Welche 3D-Blu-ray war's bei Euch gestern Abend?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nabend,

      da aller Voraussicht nächste Woche die Schlacht kommt gab es heute in der Runde...

      Smaugs Einöde Extended

      Was soll man zu so einer Produktion schon sagen ?

      Allesamt 10, bis den auf den Ton von Disc 2, der bekommt eine 9, warum weiter unten :bigsmile: !

      Vielleicht Einbildung, aber alles ist besser als bei der ersten Version, auch 3D.

      Der Film ist auch schlüssiger in sich.

      Ich fand nur den Sound auf Disc 2 ein wenig schwächer als auf Disc 1, ist das noch jemanden aufgefallen ?
      Gerade der Center ist nicht so präsent.

      Was für ein audiovisuelles Erlebnis.

      Grüße poem
    • Hercules

      Film 7/10
      Bild 7,5/10
      3D 5/10
      Ton 7/10

      Der Film nahm sich nicht zu ernst und nimmt die Heldengeschichte um Hercules etwas auf die Schippe. Gut fand ich die Rückblenden... In der Gegenwart gab es nette Schlachtszenen, insgesamt kommt die Handlung etwas kurz. Deutlich besser als die zeitgleiche Verfilmung (die mit den grottigen Effekten). 3D ist Fake, hat selten Tiefe, Platte Figuren aber ab und an nette Popups, die gut zum Comiccharakter des Films passen. Meist sind das dann die CGI-Szenen. Der Ton ist (leise) und Mittelmaß, Tiefdruckgebiete werden schwer vermisst und kommen erst am Ende etwas durch.
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • Sin City 2

      Bild: 10/10 (Sicher polarisierend, aber beeindruckend scharf und tolles Farbenspiel)
      Ton: 8/10 (Englisch: gute Verständlichkeit, aber kein "Effektfilm")
      Film: 8/10 (Schräg aber cool)

      3D: 10/10
      Zwar viel scherenschnittiges, hier aber mMn so gewollt, hat auch klasse zum Film gepasst.
    • Hobbit 3

      Film 8/10
      Bild 9/10
      Ton 9/10

      Gut, aber leider nicht ganze und dem Niveau der Vorgänger (die wiederum nicht an die HdR heranreichen). 3D war gewohnt gut.
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • Need for Speed

      Film 3+4
      Bild 8,5/10
      Ton 9/10

      Der Film ist ja eine echte Gurke, aber die 4 Bonuspunkte gibt's für den Fun und die extrem gut gemachten Autoszenen. Soooo gut sah das noch nirgends aus! Die unnötige Story hat ein paar Längen, leider fehlt die Funktion zum isolierten Abspielen der Rennsequenzen (die übrigens allesamt handgemacht sind!). Ton und Kameraführung sind grandios, 3D ist ebenfalls gut.
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • Transformers 4

      Bild: 8/10 (2 Punkte Abzug wegen wechselndem Bildformat, so extrem gab es das noch nie... geschaut haben wir in 21:9 mit PanelBlanking oben und unten, so war es erträglich)
      Ton: 10/10 (Englisch)
      Film: 6/10 (Eine Story soll ja Gerüchten zufolge irgendwo im Ansatz erkennbar sein...muss man aber genau(!) hinschauen, um das zu erahnen ;) Andererseits erwartet auchkeiner etwas dramaturgisch hochtrabendes und man bekommt, was man bestellt hat. :biggrin: Spaß hat es trotzdem gemacht)

      3D: 9/10
    • Guardians of the Galaxy

      Gestern haben wir uns den Streifen nochmal schön im Heimkino reingezogen. Und ich bin nach wie vor (wie alle anderen Zuschauer auch) hellauf begeistert. Für mich der beste Marvel-Film bisher (inkl. Avengers 2).

      Film (10/10)
      TOPP! Sehr gut aufgelegte Schauspieler und (nachdem ich mich etwas ins Marvel-Universum eingelesen habe) auch viele tolle Momente...! Es fehlt weder an Tempo, noch an Witz. Den habe ich sicherlich nicht das letzte Mal gesehen (naja, heute gucke ich den halt wieder mit ausgewechselter Zuschauerschaft).

      Bild (10/10)
      Formatwechsel juckt mich nicht, ist mir vor dem Beitritt in dieses Forum auch nie aktiv aufgefallen. Tolle Aufnahmen, super Wechsel von dunklen und hellen Szenen. Hat mir sehr gut gefallen. 3D ist für mich persönlich auf Referenzniveau. Keine inflationär gebrachten Pop Outs und die Tiefenwirkung wirklich weltklasse.

      Ton (10/10)
      Filmmusik höre ich mittlerweile über Spotify raus und runter. Richtig gut. Ansonsten klasse verteilt zwischen Front und Back. Stimmen klar und präzise. Das erste Mal hatte ich ne Gänsehaut als der führende Protagonist durch die Höhle streifte. Die Regeneffekte waren super, man fühlte sich wie mittendrin!

      Fazit
      Ich freue mich auf jeden zweiten Teil!

      Cheerio Tobias
      WZ: Philips 58PFL9955 | Amazon Fire TV Stick | Philips Soundstation
      Kino: Epson EH-TW9300 | Denon AVR-X4300H | Dali Ikon 6 mk2 | Dali Ikon Vocal | Dali Zensor 3 | 4x Dali 3f9 | 4x Quadral Casa C8 |
      Amazon Fire TV | Pana UB900 | Xbox One | WS Spalutto Multiframe vertikal
    • Gravity 3D

      Hat mir in 2D schon sehr sehr sehr gut gefallen, jetzt haben wir ihn in 3D gesehen - hierfür ist 3D wirklich gemacht. Ganz großes Kino!

      Film 9/10
      Bild 9/10
      3D 8/10
      Ton 9/10 (Stimmen auf allen Kanälen!)
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • NEED FOR SPEED

      Film 4/10 Logikbefreiter Teenie-Action-Spaß über ein Autorennen durch die USA, dem aber ein gewisser Unterhaltungswert nicht abzusprechen ist - auch wenn die Witze eher auf unfreiwilliger Komik fußen.
      Bild 8/10 Der scharfe Cinemascope-Transfer besitzt kräftige Farben. Die dunklen Bildinhalte sind durchweg gut durchgezeichnet. Ein paar Popout-Effekte (Einkaufswagen) wirken spektakulär aber künstlich. Die Enge in den Sportwagen gibt das 3D-Bild wunderbar wieder. Insgesamt erscheint das 3D-Bild sehr ausgewogen und realistisch.
      Ton 9/10 Die Fartgeräusche im Fahrzeuginneren klingen wunderbar räumlich. Darüber hinaus scheinen die Rennfahrzeuge quer durchs Kino zu rasen. Auch der Begleit-Hubschrauber schwebt schon mal über dem Hörplatz.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Ich einfach unverbesserlich

      Bild: 10/10
      3D: 10/10
      Ton: 9/10 (Englisch)

      Film: 9/10
      Witzig, liebevoll, cool: einfach unverbesserlich halt :)

      Optisches Highlight: die Achterbahnfahrt in 3D 8o WTF?!? jetzt noch D-Motion und man muss nicht mehr an der echten Achterbahn anstehen :thumbs:
    • Der Schrecken vom Amazonas (Creature from the Black Lagoon) (Blu-Ray 3D)
      // HD RGB Event im MinMax //

      Film: 7/10
      Bild: 9/10 (in Anbetracht des Alters wirklich sehr gut)
      3D: 9/10
      Ton: 4/10 (was will man erwarten :lol: )

      Trashig, aber irgendwie cool und äußerst unterhaltsam.
      Bemerkenswert: die Garderobe der Scream-Queen "Julie Adams" ist erstaunlich umfassend. Nahezu in jeder Szene ein neues Outfit! :lol:
      Beste Grüße
      Andy

      CINE LOUNGE 4K // Bauthread //

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • JUPITER ASCENDING

      Film 6,5/10 Optisch und technisch eindrucksvolle Verfilmung mit unglaubwürdigen Charakteren. Die Story verfügt leider nur über wenig Tiefgang.
      Bild 9/10 Der scharfe Cinema-Transfer besitzt eine großartige Räumlichkeit.
      Ton 8/10 Der 7.1-Mix bezieht alle Lautsprecherkanäle ins Geschehen mit ein. Durchweg unterstützen die direktionale Sound-Effekte das 3D-Bild.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Baymax 3D

      Film 8,5/10
      Bild 8,5/10
      Ton 8/10

      Ziemlich gute Familienunterhaltung mit viel Witz und einer recht interessanten Story (wobei man die Idee mit den Micro-Bots irgendwie von Andreas Eschbach geklaut hat). Das 3D ist unanstrengend, verzichtet auf Popups und dergleichen - die technische Animation ist sehr gelungen, insbesondere die Reflektionen in Bilderrahmen etc. - wow! Soundtechnisch ist das alles gut, aber irgendwie noch - um es nett zu umschreiben - "familienfreundlich".
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • Avengers - Age of Ultron

      Bild: 8/10 (Kam uns irgendwie etwas kontrastarm vor, vor allem aber sah das Bild insgesamt sehr künstlich aus, wir fanden dass man halt sieht, dass da fast alles aus dem PC kam. )
      3D: 8/10 (gut und schön anzusehen, aber keine Referenz, vglweise wenige Popouts, was mit gefallen hat)
      Ton: 8/10 (Englisch, gut aber vor allem basseitig hätte ich mehr erwartet)

      Film: 6/10
      Hat mich ehrlich enttäuscht. das Thema hätte viel mehr hergegeben, Schauspielerisch bleiben alle etwas blass, die Witze fand ich auch etwas sparsam und vieles war lange vorhersehbar... schade.
      Einzig Scarlet Witch hatte eine (geringe) Entwicklung über den Film durchgemacht.
      Spoiler anzeigen
      zB dieser Joke mit dem Hammer von Thor... klar konnte den keiner heben, aber schon im Trailer war eigentlich klar, dass da irgendwann wer kommen wird, der den heben kann..... und was für eine Überraschung.....
    Abonnement verwalten