Welche 3D-Blu-ray war's bei Euch gestern Abend?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tomb Raider 3D

      Film 7/10 nette Unterhaltung ohne Überraschungen, das Ende riecht nach Fortsetzung
      Bild 6/10 leider etwas unscharf, v. a. aber üble Doppelkonturen noch und nöcher. Nicht immer, aber so häufig und anhaltend, dass es einfach nur den Spaß verdorben hat.
      Ton 8/10 netter, räumlicher Score
    • Fuzelmann schrieb:

      Bild 6/10 leider etwas unscharf, v. a. aber üble Doppelkonturen noch und nöcher.
      Diesen Eindruck kann ich so überhaupt nicht bestätigen. Unschärfe, Crosstalk-Effekte und Doppelkonturen dürften eher am Equipment (Projektor/Brille) liegen. Der Film ist in 3D soweit fehlerfrei.

      War die 3D-Brille voll aufgeladen?
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Frisch aufgeladen!
      Habe einen Epson 9300 und spiele mit dem Sony ubx (Oder so) 800 zu. Da ich meist ein schönes 3d Bild habe, schiebe ich es natürlich auf den Film.

      Bei den meisten Filmen, bei denen ich ähnliches hatte, war das exakt auf einzelne Szenen beschränk, also von Schnitt zu Schnitt. Wäre interessant zu wissen warum.

      Wie gesagt: Die meisten 3d Filme sehen sehr schön bei uns aus - trotz miesem Equipment...
    • Hab ich versucht und bin auf und ab gegangen, hab den Kopf geneigt etc etc. Ich erinnere mich nicht an alle Szenen, aber es waren eher keine mit besonders großer Bildtiefe. Mir ist allerdinsgaufgefallen, dass ich es in dunklen Szenen/Bildbereichen evtl mit Lichtquelle (Laterne in der Nacht) am unangenehmsten aufgefallen ist. Aber wie gesagt: Es betrifft nur einzelne Filme und darin nur einige Szenen.

      Um ins Fred-Thema zurück zu finden:
      Wer mal eine extreme tiefe Bildwirkung sehen möchte (sah auch bei mir toll aus):

      "Die große 3D Weltnaturerbe"

      Es gibt bessere Dokus und besseres 3d, aber die Box ist eine sehr schöne Mischung aus beidem und das auf sehr gutem Niveau!
    • Ares - Der letzte seiner Art
      (Blu-Ray 3D)

      Film: 2/10 - Für mich sind die Charaktere zu oberflächlich dargestellt. Was will man von einem (großzügig gerechnet) 70 Minuten-Film auch erwarten. Die zugrunde liegende Story klang ganz interessant, das Paris im Jahr 2035 wurde an einigen Punkten gut visualisiert. Ansonsten empfand ich den Film als großen Reinfall.
      Bild: 4/10 - hauptsächlich auf das 3D bezogen, das 0 Tiefe hat und auch sonst nichts bietet, dass 3D in diesem Film rechtfertigt.
      Viele Grüße

      Dirk
    • Terminator - Tag der Abrechnung
      (Blu-Ray 3D)

      Film: 10/10 - Auch wenn der Film schon ein paar Tage auf dem Buckel hat, ein absoluter Knaller.
      Bild: 10/10 - Sehr sehr gute Tiefe (aus und in die Leinwand). Die Überarbeitung des Bildmaterials hat sich definitiv gelohnt. Dazu muss ich sagen, dass ich den Film bis dato nur aus TV und VHS kannte.

      Auf jeden Fall empfehlenswert. Vielleicht gibt es den ersten Teil auch noch in 3D.
      Viele Grüße

      Dirk
    • Coco 3d

      Ich war sehr skeptisch aber wurde von meiner Frau zu meinem Glück gezwungen. Hat sich echt gelohnt:

      Bild 10/10
      Tolle Bildtiefe. 3d zum genießen, da kaum hektische Schnitte, keine störenden Doppelkonturen

      Ton 8/10
      Kein Atmos oder Auro. Immerhin 7.1.

      Ihnhalt 8/10

      Schwieriges Thema (Tod) gepaart mit dem klassischen „Träume verwirklichen“? Das funktioniert:
      Der „dia de los muertos“ ist die Szenerie, die den Film so besonders macht. Mexikanische
      Erinnerungskultur, große Träume, Gefühle, Musik und Humor in einer sehenswerten Mischung!
    • Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger (3D)

      Film: 9/10
      Bild: 10/10
      3D: 10/10
      Ton: 9/10

      Wunderbarer Film, der sowohl inhaltlich als auch visuell ab der ersten, bis zur letzten Minute zu begeistern weiß.
      Die Message des Filmes stimmt schon etwas nachdenklich, was ich als sehr positiv empfinde.
      Das 3D-Bild ist phänomenal. Auch für die Popout-Fans wird zusätzlich zur immensen Tiefenwirkung, sehr viel geboten, jedoch trotzdem immer sehr clever und gezielt eingesetzt. So „gewöhnt“ man sich nicht daran und ist umso begeisterter/überraschter wenn sie dann vor der Nase auftauchen.
      Der Ton spielt ebenfalls in der oberen Liga, reicht jedoch nicht ganz für meine Bestwertung, da im Vergleich ein paar wenige Filme noch besser abschnitten. Aber das ist meckern auf sehr hohem Niveau, denn sowohl der Score als auch die feineren Effekte sind toll umgesetzt und verteilen sich homogen im Heimkino um die Zuschauer ins Geschehen zu ziehen.
      Alles in Allem ein tolles Filmvergnügen, das ich mir zukünftig öfters mal gönnen werde und zumindest einzelne Szenen als 3D-Demo zweckentfremden werde
    • Passengers
      (Blu-Ray 3D)

      Film: 7/10 - die Geschichte empfinde ich als ganz gut und für mich neu. Es plätschert halt ewig so dahin und dann wird "schnell mal" das Problem behoben. Jennifer Lawrence erinnert mich in ihrer Theatralik sehr an Tribute von Panem - hat nur gefehlt, dass sie schreit "wenn wir brennen, brennen Sie auch". Ich fand, das hat nicht zu der Rolle gepasst.
      Bild: 8/10 - die Weltraumszenen sind der Hammer, für alles andere hätte ich kein 3D benötigt.
      Ton: 9/10 - selbst mit meiner Stereo-Ausrüstung hat der Film richtig Spaß gemacht und der Ton einige Szenen noch besser zur Geltung gebracht.
      Viele Grüße

      Dirk
    • Underworld: Blood Wars
      (Blu-Ray 3D)

      Film: 6/10: Für mich fällt das Niveau der Reihe immer mehr in den Bereich B-Movie ab. Der Cast (Kate Beckinsale und "das halbe" GoT-Universum) ist ganz gut, die Handlung baut aber immer mehr ab. Das schlimmste ist, dass das Ende den Eindruck erweckt, als wäre es das noch lange nicht gewesen... Schade, da mir die ersten Teile noch gut gefallen haben. Wie manch Bundestrainer fand man aber auch hier (aus meiner Sicht) nicht den richtigen Zeitpunkt um abzutreten.
      Bild: 8/10: Ganz gute Tiefe beim 3D, habe ich aber schon besser gesehen. Pop-Outs wären an einigen Stellen gut vorstellbar, aber Fehlanzeige.
      Viele Grüße

      Dirk
    • Solo: A Star Wars Story
      (Blu-Ray 3D)

      Film: 8/10 - der Anfang war etwas langwierig, das letzte Drittel gefiel mir ganz gut.
      Spoiler anzeigen
      Für mich hat der junge Han Solo optisch zu wenig Ähnlichkeit mit dem jungen Harrison Ford, deshalb finde ich die Rolle nicht so gut besetzt. Die Synchron-Stimme passt dagegen.
      . Ich würde mich übrigens nicht als Star-Wars-Fan bezeichnen.
      Bild: 3/10 - wie schon von vielen angemerkt war das Bild an vielen Stellen sehr unscharf und sehr oft wie durch einen Schleier. Bis ich den Film gesehen hatte, konnte ich mir das schlechte Bild nicht vorstellen bzw. dachte mir "wird wohl meckern auf hohem Niveau sein". Das ist es aus meiner Sicht aber nicht.
      Viele Grüße

      Dirk
    • Ja gerade 3D geht bei dem Film gar nicht...
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • DaveRunner2049 schrieb:

      Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger (3D)

      Film: 9/10
      Bild: 10/10
      3D: 10/10
      Ton: 9/10

      Wunderbarer Film, der sowohl inhaltlich als auch visuell ab der ersten, bis zur letzten Minute zu begeistern weiß.
      Die Message des Filmes stimmt schon etwas nachdenklich, was ich als sehr positiv empfinde.
      Das 3D-Bild ist phänomenal. Auch für die Popout-Fans wird zusätzlich zur immensen Tiefenwirkung, sehr viel geboten, jedoch trotzdem immer sehr clever und gezielt eingesetzt. So „gewöhnt“ man sich nicht daran und ist umso begeisterter/überraschter wenn sie dann vor der Nase auftauchen.
      Der Ton spielt ebenfalls in der oberen Liga, reicht jedoch nicht ganz für meine Bestwertung, da im Vergleich ein paar wenige Filme noch besser abschnitten. Aber das ist meckern auf sehr hohem Niveau, denn sowohl der Score als auch die feineren Effekte sind toll umgesetzt und verteilen sich homogen im Heimkino um die Zuschauer ins Geschehen zu ziehen.
      Alles in Allem ein tolles Filmvergnügen, das ich mir zukünftig öfters mal gönnen werde und zumindest einzelne Szenen als 3D-Demo zweckentfremden werde
      Habe mich durch Deine Bewertung Inspirieren lassen.

      Film 8/10 Ein sehr schöner Film. Vor allem meine Frau war begeistert. Happy wife, happy life deshalb alles gut
      Bild 3D 10/10 war wirklich Top
      Ton 8/10
      Gruß Horst
    • DaveRunner2049 schrieb:

      Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger (3D)

      Film: 9/10
      Bild: 10/10
      3D: 10/10
      Ton: 9/10

      Das 3D-Bild ist phänomenal. Auch für die Popout-Fans wird zusätzlich zur immensen Tiefenwirkung, sehr viel geboten, jedoch trotzdem immer sehr clever und gezielt eingesetzt. So „gewöhnt“ man sich nicht daran und ist umso begeisterter/überraschter wenn sie dann vor der Nase auftauchen.

      Gestern haben wir auch versucht den Film in 3D zu schauen. Nach 20min haben wir entnervt aufgegeben. Das war das schlechteste 3D was ich je gesehen habe. Alle 3 Zuschauer bekamen Kopfschmerzen, ob übelster Doppelkonturen etc.

      Haben dann auf 2D umgeschaltet.
      Gruß
      Oliver


      Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen (Kevin Schwantz)

      Mediaplayer / Spielkonsole / SAT-Receiver / AV-Receiver / Beamer /Leinwand
    • OliverB schrieb:

      Gestern haben wir auch versucht den Film in 3D zu schauen. Nach 20min haben wir entnervt aufgegeben. Das war das schlechteste 3D was ich je gesehen habe. Alle 3 Zuschauer bekamen Kopfschmerzen, ob übelster Doppelkonturen etc.
      Diese Effekte liegen aber nicht am Film, sondern vielmehr an den Einstellungen beziehungsweise dem Equipment.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Schon eigenartig. Der Film lief bislang auf allen von mir genutzten Projektoren fehlerfrei. Die beschriebenen Effekte traten bislang hier nur auf, wenn mal die Akkus einer 3D-Brille sich dem Ende neigten - oder die 3D-Bildtiefe verstellt gewesen ist. Das betraf dann aber auch praktisch alle Filme.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • George Lucas schrieb:

      Schon eigenartig. Der Film lief bislang auf allen von mir genutzten Projektoren fehlerfrei. Die beschriebenen Effekte traten bislang hier nur auf, wenn mal die Akkus einer 3D-Brille sich dem Ende neigten - oder die 3D-Bildtiefe verstellt gewesen ist. Das betraf dann aber auch praktisch alle Filme.
      Da muss ich George Lucas recht geben. Ich habe ja mittlerweile bekannterweise öfters mal 3D-Doppelkonturen, die ich mittels Einstellungen justieren aber mittlerweile echt gut im Griff habe, aber gerade bei diesem Film war das 3D wie gesagt nahezu fehlerfrei. Dass sich die 3D-Brillenakkus auf die Performance auswirken können, wusste ich nicht und bin für den Hinweis sehr dankbar, da sich das ja leicht beheben lässt.
    • Mad Max: Fury Road
      (Blu-Ray 3D)

      Film: 9/10 - super Film. Zusammen mit Jenseits der Donnerkuppel mein Lieblingsteil der Mad-Max-Reihe, der auch beim 5. Mal anschauen nicht langweilig wurde.
      Bild: 10/10 - sehr gute Tiefe, einige Pop-Outs. Klasse.

      Die Legende von Aang
      (Blu-Ray 3D)

      Film: 3/10 - vom Film war ich richtig enttäuscht. Warum / woher auch immer hatte ich den Titel des Films im Kopf und wollte ihn schon länger schauen. Eine richtige Enttäuschung. Schrottige Story, schwache Dialoge, etc.
      Bild: 6/10 - leider hat mir das 3D nicht wirklich was gegeben und ich empfand es als komplett unnötig.
      Viele Grüße

      Dirk
    Abonnement verwalten