Welche 3D-Blu-ray war's bei Euch gestern Abend?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • San Andreas

      Film 6,5/10 Naja, irgendwie mag ich Katastrophenfilme, aber der hier war schon sehr vorhersehbar und kopiert.
      Bild 8/10
      Ton 8/10 ja, schon gut, aber auch sehr monoton ;)
      3D: fake und überflüssig - mäßige Tiefe, Charaktere wirken wenig plastisch und alles wirkt sehr weich. Nächstes Mal dann in 2D.
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • Minions (Blu-Ray 3D)

      Film: 7/10
      Bild: 9/10
      3D: 8/10
      Ton: 7/10

      Lustig und schräg, aber bei Weitem nicht so stark wie "Ich – Einfach unverbesserlich".
      Auch in Sachen 3D hat man bei den Vorgängern noch einiges mehr rausgeholt.
      Trotzdem macht der Film Spaß und ist auf jeden Fall empfehlenswert. minionblahplz.gif
      Beste Grüße
      Andy

      CINE LOUNGE 4K // Bauthread //

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • Die Karte meiner Träume

      Bild: 8/10
      Sehr natürliche Farben schöne, ruhige Aufnahmen und zT tolle Einstellugen

      3D: 9/10
      TOP 3D, das eigentlich 10/10 verdiente, leider gibt es vor allem zu Anfang ein paar Momente mit so schrägen Doppelbildern, teilweise auch nur Teile des Bildes betreffend, dass ich schon dachte es ist was kaputt... ansonsten: BEINDRUCKEND!!!

      Ton: 7/10
      Deutsch

      Film: 9/10
      Sehr schön erzählte, ruhige und gefühlvolle Geschichte.
    • Der Hobbit 3 - Die Schlacht der 5 Heere - Extended

      Großes Event im MinMax, volles Haus.

      Ton: 10/10
      Echt gut! (Deutsch) einzig zu bemängeln evtl. dass Torins Stimme teilweise auf dem LFS kam... ich fand es ok, mach einer vielleicht zu heftig

      Bild: 9/10
      Insgesamt sehr gut, leider hat aber in vor allem den "Real-"Aufnahmen das Bild irgendwie überschärft, fast schon wie mit Doppelkonturen gewirkt.
      Schon der erste und zweite Teil hatte das, aber hier fanden wir das alle 8 ausgeprägter.
      In den Komplett künstlichen Szenen aus dem PC war das nicht so, hier hat alles gepasst.
      Trotzdem hatte das ganze Teilweise etwas Computerspieloptik

      3D: 9,5/10
      alles, was animiert war, war klar 10/10 und das war ja fast der ganze Film.
      Einige vor der allem Landschaftsaufnahmen hatten aber deutlichen Scheerenschnitt, als wäre das (schlecht) konvertiert worden.

      Film: 10/10
      Klasse Abschluss, auch wenn vieles (von allen 3 Teilen) nicht wirklich viel mit dem eigentlichen Buch "Der Hobbit" zu tun hat.
      Die verlängerten Szenen erweitern genau da, wo ich es gerne gehabt hätte.
      Einige der erweiterten Szenen sind allerdings doch ziemlich explizit, wunderte uns etwas, dass das die FSK für 12 Jahre durchgehen ließ. (Uns hat's aber gut gefallen, hätte ruhig mehr sein dürfen, á la HdR SEE, die ja teilweise auch ab 16 war.)


    • Ant Man 3D
      eigentlich hatte ich mich etwas schwer getan 10€ mehr für die 3D Version zu investieren.
      Bei vielen zuletzt gekauften 3D Blu Ray Scheiben waren die fast doppelt so hohen Preise
      im nachhinein leider oft rausgeschmissenes Geld.
      Hier wurde ich angenehm überrascht: Ein wirklich gutes plastisches Bild das viel Spass macht.
      Bild 3D: 10
      Ton: 8-9 (könnte etwas mehr Bass vertragen.)
      Film: 9 (Eine kurzweilige Story die gut unterhält, leider machmal etwas zu kindlich daherkommt)


      Fazit: Für mich, trotz Punkteabzug bei Ton und Story eines der Jahreshighlichts.
      LEXXX
    • Komisch, Ant-Man hat mir mit der Konvertierung vom 3D nicht besonders gefallen. Insgesamt war 2015 eh ein schlechtes Jahr für echte 3D-Filme. Deshalb gab es bei uns zwei konvertierte Filme


      Pixels

      Film 8/10 mit Familienbonus
      Bild 8,5/10
      Ton 8/10

      Endlich mal familientaugliche Action mit FSK6, da durften alle mitschauen. Hatte für uns großen Unterhaltungswert, viel Witz und ein Niveau oberhalb der Gürtellinie (trotz der Darsteller). Peter Dinlage war natürlich grandios (ich mag ja solche Kalauer). Interessant war, dass unsere Kinder mit den Videospielen so rein gar nichts anfangen konnten... so hatte der Film für jeden was. 3D war übrigens ein echter Gewinn für den Film.

      Weiter ging es dann ohne Kinder:

      Jupiter Ascending

      Film 6,5/10
      Bild 8,5/10
      Ton 8,5/10

      Puh, was ist das. Nach dem gar nicht schlechten Cloud Atlas geht es hier zwar richtig zur Sache, aber dafür hat der Film auch eine Menge Längen... An sich eine tolle Mischung an SciFi, Action, Fantasy, aber irgendwie zu Seelenlos und blaß. Schade, viel Potential verschenkt. Tolle Schauwerte, überflüssiges 3D.
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • Tarzan (2013)

      Effekt 3D: 9/10 - richtig gut, aber anscheinend neigt mein Proki doch ein wenig zum Ghosting

      Film 7/10
      Bild 10/10
      Ton 9/10- richtig gut, aber hätte noch ein bisschen mehr Bass vertragen

      Gesamt: dicke 8/10
      Gruss
      Holger

      HT-V: JVC DLA-X7900, Selbstbau LW 3,6x1,54m(Seymour AV), Oppo UDP-205, AppleTV 4K, Nvidia Shield, Toshiba EP35
      HT-A: Marantz AV 8805 & Vincent SP 3x993+2x997,Marantz MM8077, Focal Electra 1027BE(FL&R) & CC1007BE(C) & 1007BE (FHL&R), NuVero11(SL&R), NuVero7 (BSL&R), WS12 (VoG); Subs: 2xNubert AW1300 DSP, Canton Sub & SVS SB 4000

      Logitech Ultimate Elite, diverse Diffusoren & Absorber
    • IMAX
      SPACE INTELLIGENCE
      Die Entschlüsselung des Universums


      Film 8/10
      In traditioneller IMAX-Weise wird auf 3 Blu-rays (150 Minuten Gesamtlaufzeit) über "Weite und Distanz", "Unbändige Kräfte" und "Fremde Welten" berichtet. Das ganze ist lehrreich und durchweg kurzweilig.

      3D-Bild 6/10
      Der 1,77:1-Transfer ist knackscharf und besitzt kräftige Farben. Der Weltraum bietet ein sattes Schwarz, so dass kontrastreiche Elemente sich gut vom Hintergrund abheben. Der 3D-Effekt selbst ist enttäuschend. Während die Sterne als Fläche dargestellt werden, die sich scheinbar 2 Meter hinter der Leinwand befinden, werden einzelne Elemente (z. B. ein Satellit und Mond) zwischen diesem Hintergrund und der Leinwandfläche platziert. Diese typischen "Scherenschnitt"-Effekte wirken nicht sonderlich glaubwürdig, zumal das alles auch noch wenig eindrucksvoll animiert ist. So wird der Überflug von Apollo 11 zur Farce. Während sich Apollo 11 vom Mond räumlich noch ein wenig abhebt, erscheint selbiger total flach und zweidiensional. Die zahlreichen Krater sind nur dunkel, verfügen aber über keinerlei räumliche Tiefe. Auch die animierten Planeten in unserer Milchstraße werden nur als flache Scheiben dargestellt. Für ein aktuelles 3D-Filmerlebnis ist mir das schlichtweg zu wenig.

      Ton 7/10
      Der Sprecher ist sehr gut zu verstehen. Die Musik klingt wunderbar räumlich. Surround-Effekte und Tiefbass-Attacken haben eher Seltenheitswert.

      Fazit:
      Die preisgekrönte IMAX-Serie zeigt teilweise bisher verborgene Welten, die aber unzulänglich animiert sind und in 3D nur wenig glaubwürdig erscheinen, weil die dreidimensionale Wirkung stark limitiert ist. Nur etwas für IMAX-Fans und Allessammler. Alle anderen können sich das Geld sparen.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Alles steht Kopf (Blu-Ray 3D)

      Film: 8/10
      Bild: 9/10
      3D: 8/10
      Ton: 6/10

      Kreativer und innovativer neuer Pixar/Disney-Streifen, der uns gut gefallen hat.
      3D-technisch auch wieder richtig gut, der Ton hingegen wurde leider sehr "familienfreundlich" abgemischt.
      Beste Grüße
      Andy

      CINE LOUNGE 4K // Bauthread //

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • The Walk (Blu-Ray 3D)

      Film: 8/10
      Bild: 10/10
      3D: 10/10
      Ton: 8/10

      Perfekt inszeniertes, spannendes und schwindelerregendes Abenteuer von Robert Zemeckis.
      Da bekommt man schwitzige Hände! :D
      In 3D atemberaubend, für mich mit einer der Referenzen. Dafür ist 3D gemacht! :thumbs:
      Beste Grüße
      Andy

      CINE LOUNGE 4K // Bauthread //

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • The Walk

      Film: 8/10
      Bild: 10/10
      3D: 10/10
      Ton: 8:10

      Im wahrsten Sinne atemberaubendes 3D, wobei das vermutlich in 2D einen sehr ähnlichen Effekt bei dem Echt irren Stunt hervorruft... Ich musste ein paar Mal feststellen, dass sich während des eigentlichen Walks tatsächlich vor Spannung die Luft angehalten habe.
      Auch abgesehen von dem Walk an sich aber ein sehr schön gemachter und super erzählter Film.
      Auch die Extras, in denen teilweise der echte Petite zu sehen ist, sind sehenswert.
    • Hallo,

      heut Abend mit meinen Töchtern...

      Pan

      Film 6,5/10

      Bild 10/10 sensationell, so wünsche ich mir 3D :thumbs: !!! Kein Ghosting, viele Popouts, Tiefe und fantastische Farben.(JVC User müssen im Servicemenü 3D wechseln)
      Ton 9/10

      Grüße poem

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von poem ()

    • THE HUNTSMAN & THE ICE QUEEN
      Special Edition

      Film 7/10
      Die Fortsetzung bietet ebenso spektakuläre Schauwerte und zahlreiche 3D-Popout-Effekte. Die Story hat allerdings ein paar Längen.
      3D-Bild 8/10 Der scharfe Cinemascope-Transfer offenbart zahlreiche Details. Vor allem die Schneelandschaften sind gut durchgezeichnet.
      Ton 9/10 Der wuchtige 5.1-Mix bezieht sämtliche Speaker ins Klanggeschehen mit ein.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • PIXELS
      3D-Version

      Film 8/10 Wider erwarten macht dieser Film richtig viel Spaß. Der Angriff von Außerirdischen in Form von 1980er-Jahre-Videospielfiguren weckte dann doch ein paar nostalgische Gefühle in mir. Das ein oder andere Game hatte ich damals in der "Daddelhalle" nämlich auch gespielt.
      3D-Bild 10/10 Der knackscharfe Cinemascope-Transfer bietet kräftige Farben und jede Menge Popout-Effekte. Großartg! So muss 3D aussehen!
      Tom 9/10 Die dreidimensionalen Bilder werden vorzüglich tonal unterstützt. Optisch und akustisch fliegen etliche Dinge durch den Raum. Spektakulär!
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • FINAL DESTINATION 4

      3D-Version!

      Film 7/10 Routiniert inszenierter Horror-Actioner nach bekanntem Strickmuster, der allerdings ob seiner tollen 3D-Effekte richtig zu fesseln versteht.
      Bild 9/10 Der scharfe Cinemasope-Transfer zeigt, wie 3D-Effekte aussehen können! Während der zahlreichen Action-Szenen fliegt so ziemlich alles dem Zuschauer entgegen, was nicht niet und nagelfest ist. Autoreifen, Nägel, Werkzeug, und ein Sportwagen fährt gleich mal das Auditorium komplett über den Haufen. Sogar glühende Asche schwebt langsam über die Vordersitze hinweg, und eine Schlange züngelt wenige Zentimeter vor der Nase des Zuschauers...Das macht riesengroßen Spaß! Dafür ist 3D gemacht!
      Ton 8,5/10 Der druckvolle 5.1-Mix unterstützt die visuellen Effekte perfekt.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • PAN

      Film: 8/10 Punkte - Großartig ausgestatteter und fesselnder Fantasy-Film, der 3D in vollen Maße ausschöpft.

      Bild: 10/10 Punkte - Eine fixe Ebene besitzt der Cinemascope-Transfer nicht. Die räumliche Tiefe ist vorbildlich. Die Staffelung der Ebenen ist durchweg stufenlos. Darüber hinaus gibt es regelmäßig mehr oder weniger spektakuläre Pop-Out-Effekte. Bereits der Sternenhimmel am Anfang beginnt mitten im Auditorium! Immer wieder werden Bildinhalte im vor der Leinwand platziert. Und das geschieht nicht aus Show-Gründen, sondern um die Story voranzubringen. So schwingen Lianen direkt neben dem Zuschauer vorbei. Das Piratenschiff schwebt direkt vor dem Sitzplatz, als es zum Stehen kommt. Obwohl die ersten 20 Minuten im Dunkeln (London), sind alle Details zu erkennen. Es säuft nichts im Schwarz ab.

      Ton: 9/10 Punkte - Nicht minder beeindruckend schlägt sich der räumliche Dolby-Atmos-Mix. Pausenlos werden alle Kanäle direktional ins Klanggeschehen mit einbezogen und unterstützen dabei die beeindruckenden 3D-Bild-Effekte. Als die Deutschen beispielsweise London bombardieren, fliegt die Leuchtspurmunition quer durchs Heimkino. Allenfalls ein brachialer Tiefbass fehlt zur Höchstnote.

      Fazit:
      Fesselnder Fantasy-Film für die ganze Familie, der audiovisuell eine der besten 3D-Produktionen ist, die ich bislang gesehen habe.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • xXx - Die Rückkehr des Xander Cage
      3D-Version

      Film: 7/10 Punkte - Kurzweiliger Action-Film mit coolen Typen und dünner Story, der nicht ganz an den ersten Teil herankommt.
      3D-Bild: 8/10 Punkte - Die räumliche Tiefe gefällt ebenso wie die Objektstaffelung. Spektakuläre Popout-Effekte gibt es hingegen leider nicht.
      Schärfe und Kontrast sind auf sehr gutem Niveau.
      Ton: 10/10 Punkte - Der wuchtige Dolby-Atmos-Mix besticht immer mal wieder mit tieffrequenten Ton-Events auf den Deckenlautsprechern.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • King Arthur: Legend of the sword

      Film 8,5/10 unerwartet klasse (fand ihn auch besser als den zweiten Holmes)
      Bild 8/10
      3D 8/10 richtig gut konvertiert und angemessen gedreht für 3D, viele Pop-Outs
      Ton 8/10 gute HD5.1 Spur, die 2D-Disc hätte Atmos gehabt und wird nächstes mal eingelegt

      "Mischung aus Snatch und Herr der Ringe" trifft es - moderne Fantasy, wird viele falsche Erwartungen wecken, aber: man sollte seine Filme auch nach dem Regisseur aussuchen ;)
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • Transformers 5 (3D)

      Film 7,5/10 ...etwas besser als der letzte Teil
      Bild 8/10 ...wieder diese seltendämlichen (ständigen) Formatwechsel, ansonsten gut
      Ton 9/10 ...schon ziemlich gut :thumbs:

      Das war er nun: der einzige Realfilm des Jahres, der in Real-3D gedreht wurde. Komischerweise wirkte das 3D dann aber eher in den CGI-Szenen recht gut, hier wurden auch einige Popouts eingebracht, die Szenen mit Personen selbst wirkten nicht ganz so plastisch wie erwartet. Aber vom 3D-Effekt her gut - weit besser als damals der dritte Teil.
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • TRANSFORMERS 5

      Film: 8/10 Punkte - Kurzweiliger Action-Spaß nach bewährtem Strickmuster inklusive Arthus-Sage.
      3D-Bild: 9/10 Punkte - Erstaunlicherweise können nicht alles dreidimensionale Szenen vollauf überzeugen. Sogar typische Postkarten-Effekte habe ich gesehen. Der finale Schlacht ist aber perfektes Demo-Futter.
      Ton: 10/10 Punkte - Extrem druckvoller Dolby-Atmos-Mix, der leider nur wenige direktionale Atmos-Effekte aufweist. Die sonstige Rundumbeschallung kommt punktgenau mit den visuellen Effekten. Trotzdem Höchstwertung!
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    Abonnement verwalten