Homecinema BEO

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi Olli: Du hast Recht, mein Fehler: 600 vs 660 :spank:

      Ja die 660 sind eine Nummer kleiner und auch eine Preisklasse tiefer angesiedelt.

      Da hatte ich wohl zu stark gehofft, dass ich endlich jmd gefunden habe mit brauchbaren Erfahrungswerten. Wer lesen kann...
    • Louis Le Prince schrieb:

      n'Abend Pio!

      Darf ich fragen, warum Du die beiden Jamo Subs raus nimmst? Haben ja auch 38cm wie die B&W (die ich noch nicht gehört habe) und sind preislich auch in einer Liga. Ist es die Bauform oder hast Du auch klanglich was auszusetzen. Hintergrund ist: Ich hätte die Möglichkeit meine beiden 660er mit zwei weiteren Jamo Subs zu einem Schnäppchenpreis zu verstärken. Daher meine Neugier...

      Ansonsten muss man sagen, dass Dein Boxen Upgrade ordentlich ist: Preislich sicherlich das 5-fache, klanglich hoffentlich eine ähnliche Verbesserung :thumbs:

      Bin gespannt
      Hi Louis

      Die Jamo's fliegen raus weil:

      - Das Design der Front komplett ändert und ich von der Bauform her etwas schlankeres gesucht habe
      - Die B&W Subs einen tieferen Frequenzbereich aufweisen, was dem Tiefbass hilft - und die B&W sind wie Olli schreibt 12er

      Ja, das Update ist nicht ganz ohne. Aber ich bin mit den 7.4er in der unteren Ebene dermassen zufrieden und hatte mit den KEF's in der Decke - obschon ich zu Beginn der Meinung war, dass es harmoniert - irgendwie das Gefühl, dass die Ausbeute der Deckenkanäle eher mau ist.

      Letzten Samstag habe ich dann bezüglich Einbauausrichtung mit den 7.4ern etwas herum experimentiert. Schon da zeigte sich, das die Abstrahlung ohne Anwinklung massiv besser ist. Und die Mehrhöhe der B&W von rund 2 cm stören nicht in der Optik. Bei der Umrüstung auf ATMOS ging ich halt damals auf die Suche nach Speakern, die genaue in die aktuelle Deckenabhängung passen. Tja, später ist man immer gescheiter. Aber immerhin, ich kann die KEF's im Wohn- und Schlafzimmer weiterverwenden und dort 20 jährige "Schreikästen" ersetzen :)

      Ebenso konnte ich schon die neuen Sub's mal kurz Probehören und muss sagen: das ist schon nochmal eine andere Klasse :bigsmile:

      Mittlerweile sind beim Umbau die Seitenwände und Deckensegel wieder zu. Am Samstag heisst es erstmal Müllentsorgung und das Material für die Baffle Wall heranschaffen.

      Gruss Pio
    • Nach einer einwöchigen Zwangspause (Grippe lässt grüssen) hier mal kurz ein erstes Bilderupdate im alter Jahr:

      Umbau Rackraum (Bluray-Regal links und rechts und "neuer", vergrösserter Beamer-Durchlass)

      IMG_2655.jpg IMG_2656.jpg

      Neue Decken-Montagerahmen für neue CWM 7.4 und Zierrahmen zur Verblendung der Mehrhöhe gegenüber Deckensegel (wird noch mit DC-Fix überzogen)

      IMG_2573.jpg IMG_2594.jpg

      BaffleWall - Grundkonstruktion

      IMG_2659.jpgIMG_2670.jpg


      Wünsche allen einen guten Rutsch und vor allem immer gute Gesundheit.

      Pio
    • Saustark! :thumbsup:

      Erstmal "Gute Besserung"! Keiner hat was davon, wenn wir krankheitsbedingt zu wenig Updates von Dir erhalten :saint:

      Mir war nie klar, dass die Subs so flach sind wie die Fronts. Für den Einbau in (D)eine Wand ein offensichtlicher Vorteil.
      So richtig neidisch machen mich am Ende aber erst Deine blauen Leerrohre :love: Schade, dass man die nicht mehr sehen wird...

      Interpretiere ich die DVD Regale richtig?:
      Die Filme stehen mit schmalen Seite nach draußen und im Grunde nur auf der Kante? D. h. sie haben an zwei Punkten Halt: Vorne an der Kante und abstützend an der Rückwand? Eine Art Boden habe ich nämlich nicht gesehen. Oder stehen die Filme doch ähnlich wie in einer Videothek, mit dem Cover nach vorne?

      Louis
    • @Louis Le Prince

      ja, richtig interpretiert. So sieht das aus - habe ich als Selbstbauanleitung im Web gefunden ...

      selbstbauregal_fr_blu-rays_5.jpg

      Die Wand hinter den Regalen wurde bei mir mittlerweile noch überall schwarz gestrichen und die MDF-Platten geschliffen und grundiert. Ab dieser Woche werden diese Teile mit einem Metalleffekt-Lack versehen.


      ... und hier noch ein kleines Bilder-Update

      Neue Deckenlautsprecher

      IMG_2694.jpg IMG_2689.jpg

      Die Montagerahmen sowie die Einbaukästen sind mit DCFix überzogen. Es fehlen noch die Lautsprecher-Abdeckungen und die Abdeckungen der Montagelöcher.


      BaffleWall

      IMG_2683.jpg

      Die Wand ist mit Gipsplatten (10mm) verschlossen. Als nächstes kommen 22er MDF-Platten darüber. Diese Arbeiten werde ich wohl am kommenden Wochenende abschliessen. Danach geht es an die neue Leinwand inkl. Maskierung.

      Hoffe, Ende Januar steht das Kino wieder im Normalbetrieb :)
    • Langsam aber sicher geht es an den Endspurt des Umbaus.

      Heute habe ich die Profile für den Aufbau des neuen Leinwandrahmens inkl. Maskierung bestellt.

      Der Technikraum ist so weit fertig und wartet auf die neue Vorstufe.

      Hier mal ein paar Eindrücke:

      Disc-Regeale links und rechts vom Rack:

      IMG_2719.jpg IMG_2722.jpg

      Neuer Rack für Kino-Elektronik:

      IMG_2717.jpg

      Wie üblich hat einfach alles viel länger gedauert als geplant - einentlich sollte ich es mittlerweile besser wissen :huh:
    Abonnement verwalten