Welche 3D-Blu-ray war's bei Euch gestern Abend?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SPACEWALKER

      Film: 8,5/10 Punkte - Aufgrund der überwiegend positiven Bewertungen auf Amazon habe ich mir den Film bestellt. Und bereut habe ich es nicht. Der bildgewaltig inszenierte Film erzählt durchweg sehr spannend, wie die UDSSR die ersten Menschen ins Weltall schickt und versucht, diese wieder lebend auf die Erde zurückzuholen. Mal eine wohltuend andere Erzählweise als in US-Filmen.
      3D-Bild: 5/10 Punkte - Der Cinemascope-Transfer besticht mit sehr guter Schärfe und homogenen Farben. Die dreidimensionalen Effekte sind relativ unausgegoren. Personen erscheinen durchweg flach und körperlos. Typische Postkarten-Effekte verhindern eine lückenlose Bildtiefe. Der Weltraum wird auf einer Ebene dargestellt, etwa 30 cm hinter der Leinwand. Selbst Popout-Effekte (Wassertropfen) erscheinen wie schwebende Scheiben. Trotzdem besitzt der Film eine tolle Tiefe in den meisten Szenen, auch wenn die Elemente davor recht isoliert abgebildet sind.
      Ton: 8,5/10 Punkte - Der 5.1-Mix bietet eine grandiose Rundumbeschallung. Während die Raumkapsel wieder in die Erdatmosphäre eintaucht, knarrzt und knackt es in jeder Ecke.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von George Lucas ()

    • Hi George,
      Danke für die Filmbesprechung zu Spacewalker. War irgendwie gar nicht auf meinem Schirm, aber nach deinem Bericht hab ich sie gleich bestellt und gerade angeschaut.

      Meine Bewertung:

      Film: 9/10 Großes Kino, auch die Russen machen inzwischen echt gute Filme.
      Bild: 7/10 Ich fand die 3D Wirkung recht ordentlich, hatte nach Georges Bericht schlimme(re)s erwartet.
      Ton: 8/10
      Wenn ich arbeiten müsste, würde ich meinen Job nicht richtig machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DVDWolf () aus folgendem Grund: Tippfehler

    • Zunächst war ich sehr skeptisch, ob der zahlreichen positiven Berichte vor (!) der Veröffentlichung. Als dann aber auch verifizierte Käufer sich überwiegend positiv geäußert haben, überwog meine Neugierde - und bereut habe ich den Kauf nicht.
      Zu 3D: Trotz der oben aufgeführten Mankos finde ich, dass 3D ganz passabel umgesetzt worden ist. Hätte ich nicht inzwischen sehr viel bessere 3D-Filme gesehen, hätte ich glatte 8/10-Punkten vergeben.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Nachdem wir Samstag Star Wars VIII in 3D im Kino mit Monsterghostings gesehen haben, kam gestern zum ersten mal im eigenen Kino:

      Avatar

      Bild 10/10 - Wow, zum ersten mal Avatar im eigenen Kino in 3D. Projektor JVC x5000 im kalibrierten 3D Modus. So habe ich 3D bisher auch noch nie im Kino gesehen und bin jetzt noch richtig begeistert. Der ganze Film eine einzige Demo Scheibe.

      Ton 10/10 (Englische Fassung)- Sprache, ruhige Momente,Räumlichkeit, alles auf höchstem Niveau. Wenn dann Aktion kommt, or allem die Baumszene, dann wackelt das Sofa und selbst die kleinsten Details sind noch wahrnehmbar.

      Film 9/10 - Ich glaube über den Film ist schon alles gesagt worden und mit seinem Thema leider Realität pur ( Gold - Regenwälder Brasilien )
      Grüße vom Taxi
      Mein kleines Kino

      Heimkino Award 2008 - Bester Ton
    • unluckymonkey schrieb:

      T@xi schrieb:

      Bild 10/10 - Wow, zum ersten mal Avatar im eigenen Kino in 3D. Projektor JVC x5000 im kalibrierten 3D Modus. So habe ich 3D bisher auch noch nie im Kino gesehen und bin jetzt noch richtig begeistert. Der ganze Film eine einzige Demo Scheibe.
      Wirst auch in keinem öffentlichen Kino so sehen...zu Schlecht sind sie :bier:

      Hier in Köln ist das Cinedom technisch schon ziemlich weit vorne. 3D macht auch im Cinedom Spaß. Die arbeiten hier auch mit Shutterbrillen. Kinosäle die mit Pol Filterbrillen arbeiten fand ich bisher durch die Bank alle schlecht.
      Grüße vom Taxi
      Mein kleines Kino

      Heimkino Award 2008 - Bester Ton
    • SANCTUM

      Film: 8,5/10 Punkte - Bildgewaltiges Epos von James Cameron über ein paar Forscher, die beim Höhlentauchen von einem Sturm überrascht werden, der die Pegel dramatisch ansteigen lässt.
      3D-Bild: 10/10 Punkte - Der1,85:1-Transfer besitzt eine großartige Räumlichkeit mit lückenloser Tiefenstaffelung. Die Leinwandfläche ist hier nicht die Grenze, weil viele Effekte sogar direkt davor angelegt sind. Die Schärfe ist fast durchgängig auf sehr gutem Niveau. Das Bild erscheint sehr ruhig, weil vollkommen rauschfrei. So muss 3D aussehen!
      Ton: 10/10 Punkte - Der Soundmix unterstützt die visuellen Eindrücke hervorragend. Der DTS: X-Upmixer bezieht sogar die Top-Speaker sehr glaubwürdig mit ein.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • TRANSFORMERS - ÄRA DES UNTERGANGS

      Film: 8/10 Punkte - Autobots und Decepticons bekämpfen sich sogar in der Gestalt von metallischen Dinosauriern. Spektakulär. Kurzweilig. Aber auch vollkommen sinnfrei.
      3D-Bild: 10/10 Punkte - Durch die herausragend gute 3D-Umsetzung gewinnt dieses Action-Spektakel noch einmal an Schauwerten gegenüber der 2D-Version.
      Ton: 10/10 Punkte - Der bassgewaltige Sound-Mix tönt nicht nur brachial, sondern auch differenziert. Die Surrounds werden permanent mit einbezogen.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • DAYBREAKERS

      Film: 7/10 Punkte - Überraschend wendungsreicher Sci-Fi-Vampire-Mix, in dem die Menschen als Nahrung für die Vampire ausgehen. Topp besetzt mit Ethan Hawke (Gattaca), Willem Dafoe (Straßen in Flammen), Sam Neill (Jurassic Park) und Isabel Lucas.
      3D-Bild: 0/10 Punkte - Frechheit! Ich finde es unverschämt, was hier als 3D dem Käufer angedreht wird. Das Bild ist lediglich ein wenig nach hinten verschoben. Ab und an werden mal eine Tiefen-Ebene eingebaut, so dass es wie ein Scherenschnitt aussieht. Noch nie habe ich so eine schlechte 3D-Konvertierung gesehen. Noch nie!
      Das 2D-Bild ist hingegen weitgehend tadellos. Abgesehen von einigen detailarmen Panorama-Aufnahmen ist der 2,39:1-Transfer scharf und besitzt eine sehr gute Durchzeichnung (7/10 Punkte)
      Ton: 8/10 Punkte - Herrlich räumlicher und druckvoller 7.1-Mix, der fast pausenlos die Surround-Back-Speaker mit einbezieht.

      Tipp: Finger weg von der 3D-Version!
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • ALICE IM WUNDERLAND
      HINTER DEN SPIEGELN

      Film: 10/10 Punkte - Faszinierende Geschichte über Alice, die erneut ins Wunderland kommt, um die Zeit zurückzudrehen. Johnny Depp, Anne Hathaway, Rhys Ifans spielen einfach großartig.
      3D-Bild: 10/10 Punkte - Der 1,85:1-Transfer ist knackscharf und besitzt einen sehr guten Kontrastumfang und herrlich warme Farben. Die 3D-Effekte sehen großartig aus und bringen die Geschichte noch ein Stück weiter nach vorne. Vor allem die Seeschlacht (Kapitel 1) punktet mit etlichen Popout-Effekten.
      Ton: 9/10 Punkte - Die tollen 3D-Effekte werden mit präzisen Ton-Events perfekt unterstützt.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Wolverine: Weg des Kriegers
      (Blu-Ray 3D)

      Film: 7/10 - der Teil kommt nicht annähernd an X-Men Origins: Wolverine heran, aber dennoch sehenswert, alleine schon wegen dem genialen Charakter Wolverine.
      Bild: 6/10 - das 3D fand ich leider komplett unnötig.
      Ton: 7/10 - besonders am Ende hat der Ton den Endkampf schön untermalt.
      Viele Grüße

      Dirk
    • Thor: Tag der Entscheidung
      (Blu-Ray 3D)

      Film: 7/10 - phasenweise, besonders die Szenen mit Hulk, fand ich extrem nervig, da Hulk für meinen Geschmack komplett aus der Rolle seiner bisherigen Auftritte in den anderen (neuen) Marvel Filmen fällt. Die Witze kommen oft gut, teilweise fand ich sie aber auch deplatziert bzw. schon zu viel.
      Bild: 10/10 - ich hätte auch gerne 11/10 gegeben. Das Bild ist echt 1a.
      Ton: 8/10 - mit meinem Setup eine absolute Bereicherung für den Film
      Viele Grüße

      Dirk
    • Kong: Skull Island
      (Blu-Ray 3D)

      Film: 7/10
      Bild: 10/10 - hat mir richtig gut gefallen; ein Faktor war auch, dass ich den Beamer endlich mal so ausgerichtet bekommen habe, dass ausschließlich zwischen die Maskierung projeziert wurde. Bisher war es immer etwas überlappend und dadurch aus die Maskierung ein paar Zentimeter ausgeleuchtet. Der vermeintlich nicht wahrnehmbare Effekt hat mich bei jedem Aufbau davon abgehalten, das exakt einzustellen - hätte ich aber besser mal gemacht. ;)
      Ton: 8/10
      Viele Grüße

      Dirk
    • Edge of Tomorrow
      (Blu-Ray 3D)

      Film: 8/10 - gute Story, wenn auch teilweise etwas unlogisch
      Spoiler anzeigen
      warum sind die Super-Anzüge alle nur mit den Schnellfeuerwaffen ausgestattet, mit denen man X Schüsse braucht, um den Feind zu zerstören, wohingegen man das offenbar mit einer Pumpgun mit nur einem Schuß schafft?
      . Das Ende gefiel mir auch ganz gut...
      Bild: 8/10 - das nachträglich konvertierte 3D-Bild gefällt mir echt gut, selten garniert mit Pop-Outs.
      Ton: 8/10
      Viele Grüße

      Dirk
    • Final Destination 5
      (Blu-Ray 3D)

      Film: 2/10 - zum fünften Mal dasselbe, die Ideen gingen merklich aus und die Story ist auch sehr "speziell".
      Bild: 8/10 - teilweise echt üble Pop-Outs. Ein Grund, den Film doch mal anzuschauen. Man darf den Film einfach nicht beachten, sondrn muss auf die Effekte warten. ;)
      Ton: 7/10 - fand ich ganz in Ordnung. In den Pop-Out-Szenen hat er auch nochmal für einen schön, zusätzlichen Schrecken gesorgt.

      Hercules
      (Blu-Ray 3D)

      Film: 8/10 - die Dwayne-Johnson-Filme haben definitiv etwas. Ich fand den auch ganz gut, zumal er eine etwas alternative Geschichte von Herkules erzählt.
      Bild: 9/10 - gute Tiefe und ein paar schöne Pop-Outs

      Valerian - Die Stadt der tausend Planeten
      (Blu-Ray 3D)

      Film: 6/10 - der Anfang war echt klasse, auch die Entstehung der "Stadt der tausend Planeten" gefiel mir sehr gut. Die Story die danach folgte habe ich gefühlt schon 1.000 Mal gesehen. Fand ich sehr einfallslos. Die Charaktere fand ich in Ordnung - wenn auch nicht überragend. Dass am Anfang z.B. explizit erwähnt wird, dass der Hauptdarsteller schon so ein Playboy sei und schon so viele Frauen gehabt hat, fand ich dann doch etwas armselig und war bezeichnend für den ganzen Charakter...
      Bild: 10/10 - sehr bildgewaltig mit tollen "Landschaftsszenen",...
      Ton: 8/10 - Atmos,... kann ich ja leider nicht nutzen, deshalb rein auf den Stereoklang bezogen
      Viele Grüße

      Dirk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mean ()

    • Hi,
      ich bin erst seit gestern bei 3D dabei und vielleicht ein Fan geworden. Bisher kannte ich es nur vom Fernsehen und aus dem Kino. Fernsehen <70´´ gefiel mir gar nicht und Kino riss mich auch nicht vom Hocker.

      Seit gestern habe ich mein eigenes 3D-Kino allerdings "nur" mit dem Epson TW7300:-)

      Gestern gab es natürlich Avatar und heute Lichtmond 3 und Metallica Through the never und von allen war ich sehr angetan.

      Ralf
      --- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollkommen. ---
    • Final Destination 4
      (Blu-Ray 3D)

      Film: 5/10 - das Prinzip ist bekannt und im Grunde ist auch klar, was passiert. Nur wie es passiert ist ab und an ganz überraschend. Ich habe mir Teil 4 und 5 eigentlich fast ausschließlich wegen des 3D angeschaut.
      Bild: 8/10 - die 3D-Pop-Outs kommen ganz gut und erschreckend
      Ton: 7/10

      Star Trek: Into Darkness
      (Blu-Ray 3D)

      Film: 9/10 - auch wenn ich nie ein Treki war / bin finde ich die neuen Teile echt sehr gelungen. Den Film kannte ich bereits aus dem Kino und von der 2D-Blu-Ray
      Bild: 10/10 - einige schöne Pop-Outs, ansonsten kommt das 3D auch sehr gut
      Ton: 9/10
      Viele Grüße

      Dirk
    • Kraftwerk 3D Katalog


      Film 8/10: Für einen Konzertfilm Geschmackssache. Es fehlen Publikumsgeräusche aber dafür ist der Ton fantastisch. Nur 8 Punkte weil ich die 1Disk-Version habe und die ist mir zu kurz und mein Lieblingstitel fehlt:-(

      Bild 8/10: Sieht schon komisch aus der Grafikstil der 70er mit den 3D-Effekten des 21ten Jahrhunderts . Sind auch ein paar Popups dabei. Alles sehr dezent gehalten.

      Ton 10/10: Atmos wie es sein soll.

      --- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollkommen. ---
    • Resident Evil: Retribution
      (Blu-Ray 3D)

      Film: 6/10 - der mittlerweile fünfte Teil der Resident-Evil-Reihe bringt nicht wirklich viel neues. Ich war nie ein Fan des Spiels, der erste Teil hat mir aber sehr gut gefallen und auch die 3D-Effekte aus dem vierten (Afterlife) Teil hatten Lust auf Mehr gemacht.
      Bild: 8/10 - das 3D war ok, aber kommt nicht ganz an den Vorgänger heran, was die Pop-Outs betrifft. Was mir generell nicht so gefällt ist, dass der Film an einigen Stellen auch bei Real-Personen so computer-animiert aussieht. Einige Darsteller sehen einfach künstlich aus.
      Ton: 8/10 - hat mir gut gefallen.
      Viele Grüße

      Dirk
    • Geostorm 3D

      Film 7,5/10 ich mag sowas ja, halb Thriller, halb Katastrophenfilm mit guten FX
      Bild 3D 8/10 gut konvertiert, Figuren etwas flach
      Ton 7,5/10
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • Justice League
      (Blu-Ray 3D)

      Film: 7/10 - Ich schwanke zwischen 6 und 7 von 10. Mir gefielen die bisherigen Filme (Batman vs. Superman, Wonder Woman, Suicide Squad) echt gut. Nun kommen aber neue Charaktere dazu, von denen ich weder die Superkräfte kenne, noch Hintergrundwissen zu den Figuren habe und genau das wird gefühlt im Schnelldurchlauf in dem Film als Einleitung versucht zu vermitteln. Für mich fällt das zu kurz aus. Flash nervt dazu am Anfang wie Sau, im Laufe des Films bessert es sich. Das Ende des Films finde ich so la la. Letztendlich wurde es eine 7, da der Film doch irgendwie was hat und mit einem Tag seit dem Schauen und dem Schreiben hier könnte ich mir vorstellen, ihn nochmal anzuschauen.
      Bild: 10/10 - Gefällt mir sehr gut, auch das 3D mit wenigen Pop-Outs und der Tiefe kommt sehr gut.
      Ton: 10/10 - passte gut (k.A., was ich sonst schreiben soll
      Viele Grüße

      Dirk
    • Thor: Tag der Entscheidung 3D

      Film 9/10 Ich steh auf diese Art von Film obwohl es mir doch ab und an zu viel Witz im Film vorkam
      Bild 10/10 Absolut geniales 3D. Tolle Tiefenwirkung. Keine Doppelkonturen. So soll 3D aussehen. Top
      Ton 8/10 hmm.....ich musste mächtig aufdrehen damit ich satten guten Sound hatte...So leise abgemischt oder liegt es an der Tonspur..??
    • Liegt an der Tonspur - siehe alle anderen Kritiken.
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • Ghostbusters: Answer the Call
      (Blu-Ray 3D)

      Film: 7/10 - ich fand die Charaktere anfänglich ziemlich nervig, das hat sich im Laufe des Films aber gelegt und er konnte mit einigen witzigen Szenen überzeugen. Am Ende gefiel mir der Film ganz gut, auch wenn ich fand, dass die Charaktere nicht zu Frauen gepasst haben. Die Originale kenne ich nur teilweise, die Serie war schon eher meines.
      Bild: 7/10 - es gab mal wieder Formatwechsel zwischen 21:9 und 16:9, ich hatte aber nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben, trotz Maskierung. Ich hätte mir weit mehr Pop-Outs erhofft, da der Film schon einige coole Möglichkeiten geboten hätten. Ansonsten waren die (Geister-)Effekte natürlich richtig gut.
      Viele Grüße

      Dirk
    • Geister Effekte, soso. Immer dieses Ghosting ;)

      Ich hatte gestern Valerian 3D. Muss ja sagen, dass es mich bei dem Film wirklich nervt, dass mein Projektor bei 3D keine Zwischenbildberechnung hat. Bei so vielen Szenen stört das 24p Ruckeln gewaltig.
      Kann ich dem Film aber nicht anlasten.

      Sonst Film 8/10 Ich mag ihn. er mag zwar recht kindisch rüberkommen aber ich mochte besonders die Kreativ geschusterten Welten.
      Bild 9/10 mit tollem 3D total Farbenfroh mit genialer Dynamik und tollen Rendersequenzen. Auch knatschebunt.
      Ton: Bewerte ich mal nicht, hatte die Dynamic Kompression an, war schon arg spät
    • Star Wars - Episode 8

      Film 8,5/10 auch wenn er schwächer als Episode 7 ist...
      Bild 3D 8/10 recht gut konvertiert
      Ton 8,5/10 nur DD plus und recht leise finde ich...
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • Edge of Tomorrow 3D

      Film 9/10: Auch wenn der Film prinzipbedingt wohl nur beim ersten Mal Schauen richtig aufgeht, machte mir auch die zweite Sichtung sehr viel Spaß. Story ist gut genug um auch ohne Aha Effekt noch zu zünden.

      Bild 3D 9/10: In 3D geradezu ein Hammer. Hab die 2D Version schon lange und 3D jetzt ergänzt. Dass das 3D so gut ist, hätte ich nicht gedacht. Etwas Sorge hatte ich wegen der schnellen Schnitte in den CGI Szenen und bin im Nachhinein baff, wie gut der Film vielleicht geradezu dadurch wirkt. Ständig spritzt einem irgendwelcher Dreck oder Wasser ins Gesicht, die Arme der Alien Viehcher greifen aus dem Bild und man ist ständig mitten drin. Habe dann irgendwann mit dem Stuhl in unter 2 Metern vor dem 2,8 Meter breitem Bild des Beamers gesessen, weil das Ganze so viel Fun gebracht hatte. Das ist echt ne tolle Scheibe um den Kollegen zu zeigen, was die Technik kann. Einen Punkt habe ich auch nur abgezogen, weil hier und da die Farben (wohl stiltechnisch gewollt) verfälscht sind. Ghosting oder Scheinfensterverletzungen hatte ich gar nicht bemerkt. Mein 144Hz Beamer macht das aber schon bestmöglich...

      Ton 9/10: Auch hier ganz großes Kino. Tolle Räumlichkeit mit Mitten in der Schlacht Gefühl. Bestimmt für die Nachbarn recht nervig, weil es kaum ruhige Passagen gibt aber schon echt beeindruckend.
    • Polyamid schrieb:

      Auch wenn der Film prinzipbedingt wohl nur beim ersten Mal Schauen richtig aufgeht, machte mir auch die zweite Sichtung sehr viel Spaß. Story ist gut genug um auch ohne Aha Effekt noch zu zünden.
      hab ihn schon 4 gesehen und er taugt mir immer wieder.
      Wenn du immer nur tust, was du schon kannst, bleibst du immer das, was du schon bist.
    Abonnement verwalten