ARD Fernsehlotterie kündigen? Sind 450.000 Euro Gage angemessen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ARD Fernsehlotterie kündigen? Sind 450.000 Euro Gage angemessen?

      ARD Fernsehlotterie kündigen? Sind 450.000 Euro Gage angemessen? 27
      1.  
        Ja ich habe /werde kündigen (25) 93%
      2.  
        Nein ich kündige nicht (2) 7%
      Was meint Ihr?
      Beste Grüße Frasier
      Mitsubishi HC-9000D(A), Pioneer SC-LX86, Klipsch THX Ultra II - 5.2, Oppo BDP-93, Cheap Trick 290 x 164, schwarzer Raum 24qm x 2,38 Höhe
    • War ich noch nie dabei. ;)

      Ich rege mich auch nicht groß auf. Wie sagte Ede Zimmermann damals immer?

      Kein Einzelfall!

      Mich interessiert z. B. Fußball überhaupt nicht. Jetzt kauft das ZDF diese komischen Lizenzen für so viel Geld obwohl es mich nicht NULL interessiert. Ich denke die haben einen Bildungsauftrag? Und dann diese gefühlt tausende von dritten Programmen. Wie viele WDR-Sender gibt es eigentlich? Hat da jedes Dorf seinen eigenen Kanal oder was? Möchte nebenbei auch nicht wissen was die Hunziger verdient mit ihrer völligen Talentfreiheit. Vom Gottschalt, diesem ständig grapschenden Schleichwerbungs-Laberkasten, rede ich erst gar nicht.

      Aber jetzt höre ich lieber auf bevor mir noch mehr einfällt und ich mich dann doch noch aufrege an so einem schönen sonnigen Frühlingstag. :mecker:
    • Bei der Teilnahme stand für mich vor allem die Gemeinnützigkeit im Vordergrund, die sich bei der Vergütungshöhe von Monica Lierhaus nicht erkennen lässt.
      Beste Grüße Frasier
      Mitsubishi HC-9000D(A), Pioneer SC-LX86, Klipsch THX Ultra II - 5.2, Oppo BDP-93, Cheap Trick 290 x 164, schwarzer Raum 24qm x 2,38 Höhe
    • Frau Lierhaus kann aber wohl gar nix dafür, diese horrende Summe wurde ihr von Anfang an angeboten! Das die Gute dann nicht sagt "Oh, das ist mir aber zuviel" kann ich auch durchaus nachvollziehen,.

      Gruß Jojo
      SOUND: Denon AVR-3311 * Front Canton GLE 490 * Center Canton GLE 455 * Surround Canton GLE 470 * Sub Canton AS 125
      VISION: JVC DLA-X3 * Framestar Samt 16:9 * Mede8er MED600X3D * Oppo BDP-93
    • kindergartenzwergerl@ Mich interessiert z. B. Fußball überhaupt nicht. Jetzt kauft das ZDF diese komischen Lizenzen für so viel Geld obwohl es mich nicht NULL interessiert. Ich denke die haben einen Bildungsauftrag? Und dann diese gefühlt tausende von dritten Programmen. Wie viele WDR-Sender gibt es eigentlich? Hat da jedes Dorf seinen eigenen Kanal oder was? Möchte nebenbei auch nicht wissen was die Hunziger verdient mit ihrer völligen Talentfreiheit. Vom Gottschalt, diesem ständig grapschenden Schleichwerbungs-Laberkasten, rede ich erst gar nicht.
      Sehr schöne Zusammenfassung der öffentlich-rechtlichen Medienlandschaft.

      Aus meiner Sicht sowieso eine der skandalösten Arbeitsplatzsubventionen und Wettbewerbsverzerrungen, die es überhaupt gibt. Wie da mit Geldern umgegangen wird, unter dem Deckmantel des Bildungs- und Minderheitenauftrags ist einfach unglaublich - oder besser einfach nur frech. Für den Bildungsauftrag und die Minderheiten etabliert die unzähligen Regionalprogramme, damit man auch unzählige Intendanten etc. ordenlich aushalten kann. ARD und ZDF dagegen prassen ohne Ende und dürfen losgelöst vom Wettbewerb machen was sie wollen. Wer sagt eigentlich, dass ARD und ZDF bei den Quoten eine Rolle spielen müssen? Warum machen die nicht einfach nur das wofür sie da sind?

      Geld für eine WM oder EM, OK damit kann ich noch leben, so etwas kann man mit etwas gutem Willen noch als gesellschaftliches Allgemeingut betrachten. Aber unzählige Millionen für die Champions-League erachte ich als absolut unangemessen - wofür? Und warum können ARD und ZDF immer die s.g. Starts von den privaten weglocken? Allein die Zwischenspiele von Pocher und Schmidt im mitternächtlichen TV-Niemandsland haben mich seinerzeit ordentlich Gebühren gekostet. Jetzt zahlen wieder die Privaten für die beiden. Aber ich will mich nicht weiter aufregen, die Liste der Verschwendungen ist endlos, das Aushebeln des Wettbewerbs beispiellos.

      Wäre es nicht schön, wenn alle Arbeitsplätze in Deutschland auf diese Weise subventioniert werden würden.

      Gruß
      Finch
    • Moin Finch,

      an Deinen Ausführungen ist sicher einiges und nicht nur etwas dran. Alleine die seit Jahren laufende Demo von Eins Festival HD :ccrazy: . Aber, die Kehrseite ist, dass ich zum Bleistift schon seit Jahren (!!!) keinen Privatsender mehr schaue. Seit VOX die einzigen, für mich interessanten, Sendungen eingestellt hat: Wolkenlos und VOX-Tours. Diese beiden Sendungen waren so gut gemacht, dass ich sogar mit der fürchterlichen Werbung leben konnte. Wenn ich in einschlägige Fernsehzeitungen schon die Zeitangaben in den Hauptsendezeiten der privaten lese: 90/120 min - AUS! Auch Nachrichtensendungen und viele (Pseudo-) Dokus befinden sich einfach auf Blödzeitung-Niveau.

      Abgesehen davon, der absolut geistige Dünnpfiff der dort läuft - die Verblödung der Gesellschaft wird wirklich gut vorangetrieben (DSDS, Topmodelgrüze :puke: ). Ja - leider - die ÖR steigen auch immer weiter in diesen Sumpf ein. Aber immerhin hat man bei den ÖR immer noch wesentlich bessere Chancen, geistreiche Sendungen zu finden. Persönnlich finde ich ZDF-neo, Phönix, Eins Plus etc. durchaus brauchbar. Häufig gute Dokus und keine (!) Werbung.

      Hierrüber könnte man wohl ewig diskutieren. Beides ist irgendwie extrem.

      Tschüs gut

      Sascha-Dubai

      P.S. Alte Naive: Glotze rausschmeißen :neu_computer:
    • Das macht die Sache ja noch schlimmer. Man denkt, wenn man schon nichts gewinnt, dann tut man wenigstens etwas Gutes. Stattdessen werden davon auch solche geradezu unverschämten Gehälter bezahlt.

      Ich habe viel Sympathie für Frau Lierhaus, aber alles was über dem Gehalt der Bundeskanzlerin liegt, muss man als Abzocke bezeichnen.

      Jedenfalls denke ich jetzt ernsthaft über die Kündigung meines Monatsloses nach.

      @Jungspund: Das wird dir bald nicht mehr viel nützen, wenn die Gebühren auf den Haushalt umgestellt werden. Dann hilft nur noch "Aber isch 'abe gar keine Arbeit ".
    • sunday schrieb:

      Jedenfalls denke ich jetzt ernsthaft über die Kündigung meines Monatsloses nach.


      Das wird die Verantwortlichen sicher zum Umdenken bringen... :verlegen:

      M.E. hilft nur zu kündigen. :bier:
      Beste Grüße Frasier
      Mitsubishi HC-9000D(A), Pioneer SC-LX86, Klipsch THX Ultra II - 5.2, Oppo BDP-93, Cheap Trick 290 x 164, schwarzer Raum 24qm x 2,38 Höhe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frasier ()

    • bald tritt ja die neue GEZ - Gebührenverordnung in Kraft.

      Zwar hat men es nicht geschaft, für jeden popeligen Rechner die Hand aufzuhalten, dafür wird halt jeder Haushalt pauschal mit der Gebühr belastet.
      Ok, dann verschwinden halt diese nervenden GEZ - Männchen.
      Die Krönung aber ist, das zusätzlich alle Betriebe dann nochmal diese Gebühr abdrücken darf, abhängig von der Mitarbeiteranzahl. :ccrazy:
      Klar, in jeder nochsokleinen, verfickten Firma sitzten die Arbeiter und Angestellten ja die meiste Zeit vor dem Fernseher. :confused:
      Für Hotels mit TV gilt das pro Zimmer, hier ist also wieder die FDP gefragt. :biggrin:

      Hier mal zum nachlesen
      Steht ein Schild in der Musikschule:

      "Wer von den Bläsern noch keinen Ständer hat, geht bitte nach oben und holt sich einen runter".
    • Wenn ich mich an der Lotterie beteiligen würde, dann würde ich deswegen nicht kündigen ... kündige auch nicht meinen Job, weil mein CEO 11 Mio. verdient. Sicherlich sind die 450K eine Menge Geld, aber man hat sich schon so an die Gehälter von in der Öffentlichkeit stehender Personen gewöhnt, da nehmen sich die 450K von Fr.Lierhaus eher bescheiden aus. Sei ihr gegönnt, dass sie das fordern kann und ihr jemand bezahlt.
      A life without regrets is not funny.
    • strotti schrieb:

      Und wenn Du jetzt noch erklärst, was die neue GEZ-Gebührenverordnung mit der Fernsehlotterie-Gage für Frau Lierhaus zu tun hat, dann wird Dein Beitrag sogar on topic.

      Strotti

      hast schon recht, passte aber imho schon zum Topic, da es hier auch um die Gebührenlandschaft ging.
      Wenn Frau Lierhaus einen großen Teil dieser Gage für gemeinnützige Zwecke zur Verfügung stellt, dann wäre ich ja auch noch einverstanden.
      So aber ist das völlig unangemessen, da fast eine halbe Mio hinzulegen. (Wohlgemerkt das Angebot stinkt, nicht das annehmen dieses Angebots).
      Steht ein Schild in der Musikschule:

      "Wer von den Bläsern noch keinen Ständer hat, geht bitte nach oben und holt sich einen runter".
    • Moin

      Für alle, die sich überarbeitet und unterbezahlt fühlen, bieten Oskar L., den Mini-Anwalt und Frau Wagenknecht doch seit Jahren ne veritable Plattform bei Wahlen an :biggrin:

      Schaut doch mal, was die ganzen lokalen Lotto/Toto Direktoren verdienen, und was im Verhältnis dazu deren Qualifikationen und Leistungen sind...
      Und was der 'Padrone'- der ja jetzt in Deutschland die wieder zugelassenen Sportwetten abhält- im heimatlichen Kalabrien so brutto vor Steuern hat..

      Glücksspiel macht Marge- da sind Gehälter nicht das Problem.
      Läuft auch prima bei Tabakindustrie oder der Energieversorgung- max Profit bei minimalem bzw sozialisiertem Spieleinsatz.

      Da kann man auch mal über dem Mindestlohn kalkulieren :thumbs:
      Gruss,

      het raetsken
    • Moin Zusammen,

      finde die Disskussion eigentlich daneben. Frau Lierhaus hatt's wirklich beschissen erwischt. Daß ein ÖR-Sender Ihr so ein Angebot macht.. Why not? wir füttern jährlich genug andere politische Parasiten mit unseren Steuern durch, die nur Maden im Speck sind.. bei Ihr ist die Kohle denkbar gut angelegt, zumal sie es wirklich brauchen kann und mit mit Ihrem Kampfwillen ein denkbar gutes, positives Beispiel abgibt. Es gibt da andere "Abgreifer", nun ....
    • Daß ein ÖR-Sender Ihr so ein Angebot macht.. Why not?


      Es geht nicht um einen ÖR Sender. Wer hat das behauptet?

      Das Gehalt zahlt die "Deutsche Fernsehlotterie gemeinnützige GmbH ".
      Wo ist der Gemeinnutz hier gegeben...?

      Auch die Person ist egal.
      Beste Grüße Frasier
      Mitsubishi HC-9000D(A), Pioneer SC-LX86, Klipsch THX Ultra II - 5.2, Oppo BDP-93, Cheap Trick 290 x 164, schwarzer Raum 24qm x 2,38 Höhe
    • kinodehemm schrieb:

      Moin

      andersrum: Was hätten wohl Mario Barth oder der Goldbär für diesen Job als Gage bekommen?

      Nicht sicher, das es auch nur ein € weniger gewesen wäre.
      Aber es scheint ja immer ausreichend Menschen zu geben, die sowas - ähnlich der F1 .- durch Einschalten auch legitimieren.

      Frasier schrieb:

      Daß ein ÖR-Sender Ihr so ein Angebot macht.. Why not?


      Es geht nicht um einen ÖR Sender. Wer hat das behauptet?

      Das Gehalt zahlt die "Deutsche Fernsehlotterie gemeinnützige GmbH ".
      Wo ist der Gemeinnutz hier gegeben...?

      Auch die Person ist egal.


      Dann zahlts eben die Deutsche Fernsehlotterie gemeinnützige GmbH. Der Nutzen ist das positive Beispiel, das eine Frau abgibt,
      die vom Schicksal schwer gebeutelt wurde und sich dennoch einen Weg zurück in die Normalität erkämpfen will.
      Wie gesagt, an anderen Stellen wird weit mehr Geld sinnlos verbrannt ...
      Wir zahlen für europäische Pleitekandidaten, Bad-Banks die schon wieder Milliarden-Boni ausschütten, Politikerpensionen und andere gequirlte Scheiße...
      Da freuts mich, daß meine paar Kröten helfen, zumindest einem Menschen zu helfen, ders wirklich brauchen kann ...
    • WildThing schrieb:


      Da freuts mich, daß meine paar Kröten helfen, zumindest einem Menschen zu helfen, ders wirklich brauchen kann ...


      Bei allem Mitgefühl für Frau Lierhaus, aber 450k€ per anno sind einfach unangemessen.
      Mit dem Geld könnte man sehr vielen Menschen helfen, die es genau so gebrauchen könnten.

      Ich finde es ja wirklich toll, das man Sie für diese Aufgabe auserwählt hat, aber so hat es halt auch ein "Geschmäckle".
      Steht ein Schild in der Musikschule:

      "Wer von den Bläsern noch keinen Ständer hat, geht bitte nach oben und holt sich einen runter".
    • Zumal sie m.E. auch vorher nicht schlecht verdient hat.
      Es sollte um den Gemeinnutz gehen. Genug Prominente (Gutverdiener) zeigen es geht auch ehrenamtlich...
      Beste Grüße Frasier
      Mitsubishi HC-9000D(A), Pioneer SC-LX86, Klipsch THX Ultra II - 5.2, Oppo BDP-93, Cheap Trick 290 x 164, schwarzer Raum 24qm x 2,38 Höhe
    • Ich versteh die Aufregung nicht schaut man einfach mal in andere Branchen

      Fußballer allein die Ablösesummen die für manchen gezahlt werden damit könnte unseren Staat locker ein paar Schulden abbauen
      Schauspieler was da manche Serienstars für den Dreh 1ner Folge bekommen
      Politiker
      usw.

      es gibt genügend Andere die auch mehr Geld verdienen als was sie leisten.
      Gruß Jogi

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • Vielleicht nochmal zum Mitlesen: Die Kritik entzündet sich daran, dass jemand 450000 Euro erhält, um für eine gemeinnützige Gesellschaft Werbung zu machen. Es geht nicht um Ablösesummen im Fußball oder um Verträge mit einem Fernsehsender, der sich durch das Engagieren eines Stars höhere Einschaltquoten erhofft.

      Und hier haben einige, meines Erachtens zu Recht, angemerkt, dass man keine so hohen Summen an jemanden zahlen sollte, der für einen guten Zweck wirbt, sondern dieses Geld lieber dem guten Zweck direkt zukommen lassen sollte, und dass es viele Prominante gibt, die sich in vielen Bereichen ohne Bezahlung für gemeinnützige Dinge einsetzen.

      Strotti
    • strotti schrieb:

      Vielleicht nochmal zum Mitlesen: Die Kritik entzündet sich daran, dass jemand 450000 Euro erhält, um für eine gemeinnützige Gesellschaft Werbung zu machen. Es geht nicht um Ablösesummen im Fußball oder um Verträge mit einem Fernsehsender, der sich durch das Engagieren eines Stars höhere Einschaltquoten erhofft.

      Und hier haben einige, meines Erachtens zu Recht, angemerkt, dass man keine so hohen Summen an jemanden zahlen sollte, der für einen guten Zweck wirbt, sondern dieses Geld lieber dem guten Zweck direkt zukommen lassen sollte, und dass es viele Prominante gibt, die sich in vielen Bereichen ohne Bezahlung für gemeinnützige Dinge einsetzen.

      Strotti


      Ja ganz genau. :thumbs:
      Steht ein Schild in der Musikschule:

      "Wer von den Bläsern noch keinen Ständer hat, geht bitte nach oben und holt sich einen runter".
    • Moin Zusammen,

      Versteh den Aufstand der "Moralischen" nicht so ganz... Die Kohle wurde Ihr angeboten. Wer wäre denn in Gottes Namen so bekloppt, das abzulehnen ??? :ccrazy:
      Ich behaupte: Keiner, der für sein Geld richtig arbeiten muss. Jeder der sich darüber echauffiert würde das Geld selbst bedenkenlos einstecken,
      bietet diese Summe einem doch eine große finanzielle Unabhängigkeit und Sicherheit, gerade in diesen Zeiten. :confused:
    • Hi,

      nun ja, zwiespältig ist diese Sache schon.

      Auf der einen Seite ist es akzeptabel, wenn man wie die Fernsehlotterie viel Geld ausgibt (für eine Gallionsfigur wie Monika Lierhaus oder zur Zeit noch Frank Elstner) dafür aber überproportional mehr Geld für gute Zwecke einnimmt und wieder verteilt. Besser wirken würde es aber, wenn es bestenfalls bei einer Aufwandsentschädigung bliebe.

      Auf der anderen Seite gibts hier leider auch wieder den faden Beigeschmack, dass die eigene Organisation sich zuerst in den Genuss der Wohltätigkeit bringt. Da gab es ja auch schon andere wohltätige Organisationen, die in der nahen Vergangenheit ins Fettnäpchen getreten waren.


      Ich für meinen Teil schau immer sehr genau hin, bevor ich Geld spende.

      Grüße,

      Jürgen
      Theorie ist, wenn einer alles weiss, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum.
    Abonnement verwalten