Welche 3D-Blu-ray war's bei Euch gestern Abend?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hotel Transsilvanien

      Film 8/10
      fand ich richtig witzig, hatte meinen Spaß...wenn möglich aber unbedingt O-Ton, Adam Sandlers Syncro als Dracula ist der Hammer :lol:

      Bild 10/10
      Super 16:9 3D-Bild, wenig Dropouts, dafür eine sensationelle Tiefe.

      Ton 9/10
      engl. DTS-MA, weniger Bass als die dt. Spur...dafür ausgewogener.
      „Denken ist, was viele Leute zu tun glauben, wenn sie ihre Vorurteile ordnen.“ -William James
    • Findet Nemo

      Film 9/10

      Bild 8,5/10
      sehr angenehmes 3D Bild mit toller Tiefe, zwar nicht ganz so gut wie bei neueren 3D Animationsfilme...aber schon gut.

      Ton 9/10
      engl. Dolby TrueHD 7.1. immer wieder erstaunlich um wie viel besser solche Filme, mMn, im O-Ton sind.
      allerdings hatte ich bei Alberts Brooks (O-Synchro von Marlin) immer seine Rolle in "Drive" im Hinterkopf.
      „Denken ist, was viele Leute zu tun glauben, wenn sie ihre Vorurteile ordnen.“ -William James
    • Amazing Spiderman

      Gelungene Adaption. Gute Schauspieler, nette Story, nur die Action gefiel mir bei den anderen Teilen besser. Hat Potential!

      Film: 7

      Bild: 9 ( 2 D ) / 8 ( 3D )

      Scharfes und farbtreues 3D Bild. Insgesamt aufgrund der vielen dunklen Szenen imho ein bißchen zu dunkel geraten. 3 D kommt in Gestalt besserer Tiefe zum Tragen. Echte 3D Effekte sind seltener. Vor allem die Egoperspektive beim Web slingen überzeugt.

      Ton: 8
      satt!

      Gruß
      Frank H.
      Panasonic TX-P65VT50, Yamaha RX-V3800, Toshiba XE-1, Panasonic DMP-BDT310, PS3 slim
    • Conan

      Handlung: 8
      Bild: 8
      3D: 7
      Ton: 7

      Gesamt: 8

      Besser als erwartet kommt in 3D gut rüber
      Mein Heimkino / Projektor : JVC DLA-X70 / / Vorstufe : Onkyo 5509 / Endstufe : Rotel RMB 1095+1075 / Player : Oppo BDP-93 , Toshiba HD XE-1 / Lautsprecher : Front 3x B&W Custome Theatre 7.3 Surround : 4x B&W Custome Theatre 7.5 / Subwoofer : Endstufe B&W SA-1000 Subs :2 x B&W CT-12 / Fernebdienung : Ipad Mediola Software.
    • Ralph reichts

      Film 8,5/10
      zuckersüßer Disney-Animationsspaß...wer einen Gamer-Background hat wird viele alte "Bekannte" aus Arcade Zeiten entdecken.

      Bild 10/10
      sehr angenehmes 3-Bild, dank der sehr vielen Details und rasanten Inszenierung teils richtig beeindruckend.

      Ton 9,5/10
      O-Ton. Highlight hier sicher der wuchtige und sehr präzise Bass, etwas mehr Aktivität aus den Surround wäre perfekt gewesen
      „Denken ist, was viele Leute zu tun glauben, wenn sie ihre Vorurteile ordnen.“ -William James
    • AVATAR

      Film 8,5/10
      Dieser Film ist in 3D einfach richtig beeindruckend, die SFX von den ILM-Studios sehen in 3D viel stimmiger aus. Hoffentlich geht´s in 2 Jahren weiter...

      Bild 9/10

      Ton 8,5/10 O-Ton


      Ich - Einfach unverbesserlich

      Film 7,5/10

      Bild 9/10

      Ton 8,5/10 O-Ton
      „Denken ist, was viele Leute zu tun glauben, wenn sie ihre Vorurteile ordnen.“ -William James
    • Nun konnte auch ich meinen ersten 3D-Film genießen...

      Prometheus

      Film: 8/10
      Bild: 9/10
      3D-Effekt: 8/10
      Ton: 9/10

      Der Film war insgesamt ganz unterhaltsam, kommt aber an die inszenatorische Wucht von Alien nicht heran. Ich denke, der Film hätte mir in 2D genauso gut gefallen. Manche 3D-Effekte waren zwar ganz nett aber so richtig "geflasht" bin ich auch nicht. Ich muss mir bei Gelegenheit noch ein paar weitere 3D-Filme ansehen, vielleicht komme ich dann noch mehr auf den 3D-Geschmack. Bin schon sehr auf den Hobbit gespannt...

      Gruß track
    • Tad Stones - Der verlorene Jäger des Schatzes

      Film 7/10
      3D-Bild 9/10
      Ton 8/10

      Netter kleiner Animationsfilm aus Spanien, dem man in den Details und der Animationsqualität jederzeit das geringe Budget anmerkt, der aber trotzdem nicht billig wirkt und witzig unterhält. Die 3D-Umsetzung ist auf jeden Fall überraschend effektvoll. Bei zwei drei Szenen stimmt die Zuordnung der Ebenen nicht ganz, ansonsten ist der Eindruck wesentlich beeindruckender als bei manch teurer Hollywood-Produktion.
      Gruß
      smokAlot
    • Life of Pi

      Film 9/10
      Visuell richtig beeindruckende, teils spirituelle Reise über den Glauben, oder was man für sich selbst bereit ist zu Glauben.

      Bild 9,5/10
      Super 3-D Effekt mit viel Tiefe, egal ob Realszenen oder SFX. Werde ihn aber nochmal in 2D ansehen um die ganze Detailfülle mit mehr Licht zu sehen, der Tiger hat unheimlich viele Details...nur an den Bewegungen ist er teils als "Fake" auszumachen.

      Ton 8/10
      dt. DTS - klingt für sich schon klasse, bis mal auf O-Ton umschaltet...das klingt dann nochmal räumlicher, feiner, detaillierter und ausgewogener. also nächster Durchgang 2D und O-Ton.
      Sicher ein Film den man sich mal wieder, nicht nur wegen der Technik, ansehen kann - und das ist ja mittlerweile selten...


      Info: Deutsche Blu-ray seit dem 15.3. in der Schweiz erhältich
      „Denken ist, was viele Leute zu tun glauben, wenn sie ihre Vorurteile ordnen.“ -William James
    • UNDERWORLD - AWAKENING

      Film 7/10 Der Kampf zwischen Vampiren, Werwölfen und Menschen geht in die nächste Runde. Diesmal mischt auch die 14-jährige Tochter von Selene mit, nachdem ihre Mutter aus der Gefangenschaft der Menschen befreit wurde.
      3D-Bild 7/10 Durch den schlechten Schwarzwert wird viel Plastizität eingebüßt, wodurch es zahlreichen 3D-Effekten schlicht an Räumlichkeit fehlt. Auch die Postkarteneffekte sorgen für eine unnatürliche Tiefenstaffelung am Pier. Der hohe Kontrast offenbart kleinste Details in dunklen Hintergründen, und die vorzügliche Schärfe lässt erste Falten in Kates Gesicht erkennen.
      Ton 9/10 Der wuchtige 5.1-Mix nutzt alle Lautsprecher vorzüglich aus, um Umgebungsgeräusche effektvoll im Raum zu verteilen. Immer wieder ertönen Schüsse aus den Surrounds.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von George Lucas ()

    • Die Legende der Wächter

      Wenn man nach einer 3D - Demoscheibe sucht, und 3D- Avatar schont x-mal vorgeführt hat:
      "Die Legende der Wächter" kann ich uneingeschränkt empfehlen. :thumbs:

      Bild 3D: Absolut referenzmässig, fehlerfrei.
      Ton: Keine Referenz- aber mehr als ordentlich.
      Film: Na, ja- Die Handlung spielt keine Rolle.
      Was zählt, sind die schönen Bilder und die gibt es reichlich, über 90 Min. lang.

      Wenn Life of Pi und Hobbit diese Qualität in der 3D Umsetzung auf Scheibe erreichen,
      hat sich für mich 3D im Heimkino endgültig durchgesetzt.
      Ich freu` mich jetzt schon auf beide Filme- hoffentlich werde ich nicht enttäuscht.
      LEXXX
    • Komme gerade aus meinem HK.
      Avatar ist und bleibt ein genialer Film. Ja, was hat uns James Cameron da für ein Meisterwerk auf den Tisch gelegt :thumbs: .

      Ich muss gestehen, dass ich den Film heute zum 1.Mal komplett in 3D geschaut habe. Einfach ein Traum. Hat jede Menge Spaß gemacht.

      Wertungen kurz und knapp ALLES: 10/10.
    • Silent Hill - Revelation

      Film 3/10
      Schwache Fortsetzung, Teil eins hatte ja noch eine gute Atmosphäre, wenn bei Teil 2 mal kurz Silent Hill Atmosphäre aufkommt wird sie gleich wieder durch einen vorhersehbaren Schockmoment oder doofer Konversation unterbrochen.

      Bild 6,5/10
      die 3D Schockeffekte/Splattereinlagen kommen auch nicht gerade gut rüber, da hat z.B. Resident Evil mehr drauf.

      Ton 7/10
      dt. DTS MA 5.1
      „Denken ist, was viele Leute zu tun glauben, wenn sie ihre Vorurteile ordnen.“ -William James
    Abonnement verwalten