Drive Angry - 2D & 3D Blu Ray

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Drive Angry - 2D & 3D Blu Ray




      Milton kehrt aus der Hölle zurück. Er hat drei Tage, um das Baby seiner ermordeten Tochter davor zu retten, von einem teuflischen Kult geopfert zu werden. Mit der Hilfe der attraktiven Kellnerin Piper und des kirschroten Boliden ihres Freundes macht Milton sich auf die Suche nach dem Sektenführer Jonah King, der die Hölle auf Erden entfesseln will. Schnell heftet sich nicht nur die Polizei an die Fersen Miltons, der eine Schneise der Zerstörung schlägt, sondern auch die rechte Hand des Teufels, der Buchhalter, der das schwarze Schäfchen in den Hades zurückholen soll.



      Bildformat: 1.78:1
      Da die 3D Version erst in ein paar Tagen erscheinen wird, habe ich mir schon mal die normale Fassung gegönnt. Der hier vorliegende Bildtransfer ist hervorragend ausgefallen. Die Bildschärfe ist erstklassig und liefert jede Menge Details. Panoramaeinstellungen können genauso überzeugen, wie die vielen Nahaufnahmen. Allerdings kommt es auch bei Drive Angry zu einigen weicheren Szenen. Der Kontrast fällt hin und wieder etwas steil aus, was zu Überblendungen bestimmter Bildbereiche führt. Die Farben wirken leicht unterkühlt, trotzdem erscheinen sie kräftig und natürlich.
      Schon in der 2D Fassung sind die auf 3D getrimmten Effekte zu erkennen und lassen somit auf einen eindrucksvollen 3D Transfer hoffen.


      Gesamt - 91%


      Tonformat: DD 5.1
      Sprache: deutsch

      Neben einem super Bildtransfer, liegt auch eine sehr gute Vertonung vor. Die Motoren der Muscle Cars röhren, die Explosionen erschüttern das Heimkino. Dies wird durch einen sehr guten Einsatz des Subwoofers erreicht, der viel zur Tonatmosphäre beisteuert. Auch die räumliche Abmischung kann überzeugen. Einzig die Dialoge heben sich etwas vom restlichen Tonmix ab. Diese sind zwar verständlich, wirken aber gegen den krachenden Rest des Soundmixes etwas leise und kraftlos.


      Gesamt - 87%


      Eine wahrhaft stürmische Fahrt, auf die N. Cage uns Zuschauer mitnimmt - wow, was für ein Höllenritt den Drive Angry da zelebriert. Dieser höllische Roadtrip macht ab der ersten Sekunde Spaß. Zu dieser Achterbahnfahrt, gesellen sich noch herrlich skurrile Gewaltszenen, coole Dialoge und jede Menge schwarzer Humor. Daß diese Zutaten auch den Zuschauer überzeugen, ist den super aufgelegten Schauspielern zu verdanken. N. Cage spielt einmal mehr den düster aufgelegten Rächer, A. Heard die touche Maitresse und femme fatal und W. Fichtner den sau coolen "Buchhalter", der für die witzigsten Szenen im Film sorgt. Seit Prison Break steht W. Fichtner mit ganz oben auf meiner Liste der Top Schauspieler. Dies hat er auch der super Synchronarbeit, seines dt. Sprechers Peter Flechtner, zu verdanken.
      Der Film hat mich voll und ganz überzeugt, lediglich die CGI Effekte fallen hier deutlich ab, was man bsw. an der Polizeisperren-Szene (mit dem Truck) erkennen kann. Dafür stimmen alle anderen Eigenschaften und machen Drive Angry mehr als nur unterhaltsam.


      Gesamt - 92%


      Mein Equipment

      Gerät: HTPC

      Projektor: Panasonic PT AE 3000 E (Full HD Projektor)
      3D HDTV: Samsung PS50C6970

      Verstärker: Sony STR-DB 1080

      Boxen:
      Front: RFT B 3010 HIFI
      Center (Front und Back): Technics SB-C500
      Surrounds: Technics SB-S500
      Subwoofer: 2 x Magnat Vector Sub 30 (Aktiv)
    • Hallo,

      ich bin zwar nicht ganz euphorisch wie Beckham, kann ihm aber hier grundsätzlich bei Film, Bild und Ton zustimmen. Ein absolut unterhaltsamer No-Brainer, dem selbst die unzähligen Logiklöcher nichts anhaben können. Viel Tempo, eine ordentliche Portion Cooleness, eine Priese Humor und ein paar Szenen, die sich das FSK18 Label redlich verdient haben.

      Am Bild gibt es von ein paar Stilmitteln abgesehen absolut nichts auszusetzen, die englische 5.1 DTS-HD MA gibt genauso viel Gas, wie der Film selbst.

      Reinsetzen, anschnallen, Hirn ausschalten und Spaß haben. Der Film hat sogar meiner Frau gefallen. Die 5,6/10 bei IMDb deuten aber darauf hin, dass mich der Film stärker angesprochen hat, als die Allgemeinheit.

      Film: 2 (IMDb 5,6/10)
      Bild: 1-
      Ton: 1-

      Gruß
      Finch
    • „Drive angry“

      Aloha,

      ein technisch zumeist beeindruckender Film, der irgendwo zwischen „Ghost rider“ und „Death proof“ umhergeistert, im wahrsten Sinne. Zufälligerweise fährt Nicolas C. genau mit der gleichen Karre rum wie Kurt Russel in „Death proof“, was aber auch hier funktioniert. Das Werk fängt sehr gut an, ein machomäßiger Cage, völlig eiskalt, spielt den Obermacker. Leider driftet mir der Film nachher zu sehr in diese Luzifer-Mythenwelt ab, die ich persönlich wenig spektakulär finde, die aber andererseits erklärt, warum der Jung' nach einem Schuß durch die Rübe wieder aufsteht. ;)

      Ton und Bild sind hervorragend, inhaltlich ein guter Männerfilm bei ein paar Weizenkaltschalten. Klar besser als „Bitch slap“, den man als ähnlich ansehen könnte.

      Fazit: Hirn aus, Film und Ton an! Paßt.

      Film: 2
      Bild: 2+
      Ton: 2+

      PS: Becks, woher hattest Du den eig. so früh? Kam doch erst Do. auf den Markt?
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • Finch schrieb:

      ...die englische 5.1 DTS-HD MA gibt genauso viel Gas, wie der Film selbst.

      Wenn man diverse Reviews im Internet liest, sind einige mit der dt. DD 5.1 Spur zufrieden, anderen schreiben wieder, daß sie gegen die engl. DTS HD Spur völlig unterlegen ist. Die 2D Version habe ich nur auf dt. gehört. Vielleicht höre ich später bei der 3D Version mal in den engl. Ton rein - mal sehen wie groß die Unterschiede sind.

      MickeyKnox schrieb:


      PS: Becks, woher hattest Du den eig. so früh? Kam doch erst Do. auf den Markt?

      Gabs am 16. oder 17.06. schon in meiner Videothek - Deutscher Video Ring.

      Becks
    • Moin Zusammen,

      meine Zusammenfassung: Titten, Ärsche (beides natürlich nur unter ästhetisch künstlerischem Aspekt und Handlungstragend), Auto's, Kanonen, dazu coole Darsteller... Plus einige kalte Bier und Radler (einige = relativ!!). Ok.. kein Shakespeare ab 0,65 °/oo mit Kumpels nicht schlecht :D
      PS: Kein Frauenfilm !!
      :D
    • Zitat Wildthing@: PS: Kein Frauenfilm !!

      Hallo,

      das muss nicht sein. Meine Frau fand den Film außerordentlich amüsant und fühlte sich bestens unterhalten (obwohl sie Nicolas Cage sonst nicht sonderlich mag). Und im "welche Blu-ray" Thread hat smokAlot auch berichtet, das der Film seiner Frau besser gefallen hat als ihm.

      Wenn auch Zutaten des Films darauf hindeuten, dass "Drive Angry" insbesondere Männer ansprechen sollte, so scheint der Film hier und da auch für die Damenwelt gefällig zu sein.

      Gruß
      Finch
    • Ich hatte mehr erwartet....

      Hallo,

      ich habe mir die Scheibe vorgestern in 3D reingezogen. Die gab es im Handel zu fairen Konditionen. Der Internet-Preis + Spezialversand hatte mich abgeschreckt. Doch zum Film.

      Grundsolide Aktion. Nach einigen Vorberichten hatte ich etwas in der Liga: Machete oder Shoot them up erwartet. Aber an diese Messlatten kommt der Streifen nicht ran. Es ist ja eine Art Ghostrider auf 4 Rädern. Auf jeden Fall deutlich besser wie dieser,
      Der engl. Ton hat Spass gemacht, das Bild war gut und ich wurde gut unterhalten. Da es zur Zeit noch wenig 3D Scheiben gibt wird dieser Film wohl erstmal in meinem Bestand bleiben, aber ob ich Ihn mir bald noch einmal anschaue bezweifle ich.

      Also:

      Ton: 8 / 10
      Bild: 8 / 10
      Film: 6,5 /10
      3D: 7 / 10 (besser wie Green Hornet, schlechter wie Anatar und Imax Grand Canyon)

      Gruß

      Obiwandicker
    • Ach immer das rumreiten auf Logiklöcher. Wenn ich jene Filme die mir gefallen nicht mehr schauen würde, weil da viele sachen nicht der Realität oder der Logik entsprächen, dann hätt ich nichts mehr zu gucken. :lol: Meine Frau und ich wurden sehr gut unterhalten. Der Film ist besser als Ghost Rider.

      LG Gentle
      beste Grüße
      Thomas
    • Hi,

      hab den Film auch gerade gesehen. Bild und Ton sind auf hohem Niveau, in der 2d Fassung wirkt es sogar auch schon etwas dreidimensional.

      Auf jeden Fall von der Handlung her ne Ecke besser wie Ghostrider, ich würde den Film aber auch in die Kategorie " Nic Cage braucht dringend Geld" packen.
      Geilste Szene war die Schiesserei mit der Kellnerin beim :frzunge: , hatte was von Shoot em up.
      Zum leihen gut, kaufen naja.....

      gruss, heidax
    • Hallo

      Der Filmn macht in 3D einfach höllisch Spaß :biggrin: ,hatte überhaupt keine Erwartungen an diesen Streifen und wurde positiv überrrascht.Die Szene mit der Kellnerin war saugeil, ich meine die Schießerei :yes: dazu der Song You Want The Candy von The Raveonettes einfach genial.

      Werde mir den Film demnächst mal in 2D ansehen,mal schauen ob er mir da auch noch soviel Spass bringt,aber ich denke schon.Ich mag die Art des Filmes erinnert mich sehr an die alten Actioner der 80er und 90er ohne den heutigen vielen Computertricks,die es natürlich in Drive Angry auch gab,aber halt nicht so übertrieben.

      Drive Angry hat es locker geschafft in den Kreis meiner Lieblingsfilme aufgenommen zu werden :yes:

      Gruß Steffen
    • heidax schrieb:

      Geilste Szene war die Schiesserei mit der Kellnerin beim :frzunge: ,


      Die Szene hatte was, wobei ich dachte, als ich die Kellnerin sah, dass Dolly Buster das Genre gewechselt hat. Meine Lieblingsszene war, als die zwei Kids zu dem von der Brücke gestürzten Wagen kamen, die Tür dem einen entgegenflog und gen Ende der Szene der "Buchhalter" sagte, dich sehe ich in 73 Jahren wieder und dich in drei Monaten.

      In großem Ganzen war die Action schon klasse und sehr skurril, allerdings war die deutsche Tonspur eine Lachplatte .... bei mir null Dynamik und kaum Surround-Action und viel zu leise (ich musste um 5 Stufen lauter drehen) ... erst das Umschalten auf die englische Spur zeigte was wirklich Sound-Design ist (hier musste ich wieder um 7 Stufen runterdrehen).
      A life without regrets is not funny.
    • Hallo,

      wo das hier so oft zum Vgl. herangezogen wird, "Ghost rider" fand ich persönlich mindestens ebenbürtig. Vor alllem, weil es nicht so ein Vollglanzprodukt wie dieser Film hier ist. Eher mit etwas 80er-Jahre Einschlag. Zudem finde ich den Inhalt etwas sinnhafter. Aber ich kann mit beiden Filmen gut leben, ist es doch zuweilen ein Graus, was Nicolas Cage für Filme machte zuletzt. Gut, ganz schlecht fand ich nur "Bangkok dangerous", genial und weiter besser als den hier besprochenen: "Bad Lieutenant", der aber auch wenig wahrgenommen wurde, wie es den Anschein hat.
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MickeyKnox ()

    • MickeyKnox schrieb:

      Gut, ganz schlecht fand ich nur "Bangkok dangerous", genial und weiter besser als den hier besprochenen: "Bad Lieutenant", der aber auch wenig wahrgenommen wurde, wie es den Anschein hat.

      :confused:
      Sorry, aber bei dem Satz gehen mir bei den ganzen "gut, schlecht, genial, besser, wenig wahrgenommen, ...." die Zusammenhänge flöten.
      Welchen der Genannten (Drive Angry, Ghostrider, Bangkok Dangerous und Bad Lieutenant) fandest du jetzt wie?

      ... Aber der

      MickeyKnox schrieb:

      Ghorst rider.

      hat schon wieder Klasse .... ;)
      ... also als Vertipper.

      Gruß

      Simon2.
    • Hallo Simon,

      danke für den Vertipperhinweis, hehe, den korrigiere ich nun. Der andere Satz macht aber durchaus wie er ist Sinn.

      Hier nochmal klarer: Ich fand "Ghost rider" ein Stück besser als den hier besprochenen [Drive angry], "Bangkok dangerous" ist ein Griff ins Klo, "Bad L." finde ich spitze.
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • Drive Angry 3D



      John Milton (Nicolas Cage) ist zwar schon tot. Doch das hindert ihn keineswegs darin, aus der Hölle zu flüchten und sich an die Fersen einer satanischen Sekte unter der Führung des irrsinnigen Apokalyptikers Jonah King (Billy Burke) zu heften.
      Die nämlich haben nicht nur seine Tochter verführt und schlussendlich umgebracht, sondern wollen nun gleich noch seine kleine Enkeltochter auf den Opfer-Altar bringen, um so den Leibhaftigen auf die Erde zu rufen. Der ärgert sich derweil enorm über Miltons Ausbruch und hetzt ihm seine rechte Hand hinterher – den grandios gespielten „Buchhalter“ (William Fichtner).

      Bild:
      Der 3D Transfer "glänzt" mit einigen Popup Effekten und ist weitgehend gelungen, denn er gibt den Film Tiefe ... ;)
      Die Bildschärfe und der Schwarzwert geben ebenfalls keinen Grund zur Klage.

      Ton:
      Phasenweise tiefer und sauberer Subwoofer Einsatz und auch die sonstige tonale Umsetzung wirkt gefällig.

      Fazit:
      Männerabend Pflichtfilm!

      Film: 6/10
      Bild 3D: 8/10
      Ton: 7/10
      „ELUMA-Scope“
      Apparet id etiam caeco.(Livius)



    • Milton kehrt aus der Hölle zurück. Er hat drei Tage, um das Baby seiner ermordeten Tochter davor zu retten, von einem teuflischen Kult geopfert zu werden. Mit der Hilfe der attraktiven Kellnerin Piper und des kirschroten Boliden ihres Freundes macht Milton sich auf die Suche nach dem Sektenführer Jonah King, der die Hölle auf Erden entfesseln will. Schnell heftet sich nicht nur die Polizei an die Fersen Miltons, der eine Schneise der Zerstörung schlägt, sondern auch die rechte Hand des Teufels, der Buchhalter, der das schwarze Schäfchen in den Hades zurückholen soll.



      Bildformat: 1.78:1
      Für die 3D Version gelten in der Regel, die selben Bildeigenschaften wie schon bei der 2D Fassung. So liefert der Transfer an sich sehr gute Werte und verwöhnt regelmäßig das Auge des Betrachters. Haben die eingestreuten und schon deutlich auf 3D getrimmten Effekte in der 2D Fassung die Lust am 3D Modus geweckt, so muß man nach dem Schauen der dreidimensionalen Version, etwas die Euphorie bremsen. Während des Films fliegen immer wieder viele Trümmerteile auf den Zuschauer zu, allerdings hat dieser dabei nie die Absicht sich vor diesen instinktiv in Deckung zu begeben. Soll heißen, daß diese Pop-Out Effekte nicht richtig überzeugen können. Dies wäre, neben vereinzelt auftretenden Geisterbildern, mein einziger Kritikpunkt, am sonst tadellosen 3D Modus. Zeitlupen Effekte, oder Special Effects bei denen die Kugeln im Fokus stehen, sehen sehr schick aus. Größter Pluspunkt der "Brillen auf" Variante ist, der grandiose Tiefeneffekt, der zu jeder Zeit eine herausragende Tiefenwirkung offenbart und somit das Herzstück von Drive Angry darstellt.


      Bild - 91%
      3D - Effekte - 88%


      Tonformat: DD 5.1
      Sprache: deutsch

      Neben einem super Bildtransfer, liegt auch eine sehr gute Vertonung vor. Die Motoren der Muscle Cars röhren, die Explosionen erschüttern das Heimkino. Dies wird durch einen sehr guten Einsatz des Subwoofers erreicht, der viel zur Tonatmosphäre beisteuert. Auch die räumliche Abmischung kann überzeugen. Einzig die Dialoge heben sich etwas vom restlichen Tonmix ab. Diese sind zwar verständlich, wirken aber gegen den krachenden Rest des Soundmixes etwas leise und kraftlos.


      Gesamt - 87%


      Eine wahrhaft stürmische Fahrt, auf die N. Cage uns Zuschauer mitnimmt - wow, was für ein Höllenritt den Drive Angry da zelebriert. Dieser höllische Roadtrip macht ab der ersten Sekunde Spaß. Zu dieser Achterbahnfahrt, gesellen sich noch herrlich skurrile Gewaltszenen, coole Dialoge und jede Menge schwarzer Humor. Daß diese Zutaten auch den Zuschauer überzeugen, ist den super aufgelegten Schauspielern zu verdanken. N. Cage spielt einmal mehr den düster aufgelegten Rächer, A. Heard die touche Maitresse und femme fatal und W. Fichtner den sau coolen "Buchhalter", der für die witzigsten Szenen im Film sorgt. Seit Prison Break steht W. Fichtner mit ganz oben auf meiner Liste der Top Schauspieler. Dies hat er auch der super Synchronarbeit, seines dt. Sprechers Peter Flechtner, zu verdanken.
      Der Film hat mich voll und ganz überzeugt, lediglich die CGI Effekte fallen hier deutlich ab, was man bsw. an der Polizeisperren-Szene (mit dem Truck) erkennen kann. Dafür stimmen alle anderen Eigenschaften und machen Drive Angry mehr als nur unterhaltsam.


      Gesamt - 92%


      Mein Equipment

      Gerät: HTPC

      Projektor: Panasonic PT AE 3000 E (Full HD Projektor)
      3D HDTV: Samsung PS50C6970

      Verstärker: Sony STR-DB 1080

      Boxen:
      Front: RFT B 3010 HIFI
      Center (Front und Back): Technics SB-C500
      Surrounds: Technics SB-S500
      Subwoofer: 2 x Magnat Vector Sub 30 (Aktiv)
    • Kirschrot - Copy/Paste?

      Hi Beckham23!
      Mit der Hilfe der attraktiven Kellnerin Piper und des kirschroten Boliden ihres Freundes

      Ich weiß nicht wo Du den Text geliehen hast (zu lesen zB bei FRAU FLINKWERT bereits im Februar 2011) / Cover?
      aber der Wagen ihres Freundes war eher Mattschwarz/dunkelblau und nicht Kirschrot? So oder so:
      Klare Quellenangaben finde ich deutlich fairer, wenn man sich schon nicht die Mühe macht einen Review selbst zu verfassen. Kontrolle macht auch Sinn!

      Sollte ich irren und die anderen schreiben alle bei Dir (ebenso falsch) ab, dann will ich nichts gesagt haben.....
      Liebe Grüße
      ~Michael~

      Wenn sich die Kunden angewöhnen erst dann Produkte zu kaufen, wenn diese
      zumindest relativ gut funktionieren, dann wird auch solche Ware angeboten!


      °

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Michael ()

    • Hallo nochmal!

      So oder so fände ich eine Quellenangabe einfach nur fair!
      Wenn das immer so gemacht wird, finde ich das eigentlich noch verwerflicher :(
      Ähnlich sieht es bei dem anderen Review aus:
      John Milton (Nicolas Cage) ist zwar schon tot. Doch das hindert ihn keineswegs darin, aus der Hölle zu flüchten und sich an die Fersen einer satanischen Sekte unter der Führung des irrsinnigen Apokalyptikers Jonah King (Billy Burke) zu heften.

      Das finde ich fast identisch (leicht ausführlicher) HIER!
      Auch andere leihen sich diese Texte -inklusive Schreibfehler- ohne Quellangaben aus.
      Wäre doch keine Mühe "Quelle: Cover" oder so hinzuschreiben, oder?
      Liebe Grüße
      ~Michael~

      Wenn sich die Kunden angewöhnen erst dann Produkte zu kaufen, wenn diese
      zumindest relativ gut funktionieren, dann wird auch solche Ware angeboten!


      °
    • Ja, fairer wäre es auf jeden Fall, selbst wenn die Texte keinem Copyright unterliegen.

      Wenn ich denn mal ein Review geschrieben habe, habe ich wenigstens versucht den Inhalt mit meinen Worten wiederzugeben und nicht einfach einen Pressetext wiederzukäuen.

      An fehlenden Quellenangaben sind ja in letzer Zeit schon ganz Andere gestolpert :biggrin: Google ist aber auch ein böses Toll.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    Abonnement verwalten