Welche 3D-Blu-ray war's bei Euch gestern Abend?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CRIMINAL ACTIVITIES

      Film: 7/10 Punkte
      3D-Bild: 3/10 Punkte
      Ton: 6,5/10 Punkte

      Vier ehemaligen Klassenkameraden bietet sich die Möglichkeit, via Insiderhandel mit Aktien viel Geld zu verdienen. Als das Geschäft platzt, will die Mafia ihr dafür geliehenes Darlehen zurück. Damit beginnt eine haarsträubende Gangster-Geschichte, die zum Ende hin tatsächlich zu überraschen versteht.
      Das 3D-Bild ist eine Frechheit. Im Grunde handelt es sich um eine 2D-Version, die maximal um 25 cm nach hinten versetzt wird. Ein paar flache Gesichter isoliert vor dem 2D-Hintergrund. Das war es. Allenfalls "Dark Star" von John Carpenter sieht in 3D noch schlechter aus.
      Nach 15 Minuten habe ich abgebrochen - und den Film in 2D weiter geschaut, weil dieser unnatürliche Bildeindruck nicht mehr erträglich war.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Pixels
      (Blu-Ray 3D)

      Film: 7/10 - ich hatte ihn deutlich schlechter in Erinnerung und mir nur wegen des erhofft guten 3D-Erlebnisses nochmal angeschaut. Ich war überrascht, dass er doch ganz gut war.
      Bild: 8/10 - das Bild generell und die Tiefe fand ich echt gut, schade nur, dass man nicht mehr aus den permanent herumfliegenden Teilchen hinsichtlich Pop-Outs gemacht hat. Da wäre definitiv potential gewesen um den Film zu einem echten 3D-Highlight zu machen.
      Viele Grüße

      Dirk
    • TRON: LEGACY

      Film: 10/10 Punkte
      3D-Bild: 9/10 Punkte
      Ton: 10/10 Punkte

      Ein in allen belangen immer noch sehenswerter 3D-Film.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Norbert schrieb:

      3D 7/10 (Darsteller in 3D konvertiert und Formatwechsel!)
      Ich kaschiere digital inzwischen oben und unten, weil mich der Formatwechsel im laufenden Film stört. Auf diese Weise kann ich alles in CS genießen.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • The Great Gatsby
      (Blu-Ray 3D)

      Film: 9/10 - sehr guter Film. Besonders der Mix aus 1920er Szenen + "moderner" Musik finde ich klasse. Dazu top besetzt. Ich hatte den Film bereits in 2D vor Jahren gesehen und das Buch war in Englisch mussten wir in der Schule lesen.
      Bild: 10/10 - die Tiefe und Schräfe sind der Hammer. Dazu gibt es einige tolle Pop-Outs bzw. es passiert öfter mal was vor dem Bild. Bei solchen Filmen finde ich einen dezenteren Umgang mit Pop-Outs in Ordnung. Absolut in 3D zu empfehlen!
      Viele Grüße

      Dirk
    • DER WEISSE HAI 3

      Story: 4/10 Punkte
      3D-Filmerlebnis: 9/10 Punkte
      3D-Bild: 8/10 Punkte
      Ton: 6/10 Punkte



      3D-Fans aufgepasst! Was kaum jemand weiß - und auch mich völlig überrascht hat: Die verlinkte Blu-ray besitzt nicht nur die 2D-Version, sondern in den Extras (gut sichtbar ausgewiesen) eine 3D-Fassung.

      Und diese Fassung hat es in sich! Permanent gibt Popout-Effekte. Schon die Titelschrift inklusive "Jaws 3D" schwebt wenige Zentimeter vor der Nase. Ein abgerissener Arm treibt in Greifweite mitten im Kino und eine Spritze wird 10 cm vor der Nase des Zuschauers aufgezogen und spritzt danach das Betäubungsmittel auf die 3D-Brille - Wahnsinn! Auch Personen sind vorzüglich gestaffelt und stehen regelmäßig "vor" der Leinwand. Hammer!
      Irritierend finde ich hingegen die gelegentlich auftretenden "Helligkeitsschwankungen" in den Stereo-Kanälen. Beim selben Inhalt ist das linke Glas mal dunkel, während das rechte Glas den Inhalt strahlend hell durchlässt - das stört. Auch wird die Schärfe ein wenig durch das grobe Filmkorn getrübt.

      In der Summe macht dieser Film in 3D richtig viel Spaß und tröstet damit über die tumbe Story hinweg.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Der weiße Hai 3 - 3D (Jaws 3D)

      Film 4/10 ...und diese üblen Effekte...
      Bild 5/10
      3D Effekt 8/10 ...aber wechselhaft...
      Ton 3/10 (D)...grottige Synchro...

      Danke für den Tipp, George. Einige tolle Popouts.
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • Jupiter Ascending
      (Blu-Ray 3D)

      Film: 6/10 - in 2D kannte ich den Film schon und hatte ihn (noch) deutlich schlechter in Erinnerung. Da sich das 3D lohnen soll, habe ich ihn mir nun nochmal in 3D gegönnt. Ganz so schlecht fand ich ihn dann gar nicht mehr. Channing Tatum empfinde ich als totale Fehlbesetzung. Vielleicht liegt es aber auch am komplett blassen Charakter des Caine Wise.
      Bild: 9/10 - sehr gute Tiefe, tolle Bildqualität. Dafür hat es sich gelohnt die zwei Stunden zu investieren.
      Viele Grüße

      Dirk
    • VENOM 3D


      Film: 8/10 - Superhelden mal anders aufgerollt. Nicht die tiefgründigste Handlung, als Marvelfan aber Pflicht und sehr sehenswert.
      3D: 9/10 - Einige nette Popouts, die Tiefenschärfe ist aber das wirklich Beeindruckende. Trozu vieler schneller Kampfszenen verliert das Bild nie seine Schärfe
      Bild: 7/10 - Durchweg sehr dunkel, was aber zum Filmthema passt. Tolle Schärfe.
      Ton: 9/10 ( DE DTS HD-Master): So wie ein Actionfilm klingen muss, viel Arbeit für die Subs (vor Allem bei dem Absturz am Anfang), tolle Surroundeffekte. Mit 3D Sound hätte es ne 10 werden können.
      Beste Grüße
      Björn
    • Venom
      (Blu-Ray 3D)

      Film: 9/10 - beim Lesen der TheMovieDb.org-Bewertung hatte ich wenig Lust dem Film zu schauen, habe es dann aber zum Glück doch gemacht und fand ihn richtig gut. Die eigentliche Geschichte fand ich jetzt nicht die riesen Innovation. Tom Hardy war, genau wie Bösewicht Rizwan Ahmed, eine top Besetzung.
      Bild: 8/10 - tolles Bild, die Tiefe empfand ich in anderen Filmen deutlich besser. Pop-Outs fand ich auch nicht übertrieben fiel.
      Viele Grüße

      Dirk
    • Piranha 3D
      Dachte den leihe ich mir mal aus, weil ich irgendwo gelesen habe
      der hätte ein gutes 3D Bild.

      Oh je böser Trash. Bin wohl zu alt für so Teenie Horror Geschichten

      Bild 6/10 Teilweise gut , hatte ab und zu Doppelkonturen. Hat mich aber sehr angestrengt.
      Ton 6/10 Fast kein Bass und wenig Effekte vorhanden.
      Film 3/10 aber bis zum Schluss durchgehalten.
      Gruß Horst
    • MEG

      Film: 6/10 Punkte
      3D-Bild: 9/10 Punkte
      Ton: 8/10 Punkte

      Kurzweiliger Film über prähistorische Riesenhaie, die in dieser Welt auftauchen und von Wissenschaftler bekämpft werden. Trotz hanebüchener Story und Logiklöcher so groß wie der Ozean, hält das Machwerk bis zum Ende bei Laune. Ein paar spektakuläre Popout-Effekte und ein weiträumiger Surround-Sound machen Spaß.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Solo: A Star Wars Story

      Wollte erst 3 D schauen habe dann nach 10 Min ausgeschalten das Bild hatte leider nichts mit 3 D zu tun.
      Danach in 2 D fertig geschaut.

      Film 7/10 Grundsätzlich hat mich der Film gut Unterhalten
      Ton 7/10 guter kräftiger Bass, auch die Raumschiffe fliegen schön durchs Kino.
      Bild 7/10
      Gruß Horst
    • Hänsel und Gretel: Hexenjäger

      Film 9/10 Eventuell machen hier Bild und Ton 1 bis 2 Punkte aus?!
      3D-Bild 9/10 Wow, absolut genial. Da fliegt einem alles um die Ohren.
      Ton 9/10 Das 3D-Bild wird vom Sound sensationell unterstützt.

      Vermutlich „das Beste“ was ich als Realverfilmung in 3D gesehen habe!
    • San Andreas
      (Blu-Ray 3D)

      Film: 5/10 - der wohl bisher schlechteste Film den ich von Dwayne "The Rock" Johnson gesehen habe. Sehr schwache Charaktere und eine für mich eher unattraktive Story.
      Bild: 6/10 - viele der Szenen hätten sich für ein 3D-Feuerwerk geeignet, aber leider bleibt auch das dem Filmniveau treu.
      Viele Grüße

      Dirk
    • Harold & Kumar - Alle Jahre wieder
      (Blu-Ray 3D)

      Film: 6/10 - es gab ein paar wenige witzige Stellen. Grundsätzlich war er ok, aber rein vom Film her kein Highlight.
      Bild: 10/10 - meine Pop-Out-Referenz! Geil, was alles aus der Leinwand kommt oder vor der Leinwand passiert. Wenn selbst für so einen Film der Aufwand betrieben wird finde ich es noch umso trauriger, warum es nicht bei den teureren Filmen auch mal vernünftig möglich ist...
      Viele Grüße

      Dirk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mean () aus folgendem Grund: Den Titel vervollständigt, so dass ersichtlich wird, dass es sich um Teil 3 handelt.

    • Mean schrieb:

      Harold & Kumar
      (Blu-Ray 3D)

      Film: 6/10 - es gab ein paar wenige witzige Stellen. Grundsätzlich war er ok, aber rein vom Film her kein Highlight.
      Bild: 10/10 - meine Pop-Out-Referenz! Geil, was alles aus der Leinwand kommt oder vor der Leinwand passiert. Wenn selbst für so einen Film der Aufwand betrieben wird finde ich es noch umso trauriger, warum es nicht bei den teureren Filmen auch mal vernünftig möglich ist...
      Guten Morgen Mean,

      Welcher Teil genau ? Den ersten gibt es nicht als 3D BD, zumindest hab ich keinen Gefunden, nur 3 oder 4.
    • Hallo unluckymonkey,

      sorry für die ungenaue Betitelung. Es ist der dritte Teil: Harold & Kumar - Alle Jahre wieder (de.wikipedia.org/wiki/Harold_%…2%80%93_Alle_Jahre_wieder). Ich habe auch noch den Titel meines vorherigen Posts korrigiert.

      Wie genau heißt denn der 4.Teil? Laut Wikipedia zum ersten Teil gibt es nur die ersten drei Teile und per Suchmaschine konnte ich auch nichts finden. Den sollte ich mir, wenn in 3D vorhanden, dann auch unbedingt holen O:-)
      Viele Grüße

      Dirk
    • Guardians of the Galaxy 1+2

      Am Samstag Teil 1 mit meiner Frau geschaut. Ihr gefallen so Filme überhaupt nicht.
      Konnte es auch an diesem Tag nicht ändern.

      Film 8/10
      Ton 7/10
      Bild 7/10

      Teil 2 am Dienstag alleine geschaut.
      Hat mit besser gefallen

      Film 9/10
      Ton 9/10
      Bild 10/10

      Das Bild war super, hatte sehr viel Tiefe und einige Pop-Ups.
      Gruß Horst
    • BLADE RUNNER 2049


      Film: 10/10 Punkte
      3D-Bild: 9/10 Punkte
      Ton: 10/10 Punkte

      Auch in der Wiederaufführung gefällt mir der Film vorzüglich. Tempo, Story, Ausstattung, alles finde ich stimmig. Die räumliche Tiefe des Bildes ist hervorragend, leider gibt es keine erwähnenswerten Popout-Effekte. Der Ton ist Referenz!
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Gods of Egypt
      (Blu-Ray 3D)

      Film: 6/10 - ich fand den Film nicht so besonders und Gerald Butler war für mich eine komplette Fehlbesätzung. Ich seine Art zu spielen aber generell nicht so (außer in 300).
      Bild: 5/10 - die Tiefe war noch ganz ok, Pop-Outs waren komplette Fehlanzeige, dabei hätten sich meiner Meinung nach etliche Szenen sehr gut angeboten.
      Viele Grüße

      Dirk
    • Predator
      (Blu-Ray 3D)

      Film: 8/10 - ich glaube, ich hatte den Film noch nie komplett gesehen, bis gestern. Ich fand ihn ganz gut und 20 Jahre nach Entstehung des Films merkt man, wie sich das Action-Genre gewandelt hat. Auch wurde mir richtig bewusst, wie sich Arnie in den Jahren gewandelt hat.
      Bild: 7/10 - grundsätzlich sieht das Bild schon sehr gut aus und man sieht ihm sein Alter meiner Meinung nach nur in einer Szene an: Als Arnie ins Wasser stürzt, was ziemlich unscharf und verpixelt aussah. Gar nicht überzeugen konnte mich das 3D. Die Tiefe war nicht ok, aber vor der Leinwand passiert auch nichts, bis auf das Menü vor dem Film.
      Viele Grüße

      Dirk
    Abonnement verwalten