Welche 3D-Blu-ray war's bei Euch gestern Abend?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TOP GUN
      3D-Limited-Edition


      Film: 6/10 Punkte - Action-Romanze mit einem etwas nervenden Tom Cruise und einer zu alt wirkenden Kelly McGillis.
      3D-Bild: 6/10 Punkte - Während 3D-Effekte eine ordentliche Tiefe und gute Staffelung besitzen, wirken die Körper der Protagonisten recht flach und zweidimensional. Besonders die Flugaufnahmen profitieren von der insgesamt recht gelungenen Konvertierung, weil die Entfernungen zwischen den Militärmaschinen vorzüglich erkennbar sind. Ansonsten leidet der weitgehend mäßig scharfe Cinemascope-Transfer unter beständigem groben Rauschen. Insgesamt eine recht gelungene 3D-Spielerei, die den Film letztendlich nicht wirklich besser macht.
      Ton: 4/10 Punkte - Saft- und kraftloser 2.0-Mix, dem alles fehlt, was einen spektakulären Sound ausmacht. Dynamik, Bass, Pegelsprünge und sonore Männerstimmen fehlen völlig in diesem "totkomprimierten" deutschen Sound-Mix.

      Eine 2D-Version ist zusätzlich leider nicht vorhanden, auch lässt sich der Film nicht in 2D abspielen.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • George Lucas schrieb:

      TOP GUN
      3D-Limited-Edition


      Film: 6/10 Punkte - Action-Romanze mit einem etwas nervenden Tom Cruise und einer zu alt wirkenden Kelly McGillis.
      3D-Bild: 6/10 Punkte - Während 3D-Effekte eine ordentliche Tiefe und gute Staffelung besitzen, wirken die Körper der Protagonisten recht flach und zweidimensional. Besonders die Flugaufnahmen profitieren von der insgesamt recht gelungenen Konvertierung, weil die Entfernungen zwischen den Militärmaschinen vorzüglich erkennbar sind. Ansonsten leidet der weitgehend mäßig scharfe Cinemascope-Transfer unter beständigem groben Rauschen. Insgesamt eine recht gelungene 3D-Spielerei, die den Film letztendlich nicht wirklich besser macht.
      Ton: 4/10 Punkte - Saft- und kraftloser 2.0-Mix, dem alles fehlt, was einen spektakulären Sound ausmacht. Dynamik, Bass, Pegelsprünge und sonore Männerstimmen fehlen völlig in diesem "totkomprimierten" deutschen Sound-Mix.

      Eine 2D-Version ist zusätzlich leider nicht vorhanden, auch lässt sich der Film nicht in 2D abspielen.
      Schau dir mal den Film mit Original Sound an, der ist wirklich brachial :)

      Gruss, Tommy
    • Ich weiß, das war schon auf DVD/Laserdisc so.
      :)
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Star Wars: Die letzten Jedi
      (Blu-Ray 3D)

      Film: 8/10 - ich fand den Film ganz gut, auch wenn ich kein Star Wars Jünger bin. Die Meinung, dass es zu viel Witz im Film gibt teile ich nicht. Das hielt sich meiner Meinung nach sehr in Grenzen. Nervig fand ich nur Yoda, der für mich absolut nicht gepasst hat. Die Charaktere sind weitesgehend eine neue Generation, deshalb würde ich da auch nicht zu sehr an den alten Filmen festhalten - wenn man das als Fan anders sieht kann ich es aber auch verstehen.

      Bild: 8/10 - eigentlich sehr gut, auch das 3D gefiel mir, wie im Vorgänger auch, schon richtig gut. Es gab aber zwei Negativpunkte: zwei Mal hat sich das Bild gefühlt zusammen- und wieder aufgeklappt. Ich kenne das in der Art nur, wenn man den TV-Sender umschaltet. K.A., ob da vielleicht auch mein Beamer, Blu-Ray-Player oder der AVR gesponnen haben. Der andere Negativpunkt ist, dass das Bild über eine längere Szene hinweg so unscharf und gefühlt verzerrt war, dass es richitg unangenehm für die Augen wurde, das Bild anzuschauen.

      Ton: Alleine schon das Intro ist natürlich ein Highlight in der Filmgeschichte.
      Viele Grüße

      Dirk
    • BFG

      Film 7,5/10
      Bild 3D 8/10
      Ton 7,5/10

      Familiengerechte Unterhaltung, 3D trotz vieler dunkler Szenen gut...
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • Mean schrieb:

      Der andere Negativpunkt ist, dass das Bild über eine längere Szene hinweg so unscharf und gefühlt verzerrt war, dass es richitg unangenehm für die Augen wurde, das Bild anzuschauen.
      Ich hatte eine ähnliche Erfahrung. Beispielsweise wirkten auf der Insel manche Hintergrund Felsen von der Textur her irgendwie kaputt. Ich hab mir das sogar mehrfach angesehen und kann nicht sagen was genau das ist. Wirkte jedenfalls nicht normal. Auch hatte ich hier und da auch mal Ghosting. Eine Szene ist mir da in Erinnerung geblieben als Kaylo Ren vor seinen Meister tritt. Da waren auf dem Schwarzen Boden die hellen Hintergrund Objekte und Lichter teils echt doppelt zu sehen. Dabei neigt mein Beamer zu sowas eigentlich gar nicht. Bin nicht sicher was genau davon jetzt an meiner Technik lag und was an der Scheibe selber. Meine 3D Erfahrung war jedenfalls nicht Referenz. Später dann hab ich X-Men Apokalypse gesichtet. Da hab ich auf solche Effekte mal bewusst zu achten versucht aber kein Stück zu sehen.
    • Resident Evil: The final Chapter
      (Blu-Ray 3D)

      Film: 5/10 - Der mittlerweile sechste Teil der Reihe. Mir gefiel - wegen der Handlung - besondersder erste sehr gut und bis zu diesem die 3D-Teile, da die Effekte echt top waren. Sowohl Handlung, als auch die coole Pop-Out-Effekte beim 3D haben mir bei dem Teil gefehlt. Definitiv gut, dass jetzt Schluß ist - ein paar Hintergrundinfos hat man noch bekommen, das war auf jeden Fall gut.
      Bild: 7/10 - Wie gesagt, die Pop-Outs der vorherigen 3D-Teile haben gefehlt.
      Ton: 8/10

      Pirates of the Carribean: Salazars Rache
      (Blu-Ray 3D)

      Film: 7/10 - Ich fand ihn eine Steigerung im Vergleich zum 4.Teil. Ich bin wie bei den anderen Teilen aber auch hin- und hergerissen: Auf der einen Seite gefällt es mir ganz gut, auf der anderen Seite werde ich nicht so richtig warm damit. Johnny Depp spielt auf jeden Fall überragend.

      Bild: 9/10

      Ton: 8/10
      Viele Grüße

      Dirk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mean ()

    • PIRANHA 3D

      Film: 8/10 Punkte - Brüste, Blut und fiese Fische bieten besten Trash und jede Menge dreidimensionalen Spaß ab 18 Jahren.
      3D-Bild: 7/10 Punkte - Der knackscharfe und farbenfrohe Cinemascope-Transfer punktet mit spektakulären Popout-Effekten. Da stört es auch nicht so sehr, dass Tiefenstaffelung und Ebenen nicht immer passen.
      Ton: 9/10 Punkte - Spektakuläre Surround-Effekte unterstützen das dreidimensionale Bilderlebnis. Druckvolle Bässe der Techno-Klänge sorgen während des Spring Breaks für beste Partylaune.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Das sieht schon richtig klasse aus, wenn einer der Piranhas aus der Leinwand kommt und direkt vor der Nase schwimmt - und dann mit seinen riesigen scharfen Zähnen nach einem schnappt.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • INDEPENDENCE DAY: WIEDERKEHR

      Film: 8,5/10 Punkte - Temporeicher Nachfolger von Roland Emmerich, in dem Außerirdische mal wieder die Erde vernichten wollen. Mit gewohnten Eye-Candy in Form von spektakulären Schauwerten macht der Film mir großen Spaß. In 3D erscheint das Spektakel noch bombastischer.
      3D-Bild: 9/10 Punkte - Schärfe, Kontrast und Farbdarstellung sind perfekt. Die räumliche Tiefe erscheint überwiegend staffellos und bietet zahllose Details. Selbst unscheinbare Dialoge gewinnen durch die Dreidimensionalität des Bildes. Weltraumaufnahmen und Flugschlachten sind einfach spektakulär. Allerdings gibt es nur wenige Popout-Effekte.
      Ton: 10/10 Punkte - Der druckvolle und vorzüglich abgestufte Bass lässt das Heimkino buchstäblich erzittern. Zahllose Surround-Effekte unterstützen das dreidimensionale Bild vortrefflich und mitten im Audio-Spektakel sind die Stimmen klar und deutlich zu verstehen. Sound-Referenz!
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Über die vergangenen Wochenenden gemeinsam mit meiner Frau angeschaut:


      Piranhas 3D
      Nette 3D-Action. Sound schön diagonal. Da geht die Post ab. Auch meine Frau hatte Spaß am Film.
      Kategorie: Kopf aus, Spaß an. Natürlich sehr gut für den Männerabend geeignet.

      Spaß am Film: 6/10
      Bild: 8/10
      Ton: 7/10

      Piranhas 3DD
      Teilweise sehr unappetitlich
      Spoiler anzeigen
      Fisch am Gemächt
      . Dafür entschädigen einige andere Szenen, welche herrlich überdreht sind. Highlight: "The Hoff" als Bademeister: Klasse.

      Spaß am Film: 3/10
      Bild: 6/10 (intensive Bildwirkung)
      Ton: 5/10
    • The Walk
      (Blu-Ray 3D)

      Film: 8/10 - Ich hatte so meine Zweifel, dass mir der Film gefallen würde, aber die Resonanz war durchweg positiv. Besonders wenn man sich vorstellt, dass das wirklich so (oder so ähnlich) passiert ist, macht die Gezeigte nur noch beeindruckender.
      Bild: 9/10 - Super Bild, vereinzelte, gute Pop-Outs und die Tiefe des Bilds gefallen mir echt gut. In den Szenen, in denen
      Spoiler anzeigen
      Phillippe am World Trade Center frei auf den Außenteilen steht um das Seil zu spannen ließen mir das Blut gefrieren.

      Ton: 8/10

      Sammys Abenteuer – Die Suche nach der geheimen Passage
      (Blu-Ray 3D)

      Film: 7/10 - Goldiger Film, die Zielgruppe sind aber spürbar Kinder. Das tut dem ganzen keinen Abbruch, für mich, als erwachsenem Zuschauer, wurde es aber irgendwann doch etwas zu viel. Eltern / Erwachsene können den Film aber getrost mit (ihren) Kindern anschauen.
      Bild: 8/10 - Ein super 3D-Bild. Von den Korallenriffen über die Pop-Outs,... Eigentlich klare 10 Punkte. Was mich aber gestört hat war, dass ich in einigen Szenen das Gefühl hatte, dass ich einen mords Knick in der Optik habe, da die Bilder verzerrt erschienen. Das war nur in ein paar Szenen der Fall, danach wieder alles top. Ich hatte den Film alleine geschaut und kann deshalb nicht sagen, ob auch andere das Problem hatten / haben. Wenn es wirklich an mir gelegen haben sollte: Dann würde ich meine Bewertung revidiere und auf 10/10 setzen. ;)
      Ton: 7/10
      Viele Grüße

      Dirk
    • Jumanji - Willkommen im Jungle
      (Blu-Ray 3D)

      Film: 8/10 - Super Film. Auch wenn er nicht so spektakulär ist wie der Williams-Film, gefällt mir die Neuauflage besonders wegen des sehr gelungenen Humors sehr gut. Ein kleines Highlight sind sicher auch die Anspielungen ans Original
      Spoiler anzeigen
      z.B. in der Urwald-Hütte, in der "Alan Parish was here" in einen Baum geritzt wurde
      .
      Bild: 9/10 - tolle Bildqualität und sehr gutes 3D.
      Ton: 8/10
      Viele Grüße

      Dirk
    • Piranha
      (Blu-Ray 3D)

      Film: 6/10 - recht flache Handlung, man kannte es aber anschauen - nicht nur wegen der vielen nackten Brüste.
      Bild: 6/10 - ich habe mir den Film hauptsächlich deshalb gekauft, weil es hieß, dass es viele Pop-Outs gäbe. Davon haben wir gestern Abend nichts gesehen. Sehr schade, da der Film auch viel Potential in diese Richtung gehabt hätte und auch ein paar Ansätze
      Viele Grüße

      Dirk
    • The Great Wall
      (Blu-Ray 3D)

      Film: 7/10 - ganz gut, wenn auch teilweise ziemlich flache Dialoge. Das Thema mit der chinesischen Mauer und der "chinesischen Kultur" gefällt mir gut.
      Bild: 9/10 - sehr gutes Bild, mit vereinzelten Pop-Outs.
      Ton: 9/10 - der Ton hat von der ersten Minute echt Spaß gemacht.
      Viele Grüße

      Dirk
    • Vaiana
      (Blu-Ray 3D)

      Film: 8/10 - meine Nichten waren begeistert, ich fand ihn auch ganz goldig.
      Bild: 8/10 - Bild sieht toll aus, Disney-Film halt, ich hätte aber auf Pop-Outs gehofft, zumal es der erste 3D-Film meiner Nichten auf Leinwand war...

      The LEGO Ninjago Movie
      (Blu-Ray 3D)

      Film: 6/10 - gefiel mir nicht so gut wie der erste Teil. Man kann ihn anschauen, aber irgendwie hat mir der Witz des "The LEGO Movie" besser gefallen und ich fand ihn liebevoller und kreativer gemacht.
      Bild: 8/10 - ich will, besonders bei animierten Filmen, Pop-Outs sehen!!! ;)
      Viele Grüße

      Dirk
    • Assassin's Creed
      (Blu-Ray 3D)

      Film: 7/10 - mir war der Spiele-Titel ein Begriff, wirklich etwas anfangen konnte ich damit nicht, da ich kein Zocker bin. Ich kann folglich auch nicht sagen, inwiefern der Film Bezug zum Spiel hat,... Den Film fand ich in Ordnung, wenn auch teilweise sehr verwirrend und einige Dinge habe ich auch nicht so wirklich kapiert, aber das würde ich eher auf mich schieben. Man kann ihn anschauen, ein zweites Mal muss ich ihn mir aber nicht geben.
      Bild: 8/10 - das 3D empfand ich als unnötig, 2D hätte er mir wohl auch gereicht. Ansonsten sind echt spektakuläre Szenen dabei mit tollen animierten Effekten.
      Viele Grüße

      Dirk
    • King Arthur: Legend of the Sword




      Film: 9/10 - Wieder mal ein klassischer Guy Ritchie Streifen, klasse Handlung, toller Schnitt, sehr kurzweilig.
      Bild: 10/10 (3D) - Absolute Referenz in Sachen 3D, tolle Pop out Effekte, tolle Tiefen, das gesamte Bild ist durchweg gestochen scharf,
      so muss das sein
      Ton: 9/10 (Englisch DTS-HD MA 5.1) - Wäre es ein 7.1 gewesen müsste ich 10/10 geben. Die Surrounds sind dauerhaft im Einsatz, Neural:X gibt dem
      Ganzen eine super Räumlichkeit und die Subs haben auch ordentlich zu tun.
      Beste Grüße
      Björn
    • King Arthur: Legend of the Sword
      (Blu-Ray 3D)

      Film: 6/10 - anfänglich gefiel er mir gut und ich fand auch die Idee der Story ganz cool. Spätestens nach einer Stunde wünschte ich mir aber, dass er endlich vorbei ist.
      Bild: 9/10 - wer auf Pop-Outs steht sollte sich den Film auf jeden Fall antun! Mindestens in jeder Action-Szene kommen Steine, Pfeile,... aus dem Bild geflogen. Das war auch das einzige, was mich die 2 Stunden vor der Leinwand hielt... Einen Punkt Abzug gibt es, da in einigen Szenen (u.a. Aidan Gillen aka "Kleinfinger") im freien steht. Da wirkte das ansonsten sehr scharfe Bild doch ziemlich überbelichtet und unscharf.
      Viele Grüße

      Dirk
    • Tomb Raider (2018)
      (Blu-Ray 3D)

      Film: 8/10 - Kurzweiliger Film, der mich stark an meine Jugend erinnert hat, in der Tomb Raider eines der wenigen Spiele war die ich auch mal etwas länger gezockt habe. Viele der Szenen habe mich bei der Kameraführung und wie sie gespielt wurden daran erinnert. Mir gefällt die junge Lara besser als Angelina Jolie in der Rolle der Lara Croft als reife Frau.
      Bild: 8/10 - das Bild ist wirklich scharf, aber das 3D kann man sich meiner Meinung nach komplett sparen, da es in allen möglichen Szenen (
      Spoiler anzeigen
      während des Schiffsunglück oder beim Sprengen der Felsen
      ) verpasst wurde, durch Pop-Outs die 3D-Variante zum Highlight zu machen.,
      Viele Grüße

      Dirk
    • John Carpenter's
      DARK STAR

      Film: 6/10 Punkte - Trash über eine Crew im Raumschiff, deren kompletter Bestand an Toilettenpapier verbrannt ist, die sich mit einer philosophierenden Bombe und einem Wasserball als Menschenfresser auseinander setzen muss. Hierbei handelt es sich um die Abschlussarbeit von John Carpenter auf der Filmhochschule.

      3D-Bild: 1/10 Punkte - Eine Frechheit, was dem geneigten 3D-Fan untergejubelt wird. Es gibt schlicht und ergreifend kein 3D. Das Bild sieht vielmehr so aus, als würde die Leinwand zu einem V-Förmigen Objekt gefaltet und da hinein projiziert werden. Unfassbar. So etwas habe ich noch gar nicht gesehen.
      Mit ganz viel Humor, kann das 3D-Bild als ebenso trashig bezeichnet werden wie die Story und SFX.
      Glücklicherweise konnte ich meinen Blu-ray-Player auf 2D umschalten - und das Bild sah dann entsprechend der Vorlage aus. Unscharf, aber mit ordentlichem Kontrast. Mehr ist aus dem zum Teil abgelaufenen 16 mm Filmmaterial, das Carpenter aus Kostengründen verwendet hat, wohl nicht herauszuholen gewesen. Weil überhaupt ein Bild zu sehen ist, gibt es einen Punkt.

      Ton: 2/10 Punkte - Der 5.1-Mix gibt lediglich die Stimmen auf allen drei Frontkanälen wieder. Die 2.0-Fassung nutzt hingegen nur den Center. Die Stimmen tönen klar verständlich und kräftig. Allen anderen Effekte wie Explosionen, Musik und sonstige Sound-Kulisse klingt extrem flach und drucklos.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von George Lucas ()

    Abonnement verwalten