Tron: Legacy - 3D Blu Ray

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ehrlich gesagt war mein Blick bei diesem Bullshit von Film etwas getrübt. Wenn ich mich recht erinnere, war alles mit dem Computer simuliert. Die Scenen kamen auf meiner Leinwand sehr dunkel rüber. Außer diesen Neonfarben war alles in schwarz-weiß gehalten. Von einem Bild mit Referenzniveau zu sprechen ist wohl kaum angemessen. Viele Teilnehmer in diesem Thread geben auch gerne die Meinung einer gewissen Zeitschrift wieder, die unentwegt mit dem Begriff Referenzniveau fast jeden neuen Film auszeichnet.

      Gruß, Thomas
    • Freddy der Seemann schrieb:

      Viele Teilnehmer in diesem Thread geben auch gerne die Meinung einer gewissen Zeitschrift wieder, die unentwegt mit dem Begriff Referenzniveau fast jeden neuen Film auszeichnet.

      Wie kommst Du zu dieser Unterstellung ?

      Hier kann doch jeder seine Meinung zu einem Film sagen. Dir hat er offensichtlich nicht gefallen. Na und ? Mußt doch nicht Deine Meinung auf Andere projezieren.

      Und wenn bei Dir alles schwarz/weiß erscheint, dann ist bei Deinem Beamer irgendwas nicht in Ordnung, denn es gibt durchaus sehr viele feine Farbnuancen in den dunklen Szenen.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Ich habe lediglich meine Meinung zu diesem Film gesagt. Einer gewisse Beeinflussung von Fachmagazinen unterliegen wir alle. Oder? Ich habe mal bei Amazon nachgeschaut, da gibt es ähnlich wie in diesem Thread auch die Aussagen über "Referenzniveau" bis "absolute Scheiße". Ich denke der Film polartisiert sehr stark. Du darfst aber selbst nicht so distanzlos werden, es geht ja hier nicht um Leben und Tod! Wie ist denn deine Meinung zu diiesem Film?

      :bier:

      Gruß, Thomas
    • Nunja, ich finde den Film nicht grundsätzlich schlecht.

      Inhaltlich eher flach und bisweilen belanglos. Aber weit von Bullshit entfernt. Eher als Homage ans Original zu sehen. Wenn man mit dem inhaltlich nichts anfangen konnte, kann das bei "Legacy" auch nicht funktionieren.
      Designerisch und Atmosphärisch faszinierend und passend. Man kann sich schön in die Welt einbeziehen lassen.
      Bildqualität sehr hoch aber szenenweise wechselhaft. Für die dunkle Welt mit den entsättigten Landschaften und den knalligen Akzenten braucht es gutes Equipment, damit eben nicht alles nur wie schwarz/weiß aussieht
      Der Ton ist bombastisch und die Dynamik brutal. Surrounding in einer Qualität, die man so nur selten findet. Um aber z.B. die Bassabstufungen hören zu können, braucht es ebenfalls sehr gutes Equipment auf einer gut eingestellten Anlage.

      Achso, Zeitschriften lese ich nicht. :biggrin:
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Freddy der Seemann schrieb:

      Spar dir das Geld! Dem Film fehlt so ziemlich alles was einen guten Film ausmacht - Emotionen, Spannung, Inhalt, Handlung, Sex ... .

      Wieso macht Sex einen guten Film aus ? Das ist das einzige auf was ich bei Filmen gern verzichten kann. Wenn ich dies brauche, schaue ich dem entsprechende Filme...

      Freddy der Seemann schrieb:

      Einer gewisse Beeinflussung von Fachmagazinen unterliegen wir alle. Oder?

      Nein überhaupt nicht. Ich lese solche Fachmagazine nicht. Ich schaue mir nur die Reviews auf diversen Internetseiten an - beeinflußt werde ich deshalb aber auch nicht.

      Becks
    Abonnement verwalten