HD+ über Sky Karte schon empfangbar?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HD+ über Sky Karte schon empfangbar?

      Hallo,

      laut "infosat" wurde für Sixx HD bereits Videoguard als Verschlüsselung aufgeschaltet, so dass der Sender nun eigentlich mit einer Sky V.13 Karte dekodiert werden kann.
      Kann das schon jemand bestätigen?
      Bei mir läuft es jedenfalls noch nicht.

      Gruß

      Takki
    • Guten Morgen!

      Also was ich so gelesen habe, sendet zumindest sixx hd
      nicht mal gelegentlich natives HD!
      Ich denke der Vergleich zu sky HD bietet sich da nicht unbedingt an ;)

      Schönes Wochenende
      Liebe Grüße
      ~Michael~

      Wenn sich die Kunden angewöhnen erst dann Produkte zu kaufen, wenn diese
      zumindest relativ gut funktionieren, dann wird auch solche Ware angeboten!


      °
    • @Michael,

      HD+ über Sky soll ja als Ergänzung zu Sky sein und nicht Sky HD ersetzen.

      Jeder Sky Kunde mit V13 Karte bekommt ab Juni die HD+ Sender kostenlos für ein Jahr freigeschaltet.

      Sixx HD habe ich nur erwähnt da dies der erste Sender zu sein scheint der über Sky freigeschaltet wird.

      Gruß

      Takki
    • @ Takki:

      Bist du dir sicher, dass dies JEDER Skykunde bekommt, oder nur die, die ein neuEs Abo abschließen? Wäre ganz interessant für mich, da mein HD+ Abo im September ausläuft. Ab 01.06. einfach mal die HD+ Karte aus der Dream raus und mal schauen, was passiert ;)
      Gruß
      Michael
    • Alle HD+ Kanäle freigeschaltet ! YES !

      Kleine Info für alle Sky - Abonennten:

      Ab heute um Mitternacht ( 1. Juni - Null Uhr ) sind alle acht (!) HD+ Kanäle freigeschaltet auf allen V13-Karten von Sky.
      Und zwar automatisch auch alle alten Bestandskarten, d.h. ohne eigenes Zutun.
      Einfach auf den Sender schalten und es kommt tatsächlich ein Bild :-)
      Eben gerade getestet mit allen Sendern ( Sat 1 HD, Pro 7 HD, RTL HD, RTL 2 HD, SIXX HD, Kabel 1 HD, VOX HD, Sport 1 HD )
    • Hallo,

      in der Tat, auch bei mir sind die HD-Kanäle ohne weiteres Zutun freigeschaltet worden. Zusammen mit den ganzen anderen Sky HD-Kanälen macht das zappen jetzt doch mal wieder richtig Spaß. Die ersten 20 Kanäle sind nur mit HD-Programmen belegt.

      RTL, Pro 7, Sat 1& Co. sind zwar nicht meine Kanäle, aber für ein Jahr umsonst passt das schon und meine Frau wird sich freuen, weil die sich doch etwas öfter auf RTL und VOX bewegt.

      Gruß
      Finch
    • Tja, schade, dass mein Abo seit heute gekündigt ist. Trotz des gar nicht schlechten Verlängerungsangebotes von Sky (2 Pakete für 16,90 im Monat über 1 Jahr), ist mir das Geld derzeit einfach zu schade - zumal man die guten FIlme eh von BluRay kennt.

      Aber wieder ein weiterer Schritt Richtung HD als Normalität.
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • BIGBoss schrieb:

      Kurze Frage an die Österreicher hier - funktioniert das auch bei uns oder nur bei deutschen Sky Abonnenten?

      Also die AGBs von HD+ beschränken die Nutzungsrechte auf Deutschland. Somit wäre es sehr verwunderlich, wenn SKY da jetzt die Karten von Österreichern mit Wohnsitz in Österreich freischaltet.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Ich weiß nich so recht ob ich darüber traurig sein soll dass uns in Österreich einige HD Sender vorenthalten werden oder aber darüber freuen soll dass uns bislang die HD+ Gängelung nicht betrifft :kratz:
      der unnötigste Filmsatz aller Zeiten (und dadurch schon wieder zum Brüllen): "das ist jede Menge Fisch" (aus "Godzilla" von Roland Emmerich)
    • HD+ und Sky V13 Karte

      Hallo leute,

      ich lese schon auf vielen seiten das man mit der Sky V13 Karte HD+ empfangen kann!

      Ich habe den Humax PR-HD1000 und der soll laut AREADVD funktionieren, aber er findet einfach keine dieser Kanäle. RTL HD RTL2 HD usw.
      das einzigste was er findet ist SAT1 HD und PRO7 HD, ich meine aber das sind noch die alten von früher, die ja abgeschaltet wurden.

      Mach ich irgendwas Falsch, oder muss ich irgendwo was umstellen?

      LG
      Sony Pearl VW-50 - Teufel Theater THX 10 7.1 - Onkyo PR-SC5507 Vorstufe - 4x Crown XLS-602D Endstufe - PS3 - Humax HD1000 + Sky HD
    • Hacman@ Mach ich irgendwas Falsch, oder muss ich irgendwo was umstellen?


      Hallo,

      eigentlich musst Du nur in das Menü, wo man Programme hinzufügt, verschiebt etc.

      Irgendwo zwischen den vielen Programmen solltest Du dann eigentlich auch RTL HD, VOX HD usw. finden - und da kannst Du sie dann in Deine Favoritenliste schieben.

      Finch
    • Danke für die Infos,

      habe alles durchsucht, habe sogar ein neuen Suchlauf gestartet. Nirgendwo find ich RTL HD oder gleiches,
      man kann ja auch mehrmals die Rote Taste drücken, dann kommt man zu den HD Kanälen, nicht mal da, niergendwo.

      Ist sehr mysteriös.

      Vielleicht kennt noch jemand ein Rat. !?

      LG
      Sony Pearl VW-50 - Teufel Theater THX 10 7.1 - Onkyo PR-SC5507 Vorstufe - 4x Crown XLS-602D Endstufe - PS3 - Humax HD1000 + Sky HD
    • Hallo,

      hast Du schon das neue Update drauf?

      siehe AreaDVD "Laut Aussage der Humax-Presseagentur benötigt der PDR iCord für die HD+ Aufnahme "das automatische und obligatorische Update". Dieses wurde Mitte Mai veröffentlicht. Mit dem Update soll nicht nur das Betrachten sondern auch die Aufnahme der HD+ Sender möglich sein"

      Wenn das mit dem Update nicht klappt und Du die Kanäle nicht unter Favoriten identifizieren kannst, musst Du dich wohl mal an den Support wenden.

      Gruß
      Finch
    • Danke für die Antwort.

      Das Gerät findet leider kein Update, sagt es ist auf dem neuesten Stand. Ich werd mich mal mit Sky und Humax in verbindung setzen.

      Danke
      Sony Pearl VW-50 - Teufel Theater THX 10 7.1 - Onkyo PR-SC5507 Vorstufe - 4x Crown XLS-602D Endstufe - PS3 - Humax HD1000 + Sky HD
    • Moin Moin,

      ist ja interessant das sky die HD+ Kanäle über den Humax PDR-iCord HD zum Empfang bereit stellt.
      Das Gerät findet leider kein Update, sagt es ist auf dem neuesten Stand. Ich werd mich mal mit Sky und Humax in verbindung setzen.
      Ich habe mich auch im Mai gewundert wofür das Zwangsupdate wohl notwendig war welches irgendwann den Filmgenuß unterbrochen hat (Dauer ca. 70 Min.!), hast du dieses ggf. durch abschalten des Receivers abgebrochen?
      Dieses Update wird im Menu nicht als Softwareupdate aufgeführt (das letzte ist aus 2010) und bei einer manuellen Suche bekommst du genau die Meldung das alles aktuell ist.

      Leider ist aber auch über sky keine programmierte Aufnahme und das zeitversetzte Aufnehmen der HD+ Sender möglich, obwohl Humax gegenüber AreaDVD andere Aussagen getroffen hat (eine neue Anfrage bei Humax läuft wohl noch).
      Wäre ja auch zu schön wenn diese Zwangsbeschneidungen über sky weg gewesen wären, aber so ist mir HD+ auch über sky keine 50,- Euro im Jahr wert.

      Aber trotzdem scheint sich der Markt zu bewegen.

      Gruß

      FrankT.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hook2000 ()

    • Hallo,,

      so habe jetzt mit Sky & Humax telefoniert,, der Humax HD1000 ist halt ein altes gerät, was diverse Frequenzen nicht automatisch durchsucht. d.h. einfach manuell diese Frequenzen suchen und fertig. Dann klappt es auch.
      Habe jetzt alle HD+ Kanäle am laufen. Danke für eure Hilfe.

      @Hook2000
      dieses Zwangsupdate gab es nur für die iCord geräte, nicht für die normalen Reciever ohne HDD`s. Alle anderen müssten ohne Probleme so funktionieren.

      Lg
      Sony Pearl VW-50 - Teufel Theater THX 10 7.1 - Onkyo PR-SC5507 Vorstufe - 4x Crown XLS-602D Endstufe - PS3 - Humax HD1000 + Sky HD
    Abonnement verwalten