Blu-Ray, DVD-Archiv App fürs Iphone

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Swissstephan schrieb:

      Hab's gegoogelt. Hat was mit WIFI zu tun? habe ich nicht. Bei mir ist alles verkabelt. Also wie weiter? :(


      Arschkarte gezogen :verlegen:

      Nee Spaß beiseite..geht IMO nur mit WIFI.

      Zu jemanden gehen der WLAN hat oder selber ein Aufbauen....die Paar Öcken haste auch noch ;)

      GLAUBE mir es lohnt sich :yes:
      Gruß Stevie

      BAU DER MATRIX CINELOUNGE
      Bitte warten ... Rest wird geladen‎
    • Swissstephan schrieb:

      Wer kauft sich ein Buch mit diesem Titel? Ich verstehe von Büchern noch weniger als von Internetverbindungen, aber als Statistiker würde ich sagen, dass wenn bei 67 Rezensionen 51 Vier- und Fünf-Sterne vergeben werden, kann das Buch so schlecht nicht sein. ;)


      Niemals hätte ich das gekauft!
      Die beste Freundin von allen ist im Verlagswesen... und bekommt sowas umsonst. :verlegen:
      Meine Schwester wohnt im Nachbardorf der Erzählung. Daher war ich neugierig.

      Leider ist der IQ der positiv Bewerter bei amazon nicht vermerkt. :biggrin:

      Ende OT


      Mist! Hoffentlich kommt bald die Funktion des Abgleich der Sammlung über das Internet. :bier:
      Beste Grüße Frasier
      Mitsubishi HC-9000D(A), Pioneer SC-LX86, Klipsch THX Ultra II - 5.2, Oppo BDP-93, 2x Buttkicker, Cheap Trick 290 x 164, schwarzer Raum 24qm x 2,38 Höhe
    • Tja, leider gibt es nach wie vor kein Erscheinungsdatum für eine Android-Version (falls sie je kommt).

      Berücksichtigt man, daß Invelos im wesentlichen eine One-Man-Show zu sein scheint, ist dies verständlich.

      Allerdings wird die Mehrzahl der installierten Smartphone-/Smartpad-Gerätebasis binnen 18 Monaten in Androiden-Hand sein, wenn sich die Verkaufstrends der letzten Zeit fortsetzen.
      Und das werden sie, da Apples iOS wegen der Produktpolitik des Herstellers nur auf ein begrenztes noch unerschlossenes Neukundenreservoir zurückgreifen kann, wie diverse Studien belegen (ein Großteil der Apple-Kunden bei Neugeräten wie iPhone 4 und iPad waren zuvor schon iPhone3* bzw. Apple-Kunden, Android hingegen nimmt anderen Firmen/Marken massiv ehemalige Kunden ab, v.a. Nokia leidet unter diesem Effekt).

      Daher würde ich an Stelle des Entwicklers mal in die Puschen kommen, er läßt sich sonst einen großen Teil des künftigen Marktes entgehen. Mit dem Vorzug der Unterstützung von Windows Mobile ggü. Android hat man jedenfalls aufs falsche Pferd gesetzt - das lahmt bereits jetzt und wird, falls es nicht noch durch WP7 und einen Schwung Intel-Tablets 2011 eine Frischzellenkur erhält, wohl bald zu Seife verarbeitet werden... :biggrin:

      So ein Galaxy Tab in groß wäre im übrigen schon eine feine Basis für diverse Heimkino-Apps...

      Gruß
      96fps
    • the matrix schrieb:

      ich bekomme die sch...s Netzwerkverbindung nicht hin...

      JoJo...help me ;)


      Zu spät gesehen... :verlegen:

      Aber jetzt geht es ja. Was es allerdings mit der Art der Wifi-Verschlüsselung zu tun haben soll erschließt sich mir noch nicht denn bei mir läuft es auch mit WEP2.

      Gruß Jojo
      SOUND: Denon AVR-3311 * Front Canton GLE 490 * Center Canton GLE 455 * Surround Canton GLE 470 * Sub Canton AS 125
      VISION: JVC DLA-X3 * Framestar Samt 16:9 * Mede8er MED600X3D * Oppo BDP-93
    • Jojo H. schrieb:

      Zu spät gesehen... :verlegen:

      Aber jetzt geht es ja. Was es allerdings mit der Art der Wifi-Verschlüsselung zu tun haben soll erschließt sich mir noch nicht denn bei mir läuft es auch mit WEP2.


      Null Problemo...war schon immer ein Kämpfer :lol:

      Das mit der Verschlüsselung habe ich auch nicht kapiert, aber es ist Fakt das auch andere mit der WPA 2 probleme haben.

      Danach hat es nur noch so geflutscht....und es ist einfach Genial...

      endlich nicht mehr vor dem Regal stehen und überlegen...Hhhmmm habe ich den schon ????
      Gruß Stevie

      BAU DER MATRIX CINELOUNGE
      Bitte warten ... Rest wird geladen‎
    • the matrix schrieb:

      endlich nicht mehr vor dem Regal stehen und überlegen...Hhhmmm habe ich den schon ????


      Immer noch besser als nach Hause zu kommen und dann zu merken das man ihn schon 1 oder gar 2 mal hat ( letzteres ist mir einmal passiert :zunge: ). Wenn ich Schnäppchen wittere schlage ich eigentlich gnadenlos zu, das wird sich jetzt relativieren und mich vor Mehrfachkäufen bewahren.

      Das es allgemein mit der Verschlüsselung Probs gab war mir nicht bekannt, ich hatte nur einiges über Schwierigkeiten mit Portfreigabe und Firewall gehört.

      Gruß Jojo
      SOUND: Denon AVR-3311 * Front Canton GLE 490 * Center Canton GLE 455 * Surround Canton GLE 470 * Sub Canton AS 125
      VISION: JVC DLA-X3 * Framestar Samt 16:9 * Mede8er MED600X3D * Oppo BDP-93
    • Jojo H. schrieb:

      Klugscheißer!

      Natürlich WPA2, hatte noch keinen Kaffee drin...


      Ja ja, die Kaffoholiker... :biggrin:

      Bin grad selber ein bißchen neben der Spur, da seit einiger Zeit ohne funktionierendes Mobiltelefon. Warte momentan zuhause auf den verfl. DHL-Fuzzy, der es jetzt schon an zwei Tagen nacheinander fertiggebracht hat mir mein neues DEFY mit der Begründung 'nicht angetroffen' nicht zuzustellen, obwohl ich 'Abendlieferung zwischen 17.00h und 22.00h' bei der Bestellung ausgewählt hatte und an beiden Abenden vor und im gesamten fraglichen Zeitraum zuhause war. Hier war jedenfalls kein Zusteller - kein Klingeln, keine Benachrichtigung im Kasten, keine Annahme durch Nachbarn - nix, nada, niente. :mecker:
      Der Gute sollte sich schon mal eine überzeugende Ausrede zurecht legen... :aufsmaul:

      Gruß
      96fps
    • Es hat geklappt! und das ohne WIFI
      ich habe keine Ahnung wieso, aber ich habe nun meine Sammlung auf dem Iphone

      - iphone via USB an meinen Compi angeschlossen
      - Internet Tethering an iPhone aktiviert
      - Aus irgendeinem Grund stand jetzt unten im DVD Profiler eine neue IP. (wieso kann die wechseln? Ich bezahle ein "Vermögen" für eine fixe IP)
      - Ich habe am iPhone diese IP eingegeben und es hat geflutscht :jump:

      @all Danke für Eure Hilfe
    • Update auf 1.0.1 ist online und bringt einige kleine Verbesserungen sowie einen Tick mehr Performance. Version 1.1 ist laut Ken auch schon fast fertig und beinhaltet wie immer jede Menge umgesetzte Wünsche der Community.

      Gruß Jojo
      SOUND: Denon AVR-3311 * Front Canton GLE 490 * Center Canton GLE 455 * Surround Canton GLE 470 * Sub Canton AS 125
      VISION: JVC DLA-X3 * Framestar Samt 16:9 * Mede8er MED600X3D * Oppo BDP-93
    • Hallo zusammen,

      habe da noch ein Problem. Die App läuft prima auf dem Ipad. Eine Sicherung der Sammlung erfolgt, so hoffe ich, über itunes. Eine Vollversion von DVD Profiler besitze ich nicht. Wenn ich nun mein Iphone über Itunes syncronisiere, wird die Sammlung leider nicht auf das Iphone übertragen. Die App wird synchronisiert, aber die Datenbank ist leer.
      Vielleicht hat jemand eine Lösung oder kann mir erklären, wo der Fehler in der Logik liegt.



      Gruß
      Michael
      JVC HD-1, Pioneer VSX-LX72, Toshiba HD-XE-1, PS-3, Harmony 895, Cabasse IO
    • Blu-Ray, DVD-Archiv App fürs Iphone

      Hallo Miteinander,
      da ich auf der Suche nach einer Möglichkeit war, meine Blu-Ray- und DVD-Sammlung zu katalogisieren und "immer parat" zu haben, habe ich einige Apps fürs Iphone probiert und habe mit der Movies App am meisten Freude.

      Ich fand sie sowohl optisch am ansprechendsten und der Barcode-Scan funktioniert einwandfrei. Auch die Möglichkeit die Daten in verschiedene Formate zu exportieren, und Filme als verliehen zu markieren (Mit der Möglichkeit Kontakte direkt aus dem Adressbuch zu wählen) fand ich auch klasse.

      Sie ist zwar nicht kostenlos aber den Betrag fand ich gut angelegt.

      Hier gibt es noch einen Test:

      http://www.filme-bluray.de/002490-movies-iphone-app-zur-blu-ray-dvd-verwaltung/

      Vielleicht habt Ihr auch Erfahrungen damit, oder kennt vielleicht noch eine bessere Anwendung zum organisieren seiner Sammlung?!

      Soweit ich weiß gibts die App leider nur fürs Iphone.

      Es grüßt aus Hamburg

      magicmarvo
    • ...da aus einem anderen Thread hierhin verlinkt wurde:

      Das Programm sieht interessant aus. Wie steht's mit dem Barcodelesen, geht das problemlos (integriert in das Programm) oder eher umständlich?
      Oder ist das Programm eher interessant, wenn man die vorhandene PC-Datenbank unterwegs verwalten und ansehen möchte?

      Wenn ich es richtig verstehe, dann zahlt man mit dem App-Store-DL für das App. Eine PC-Lizenz ist nicht erforderlich für die Verwaltung am iPhone? Man kann aber mit dem App alleine keine PC-Verwaltung einrichten? Und umgekehrt muss man trotz vorhandener PC-Lizenz für die App zahlen?

      Danke für eure Antworten :)

      Riker
    • Hallo Riker,

      wenn ich mich recht entsinne (zumindest nutze ich es so), dann ist das APP eigentlich wirklich nur zum Anschauen der Datenbank geeignet.

      Ich verwalte meine Datenbank (mit Vollversionslizenz) am PC.

      Ah.. mein Fehler.. Sehe gerade ich hab die "My Movies"-App mit der ich auch den DVD Profiler zugreife...

      Vergiss meine Erfahrung also ;)

      Mist...

      Gleich mal das andre APP checken...

      Gruß
      Maze
    • @ Riker: Das mit dem Barcode funktioniert einwandfrei. Quasi auf dem Start Bidlschirm der Anwendung drückst Du das "+"-Symbol es öffnet sich eine Auswahl von 4 Punkten: "online", "Barcode", " Barcode (manual)" und "Manual".

      Wenn Du auf Barcode tippst, wird sofort die kamera aktiviert. iphone kurz auf den code halten und ein paar sekunden später wird der gescannte Film angezeigt. Beim Datensatz hat man die Möglichkeit noch Dinge zu ändern, wie zum Beispiel Medie. Also wenn man DVD und Blu-Ray hat. Speichern fertig.

      So habe ich innerhalb von knapp 20 minuten 58 Blu-Rays und DVDs gescanned und die Datenbank aufgenommen. Soweit ich weiß, kann man nur per App, also auf dem Iphone, die Datenbank füttern und bearbeiten. Das geht für meine Begriffe aber recht schnell und komfortabel, könnte vielleicht für jemanden mit einem riesigen Archiv der sehr detailierte Informationsbearbeitung machen möchte zu rudimentär sein.

      Aber für meine Bedürfnisse wie "welche Filme habe ich", "an wen habe ich sie u.U. verliehen" und "welche medien" ist sie klasse. Und hat schon ein paar mal bei der Filmauswahl geholfen, das der Besuch auf dem Iphone wie bei cover Flow durch die Sammlung gehen konnte und sich einen Film aussuchen.

      Sonnige Grüße aus dem nassen Hamburg

      magicmarvo
    • Danke für deine Antwort.

      Jedoch war mein Beitrag ursprünglich im DVD-Profiler-App-Thread angefügt und wurde (kommentarlos) hierhin verschoben. Somit stimmt der Kontext in diesem Thread nicht, weil sich meine Frage auf jene App und nicht diese hier bezog...

      Sei's drum. Trotzdem danke. Vielleicht kann ja noch jemand zum DVD-Profiler Stellung nehmen.

      Riker
    • Welche App für die Katalogisierung und Verwaltung der Film-Sammlung ?

      Guten Abend beisammen,

      ich suche nach einer guten App (kostenlos oder Bezahl-App, völlig egal), mit der ich meine Blu-ray-Sammlung katalogisieren und verwalten kann - wahlweise für IPhone 4 oder Android (Galaxy Tab). Am besten per Barcode-Erkennung, wahlweise aber auch anders (Suche mit Filmtitel oder so).

      Hat da jemand eine brauchbare Empfehlung ? Wenn ja, funktioniert die Barcode-Erkennung gut ?

      Man liest in den ITunes- und Android-Stores leider oftmals, dass das nicht so gut funktioniert, bzw. das deutsche Filme nicht wirklich erkannt werden - daher die Frage, bevor ich nun 20 apps kaufe und alle einzeln ausprobiere :silly:


      Hintergrund für die app: oftmals bin ich unterwegs in einem der Flächenmärkte oder im Büro bei amazon oder einem anderen Online-Anbieter, sehe ein Schnäppchen und weiß dann nicht mehr "habe ich den Film schon oder nicht" ? Bislang habe ich dann nie gekauft und in 50% der Fälle hatte ich den Film dann natürlich noch nicht und das Sonderangebot war aber dann Abends beendetz oder ich hatte keine Lust mehr nochmal in die Stadt reinzufahren.

      Daher der Sinn dieser App: einfach schnell alle 200 oder mehr Filme über das Scannen des Barcodes mit Namen und zusätzlichen Infos in eine Datenbank katalogisieren und die Datenbank immer griffbereit in der Hosentasche haben :thumbs:
    • Das Thema hatten wir gerade kürzlich ;)

      Davon motiviert kaufte ich mir die DVD Profiler App. Ich habe keinen Vergleich zu anderen Apps, finde diese aber simpel zu bedienen (Barcode-Scan fand bis jetzt 99.5 % aller Scheiben), schön gestaltet und mit netten Gimmicks ausgestattet. Du wirst keine doppelten BDs mehr kaufen...

      Riker
    • Nabend,

      ich habe mir vor einer Stunde Movies auf das iPhone 4 installiert und gerade mal 30 BD eingescannt. Alles wurde erkannt und bis jetzt kann ich nichts nachteiliges feststellen, bis auf das nur Englische Sprache einstellbar ist, aber das juckt mich nicht.

      Bei Transformers konnte ich kein Barcode nutzen, es ist keiner drauf. Dafür gibt es aber eine Online Suche, die hat mir alle Titel in einer Liste gezeigt und ich konnte mir die 2Disc Edition aussuchen und speichern.

      Bis jetzt top...

      Gruß
    • Ich habe mir auch die DVD-Profiler App gekauft.

      Gerade wenn man schon die PC-Version nutzt finde ich die sehr praktisch da man die Daten synchronisieren kann.

      So nutze ich das Iphone zum einscannen neuer Scheiben und synce danach mit dem PC und ich habe immer alles auf dem aktuellen Stand.
      Gruß
      Dennis
      ----------
      Mein Wohnzimmerkino: KLICK
    • Moin

      Jo, Profiler hätte ich genommen wenn ich einen PC hätte, aber für Mac gibts das nicht, oder ?

      @Holger, den Movie Scanner habe ich auch kurzzeitig benutzt, finde ihn aber weder optisch noch technisch ok. Viele BD werden nicht erkannt und die Sortierung ist auch merkwürdig.
    Abonnement verwalten