Digitale Tonsignale wie verknüppern?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Digitale Tonsignale wie verknüppern?

      Hallo,

      in der analogen Welt kann man ja recht einfach zwei Kanäle miteinander verbinden. Einfach je einen R in die Leitung und danach zusammenknoten.

      Aber wie kann man so etwas in der digitalen Welt machen?

      Mal konkret. Ich habe 8 Monokanäle, die per SPDIF bzw. AES/EBU vorliegen, also an 4 "Leitungen". Jetzt möchte ich einen der 8 Kanäle auf alle anderen drauf summieren. Achso, das soll innerhalb eines Gerätes statt finden. Ich kann also auch was mit Bauteilen anstellen.

      Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken, manchmal hab ich da ja schon meine Schwierigkeiten, damit. Ansonsten fragt mich gern.

      Danke und Gruß

      Stefan
    • Hallo Pinbot,

      vielen Dank für Deine Antwort.

      Auch vielen Dank für Deinen Lösungsvorschlag, jedoch geht der so ein klein wenig an meiner Frage vorbei. Ich möchte das innerhalb eines Gerätes machen, also mit irgendwelchen Chips. Daher auch der Thread hier im DIY Bereich.


      Danke und Gruß

      Stefan

      P.S: Evtl. möchte ich als AD Wandler den AK5383 verwenden, so dass das digitale Signal nicht unbedingt SPDIF bzw. AES/EBU ist, sondern entsprechend...
    Abonnement verwalten