Welche 3D-Blu-ray war's bei Euch gestern Abend?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DAS DSCHUNGELBUCH

      Film: 9/10 Punkte
      3D-Bild: 8/10 Punkte
      Ton: 7/10 Punkte

      Die Realverfilmung macht dreidimensional richtig Spaß, ein kurzweiliger Familienfilm. Ein paar bekannte Gassenhauer aus dem Zeichentrickfilm sind ebenfalls vorhanden. Die Tiere sind überaus realistisch animiert worden. Die räumliche Tiefe macht Spaß. Ein paar wenige Popout-Effekt sind spektakulär. Beispielsweise wenn die Schlange ihren Kopf aus der Leinwand ins Heimkino steckt.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Wenn ich mich nicht irre waren Teil 1 und 2 in der 2D-Fassung komplett in 21:9.
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • Yes.
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • HARRY POTTER UND DIE HEILIGTÜMER DES TODES
      Teil 2

      Film: 10/10 Punkte
      Bild: 9/10 Punkte
      Ton: 9/10 Punkte

      Wunderbarer Abschluss der Harry-Potter-Serie, der in 3D noch ein wenig an Wucht gewinnt. Ein paar Popout-Effekte und eine tolle Tiefenstaffelung begeistern. Obendrauf kommt ein sattes Schwarz, trotz entsättigter Farben.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • FINAL DESTINATION 5

      Film: 7/10 Punkte
      Bild: 9,5/10 Punkte
      Ton: 9/10 Punkte

      Mit dem fünften Teil schließt sich buchstäblich der Kreis der Final-Destination-Filme. Hierbei handelt es sich wohl um den brutalsten Part. Die Tötungen sind schon an der "Schmerzgrenze", trotz maßloser Übertreibungen. 3D macht den 5. Teil zu einem herausragenden Erlebnis. Permanent gibt es Popout-Effekte. Alle möglichen Dinge schweben wenige Zentimeter vor der eigenen Nase oder "treffen" die Zuschauer. Der daraus entstehende Spaßfaktor lässt über gelegentlich flache Gesichter und manchmal isolierte Personen großzügig hinwegsehen, zumal auch eine herrliche räumliche Tiefe vorhanden ist.
      Für 3D ein echter Referenzfilm mit Jahrmarkt-Charakter.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • ARLO UND SPOT

      Film: 6/10 Punkte
      Bild: 8/10 Punkte
      Ton: 7/10 Punkte

      Vor 65 Millionen Jahren verfehlt ein Asteroid die Erde, so dass die Dinosaurier nicht aussterben. Kurzweiliger Animationsfilm aus dem Hause Pixar für beste Familienunterhaltung. Die 3D-Effekte beschränken sich leider auf Tiefen-Effekte, Popouts gibt es praktisch gar nicht. Schärfe, Farben und Kontrastumfang sind hingegen tadellos. Der 7.1-Ton ist extrem familienfreundlich gemastert, so dass Explosionen, Gewitter und sonstige Action-Szenen nicht lauter als die Dialoge tönen. Dafür gibt es herrlich viele Umgebungsgeräusche, die teilweise spektakulär aus den Surrounds kommen.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • DIE EISKÖNIGIN

      Film: 7/10 Punkte
      Bild: 10/10 Punkte
      Ton: 8/10 Punkte

      Herzlicher Animations-Film von Disney für Groß und Klein, der mit einer tollen dreidimensionalen Räumlichkeit gefällt. Zahlreiche Popout-Effekte (Kettensägen und Eissplitter) fliegen auf die Zuschauer zu. Der Rundum-Sound unterstützt die 3D-Effekte eindrucksvoll.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von George Lucas ()

    • Moe85 schrieb:

      Kettensägen in Frozen wären mir neu?!
      Gleich die erste Szene auf dem See, aus dem das Eis herausgeschnitten wird. Da ragen die Kettensägen fast bis zur Nase des Zuschauers.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • kottan schrieb:

      Frozen ist aber trotzdem die Eiskönigin.
      Stimmt, ich habe das mal eben korrigiert.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Dredd
      (Blu-Ray 3D)

      Film: 7/10 - für mich kommt er nicht an Judge Dredd heran, geht in Sachen Handlung aber auch in eine andere Richtung. Dass er die FSK 18-Einschätzung nicht umsonst trägt.
      Bild: 9/10 - eine gute Tiefe und einige coole Pop-Outs.

      Step Up: All In
      (Blu-Ray 3D)

      Film: Zum Film will ich nichts groß schreiben, da er nicht mein Genre trifft. Die Handlung kennt garantiert jeder in diversen Variationen. Ich habe mir den Film nur gekauft, weil ich in der Vorschau einer anderen Blu-Ray die Pop-Outs so gut fand.
      Bild: 7/10 - ich empfand die Tiefe als recht gering, die wenigen Pop-Outs, in denen ein Hut,... aus dem Bild fliegt sind aber gut. Ob es sich lohnt sich die Tortour dafür anzutun? ;)
      Viele Grüße

      Dirk
    • Ant-Man and the Wasp
      (Blu-Ray 3D)

      Film: 8/10 - Der Film gefiel mir gut. Wie im ersten Teil auch mit super Charakteren und einer coolen Erzählweise. Gegen Ende war er aber doch etwas langatmig und das Ende etwas zu flach, wie ich fand.
      Bild: 9/10 - Sehr gute Tiefe, leider gab es die coolen Aktionen vor der Leinwand erst im Nachspann. Wäre da etwas mehr schon im Film gegangen, wären es 10/10 Punkten geworden.
      Viele Grüße

      Dirk
    • Eine Weihnachtsgeschichte (2009)

      Film 7/10 der Familie hat’s gut gefallen, unter 10 Jahre könnte es aber zu gruselig sein
      Bild 9/10 tolles 3D, überall Schnee, wahnsinnige Kamerafahrten durch ein voll animiertes London
      Ton 7/10 (D) da wäre glaube mehr gegangen, aber solide
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • GODS OF EGYPT
      3D-Version

      Film: 4/10 Punkte
      3D-Bild: 7/10 Punkte
      Ton: 10/10 Punkte

      Mythen-Action-Mischmasch auf B-Movie-Niveau mit 3D-Effekten, die sich nur in die Tiefe erstrecken. Figuren erscheinen nicht nur visuell häufig flach, sondern sind ebenso flach in die Geschichte eingebunden. Der Sound-Mix gefällt hingegen mit einer herausragend guten Surround-Kullisse und bassgewaltigen Effekten.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • STAR WARS: SOLO
      Bei einem Heimkinofreund gesehen

      Film: 7/10 Punkte
      3D-Bild: 5/10 Punkte
      Ton: 7/10 Punkte

      Nach wie vor finde ich es ärgerlich, dass Disney einen Darsteller genommen hat, der einem jungen Harrison Ford nicht im Ansatz ähnelt. Allein die Synchro tröstet ein wenig darüber hinweg, in dem zumindest die deutsche Stimme einem jungen Han Solo sehr nahekommt. Die 3D-Effekte leiden massiv ob des kontrastarmen Bildes und der massiv entsättigten Farben. Obendrein lässt der Ton eine Dynamikkomprimierung vermuten, weil Druck und Dynamiksprünge sehr moderat ausfallen.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • RAMPAGE: BIG MEETS BIGGER

      Film: 6/10 Punkte
      3D-Bild: 8/10 Punkte
      Ton: 8,5/10 Punkte

      Geistloses Non-Stopp-Action-Spektakel mit einer Mischung aus King Kong, Godzilla und Transformers. Trotz etwas flacher Gesichter und teilweise vom Hintergrund isolierter Personen ist die Dreidimensionalität gefällig. Die Bildtiefe ist überzeugend. Ein paar Effekte wirklich spektakulär. Popouts gibt es leider nur sehr selten. Der wuchtige Ton unterstützt das Szenarium beständig.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Hab mir jetzt auch mal die Solo in 3D angeschaut.

      3D war nicht atemberaubend, aber ok.
      Was mir gar kein Spass gemacht hat, waren sehr viele unnötige Unschärfen. Ob durchs 3D-Rendern oder dem falschem Objektiv geschuldet.
      Dass es richtig gut aussehen kann, wird in dem Film oft bewiesen. Die Story fand ich annehmbar. Einmal sehen reicht aber völlig. Ton fand ich ok.
      Film 6/10
      3D 2-7/10
      Ton 6/10
      Gruss Norbert
    • X-Men: Apocalypse
      (Blu-Ray 3D)

      Film: 9/10 - einer der besten X-Men-Filme aus meiner Sicht. Obowohl schon mehrfach in 2D gesehen immer noch nicht langweilig.
      Bild: 10/10 - sehr gute Tiefe, bisschen was passiert auch vor der Kamera und es kommen ab und an auch Gegenstände aus der Leinwand geflogen

      Jurassic World: Das gefallene Königreich
      (Blu-Ray 3D)

      Film: 7/10 - für mich zog sich das Ende im Kino schon wie ein alter Kaugummi. Der erste Jurassic World gefiel mir da noch deutlich besser.
      Bild: 9/10 - ganz gute Tiefe, auch ragen manchmal Köpfe,... leicht aus der Leinwand heraus.
      Viele Grüße

      Dirk
    • George Lucas schrieb:

      Schon eigenartig. Der Film lief bislang auf allen von mir genutzten Projektoren fehlerfrei. Die beschriebenen Effekte traten bislang hier nur auf, wenn mal die Akkus einer 3D-Brille sich dem Ende neigten - oder die 3D-Bildtiefe verstellt gewesen ist. Das betraf dann aber auch praktisch alle Filme.
      Moin,

      sorry für OT.. Wo kann man die 3D Bildtiefe Verstellen ?
    • The First Avenger: Civil War

      Film: 8/10
      Bild: 9/10
      3D: 8/10
      Ton: 8/10

      Beim dritten Teil der Captain America-Filme nimmt der Film (endlich mal) realistische Bezüge auf die ganzen Zerstörungen und Colleteral Schäden Bezug, die die Avengers bis dahin verursacht haben und lässt die vereinten Nationen einen Vertrag aufsetzen, der die Avengers in ihrem freien Handeln einschränken und nur noch auf besonderen Wunsch der Regierungen einschreiten sollen. Mir gefällt die vergleichsweise realistische Handlung sehr gut, da ich mich bereits beim ersten Avengers-Film im Kino fragte, wer denn die ganzen Kosten und Schäden bezahlen sollen, die die bunten Helden, teils unnötig (bspw. Hulk) verursachen, während sie die Welt vor Bösewichter retten, die ohne die Avengers wohl nie angegriffen hätten.

      Das Bild ist äußerst scharf und Marvel-typisch bunt und klasse ausgewogen. Das 3D-Erlebnis begeistert gleich zu beginn des Films mit einer tollen Räumlichkeit und auch einigen PopOuts während der Schlachten. So fliegen Trümmerteile, Staub und Projektile vereinzelt auch auf den Zuschauer zu. Für die volle Punktzahl reicht es nicht aus, da, zumindest bei mir mal wieder, nach den Kämpfen, bei langsameren Szenen und Einstellungen, teils grobe Doppelkonturen auftreten. Beispielsweise bei den eingeblendeten Städtenamen.

      Ton liegt im deutschen leider nur als 5.1-HD Master vor, der jedoch auch teils gut zur Sache geht. Stimmen bleiben wie gewohnt allzeit sehr gut verständlich. Eine 7.1 oder gar echte Atmos-Spur würde aber generell Sinn ergeben, aber das erklärt mal einer den zuständigen Firmen :rolleyes:
    Abonnement verwalten