The Big Lebowski

• Blu-ray

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich hab die HD-DVD von BIG LEBOWSKI. Der Unterschied zur DVD-Version fällt riesengroß aus.
      Obwohl die HD-DVD nicht ganz an die Bildqualität aktueller Spitzenproduktionen heran reicht, ist sie für das HD-Medium immer noch aboslut sehenswert.

Da für die Blu-ray wohl das gleiche Master genutzt wird wie einst für die HD-DVD, sollte die Blu-ray über denselben qualitativen Vorsprung zur DVD verfügen.

Edit:
      Hier ein Testberichtbericht auf Blu-ray-Disc.de, der meine Vermutung bestätigt.
      Gruß
      George Lucas

Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von George Lucas ()

• Hallo,

ich habe auch nur die HD DVD, aber die BD wird (wie George Lucas schon schreibt) sicher auch nicht schlechter sein.

Der Unterschied zur DVD ist auch deshalb große, weil die DVD nicht sehr gut war.

Die originale DVD hatte sogar eine 4:3 und eine 16:9 Version auf einer Scheibe, die Qualität war wirklich mies. Die Neuauflage war dann deutlich besser, aber auch nicht wirklich toll.

Gerald
      Virtus in actione consistit!
    • Naja,

Das ist ein Film, bei dem's mir nicht wirklich so sehr auf die Bild- und Tonqualität ankommt. Die ist hier wirklich zweitrangig.

Aber nichtsdestotrotz habe ich schon laange auf die BD gewartet, um dieses Juwel des Filmhandwerks in der bestmöglichen Qualität sehen zu können. Ich habe mir heute diese Version (amazon.co.uk/Lebowski-Blu-ray-…TF8&qid=1313079245&sr=8-1) auf amazon.co.uk bestellt, kommt zwar erst am 22. August raus, aber solange kann ich auch noch warten und gegen schönes Artwork habe ich auch noch nie etwas gehabt :)

Riker
    • geraldschmid schrieb:

Der Unterschied zur DVD ist auch deshalb groß, weil die DVD nicht sehr gut war.
      The Big Lebowski

FSK 12, 118 min

Aloha,

das ist genau richtig ausgedrückt! Ich finde schon, dass es auch bei diesem Film auf das Bild ankommt, zumindest war die DVD auf Leinwand immer eine optische Qual, die HD-DVD ist hingegen echt brauchbar. Wird es die BD auch mit dt. Ton geben?

zum Film muss man nicht viel sagen. Für mich der beste Streifen jemals von Jeff Bridges und auch John Goodman. Die Dialoge werden in meinem speziellen Freundeskreis ständig rezitiert, einfach absolut locker und zeitlos – kann man immer wieder schauen. Am besten bei ein paar Russen. Wer diesen Film nicht kennt, hat etwas verpasst.

"Ich hab auch schon mal damit geliebäugelt, Pazifist zu werden – natürlich nicht als ich in Vietnam war!"

Fazit: Einer der großen Kultfilme der ganzen Filmgeschichte.

"Niemand verarscht Jesus!"

Bewertung auf Grundlage der HD-DVD [wird evtl. korrigiert, wenn ich die mal zu Gesicht bekomme]::

Film: 1+
      Ton: 2-
      Bild: 3+
      Gruß Mickey

Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von MickeyKnox ()

• Ja,

Die BD ist gestern in D erschienen, also mit deutschem Ton. Ich bleibe dabei, den Film könnte ich mir auch auf VHS-Kassette mit Monoton anschauen und er würde mich erfreuen.

Zu deiner Fernbewertung der BD kann ich folgendes sagen: "Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
      (eines der grössten Filmzitate, übrigens hat Jeff Bridges gemäss imdb.com die Sätze häufig spontan angepasst und ab und an ein "man" eingesetzt)

Riker
    • Ja, mir hat der Film auch gefallen als ich ihn mir 1999 auf meinem 14 " Powerbook im 4:3-Format zum ersten mal angesehen habe.

Wenn das Bild besser ist (gerade über den Proki) und vor allem der Ton bzw. die Musik, die den Film ja noch zusätzlich optimal unterstützt (einer von lediglich 2-3 Filmmusik-DVDs, die ich besitze), richtig gut rüberkommt, dann kann man halt den Film noch besser genießen, zumindest geht es mir so.

Gerald
      Virtus in actione consistit!
    • Morgen,

Riker, danke, ich könnte mir den Film auch in jedweder Form anschauen, aber auf Leinwand ist es halt angenehmer mit besserem Bild. Ich kenne Dein Zitat nat. auch, aber schaue den traditionell immer in Dt., finde die Synchro auch sehr gelungen.

"Übertreten!" :D
      Gruß Mickey

• Birdie schrieb:

Wohl wahr, den Film kann man nat. in jeder Form ansehen, da zählt mal wirklich der Inhalt.
      Drum fragte ich ja auch, ob es sich "wirklich" lohnt. Wenn es kein echter Unterschied ist, würd' ichhalt bei der alten DVD bleiben :)

Eigentlich hat HD der Film erst richtig gemütlich gemacht.
      Gruß
      Guido
    • GuBen2 schrieb:

Eigentlich hat HD den Film erst richtig gemütlich gemacht.

Hehe, wie oben schon gesagt: Es lohnt, diesen Film in HD zu haben! Ich hatte mir seinerzeit eig. nur deswegen einen HD-DVD-Spieler gekauft, da kann es doch bei Dir an einer BD nicht hapern, Birdie ;).
      Gruß Mickey

• Moin

ich kann mich noch mit Freuden an das Gesicht eines Kollegen erinnern, der mit mir und einem genauso Film-Verrückten mal ne Woche mit am Atlantik zelten war...
      Nachdem besagter Kumpel und ich uns die ersten paar Tage praktisch nur in Film-Zitaten unterhalten hatten und uns verkringelten, spielte der 'Dritte Mann' doch stark mit dem Gedanken, uns einweisen zu lassen :silly:
      Gruss,

het raetsken
    • The Big Lebowski

FSK 12, 118 min

"Ich hab' schon viele Querschnitter gesehen!"

Aloha,

unfassbar, ich habe diesen Kultstreifen schon zwölf Jahre nicht mehr gesehen. Aber trotzdem kann ich ihn fast komplett mitsprechen. Wie sehr ich die Dialoge liebe. Der Dude und Walter sind absolut unerreicht.

Film: 1-
      Ton: 2-
      Bild: 3+
      Gruß Mickey

Abonnement verwalten