Gibt es noch Qualität im deutschen Free TV? Ich denke schon, man muß aber suchen......

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gibt es noch Qualität im deutschen Free TV? Ich denke schon, man muß aber suchen......

      Gestern bin per Zufall auf einer Sendung von Spartensender ZDF Neo hängengeblieben.

      Entgegen der Auswanderer-Soaps bei den Krawallsendern war dies eine erfrischende Abwechselung. Die Sendung heißt "Große Städte, Große Träume" und läuft in mehreren Episoden. Entgegen der üblichen Verdächtigen wurde hier nicht, Karl-Heinz Kawutke, 55 Jahre alt seit 20 Jahren Arbeitslos mit der Geschäftidee Sand im Palma de Mallorca zu verkaufen, begleitet.
      Inhaltlich werden 2 Personen/Familien in einer Episode behandelt, die mit beiden Beinen im Leben stehen und etwas neues ausprobieren oder ihren Lebenstraum verwirklichen. Auf der einen Seite war das ein Familienvater, der beruflich nach Shanghai gegangen ist und auf der anderen Seite ein junger Bengel der in Botswana ein Reservat aufbaut.
      Ich war von der Sendung so angetan, daß ich gleich einen Autotimer für die Serie gesetzt habe.

      Dabei kam mir die Idee zu diesem Thread. Ich denke es gibt noch eine Menge Perlen in der deutschen Fernsehlandschaft, aber diese laufen zu solchen unmenschlichen Zeiten, daß ich davon gar nichts mitbekomme.
      Welche Sendungen nehmt ihr auf bzw. guckt ihr euch an, die keine große Öffentlichkeit errreichen? Ich bin gespannt auf eure Antworten!
    • Ich bin gestern auf arte HD hängen geblieben. Die Sendng nennt sich glaube ich Tracks.
      Informativ gut recherchiert und interessante Randthemen.
      Ist wirklich schwer was ordentliches zu finden. Dabei sind meine TV Perlen immer wieder die Sat Sender der öffentlich rechtlichen wie ZDF Neo, 3Sat, Arte, ZDF Info usw.
      Leider setzt sich das im Radio auch fort, zumindest hier in NRW.
      Die Musk, wenn man die akustische Luftveschmutzung als solche benennen kann, ist unter aller Sau und es wird auf jeden Sender, egal ob ör. oder Privat das gleiche gespielt. Höre eigentlich den ganzen Tag über nur noch WDR 5 und DLF (weitesgehens Musikfrei).
      Grüße vom Taxi
      Mein kleines Kino

      Heimkino Award 2008 - Bester Ton
    • lange suchen ist ja gar kein Ausdruck! Dokumentationen, die tatsächlich der realen Lebenswelt von echten Menschen entsprechen sind wirklich extrem selten! Aber ich habe auch an den Filmen im TV viel auszusetzen: da gibt es doch so gut wie keinen mehr, der nicht geschnitten ist. Ähnlich verhält es sich mit Serien. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal wirklich an einer Serie auf eibnem der großen Sender hängen geblieben bin?! Nur eine sehe ich wirklich gern: Breaking Bad auf Arte! Großartig!
    • Eine "Doku-Serie", die mir auch noch gut gefällt ist: "Mit 80.000 Fragen um die Welt" auf EinsPlus.
      Ein Moderator reist um die Welt um obskure Fragen zu klären. Manchmal werden die Fragen mit einem Augenzwinkern beantwortet... Frage:"Wo liegt der Arsch der Welt" Antwort: "Texas, Crawford, George W.Bush" :lol:
    • Arte schau ich immer wieder gern - da lief z.B. Breaking Bad in HD...
      Ansonsten hab ich es nie bereut ein Komplettpaket bei Unitymedia gebucht zu haben. Seit dem schauen wir kaum noch Free-TV.
      Besonders was so auf den Privaten läuft geht ja auf keine Kuhhaut.
      Im Pay-TV schauen wir größtenteils Serien und Dokus.
    • Hallo,
      dieser Thread ist eine gute Idee.
      Da ich gar kein TV mehr besitze nutze ich größtenteils die Mediatheken von 3SAT oder mal ZDF.
      Dort schaue ich besonders die HItec Reportagen, die gehen wenigsten noch etwas in die Tiefe.
      Ansonsten bietet hier auch utube die Möglichkeit komplette Reihen von Dokus anzuschauen. ( z.B. Wir Deutschen o.ä. )
      Aber da man immer interessante Sachen verpasst ist das hier natürlich eine gute Sache.
      Gruß aus dem Münsterland

      Karsten
    Abonnement verwalten