Welche 3D-Blu-ray war's bei Euch gestern Abend?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cirque du Soleil : Traumwelten

      Hallo,
      Gestern Abend geschaut

      Film: 10/10 von James Cameron absolut perfekt in Szene gesetzt.

      Bild: 10/10

      Ton: 9/10

      Fazit: in dieser Qualität 3/D hätte ich gerne alle Show's dieses sehr modernen Circus (der aber auch alte Traditionen einbindet)
    • Hallo
      Habe mir die letzten Tage das erste mal

      Avatar in 3D angeschaut

      Film: 8/10 ist bekannt...braucht man nicht viel schreiben
      Bild: 10/10 Tja was soll man sagen...ich sag nur soviel kein Ghosting und tolles 3D Erlebnis
      Sound: 8/10 Ohne Mängel

      Ich weis dass der Film fasst nur am PC entstanden ist. Doch ist es schon bemerkenswert dass dieser Film
      der ja auch schon glaub 5 oder 6 Jahre auf dem Buggel hat immer noch Reverenz ist.
      Gruß
    • Guardians of the Galaxy

      Heute abend Event bei mir, war ein klasse Abend!

      Bild: 9/10 (gute schärfe, teilweise hatte ich aber den Eindruck, dass das Bild etwas "blass" wirkte, fast als wäre ein Schleier davor. sonst sehr gut)
      Ton: 10/10 (Deutsch, ziemlich cooler Soundtrack und etliche gute Effekte, einige überraschende Tiefbässe, sehr schön)
      3D: 10/10 (sehr gut, auch ein paar Popouts, aber nicht zu viele. hat gefallen)

      Film (8/10):
      Kannte die Story gar nicht im voraus und war positiv sehr überrascht. Lustig, actionreich und spannend, mal was anderes als zB Avengers und Co.
      Hat uns allen sehr gefallen.
    • Guardians of the Galaxy

      Film: 9
      Bild: 9 (bestes 3D seit Avatar)
      Ton: 10
      JVC DLA-NZ8+LW 120" / Yamaha RX-3070 / IOTAVX AVXP1 / Myryad MA360 / Vero 4K+ / 4K ATv / Oppo UDB-203 / Samsung UBD-K8500 / VU+ Box 4K / Dolby Atmos 5.2.4 System / AM 8033 Cinema / Akustik R-T-F-S & Fairland / Reckhorn 405+4xBS200
    • Sin City 2 A Dame to kill for

      Bild 9/10 Super Schärfe und tolle Effekte besonders in 3D (z.B. die Streifenwagen, die um den Charakter fahren)
      Ton 7/10 Ton war schon sehr gut, aber die die WOW Effekte fehlten mir etwas.
      Film 07/10 Der erste war irgendwie einfallsreicher aber immernoch weit entfernt von einem schlechten Film.


      Frozen bzw. die Eisprinzessin.

      Bild 10/10. In 3D der absolute Hammer. Knackscharf detailreich mit einer Super Tiefe und vielen Popouts. Besonders die Schneeflocken die ständig durch den Raum fliegen !

      Ton 08/10. leider ein bisschen viel Gesinge und auf dem LFE ein bisschen schwach . Aber die Musik und Die Effekte waren erstklassik

      Film 10/10. wir fanden ihn eigentliche super. Besonders das Rentier ist zum Schreien komisch:)
    • Sin City 2

      Film 7/10 guter Nachfolger, der etwas gradliniger erzählt als Teil 1, handwerklich genial und mit hohen Schauwerten umgesetzt
      Bild 8/10 tolles Bild mit sehr guter Schärfe, 3D wirkt hier sehr unterstützend und unterstreicht den Comiccharakter; leider kein Scope :(
      Ton 7,5/10 gute Nutzung der 7 Kanäle, könnte als Comic(ver)film(ung) aber noch deutlich effektverliebter und dynamischer sein

      So macht mir 3D Spaß, da es den Film unterstützt und etwas Besonderes ist...
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • Am Wochenende im beinahe fertigen, neu aufgebauten Heimkino als ersten Fim die

      Guardians of the Galaxy

      geschaut.

      Ein Marvel Film, der seinen Vorgängern wie den Avengers oder Thor etc. in nichts nachsteht. Action und Humor sind reichlich vorhanden, ich fühlte mich super unterhalten.

      Film: 9/10
      Bild: 10/10 Hammerbild, super Tiefeneffekt ohne Doppelkonturen. Referenz
      Ton: 10/10 Subwoofer und Surrounds hatten ordentlich zu tun, Dialoge waren super Verständlich, alles hörte man von da wo es passierte.

      Gruß
      Andreas
      JVC X-55 ; Yamaha RX-V3010 ; 2x SVS PB 1000 ; Canton LE 107 ; Canton Plus X ; Panasonic BDT 310 ; Himedia HD900 ; PS 4 ; Toshiba HD - E1
    • DER ZAUBERER VON OZ

      Film 10/10 Fantastisches Musical aus dem Jahre 1939, das nach wie vor Jung und Alt verzaubert.
      Bild 7/10 Ich hätte es vorab nicht für möglich gehalten, dass die 3D-Konvertierung so gut gelingen würde. Trotz des groben Filmkorns sind zahllose Details zu sehen, dank der aufwändigen Restaurierung des alten 35mm-Filmmaterials. Die Bildtiefe ist über die gesamte Laufzeit vorzüglich, sogar kleine Popout-Effekte gibt es zu verzeichnen. So streckt die grüne Hexe ihren Finger Richtung Zuschauer. Gesichter und Körper der Darsteller erscheinen manchmal etwas "flach", auch gestaffelt aufgestellte Hintergründe zeigen die Grenzen der 3D-Konvertierung. Insgesamt gewinnt dieser alte Filmklassiker durch 3D aber Atmosphäre.
      Ton 7/10 Für so einen alten Film ist der Ton-Mix vorzüglich. Die schrille Stimme von Judy Garland aus der DVD-Version gehört der Vergangenheit an. Der Gesang klingt wunderbar ausgewogen und klar. Allerdings wird nicht die Räumlichkeit von modernen "Dolby Digital 5.1"-Tonspuren erreicht. Der Mehrkanalton fällt daher auch recht frontlastig aus, was aber auch wunderbar zu diesem alten Film passt.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Teenage Mutant Ninja Turtles

      Film: 9/10 toller Film der mir und (überraschend, meiner Frau) sehr gut gefallen hat.

      Bild 3D: 9/10

      Ton: 9/10

      Fazit: ich hatte nicht viel erwartet (nach den vielen Kritiken) und wurde toll unterhalten. Ein Film für die große Leinwand.

      Gruß Rüdiger
    • Exodus : Gods and Kings

      (US-Import)


      Film: 8 (Die Besetzung des Ramses hat mir nicht gefallen und an Bale als Moses muss man sich gewöhnen und Aaron Paul als Need for Speed geht dir auch nicht aus dem Kopf :bigsmile: )

      Bild: 8 Der 3 D-Trailer auf der BD Planet der Affen erschien mir besser vom Bild ?!

      Ton: 9 (Die Hagel Plage und die Gewitter sowie wenn das Meer zurückkomt, sind tonal sehr gut)


      Grüße Huibuh
    • Boxtrolls als Film ist ja Geschmackssache, aber wieso bewertest Du das Bild mit 5/10? (Weil es so ruckelt :biggrin: ;) ?)
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • Moin Olli,

      das mit Ruckeln ist schon klar, Aufnahmetechnik etc., aber ich empfand das Bild allgemein nicht gut. weder Schärfe, Farben, Tiefe, PO´s,hatte Doppelkonturen, Schwarzwert usw.
      Am Donnerstag haben wir zu fünft Avatar geschaut, das ist ein Riesenunterschied.
      Selbst meine Mädels empfanden Boxtrolls als nicht schön anzugucken.

      Grüße poem
    • Tarzan

      Bild: 7/10
      Für einen Animationsfilm nicht gerade ein Aushängeschild. Das hat man schon deutlich besser gesehen

      3D: 8/10
      Schöne Tiefenstaffelung und einige nette Popouts. Bei Landschaftsaufnahmen gab es bei Ghostingeffekte, die zeigt man beamer aber gäufiger mal. Bei diesem Film aber relativ wenig.

      Ton: 8/10
      Solide, viel los auf den Surounds.

      Film: 5/10
      Ne, das war nichts. Trotz nur 90 Minuten Spieldauer, hat der Film einige Längen. So richtig will sich keine Spannung aufbauen. Der Humor kommt auch viel zu kurz. Zudem fand ich die Fabelwesen unpassend.
      Spoiler anzeigen
      Und warum sich eine attraktive New Yorkerin innerhalb eines Tages in einen Affenmenschen verliebt ist für mich auch mehr als fragwürdig. Auch in einem solchen Film
      . Zum Glück nur von Videobuster geliehen.
    • Ralph reicht´s - Wreck It Ralph

      Da ich in irgendeinem Youtube Kanal mal gehört habe, das die BluRay eine Art 3D Referenz sein soll, habe ich mir die am Sa. mal eingeworfen.

      Film (07/10) Story war jetzt nicht der Knaller aber als kleiner Gaming-Fan der ersten Stunde war es super seine ganzen alten Arcade-Helden zu sehen :bigsmile:

      Bild (08/10) Ja der Tiefeneffekt war wirklich der Knaller und das Bild auch einfach Knackscharf. Aber um als Referenz zu gelten fehlten mir da ein Paar mehr gute PopOuts wie bei Frozen.

      Ton (09/10) Fand ich eigentlich sehr gut abgemischt. Besonder der LFE war gut ausgeprägt und viele Ultra Tiefe Frequenzen wo sich meine Shaker mal austoben konnten :)
    • Die Pinguine aus Madagascar (Blu-Ray 3D)

      Film: 7/10
      Bild: 10/10
      3D: 9/10
      Ton: 8/10

      Nettes Spin-Off, das Spaß macht und über die kurze Spieldauer gut unterhält. :bigsmile:
      Gegen Ende gibt es für mehrere Szenen sogar noch einen Formatwechsel von 16:9 auf Cinemascope... warum auch immer!? :confused: :biggrin:
      Beste Grüße
      Andy

      CINE LOUNGE 4K // Bauthread //

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    Abonnement verwalten