fragen oder vielleicht sogar direkt helfen.
      Sinnvoll wäre aber auf jeden Fall dazu einen neuen Beitrag zu eröffnen.
      Liebe Grüße
      ~Michael~

      Wenn sich die Kunden angewöhnen erst dann Produkte zu kaufen, wenn diese
      zumindest relativ gut funktionieren, dann wird auch solche Ware angeboten!


      °

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael ()

    • Ich hatte auch mal eine Harmony und war unzufrieden damit.

      Mir würde eine FB reichen mit der ich meine Geräte Einzeln steuern kann.
      Also über Tasten oder Display auf das jeweilige Gerät umschalten damit ich dann dieses bedienen kann.
      Mit der Harmony 505 damals nicht möglich.

      Wie sieht es mit der Philips Prestigo 9320 z.B aus evtl hat die ja jemand.
      Gruß Jogi

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • Ich steuere mein Wohnkino, 2 Heizkörper, die Spots im Wohnkino und sämtliche Funksteckdosen in meiner Wohnung über ein Gateway von Mediola und einer Homematic Haussteuerung. Die Anlage wird ber Infarot oder per Netzwerk über das Gateway gesteuert. Das gute ist das ich die Layouts für das iPhone und das Ipad selbst erstellen kann. Es dauert zwar ein paar Stunden mit nem Grafikprogram aber das ergebniss kann sich sehen lassen. Ich hatte vorher eine Harmony One und eine danach die Harmony 900. Die verzögerung störte mich immens.
      Jetzt mit dem Mediola system bin ich absolut zufrieden. Ich kann auf die Sekunde genau bestimmer wann die Leinwand runtwer fährt und wie das Licht gedimmt wird. Das wenn man beim Film gucken auf Pause drückt das Licht halb hell angeht und beim drücken auf Play alles wieder dunke wird.
      Ich kann das System nur empfehlen. Wer allerdings einen fühlbaren Gummiknopf in den Händen braucht sollte doch zur Harmony greifen.
      Das Leben ist wie ein Computerspiel, nur die Grafik könnte ein bischen besser sein :jump:
    • Hallo Michael,

      hört sich aber nicht normal an

      habe bereits mehrfach bei Mediola im Shop bestellt
      und bisher hatte ich die Sachen immer 2 Tage später bei mir zu Hause

      haste mal nachgehakt

      Bei mir kam immer der UPS, blöd ist dass die kein Tracking verschicken, zumindest nicht bei meinen Bestellungen

      Der Support bei denen ist im übrigen 1A

      VG
    Abonnement verwalten