Onkyo PR-SC 5509 - The next Generation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      ich überlege mir die PR-SC5509 zuzulegen. Wie ist den die Qualität einzustufen (Defekte)? Sind eventuelle Probleme mit dem letzten Update Firmware Update PR-SC5509 (19-02-2014) behoben worden?

      Kann die Vorstufe meine Playlisten auf dem NAS abspielen (.m3u)?

      Für die vorhandenen HTPCs habe ich auch Playlisten für's Internetradio auf dem NAS gespeichert (u3u, pls, asx). Spielt er die ab? Oder muss ich meine Favoriten über V-Tuner suchen und unter Favoriten speichern?


      Onkyo hat eine Remote App für Android herausgebracht: Klick . Läuft die zufriedenstellend und kann ich damit die Vorstufe so gut fernbedienen, so das ich zur Bedienung, für z.B. Netzwerkfunktionen, nicht den Fernseher bemühen muss?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr. Bean ()

    • Ist das generell bei Onkyo so. Quer durch die Bank? Also auch bei der Vorstufe?

      Ich hätte jetzt gedacht das bei dem Spitzenmodell andere Schaltungen verwendet werden ...


      Wie schlägt sich denn der Yamaha CX-A5000?

      Gibt es schon Erfahrungen mit dem Marantz AV8802?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr. Bean ()

    • Onkyo wird sehr Heiß, dadurch geht oft das HDMI Bord kaputt. Ich würde sie mir nicht kaufen!
      Hab hier wohl das passende gefunden:

      ONKYO PR-SC 5509 Receiver Reparatur & HDMI Board Instandsetzung

      ebay Angebot : ebay.de/itm/ONKYO-PR-SC-5509-R…in_77&hash=item43d54da046



      Dann schaue ich mir jetzt mal den Marantz 8801 an ...

      marantz.de/de/products/pages/p…mplifier&productid=av8801


      Zu dem habe ich hier bei der Suche gar nichts gefunden :kratz:



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mr. Bean ()

    • Mr. Bean schrieb:

      Dann schaue ich mir jetzt mal den Marantz 8801 an ...
      Denn hatte ich auch mal, der wird genauso Heiß. Allerdings habe ich noch nix gelesen das dadurch defekte auftreten.
      Habe jetzt den Yamaha der bleibt schön kühl. Und auch das bessere Gerät wie ich finde.
    • Onkyo PR-SC 5509 startet selbst neu

      Hallo Liebe Gemeinde!

      Ich habe ein Problem mit meinem Vorverstärker Onkyo PR-SC 5509b. Ich hoffe ich finde einen Experten, der noch eine Idee hat, ich bin mit meinen Ideen am Ende.

      Fehlerbeschreibung: Ich schalte das Gerät ganz normal an, es funktioniert tadellos. Ton- und Bildausgabe funktionieren. Nach ca. 30 Minuten, mal früher, mal später schaltet das Gerät ab und gleich wieder an. Zuerst nur einmal. Bei längerer Laufzeit verkürzen sich die Intervalle bis er sich schließlich in einer art "loop" befindet und nur noch an und aus schaltet.

      Vermutung: Es könnte die Automatische Abschaltung sein, die Vorstufe schaltet sich mit dem TV an und aus.

      Was ich getan habe: Zuerst habe ich mit Onkyo telefoniert. Die Empfehlung war einen Werksreset durch zu führen, was ich auch tat. Beim TV als auch bei der Vorstufe.
      Ich habe auch eine Seite von Onkyo gefunden, bei der man die Seriennummer auf ein bekanntes HDMI Problem prüfen kann - mein PR ist davon nicht betroffen.
      Um auszuschließen das er zu warm wird habe ich ihn aus dem Rack ausgebaut. - kein Erfolg
      Ich habe verschiedene Quellen probiert und verschiedene HDMI Leitungen. Sowohl an den Eingängen als auch an den Ausgängen. - kein Erfolg
      Schließt man an die HDMI Ein- und Ausgänge nichts an schaltet er nicht ab.
      Ich habe auch ARC und alle anderen Zusatzfunktionen die HDMI betreffen ausgeschaltet. - kein Erfolg.

      Schließlich habe ich die Vorstufe eingeschickt, zu einem der deutschen Onkyo "Werksreparaturwerkstätten". Die Fehlerbeschreibung war oben genannte.
      Ergebnis: Kein Fehler feststellbar.
      Fazit: Zuhause aufgebaut, nach ca. 30 Minuten bekanntes Problem.

      Da ich mir nicht unbedingt ein neues Gerät kaufen möchte und es wohl sinnlos erscheint den armen Postboten zu quälen seid Ihr nun meine Letzte Hoffnung.

      Meine Vermutung ist, das ich ein defektes HDMI Board habe und der IC, welche die ferngesteuerte An- und Abschaltung triggert defekt ist. Allerdings ist das nur eine Vermutung und ich komme nicht weiter.

      Vielen Dank schonmal für Eure Antworten. Ich hoffe ich habe das Thema richtig, platziert - es ist mein erster Post. ;)

      Meine Geräte sollten jetzt eigentlich für alle Sichtbar sein, hier nochmal die wichtigsten Geräte:

      PR SC 5509b, PA MC 5500, Panasonic VT-6530e, Sky Receiver, Panasonic BlueRay DMP-BTD310, XBox 360

      Liebe Grüße

      Sebastian
    • Update:

      Ich habe die Vorstufe erneut eingeschickt. Diesmal wurde der Fehler gefunden und auch behoben. Ich habe dann vor Weihnachten alles wieder angeschlossen und eingemessen. Leider ist der Fehler vorgestern dann wieder aufgetreten. Ich werde ihn erneut einschicken. Mich interessiert, ob noch jemand den gleichen Fehler kennt.
      Es handelt sich hierbei NICHT um das bekannte Tonproblem! Meine Vorstufe ist von der Rückrufaktion nicht betroffen, Bild und Ton funktionieren einwandfrei, wenn denn der Receiver sich nicht ab schaltet. ;)

      Liebe Grüße

      Sebastian
    • Hallo,

      ich betreibe ausschließlich aktive Studiomonitore und bei allen meinen Denon Receivern hab ich es schon geschafft die Schutzschaltung bei hohen Pegel am Vorverstärkerausgang zu aktivieren. Meist stand dann auch im AVR OSD die Pegelanzeige mindestens eines Kanals im deutlich positven db Bereich. In diesem Fall hilft es die Eingangsdämpfung der Endstufe zu senken, also die Monitore an deren Lautstärkeregelung lauter zu machen.

      Deine Onkyo Endstufe hat aber keine Eingangsdämpfung, höchstens der Subwoofer könnte zu leise sein und daher vom Preamp eine relativ hohe signalspannung bekommen. Welche techniche Funktion der Impedanz Wahlschalter der Endstufe hat weiß ich nicht, man könnte ihn aber testweise mal umlegen. Ebenso von XLR auf Cinch Verbindung wechseln.

      Tritt das Problem bei allen 4 deiner Zuspieler auf?

      gruß rumpeli

      und bitte, in Blu Ray gibt es kein e
      Besuch mich mal im Schrein oder im Bau Thread oder im Keller!

      Exodus 12:9 "Do not eat the meat raw or boiled in water, but roast it over a fire"
    • Habe jetzt wohl auch ein HDMI Board Problem, hat jemand den Link zum testen der Seriennummer da? Finde den irgendwie nicht
      Marquee 9500 LC Ultra, Lumagen HDP, Sony BDP-S350 Bluray,
      Vincent CD-S 1.1, Vincent SAV C1, AVM V2, 5x AVM Evolution M3
      Klipsch RF82, Black & White 1002, Phonosophie Strom komplett
    Abonnement verwalten