Suche bestimmte Anime-Film

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche bestimmte Anime-Film

      Moin moin zusammen.

      Wir hatten es gestern auf einem Geburtstag von alten Sachen aus der Kindheit und da ist mir spontan etwas eingefallen, was ich aber ums verrecken nicht mehr finde. Ich wusste nicht genau, in welche Heimkinomedien-Rubrik ich es stecken sollte, da es ja eine Suchanfrage ist, deshalb ist es mal hier mit drinnen. Google habe ich heute auch schon mit dem Thema gequält, jedoch ohne Erfolg.

      Vielleicht findet sich hier ein Crack zu dem Thema, der das ganze kennt.

      Ich hatte früher mal eine VHS-Kasette mit einem kurzen Anime-Film. Leider weis ich den Titel nicht mehr, würde das Teil gerne aber mal wieder anschauen. Das einzige, was ich noch sagen kann, sind ein paar Sachen zum Inhalt.

      Worum ging es....
      Ich weis noch, dass in dem Film eine Frau und ein Kerl mitgespielt haben und es ging hauptsächlich um einen Panzer, der sich selbstständig gemacht hatte. Es wurde auch öfter das Wort, oder der Name Tenchin genannt. (Schreibweise kann abweichen) Leider weis ich absolut nicht mehr wie die Serie oder der Film hieß.

      Was den Zeichenstil angeht, hatte ich erst noch angenommen, das es vielleicht eine Folge von Captain Future gewesen sein könnte, aber irgendwie passt das in meinem Kopf nicht zusammen.

      Wäre wirklich genial, wenn irgendeiner das auch kennt und mir bei der Suche helfen könnte.
      Bin für jeden Vorschlag dankbar.

      Gruß, Hohmer.
      Hohmers Equipment

      Ton: Marantz SR7008 & Teufel Theater 2 (5.1 Set)

      Bild: HTPC, PS3, PS4 -> JVC DLA-X30 -> Caizy Motorleinwand 2m x 1,5m (1,2 Gain)

      In Rente: NEC GP-3000, Sanyo Z2000, Sanyo Z3000 ; Sony STR-DA50ES, Onkyo TX-SR508, Marantz SR6006 (leider verstorben)

      -> PSN-ID: Hohmer
    • Hohmer

      Ich weis noch, dass in dem Film eine Frau und ein Kerl mitgespielt haben und es ging hauptsächlich um einen Panzer, der sich selbstständig gemacht hatte. Es wurde auch öfter das Wort, oder der Name Tenchin genannt. (Schreibweise kann abweichen) Leider weis ich absolut nicht mehr wie die Serie oder der Film hieß.


      Ich hatte diesbezüglich gleich einen Bekannten gefragt, einen bekennenden Anime-Fan.
      Seine Antwort, könnte „New Dominion Tank Police“ sein.


      Link zu Amazon
      amazon.de/New-Dominion-Tank-Po…TF8&qid=1313429431&sr=8-1


      MfG Juli83oggi :bier:
      Kein Anschiss ist auch schon ein Lob.
      Dachgeschosskino 7.1 =7xVisaton Studio 1+4x
      Mivoc AWM 124(Multisubanordnung)
    • @SIM_Blackblade

      Habe mir diese Folge von Ghost in the Shell mal im Stream angeschaut. Das war es leider nicht. Schade.

      @Juli83oggi

      Das werde ich dann mal als nächstes ausprobieren.

      -> Ich meine auch noch, mich zu erinnern, dass die Frau, die in diesem Film oder der Serie mitspielt, dabei in dem Panzer bewusstlos lag und dann am Anfang zu sich kam. Sie hatte von Innen auf dem Montior also verfolgt, was der Panzer macht. Aber mehr fällt mir nicht mehr ein...

      Gruß, Hohmer.
      Hohmers Equipment

      Ton: Marantz SR7008 & Teufel Theater 2 (5.1 Set)

      Bild: HTPC, PS3, PS4 -> JVC DLA-X30 -> Caizy Motorleinwand 2m x 1,5m (1,2 Gain)

      In Rente: NEC GP-3000, Sanyo Z2000, Sanyo Z3000 ; Sony STR-DA50ES, Onkyo TX-SR508, Marantz SR6006 (leider verstorben)

      -> PSN-ID: Hohmer
    • Leider auch ein Misserfolg. Diese Serie war es auch nicht. Ist ein ganz anderer Zeichen/Grafikstil. Vielleicht habe ich mich auch getäuscht und es gehört nicht in die Anime-Sparte sondern es ist ein ganz normaler Zeichentrickfilm oder eine Serie!? Wirklich blöd, dass meine Erinnerungen sehr verschleiert sind.

      Gruß, Hohmer.

      P.s.: Etwas von Captain Future kann es nicht sein, oder? Ich meine, dass ich nie etwas von der Serie gesehen habe. (Ich weis, ich bin ein Kunstbanause ;) )
      Hohmers Equipment

      Ton: Marantz SR7008 & Teufel Theater 2 (5.1 Set)

      Bild: HTPC, PS3, PS4 -> JVC DLA-X30 -> Caizy Motorleinwand 2m x 1,5m (1,2 Gain)

      In Rente: NEC GP-3000, Sanyo Z2000, Sanyo Z3000 ; Sony STR-DA50ES, Onkyo TX-SR508, Marantz SR6006 (leider verstorben)

      -> PSN-ID: Hohmer
    • Hallo Hohmer!

      Bevor ich weiterhin alle Hühner aufscheuche, hätte ich gerne gewusst ob du 1. mehrere Folgen einer Staffel gesehen hast oder 2. nur eine Folge irgendwann mal auf deinen TV lief, was die Suche natürlich extrem erschweren würde.

      :bier:


      MfG Juli83oggi :bier:
      Kein Anschiss ist auch schon ein Lob.
      Dachgeschosskino 7.1 =7xVisaton Studio 1+4x
      Mivoc AWM 124(Multisubanordnung)
    • Ja. Einfach ist die Suche auf keinen Fall.

      Ich denke mal, dass das damals ein Kurzfilm oder ein Teil einer Serie war, denn es war auf einer VHS-Kasette und hatte keine große Laufzeit, soweit ich mich erinnere.


      Gruß, Hohmer.

      P.s.: Danke an die Moderatoren, die das ganze in ein passenderes Forum geschoben haben.
      Hohmers Equipment

      Ton: Marantz SR7008 & Teufel Theater 2 (5.1 Set)

      Bild: HTPC, PS3, PS4 -> JVC DLA-X30 -> Caizy Motorleinwand 2m x 1,5m (1,2 Gain)

      In Rente: NEC GP-3000, Sanyo Z2000, Sanyo Z3000 ; Sony STR-DA50ES, Onkyo TX-SR508, Marantz SR6006 (leider verstorben)

      -> PSN-ID: Hohmer
    • Mir käme noch "Big Wars" in den Sinn. :)

      Was interessant zu wissen wäre ist, ob es sich bei der VHS um eine englischsprachige Verion handelte oder um eine deutsche. Der Deutsche Markt war zu Zeiten von VHS eher überschaubar. Da könnte ich dann bei bedarf ein paar alte Ausgaben der Animania/Mangaszene durchblättern...
    • Hallo Evin.

      Also es war auf jeden Fall deutschsprachig.

      @Juli83oggi
      Irgendwie beginnt mein Herz gerade schneller zu schlagen, wenn ich mir die Bilder auf der Seite so anschaue.

      Muss eure Vorschläge heute Abend auf jeden Fall mal checken. Aber die Chancen stehen gerade nicht schlecht.

      Gruß, Hohmer.
      Hohmers Equipment

      Ton: Marantz SR7008 & Teufel Theater 2 (5.1 Set)

      Bild: HTPC, PS3, PS4 -> JVC DLA-X30 -> Caizy Motorleinwand 2m x 1,5m (1,2 Gain)

      In Rente: NEC GP-3000, Sanyo Z2000, Sanyo Z3000 ; Sony STR-DA50ES, Onkyo TX-SR508, Marantz SR6006 (leider verstorben)

      -> PSN-ID: Hohmer
    • Ich hab auf Youtube ein paar Ausschnitte geschaut. Ich glaube, du hast wirklich vollkommen ins schwarze getroffen. [Hier sollte jetzt ein Huldigungs-Smiley sein, gibt aber wohl keins?]

      Jetzt muss ich mal schauen, dass ich mir das schleunigst fürs Wochenende besorge. Bin schon ganz scharf darauf. :biggrin:
      Hohmers Equipment

      Ton: Marantz SR7008 & Teufel Theater 2 (5.1 Set)

      Bild: HTPC, PS3, PS4 -> JVC DLA-X30 -> Caizy Motorleinwand 2m x 1,5m (1,2 Gain)

      In Rente: NEC GP-3000, Sanyo Z2000, Sanyo Z3000 ; Sony STR-DA50ES, Onkyo TX-SR508, Marantz SR6006 (leider verstorben)

      -> PSN-ID: Hohmer
    • Hallo Hohmer!

      Freut mich für dich, endlich den Titel des Anime gefunden zu haben. Ich habe sämtlich mögliche Suchkriterien (Panzer, Tank und Tanku )eingegeben. War im Endeffekt ein Glückstreffer. Ich selbst kenne diese gewisse Unruhe einen Film aus der Kindheit zu suchen, ohne jemals zu erfahren wie der Film hieß :confused: . Ich z.B suche einen Italo-Western…. aber hier geht’s ja um Anime.


      MfG Juli83oggi :bier:
      Kein Anschiss ist auch schon ein Lob.
      Dachgeschosskino 7.1 =7xVisaton Studio 1+4x
      Mivoc AWM 124(Multisubanordnung)
    • Würde dir ja sehr gerne helfen. Aber für Italo-Western bin ich erstens zu jung und zweitens kenn ich mich in diesem Genre überhaupt nicht aus.

      Und ganz nebenbei erwähnt.

      "Wie gewonnen, so zerronnen!"

      Die einzige deutsche Quelle die ich gefunden habe, ist youtube. Und da ist die Qualität noch schlechter als VHS. Wird also dauern, bis ich das ganze mal wieder in ordentlicher Qualität auf deutsch anschauen kann...

      Gruß, Hohmer.
      Hohmers Equipment

      Ton: Marantz SR7008 & Teufel Theater 2 (5.1 Set)

      Bild: HTPC, PS3, PS4 -> JVC DLA-X30 -> Caizy Motorleinwand 2m x 1,5m (1,2 Gain)

      In Rente: NEC GP-3000, Sanyo Z2000, Sanyo Z3000 ; Sony STR-DA50ES, Onkyo TX-SR508, Marantz SR6006 (leider verstorben)

      -> PSN-ID: Hohmer
    Abonnement verwalten