Noris Force Con III - Star Wars Convention in Nürnberg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Noris Force Con III - Star Wars Convention in Nürnberg

      Hi zusammen,

      nachdem es ja auch zum Thema Film/Kino passt und viele hier in ihren Kinos ja auch SW-Devotionalien haben, wollte ich schonmal ankündigen, dass unser Verein, die
      Star Wars Fans Nürnberg e.V.
      Im September, genauer 16.-18.,
      eine Fanveranstaltung zu Star Wars halten.

      Es werden Schauspieler kommen (2 haben schon zugesagt), es wird interessante Vorträge, eine Ausstellung und natürlich viele kostümierte Fans zu sehen geben.

      Infos gibt es unter norisforcecon.de/

      Vielleicht hat ja der ein oder andere Lust und Zeit zu kommen, wird sicher super, wie schon die letzten beiden Male!
    • Hi nochmal,

      nur so als Abschluss.
      Keine Ahnung, ob jetzt jemand von Beisammen da war, falls ja DANKE, ihr habt mit dem Eintritsgeld die Deutsche Kinderkrebshilfe unterstützt!
      Insgesamt (die ganze Veranstaltung war zu Gunsten der KKH) konnten wir am Ende über 12200EUR an die Kinderkrebshilfe überweisen!

      Wer Interesse hat: einen Bericht gibt es auf der Internetseite der Veranstaltung NorisForceCon.
    • Birdie schrieb:

      Hi nochmal,

      nur so als Abschluss.
      Keine Ahnung, ob jetzt jemand von Beisammen da war, falls ja DANKE, ihr habt mit dem Eintritsgeld die Deutsche Kinderkrebshilfe unterstützt!
      Insgesamt (die ganze Veranstaltung war zu Gunsten der KKH) konnten wir am Ende über 12200EUR an die Kinderkrebshilfe überweisen!

      Wer Interesse hat: einen Bericht gibt es auf der Internetseite der Veranstaltung NorisForceCon.


      Das ist natürlich ein stolzer Betrag !!!

      Glückwunsch und mein Respekt für die Organisatoren und alle Teilnehmer.
      Gruß Stevie

      BAU DER MATRIX CINELOUNGE
      Bitte warten ... Rest wird geladen‎
    • "Öfters".. naja, das war jetzt die dritte richtige Convention in diesem Massstab. Der Aufwand für die Planung im Vorfeld für so eine Großveranstaltung wird immer leicht unterschätzt ;)
      Insgesamt haben wir ca 2 jahre vorbereitet, Das Organisieren der Schauspieler (das war mein Part) lief über fast ein Jahr.

      Ich denke aber, ohne was zu versprechen, dass es sicher irgendwann eine NFC4 geben wird, aber vermutlich erst in 2-4 Jahren, wir haben ja alle noch Familien und wollen auch (mal) was anderes machen :kratz:

      Irgendwelche Veranstaltungen, auf denen wir in Kostümen dabei sind, gibt es laufend, aber natürlich nicht ansatzweise in diesem Massstab. swfn.de zeigt Ankündigungen und Fotos unserer Events.


      Interessehalber: Welche Medien nutzt Du um Dich zu informieren? Wir haben in den letzten Wochen vor der Veranstaltung in den Nürnberger Zeitungen diverse Artikel gehabt, in denen wir auf dei Veranstaltung hingewiesen haben. Vielleicht können wir da noch besser werden. Werbung im Internet (StarWars-Foren usw.) lief schon seit Monaten und wurde immer wieder mit weiteren Infos ergänzt.
    • Hi Birdie,

      naja Medien ... ;) . Ich habe als regelmäßige Tageszeitung nur die FLZ und da nur die Wochenendausgabe (Fr/Sa), da ich unter der Woche keine Zeit habe Zeitung zu lesen. Und dann halt noch die Online Ausgabe der Nordbayerischen Nachrichten, aber da kann es halt sein, dass man nicht direkt danach schaut. Was mich etwas verwundert hat, dass wir im August im Plenatarium waren, und da haben wir keinen Hinweis auf die Convention gesehen. Auch auf der Internet-Seite des Planetariums habe ich glaube ich nichts gesehen.

      Und im beisammen Forum habe ich es überlesen :verlegen: .

      Komme also nicht aus der Trekkie- oder StarWars-Szene, wo Ihr geworben habt. Hätte ich's aber rechtzeitig irgendwo gelesen wäre ich schon gern mit meinen Mädels gekommen.

      viele Grüße

      rallam
    Abonnement verwalten