Sucker Punch - Extended Cut

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wir haben uns die BR gestern in der Videothek ausgeliehen. Meine Frau kannte ihn noch nicht. Knackser oder Aussetzer waren nicht vorhanden oder zu erkennen. Habe extra drauf geachtet. Was mir aber auffiel war eine spürbare Dämpfung des gesamttones. Musste meinen Receiver ordentlich aufdrehen damit ich guten Sound hatte. hmm...
      beste Grüße
      Thomas
    • Sucker Punch



      ... ist eine Audiovisuelle Orgie und damit ob seiner Zügellosigkeit lt. Snyder geplant als ein „Alice im Wunderland mit Maschinengewehren, inklusive Drachen, B-25-Bombern und Bordellen", letztlich der bessere "Inception".

      Ein grandioses Bild- und Tonfeuerwerk das zweifelsohne eine Leinwand verdient hat.

      Film: 8/10
      Bild: 8/10
      Ton: 8/10

      Geknackt hat bei mir nix, Equipment sie unten ...
      „ELUMA-Scope“
      Apparet id etiam caeco.(Livius)
    • MOIN MOIN und guten Morgen aus dem schönen Hamburg.
      Also ich habe mir So den Film in der Videothek ausgeliehen und hatte mit meinem Denon DBP 4010UD keinerlei Tonprobleme. Allerdings habe ich auch vorher ein Software-Update durchlaufen lassen und dann den Extendet-Cut mir angesehen. Also zum Film kann ich nur sagen das er so garnicht mein Fall war. Ein Glück das ich den umsonst ausgeliehen habe bekommen von der Videothek (wegen Geburstag). Weil sonst hätte ich mich maßlos um das Geld für den Film geärgert. Also es scheint ja das Ton-Problem somit nicht auf jedem Denon statt finden. Also bis dann.

      cu Michael.
    • moin

      ich bin wohl zu alt für diesen Scheiss...

      Hochglanztünnef von A bis Z, stellenweise geile Optik, aber inhaltlich für mich nichts, was ich mir ein zweites Mal antäte.
      Nichts gegen surreale Handlungen, verschiedene Ebenen etc.- aber die 'Handlung' hier ist imo nur Kleister, der die SFX zusammenhalten soll.

      'Warum liegt hier denn Stroh rum...' ;)
      Gruss,

      het raetsken
    • Hallo Beisammen,

      die "warnerbekannte" und "wanerübliche" Umtauschaktion hat begonnen^^. Gleiches Prozedere wie bei HdR.

      bluray-disc.de/blu-ray-news/fi…sucker-punch-blu-ray-disc

      Viel Grüße
      Lars

      Nachtrag Ravenous: Ich habe mal den ganzen Offtopic Kram gelöscht. Wer umtauschen will, kann ja hier nachlesen wie es geht, ansonsten hat Andeis natürlich Recht - Es geht hier um Filmbesprechungen.
    • Ähm, bin ich hier wirklich in einem Thread für Filmbesprechungen :kratz:

      Zum Film: Mich erinnert der Inhalt des Films an einen Cartoon, wo der Ehemann zu Hause aufräumt und seine Liebste fragt: "Ist das Kunst, oder kann das weg?"

      ....man muß IMO schon sehr entspannt und ausgeruht sein um diesem Streifen etwas abzugewinnen. Nach einem ausgedehnten Urlaub hat er mir Spass gemacht, nach einem arbeitsreichen Tag hätte ich wahrscheinlich nach spätestens 15 Minuten die Auswurftaste gedrückt :verlegen:
      Gruß
      andeis
    • unluckymonkey schrieb:

      Hallo,

      ich hab den Film vor ca. 2 Wochen angeschaut , und mir ist bei besten Willen kein Knacken aufgefallen....
      Keine ahnung was manche da hören :kratz:

      Aber egal, so hab ich den Film umsonst bekommen :thumbs:
      Hi Beisammen,

      nur zur Erklärung: Warner selbst schreibt, dass man den Ton auf der Disk überprüfen soll, da nicht alle BDs davon betroffen sind. Hört man nichts, dann soll man die BD auch nicht melden. Hört man etwas, dann soll man sich melden und bekommt eine Ersatz-Disk.
      Dies nur zur Erklärung, warum einige einen Fehler im Ton hören und andere nicht. Wahrscheinlich wäre daher ein Fehler im Herstellungsprozess der Disk, da sehr wahrscheinlich nicht zwei unterschiedliche Master zur Herstellung verwendet wurden.
      Aber das ist ja auch egal, denn es sind eben einige betroffen, andere nicht.

      Man muss auch sehr genau hinhören um den Fehler feststellen zu können. So war es zumindest bei mir.

      Viele Grüße

      m

      PS: Meine ist noch nicht angekommen aber das wird noch in den nächsten Tagen schätze ich.
    • Nach Mail an den Kundendienst kam folgende Antwort:

      "Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,


      die Ersatz-Disc wird im Moment einer technischen Prüfung unterzogen. Im Bedarfsfall wird die Disc neu produziert und erneut an Sie verschickt. Nach jetzigem Stand können wir Ihnen allerdings noch kein neues Lieferdatum nennen.


      Mit freundlichen Grüßen,

      Ihr Service-Team Warner Home Video"
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • Wenn ich es richtig gedeutet habe versenden die automatisch die neue Discs.

      Ich will aber nicht wissen wieviele unserer BluRays einen Tonpatzer oder eine falsche Tonhöhe besitzen...
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • Soeben kam folgende Mail:

      "Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

      dem deutschen Ton des Extended Cuts liegt eine alternative Mischung zugrunde, bei der an einer Stelle unter durchlaufender Musik zwei Effekte ausgeblendet wurden. Dies stellt keinen Mangel dar.


      Mit freundlichen Grüßen,

      Ihr Service-Team Warner Home Video"



      Aha... :rose:
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • Film: Der Film hat mich gut unterhalten, ich find ihn auch nicht so oberflächlich, sondern durchaus vielschichtig. Aber jetzt nichts Besonderes. Wie schon Tron lebt Sucker Punch von seiner Optik und der Musik. 7/10 Aber die Actionszenen! Die sind vom Feinsten und für mich gehören sie zu den besten der letzten Jahre. Eine furiose Mischung aus SciFi, Fantasy und Action mit massig Details, viel Zeitlupe und guter (leider nicht sehr guter) Musik. Die vier Kampfsequenzen sind abwechslungsreich und mit viel Liebe gemacht (schaut Euch mal den Wind auf dem großen Zeppelin an). Einfach nur Klasse. Für die Actionszenen gibt's 11/10.
      Insgesamt 9/10.

      Bild: Ein klasse Bild, aber keine Referenz
      9/10

      Ton (englisch): Druckvoll und detailliert, eine große Klangkulisse. Für die Topwertung reicht es aber nicht, da der Tiefbass noch stärker hätte sein können.
      9/10
    • Ach ja, bei Sucker Punch sind die vier animierten Kurzfilme sehr sehenswert, vor allem der erste.

      So ganz klar ist mir die Story noch nicht:

      Spoiler anzeigen
      Warum tauchen der Junge aus dem Schützengraben und der Busfahrer am Ende in der realen Welt auf? Mir scheint, der Film ist nicht die Geschichte von Baby Doll, sondern von Sweat Pea, oder? Oder war keine der drei Ebenen im Film real und der Film zeigt, wie sich Seet Pea erinnert bzw. träumt?
    • SUCKER PUNCH

      Film:
      In Miniröcken und mit halterlosen Strümpfen bekleidet, kämpfen ein paar Mädchen, die bis an die Zähne bewaffnet sind, u.a. gegen Nazi-Zombies, Orgs, Robots und feuerspeiende Drachen. Ihr Ziel ist es, aus der Psychiatrie auszubrechen, in dem sie im realen Leben eingesperrt sind.
      Der Extended Cut hat mir ausgesprochen gut gefallen. Die Idee mit dem Traum im Traum ist zwar nicht so neu, funktioniert hier aber ganz ausgezeichnet.
      8/10 Punkte

      Bild:
      Der stark stilisierte Cinemascope-Transfer punktet mit einer hohen Schärfe, einem steilen Kontrastumfang und völliger Defektfreiheit. Das starke Rauschen verschluckt nur wenige Details. Zusammen mit der ausgewogenen Farbsättigung ergibt das insgesamt einen knackigen Bildeindruck. Während des Angriffs auf die Burg, die an die Schlacht um "Helms Klamm" im 2. Teil von "Herr der Ringe" erinnert, kann die Blu-ray ihre hohe Bildauflösung ausspielen. Die Luftaufnahmen offenbaren sogar noch weit entfernt einzelne Angreifer. Auf digitale Schärfefilter wurde verzichtet, so dass sich die dunklen Kreaturen vorbildlich von den Hintergründen ablösen.
      9/10 Punkte

      Ton:
      Ein Feuerwerk an Effekten prasselt pausenlos auf das Auditorium ein. Im Sekundentakt erklingen Splitsurroundeffekte. Die breite Stereofront und das Surrounding bilden eine homogene Einheit, wie ich sie nur selten in Filmen erleben konnte. Sogar die Stimmen der Protagonisten lösen sich vom Center und folgen den Darstellern im Bild. Die hohe Dynamik des DTS-HD MA 5.1-Tons lässt Schüsse und Explosionen beinahe realistisch erscheinen. Hubschrauber, Flugzeuge und Drachen fliegen mit unglaublicher "Wucht" quer durch das Heimkino, so dass der ein oder andere Zuschauer sicherlich den Kopf einziehen wird. Inmitten des gesamten Effektspektakels bleiben die Stimmen immer deutlich zu verstehen. Die Musik kommt mit kräftigen Bässen. Auch die Coverversion von "Sweet Dreams" am Anfang des Films offenbart eine Feinauflösung, wie sie nur wenigen Musikstücken vergönnt ist. Großartig!
      10/10 Punkte - Referenz!

      Fazit:
      "Sucker Punch" ist ein Fantasyspaß, der vor allem aufgrund seiner herausragenden Audio- und visuellen Eigenschaften zu begeistern versteht.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Hallo George,
      schöne Filmbesprechung! Ich habe den Film auch vor kurzem gesehen und ähnliche Eindrücke wie Du gehabt. Vor allem die Filmmusik ist gut gewählt und trägt den Film. Was mich interessieren würde, hast Du die Erst- oder die Neuauflage der Blu-Ray?
      Viele Grüße,
      Lugburz
    • Also, dann meld ich mich auch zu Wort.

      Ist ja toll, wie es hier Höchstnoten für den Ton gibt.
      Sicher, das Sounddesign und die Abmischung ist gut gelungen, auch ein paar Bass-sweeps sind vorhanden, wenn auch sehr leise.
      Was mich insgesamt stört, ist die laute Musik, die die schönen Explosionen und Knalleffekte total übertönt.

      Wegen der zu lauten Musik deshalb von mir nur 8/10 Punkten für den Ton.
      Bild = 9/10
      Film = 8/10
      Viele Grüße,
      Maik
    • Hatte es ja schon im "Welche Blu-Ray..." Thread geschrieben, aber muss mich auch den positiven Meinungen anschließen.

      Gerade die etwas lautere Musik fand ich passend.

      Film 7/10 (Pans Labyrinth meets Shutter Island meets 300)
      Bild 8/10 (Zum Glück weniger Stilmitteleinsatz als bei 300)
      Ton 10/10 (Genialer und gut abgemischter Soundtrack und bombastische Dynamik)

      Langfristig belanglos, kurzfristig sehr unterhaltsam
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • geraldschmid schrieb:

      @ George: Ich finde deine Bewertung auch sehr passen, einige haben den Film ja total verrissen und selbst wenn man ihn nicht sehr mag, so hat er doch seine Qualitäten.
      Hallo Gerald,

      meine Freundin wollte den Film aufgrund der Story nicht sehen. Sie fand die Mischung von Action, Fantasy, Nazi-Zombies und Tanzeinlagen vor dem Hintergrund von Missbrauch und Zwangsprostitution total daneben.
      Mir gefällt hingegen die Idee hinter der traurigen Story. Endlich mal wird diese Thematik nicht so negativ, deprimierend und emotional herunterziehend erzählt, sondern wie ein Comic dargestellt - mit sehr viel Action, Fantasy und visuell beeindruckenden Bildern, die ihre Kraft erst so richtig auf der großen Leinwand entfalten können.
      Auch die Coverversionen einiger Musikstücke aus den 1980er Jahren passt meiner Meinung nach hervorragend hinein.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • George Lucas schrieb:


      Auch die Coverversionen einiger Musikstücke aus den 1980er Jahren passt meiner Meinung nach hervorragend hinein.


      Wie ich schon sagte, fand ich die Musik auch sehr passend und dass sie den Film getragen hat. Das gewisse Etwas ist, dass die Songs teilweise von Emily Browning herself gesungen wurden, sie hat eine schöne Stimme. Grade zu dem eher melancholischen Cover von "Sweet Dreams" passt ihre Stimme wie Faust auf Auge :thumbs:
      Viele Grüße,
      Lugburz
    • Sucker Punch – Extended Cut

      FSK 16, 127 min

      Prolog: Es gibt meines Erachtens keinen einzigen Film, der eine derartige Symbiose zwischen Soundtrack und Handlung herstellt. Das ist so episch, fantastisch, wunderbar. Dazu diese ganzen widerwärtigen Charaktere, Oscar Isaac als schmierigen Schönling, der auf eine andere Art völlig abartig ist, der fiese Koch, die berechnende Dr. Gorski und natürlich die absolut bezaubernde Emily Browning als Babydoll, die genau meinen Stil trifft. Ohne sie wäre der Streifen nicht das, was er für mich darstellt. Heute störte mich rein gar nichts, deswegen vergebe ich, m. E. zum zweiten Mal überhaupt, die Höchstnote. Ich vergöttere diesen Film, dazu muss er aber in einem potenten HK geschaut werden, sonst wird er nie diesen Zauber entfalten.

      Rezi aus dem Jahre 2011

      Aloha,

      großartiger Film! Vor allem die beiden hinteren Ebenen, und hier mit Abstand die Fantasie-, knallen sehr. Babydoll [Emily Browning] ist in ihrer Fantasiekampfkleidung fein anzuschauen. Die Kampfszenen sind ein wenig gekünstelt, aber gehen ab. Hervorragend sind hier die Szenen in den Kriegsgräben, die sehr wie ein "Ego-Shooter" anmuten, völlig abgedreht und massiv übertrieben. Die über zwei Stunden gehen schnell vorbei, haben kaum Längen. Zum Ende hin baut sich ein schöner Spannungsbogen auf, weil man mutmaßt, was mit Babydoll passiert ist, als man diese nach der Behandlung lange nur von hinten sieht – gut gemacht. Die mit russischem Akzent sprechende Psychiaterin der "Tanzgruppe", Dr. Vera Gorski, ist mir ein wenig zu klischeehaft. Der Besitzer des Ladens hingegen, Blue, ist schön fies. Ebenso der sog. High Roller, zum Ende hin nochmal ein Glanzlicht.

      Der Ton ist umwerfend, fesselt einen ungefähr so auf dem Sessel wie bei "Terminator 4", das Bild fand ich nicht ganz so überragend.

      Fazit: Dieser Film braucht ein potentes Heimkino! Ohne Leinwand und vor allem eine gute mind. 5.1-Tonanlage zündet der Film sicher nicht. Anschauen!

      Noten lt. heutiger Bewertung:

      Film: 1+
      Ton: 1+
      Bild: 2+

      Und eins noch: Du hast alle Waffen, die Du brauchst, jetzt kämpfe!
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MickeyKnox ()

    Abonnement verwalten