Ohne Limit

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich mag ja keine Filme, wo der Hauptdarsteller im Off über sich selbst spricht ...
      Naja, sei es drum. Der Film hat seine Höhen, leidet aber imo daran, sich selbst nicht ganz ernst zu nehmen.
      Insofern ist es kein eiskalter Thriller, den ich mir gewünscht hätte. Die Dialoge insbesondere mit Robert deNiro sind inhaltlich
      sehr gut (einmal wo er ihm erklärt, er soll ihn sich nicht zum Feind machen und dann zum Schluß draußen am Auto).

      Bild und Ton (MA) gehen völlig in Ordnung bis sehr gut ...

      Gruß DVE
      78HU8590, SC-LX78, BDP-LX88, DV-LX50 und S-3EX & Orkus R
    • „Ohne Limit“
      ohnel.jpg
      FSK 16, 105 min

      Guten Tag,

      „Ohne Limit“ schafft es, ein doch triviales Thema so zu verpacken, daß es nicht zu glattgeleckt daher kommt. Eine Droge, die fähig ist, die sonst vor sich hin dümpelnden Bereiche des menschlichen Gehirns zu aktivieren und deren Synapsen so zu vernetzen, daß jedwede jemals aufgenommene Information verfügbar ist und zudem strukturiert vorliegt. Sicher ertappen sich viele beim Schauen dabei, neidisch auf den Probanden zu sein. Natürlich gibt es wie immer Nebenwirkungen, die aber gerne in Kauf genommen werden ...

      Dieser Stoff wird spektakulär aufgearbeitet – tonal, bildlich, inhaltlich. Besonderes Augenmerk erfahren die künstlichen, sehr langen Kamerafahrten, die man in dieser perfekten Form erstmalig so sieht und deren sehr passende Vertonung erst den richtigen Kick gibt – faszinierend. Hinzu kommen passende Hauptdarsteller, allen voran Bradley Cooper und Robert De Niro, die sich hitzige Rededuelle liefern.

      Einzig das Ende ist absolut unzureichend, was den Film nicht in meinen Einserbereich aufstreben läßt, dafür ist es zu nichtssagend und unspektakulär, mehr will ich aber hier nicht verraten.

      Technisch bewegt sich das Werk auf einem hohen Niveau, viele beißende Hochtöne und weitere Geräusche erfreuen den Zuschauer von den Außen. Das Bild ist ebenfalls auf gutem HD-Niveau in Sachen Farbbrillanz, Schärfe und Schwarzwert.

      Fazit: Einer der besten Aktionsfilme 2011, der getragen wird vom Wunsch, es Eddie Morra gleichzutun – erfrischend!

      Film: 2+
      Ton: 2+
      Bild: 2+
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • Definitiv ein Film der sehr sehenswert ist und für den Preis muß dieser einfach in die Sammlung wandern, weil man diesen bestimmt ein zweites mal anschauen möchte. Für mich die Überraschung des Jahres!

      Der Ton ist fantastisch, tolle Surroundkulisse die einen geradezu umspült und in den Film reinsaugt. Hervorzuheben sind hier Kapitel 5 und 6, bei denen ich echt "woah" gemacht habe. Nicht brachiale Effekte, sondern die Atmosphäre die aufgebaut wird ist ein akustisches Highlight.

      VG
    • blacklight schrieb:

      Definitiv ein Film der sehr sehenswert ist und für den Preis muß dieser einfach in die Sammlung wandern, weil man diesen bestimmt ein zweites mal anschauen möchte. Für mich die Überraschung des Jahres!

      100 % agree

      Film 9/10
      Ton 9/10
      Bild 9/10
      Gruß Stevie

      BAU DER MATRIX CINELOUNGE
      Bitte warten ... Rest wird geladen‎
    • blacklight schrieb:

      Der Ton ist fantastisch, tolle Surroundkulisse die einen geradezu umspült und in den Film reinsaugt. Hervorzuheben sind hier Kapitel 5 und 6, bei denen ich echt "woah" gemacht habe. Nicht brachiale Effekte, sondern die Atmosphäre die aufgebaut wird ist ein akustisches Highlight.


      ... und ich wunderte mich schon, daß ich mit der erste Rezischreiber war. Gute Beschreibung der Klangkulisse, Blacklight. Ich bin immer vorsichtig mit Höchstwertungen, aber der Ton hat fast eine eins verdient. Also eine gute 2+ :). Ich sah den Film auch schon zwei Mal, es wird ein drittes folgen ...
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • the matrix schrieb:

      100 % agree
      Film 9/10
      Ton 9/10
      Bild 9/10


      Ich kann Euch allen nur zustimmen!

      Ich habe mit meinem Apple TV den iTunes US Store durchstöbert und bin eher zufällig über den Film "gestolpert", war aber angenehm überrascht! :thumbs:
      Gruß Lorenz

      "Tower, this is ghostrider, requesting a fly-by." "Negative, ghostrider, the pattern is full!"

      Ich bin ein OF-Fan! There's nothing like the original.
    • Guter Film, tolle Story (vielleicht etwas vorhersehbar) und sensationelle Kamerafahrten!!!
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • Hallo,

      ich fand den Film auch über weite Strecken recht ansprechend, vor allem die Kamerafahrten waren beeindruckend. Das Ende fand ich dagegen mit seiner Auflösung und Message (auf einen einfachen Nenner gebracht: "Designerdrogen sind cool und erweitern Dein Bewusstsein") ein wenig zweifelhaft. Da schwingt mir zu wenig Kritik mit. Zudem ist die Story hinsichtlich seiner Konsequenzen zu unausgereift und nimmt auf Logik wenig Rücksicht.

      Das machen andere Filme, bei denen es um den Umgang mit kritischen Dingen geht (wie z.B. "Fight Club" oder "Natural Born Killers") deutlich besser. Auch die leben ihre Exzesse voll aus, lassen aber immer ein kritisches Momentum mitschwingen.

      Bild und Ton sind klasse, jeweils irgendwo zwischen 8-9 Punkten.

      Gruß
      Finch

      Film: 7,5/10
      Bild: 8,5/10
      Ton: 8,5/10
    • Finch schrieb:

      Das machen andere Filme, bei denen es um den Umgang mit kritischen Dingen geht (wie z.B. "Fight Club" oder "Natural Born Killers") deutlich besser. Auch die leben ihre Exzesse voll aus, lassen aber immer ein kritisches Momentum mitschwingen.


      :bier:

      "Er wird mir fehlen! Komm' geh'n wir!" :bigsmile:

      Tag Finch.
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • Finch schrieb:

      Das Ende fand ich dagegen mit seiner Auflösung und Message (auf einen einfachen Nenner gebracht: "Designerdrogen sind cool und erweitern Dein Bewusstsein") ein wenig zweifelhaft. Da schwingt mir zu wenig Kritik mit.


      Das sehe ich ganz anders. ;)
      Ich finde es gerade gut, dass nicht die Moralkeule geschwungen wurde. Was soll auch an einer Substanz verwerflich sein, die die eigenen Fähigkeiten derart erweitert? Solange die Nebenwirkungen ausgeschaltet sind und genug davon vorhanden ist, immer her damit!

      Für mich war der Film dieses Jahr auch eine positive Überraschung. Und davon gab es leider nicht viele...
    • FoLLgoTT schrieb:

      Finch schrieb:

      Das Ende fand ich dagegen mit seiner Auflösung und Message (auf einen einfachen Nenner gebracht: "Designerdrogen sind cool und erweitern Dein Bewusstsein") ein wenig zweifelhaft. Da schwingt mir zu wenig Kritik mit.


      Das sehe ich ganz anders. ;)
      Ich finde es gerade gut, dass nicht die Moralkeule geschwungen wurde. Was soll auch an einer Substanz verwerflich sein, die die eigenen Fähigkeiten derart erweitert? Solange die Nebenwirkungen ausgeschaltet sind und genug davon vorhanden ist, immer her damit!

      Für mich war der Film dieses Jahr auch eine positive Überraschung. Und davon gab es leider nicht viele...


      Sehe ich genauso.
      Einer der wenigen Filme die ich gerne 2x geschaut habe. Und auch das zweite mal war ein Genuss.

      Eine Glatte 9...
    • OHNE LIMIT
      Die Droge für Reichtum und Macht

      Blu-ray

      Film: 10/10 Punkte
      Der erfolglose Schriftsteller Eddie Morras erhält von seinem Ex-Schwager eine Tablette: Eine neue Droge namens NZT-48, die dem Menschen 100 Prozent der Gehirnkapazität zu nutzen erlaubt. Unter der Wirkung der Droge stellt Eddie in kürzester Zeit seinen Roman fertig und verdient ein Vermögen an der Börse. Er erkennt und nutzt komplexe Zusammenhänge für seinen Erfolg, auf den auch andere aufmerksam werden. Doch als die Wirkung der Droge nachlässt, braucht Eddie mehr davon, um nicht in alte Muster zurück zu fallen. Doch NZT-48 begehren auch andere Menschen, die für den Erwerb bereit sind, über Leichen zu gehen.
      Regisseur Neil Burger schuf 2011 für 27 Mio. Dollar einen durchweg spannenden und überaus wendungsreichen Thriller, der von Bradley Cooper (A STAR IS BORN), Robert De Niro und Abbie Cornish getragen wird.

      Full-HD-Bild: 9/10 Punkte
      Der rauscharme CinemaScope-Transfer besitzt ein variables Colorgrading. Während Eddie "clean" ist, wird die Szenerie in triste Blaufarbtöne getaucht. Sobald er auf Droge ist, sind die Bilder herrlich warm und farbenfroh. Die Schärfe ist auf sehr gutem Niveau und dank ausgewogenem Kontrast sind selbst dunkle Inhalte bestens durchgezeichnet.

      Ton: 9/10 Punkte
      Der "DTS-HD MA 5.1"-Mix bezieht die Surrounds regelmäßig ins Klanggeschehen ein. Musik und Umgebungsgeräusche fluten den Raum. Der Subwoofer drückt das ein und andere Mal heftige Tiefbass-Attacken in den Raum. Inmitten derer bleiben die Stimmen sehr gut verständlich.


      Fazit:
      Erfreulich ernsthaft erzählt, schuf Regisseur Neil Burger einen überaus wendungsreichen und spannenden Thriller, in dem die Darsteller vollauf zu überzeugen vermögen. Bild und Ton sind auf sehr gutem Niveau. Eine echte Filmperle!
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Aufgrund der wenigen echten Neuheiten schaue ich aktuell, was es da noch an "Filmperlen" in meiner Sammlung gibt.
      Ich muss gestehen, dass ich mich kaum noch an diesen Film erinnern konnte.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    Abonnement verwalten