Blu-Ray, DVD-Archiv App fürs Iphone

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe mir "movies" gekauft, die br´s findet er alle bisher über den barcode - bisher wirklich ALLE !

      Das einzige was nicht sauber funktioniert ist die Vergabe von "genres" - da wird nichts erkannt, die muß man alle per Hand eingeben. Sprich einmal die genres von Hand in die Datenbank hacken (Western, Sci-Fi etc.) und dann bei der Erkennung des barcodes manuell auswählen.

      Keine Ahnung ob das auch automatisch oder eleganter geht :confused:

      Für mich ohne PC- oder Mac-Abgleich reichts, besser (mit den genres) wäre aber auch schön :thumbs:
    • Ich benutze Delicious Library (gibt's nur für Mac OS X). Dafür gab's auch mal eine iPhone-App (Read Only), die musste aber aus lizenztechnischen Gründen wegen Amazon aus dem App Store entfernt werden. Ich hab sie aber noch ergattern können, und sie wird (noch) unterstützt. Delicious Library kann auch eine Webpage erstellen, so dass man auch ohne iPhone-App nachgucken kann.

      Delcious Library funktioniert ganz ordentlich. In der neuesten Version funktioniert das Scannen endlich gut, das war vorher ein Ärgernis.

      Insbesondere die "intelligenten Regale" sind sehr praktisch. Das sind Regale mit Filter, die sich automatisch aktualisieren. Ich habe z.B. eins namens "Blu-Ray zu gucken": wenn wir eine Scheibe geguckt haben, wird ein entsprechendes Häkchen gemacht, und die Blu-ray verschwindet aus diesem Regal. Andere Regale heißen "ab 0", "ab 6", "BR nix für Kinder".

      Es gibt allerdings ein paar Schwachpunkte:
      • Aufrufen des Reviews-Tab löscht manchmal das Format-Feld, so dass die Scheibe plötzlich aus dem intelligenten Regal verschwindet.
      • Sortierung unterstützt Ignorieren von Artikeln nur für die aktuelle Sprache: "Der Fluch der Karibik" wird unter F einsortiert, aber "The Sentinel" unter T
      • Scrolling ist sehr langsam, da immer die gesamte Liste ausgegeben wird, statt nur der neu sichtbare Teil
      • Veröffentlichen der Webpage wird nicht inkrementell gemacht; dauert sehr lange.
      • Die Webpage hat keine Suchfunktion
    • fnobbo schrieb:

      Ok, das scheint wohl auch so nicht gedacht zu sein.
      Wie bekomme ich denn jetzt die Datenbank vom Ipad auf die Profiler Vollversion unter WinXP (Parallels auf MAC)?



      Gruß
      Michael
      Hallo zusammen,

      möchte die Frage von Michael hier noch einmal aufgreifen da auch ich so meine Probleme haben.

      Auf dem MAC läuft DVD-Profiler unter Parallels7 einwandfrei. Datenbank aus dem Netz geladen, alle OK. Wenn ich jetzt versuche vom iphone auf DVD-Profiler zuzugreifen, um die Sammlung durch neu eingescannte Scheiben zu ergänzen, bekomme ich keinen Zugriff. Das Problem besteht schon darin, das die IP, unter der WinXP in Parallels7 läuft, im Netzwerk garnicht auftaucht. Welche Einstellungen müssen unter Parallels gemacht werden damit die WinXP-Partition als eigene Adresse im Netzwerk auftaucht um sie vom iphone ansprechen zu können?

      Danke für die Hilfe
    • Warum nicht gleich so. Bin im Netzt doch noch fündig geworden: :thumbs:

      Bei der Ausführung DVDProfiler auf MacOSX-Parallels6/7, sollte die VM folgende Einstellungen haben:




      1. Öffnen Sie Parallels, aber nicht die VM starten, wie für Windows.

      2. Parallels Desktop>> Virtual Machine>> Konfigurieren

      3. Registerkarte Optionen>> Starten und Ausschalten>> Startup-Ansicht>> Fenster

      4. Registerkarte Hardware>> Netzwerk>> Wählen Sie Aktuelle LAN-Internet wie Wi-Fi oder Ethernet

      5. Der Haken bei "MAC-Adresse des Hosts an den DHCP Server" setzen.




      HINWEIS: Denken Sie daran, dass sich die IP-Adresse bei den Datenbank-Einstellungen in iOS-iPad/iPhone DVDProfiler jedesmal ändert, wenn man Windows auf dem MAC geschlossen und neu gestartet hat, da dies eine neue IP-Nummer zugewiesen bekommt.


      Jetzt funkt das aktualisieren der Sammlung supi über WLAN. :jump:
    Abonnement verwalten