Schon den Löwen installiert?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • farpoint schrieb:

      Ich muss sagen, ich bin überrascht, wie flüssig das Teil von der externen Platte läuft. Schneller als mein 10.6er System auf der internen. Gut, es ist natürlich auch frisch und clean. Am Anfang wird noch fröhlich indiziert, danach reagiert die Kiste aber wirklich fix.


      Vielleicht ist die externe Platte auch einfach schneller als die interne im Notebook... :)

      Ich sehe den Löwen bis jetzt mit gemischten Gefühlen. Das neue Mail ist nett und ein paar andere Kleinigkeiten gefallen mir auch gut. Der Kalender ist 50/50, die eigentliche Ansicht finde ich gelungen, der Ledereinband ist... Naja... Und das Adressbuch sieht aus, als hätte man DataBecker gekauft und den Adressenverwalter 97 integriert... Grauenhaft!

      Seit dem Update kann ich nicht mehr auf meinen WDTV Live zugreifen und mit vielen anderen Mediaplayern ist es laut Foren/Google wohl nicht anders. Da muss ich mir noch was einfallen lassen...
      "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."
    • GoodLord schrieb:

      1. weitere Macs damit updaten (Legal, da man bis zu 5 Macs damit installieren darf wenn ich alles verstanden habe.)

      Das geht auch ohne erst umständlich eine DVD zu brennen. Einfach am anderen Mac mit Deinem Apple-Account anmelden und unter dem Reiter "Purchased" Deine Einkäufe anschauen. Allerdings gilt das nur für im AppStore gekaufte Löwen, nicht wenn er mit dem Rechner ausgeliefert wurde.

      Ich hab mir als Medien-Center den neuen Mini mit Löwen gekauft. Bin sehr zufrieden bisher, Plex läuft auch problemlos. Interessant dabei: Die Anwendungen iMovie, iPhoto und GarageBand in den neusten Versionen werden beim Neukauf eines Mac gratis über den MacStore aufgespielt. Da sie jetzt bei den normalen MacStore-Käufen enthalten sind können sie danach auch auf ältere Macs übertragen werden.

      Viele Grüße
      Micha
    • Cakedrummer schrieb:

      Vielleicht ist die externe Platte auch einfach schneller als die interne im Notebook...


      Ja, die externe ist eine 7200er. Ich hätte aber gedacht, dass Firewire 400 im Vergleich zu SATA einen erheblichen Flaschenhals darstellt. Dem ist aber anscheinend nicht so.

      Da sieht man mal wieder, das Super-Ultra-SATA 8.0 Extreme völlig überdimensioniert ist für aktuelle Notebook-Festplatten. Da reicht selbst ein 15 Jahre alter Standard.

      Das angeblich so schreckliche Adressbuch hab ich mir noch gar nicht angeschaut, muss ich gleich mal machen. Ist für mich jetzt aber nicht soo wichtig, hab's vorher auch kaum benutzt, da der Sync mit Gmail nie sauber geklappt hat. Aber vielleicht hat sich das ja jetzt auch verbessert, die Kalender-Anwendung ist in dieser Hinsicht auch deutlich kompatibler geworden.

      Gruß
      Markus
      JVC X35 auf 3m Multiformat-Tension, Onkyo TX-NR1030 in 7.1.4 Betrieb an PA-Endstufen, Oppo BDP-103, PS3 250GB, Apple TV 4K, Dune HD Prime 3.0, Humax HD-Fox, iRule Steuerung über GC100-12 Gateway
    • Hallo Beisammen,

      ich habe seit der Installation des Löwen schon ein wenig rumgespielt und zwei Dinge entdeckt, die mich etwas nerven. Zum einen konnte ich unter Snow Leopard durch Wischen mit zwei Fingern nach links oder rechts die Seiten vor oder zurück blättern. Das funktionierte nicht nur bei Safari, sondern auch bei iTunes ( Store). Wenn ich dies in Gewohnheit unter Lion mache, wechselt er zum Dashboard und zurück. In Safari klappt es jetzt ähnlich, mit nur einem Finger nach links oder rechts wischen und es wechselt vor oder zurück. Bei iTunes geht es gar nicht, da muss ich immer den Vor bzw. Zurück-Button bemühen.
      Was ich auch nicht so toll finde, ist, daß ich beim Ausschalten immer wieder das Häkchen entfernen muss, wenn ich nicht möchte, daß beim nächsten Start alle wieder Fenster geöffnet werden.

      Vielleicht hat jemand von Euch schon die Lösung.

      Grüße Thomas
    • Zum letzten Punkt: Das ging mir auch auf die Nerven, unter "System Preferences" kannst du bei "General" bei "number of recent items" einfach "restore windows when Quittung and re-opening apps" wegclicken, dann öffnen sich diese Fenster nicht mehr.

      Auch die anderen Dinge kann man sich ziemlich sicher alle einstellen, oder man gewöhnt sich dran, ist manchmal dann sogar besser als vorher, aber am Anfang sind diese ungewollten Veränderungen oft etwas ärgerlich. ;)

      Gerald
      Virtus in actione consistit!
    • Hat zwar nicht direkt was mit Lion zu tun, fand die Meldung aber trotzdem sehr interessant:

      mactechnews.de/news/index/Bors…e-Unternehmen-150815.html

      - vor allem, wenn man bedenkt, dass vor einem dutzend Jahren Microsoft überlegt hat, einen großen Teil von Apple zu kaufen um das Unternehmen ± zu retten (und nur noch eine Minderheit der Experten gemeint hat, Apple wäre allein überlebensfähig).

      Wie auch immer, was mich ein bisschen stört: Das zoom in/ zoom out funktioniert zwar bei Dokumenten (meist), aber wenn ich z. B. die Datei-Icons in einem Fenster verkleinern/vergrößern will, geht das nicht (mit der Bewegung der 2 Finger), obwohl ich es bei den Systemeinstellungen so eingestellt habe. Auch im unteren Bereich der Fenster gibt es nicht mehr diesen "Schieberegler" mit dem man die Größe der Icons verändern kann (oder ich bin zu blöd das zu sehen).

      Gerald
      Virtus in actione consistit!
    Abonnement verwalten