Sony VPL-VW1000/1100

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen ,
      ich besitze zwar leider keinen VW1000 finde aber die Idee sehr gut mit eurem Brief.
      Wenn sich da noch mehr finden würden wäre es doch auch vielleicht sehr hilfreich wenn diese unfaire Preispolitik von Sony den Weg in einem Artikel in einer der Fachzeitschriften finden würde ?
      Dies würde sicherlich noch ein wenig mehr Resonanz bei Sony finden da dies sicherlich nicht so gerne von einem Hersteller in die Öffentlichkeit getragen wird ;)

      Viele Grüße

      Torsten
    • Hallo Sunday,

      beste Dank für Deinen Hinweis, bin erst dadurch auf die Problematik überhaupt aufmerksam gemacht worden.
      Ich bin selbstverständlich bei dem Protestbrief dabei. Sagt mir bitte was ich tun muss oder welche Infos Ihr noch braucht.

      Was mich sehr bedenklich stimmt, ist die Tatsache dass mein Händler mir erzählt hat, dass Sony das "End of Life" für das
      Upgrade erklärt hat und er verzweifelt versucht an die Boards zu kommen und Sony keine liefern will / kann.
      So kann das nicht abgehen. Nicht für 1800€ und erst recht nicht für 3000€. :verlegen:
      Viele Grüße vom linken Niederrhein
      Frank
      ---------------------------------------------
      Meine aktuelle Heimkinokette:
      Sony VPL VW 1000, Pioneer LX 86, Oppo BDP 103 EU, Toshiba HD-XE1, Humax HD-Fox+ im Lan mit Icord Mini 1TB, Apple TV, Xodiac Screens Deluxe Masked 310 Akustik, Sonos-System, Canton Karat 7er Serie in 7.1 + IBeam, Logitech Harmony 1000 + IPAD
    • Hallo Sunday,

      danke für deine Mail. Komm leider heute erst zum Antworten.

      Klar bin ich auch dabei, auch wenn ich davon ausgehe, dass da kaum was zu machen ist.

      Der UVP des 1000er liegt bei Euro 18799.-
      Der UVP des 1100er liegt bei Euro 21799.-

      Die Differenz sind die von Sony veranschlagten +- Euro 3000.-

      Ich bin schon auf die Antwort von Sony gespannt. Auf alle Fälle drück ich mal ganz fest die Daumen :thumbs:

      Gruß
      Snake Plissken
      Gruß Snake Plissken

      "Nennen Sie mich Snake"
    • Hallo Zusammen,

      kurz meine Rückmeldungen zu einzelnen Punkten:

      tsc66 schrieb:

      Hallo zusammen ,
      ich besitze zwar leider keinen VW1000 finde aber die Idee sehr gut mit eurem Brief.
      Wenn sich da noch mehr finden würden wäre es doch auch vielleicht sehr hilfreich wenn diese unfaire Preispolitik von Sony den Weg in einem Artikel in einer der Fachzeitschriften finden würde ?
      Dies würde sicherlich noch ein wenig mehr Resonanz bei Sony finden da dies sicherlich nicht so gerne von einem Hersteller in die Öffentlichkeit getragen wird;)

      Viele Grüße

      Torsten

      Jepp, das ist an für sich eine gute Idee. Dennoch würde ich zum gegenwärtigen Zeitpunkt davon Abstand nehmen. Fairerweise sollte Sony die Gelegenheit bekommen, auf den Brief zu antworten. Eine Welle parallel auch noch in Fachzeitschriften zu machen (sofern das Thema dort überhaupt aufgenommen und in unserem Sinne behandelt würde) könnte auch kontraproduktiv sein. Sollte es aber KEINE Antwort von Sony geben, wäre der Weg "in" die Fachzeitschriften sicherlich ein naheliegender nächster Schritt.

      fm-mg schrieb:

      Was mich sehr bedenklich stimmt, ist die Tatsache dass mein Händler mir erzählt hat, dass Sony das "End of Life" für das
      Upgrade erklärt hat und er verzweifelt versucht an die Boards zu kommen und Sony keine liefern will / kann.
      So kann das nicht abgehen. Nicht für 1800€ und erst recht nicht für 3000€. :verlegen:

      Das ist in der Tat ein Punkt, den ich an anderer Stelle auch schon gehört habe, allerdings auch nur über Dritte und in einem Fall. Aber mal ganz ehrlich: es kann ja nicht sein, dass dieses notwendige Upgrade für 4k-Genuß zeitlich und mengenmäßig seitens Sony begrenzt ist. Was sollte man mit dem Projektor dann noch, wenn Ende des Jahres die ersten 4k-Blu-rays kommen, aber diese vom VW-1000 nicht wiedergegeben werden könnten?! Aber in der heutigen Zeit ist das leider nicht völlig ausgeschlossen... :mitleid:
      Dessen ungeachtet, werde ich diesen Punkt aber noch mit in den Brief mit aufnehmen - im Sinne von "vereinzelte Fälle berichten jetzt schon von Lieferschwierigkeiten und zeitlich nur begrenzt verfügbaren Upgrade-Kontingenten" --> so könnte man Sony auffordern zu diesem Kritikpunkt Stellung zu nehmen, damit wir da alle mal verlässlich Klarheit haben.

      oto schrieb:

      Hallo,

      natürlich gibts von mir auch eine untershrift! Schön das Ihr euch die mühe macht :thumbs:

      Dieses up-date macht mir schon die ganze zeit sorgen, nicht nur der preis. Lont es sich überhaupt, wird es überhaupt 4K material zu kaufen geben?

      Nun, davon gehen wir mal alle aus, denn trotz toller Hochskalierungsfähigkeiten von "normalen" Blu-rays liegt der Sinn eines nativen 4k-Beamers nun gerade in der Wiedergabe entsprechender nativer Inhalte. Sonst würde auch keiner von uns die Investition ins Upgrade in Erwägung ziehen und wir bräuchten keinen Brief zu schreiben... Also, Ende des Jahres wird derzeit kolportiert, wird es evt. schon erste "kaufbare" Filme geben. Und Danke für Deine Unterschrift. :thumbs-up:

      Frank66 schrieb:

      Ich unterschreibe selbstverständlich auch!

      dito :thumbs-up:

      tabi schrieb:

      Hallo Leute,
      ok mein Bekannter unterschreibt auch.
      tabi=livius=Erik

      Gruß Erik

      Frank66 schrieb:

      Ich unterschreibe selbstverständlich auch!

      exit schrieb:

      Ich würde auch unterschreiben.

      dito. :thumbs-up:


      Somit aktueller Stand Unterzeichner: 14 (bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege...)

      Kilma
      DLPLCD
      Jigsaw
      Henri2601 (AUT)
      Riddick
      sunday
      Tigger
      tabi
      livius
      HJS
      fm-mg
      oto
      exit
      Frank66
      Snake Plissken

      Somit bis dato 15 x 20.000 Euro (grob gerechnet) = 300.000 Euro Umsatz für Sony. Man sollte uns zuhören, wenn wir einen Brief schreiben... :spank:

      Ich schlage vor, bis Freitag diese Woche zu warten, wer sich noch alles als Unterzeichner dem Brief anschließen möchte.

      Schönen Abend noch... :bier:
      Gruß Kilma
    • Es freut mich, dass einige der Angeschriebenen so schnell und positiv reagiert haben.

      Zum 4k-Content: Sky plant wahrscheinlich für 2015 einen 4k-Kanal. Auch wenn das dann am Anfang viele Wiederholungen sind wie bei 3D, ein Anfang wäre gemacht. Für 50p benötigen wir hauptsächlich das Update.

      Für die neue 4K-Blu-Ray wäre es eigentlich überflüssig, wenn uns nicht der erweiterte Kopierschutz HDCP 2.2 da böse mitspielen würde. Dabei kann man sich doch ausrechnen, dass dies wie üblich nur wieder 3 oder 4 Jahre wirksam ist - falls überhaupt.
    • fm-mg schrieb:

      Was mich sehr bedenklich stimmt, ist die Tatsache dass mein Händler mir erzählt hat, dass Sony das "End of Life" für das
      Upgrade erklärt hat und er verzweifelt versucht an die Boards zu kommen und Sony keine liefern will / kann.
      Das kann ich bestätigen, hat mir mein Händler gestern Abend auch erzählt. Das wäre ja echt der Oberhammer! :verlegen:
      Ich kann nur jedem VW1000-Besitzer raten seinen Händler 'mal auf die Füße zu treten, damit dieser sich bei SONY über solch' eine Vorgehensweise beschwert. Der Druck sollte vor allem auch von der Händlerseite kommen.
      Unser Mühen und unser Brief wäre sinnlos, wenn sowieso überhaupt keine Boards von SONY mehr ausgeliefert werden...
      Meines (Foren-)Wissens nach hat man aber auch noch gar nix von einem deutschen VW1000-Besitzer gelesen, der bereits ein Upgrade gemacht hätte?! :kratz:
      Wahrscheinlich ist das Upgrade "US-exclusive"! :crazy:
      Beste Grüße
      Andy

      CINE LOUNGE 4K // Bauthread //

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • X.Rudd schrieb:



      Ich an eurer Stelle würde versuchen ein US-Händler zu Kontaktieren der eure Geräte zugeschickt bekommt und dann zu US Konditionen upgraden lässt.
      Vermutlich mit Versand- und Provisionskosten trotzdem sehr lohnenswert.


      Das dürfte wohl schon aus Zeitgründen nicht mehr gehen. Aus dem von mir weiter oben verlinktem Schreiben ergibt sich ja, dass für die USA Ende März die Deadline ist.
    • sunday schrieb:

      Es freut mich, dass einige der Angeschriebenen so schnell und positiv reagiert haben.

      Zum 4k-Content: Sky plant wahrscheinlich für 2015 einen 4k-Kanal. Auch wenn das dann am Anfang viele Wiederholungen sind wie bei 3D, ein Anfang wäre gemacht. Für 50p benötigen wir hauptsächlich das Update.

      Für die neue 4K-Blu-Ray wäre es eigentlich überflüssig, wenn uns nicht der erweiterte Kopierschutz HDCP 2.2 da böse mitspielen würde. Dabei kann man sich doch ausrechnen, dass dies wie üblich nur wieder 3 oder 4 Jahre wirksam ist - falls überhaupt.


      Fussballspiele in 4K fallen ohne 50p auch flach, alle andere Sportereignisse ebenso. Und das ist immerhin einer DER Usecases (bei Fussballspielen ist man ja quasi die ganze Zeit in der Totalen), weil sich dort die Schärfe extrem deutlich bemerkbar macht. Zudem wurde damals HD auch mit irgendwelchen Sportereignissen promoted. Und wenn man das hier so liesst fragt man sich echt, wie Sony sich denn im Ernst wundert, weswegen ihre Marke den Bach herunter geht. Die stehen bei vielen lange nicht mehr für Qualität sondern für Unkontinuität und überteuerte Geräte die am Ende des Tages nicht besser sind als die der Konkurrenz.
    • lobra schrieb:

      Text ist schon OK, wie soll es technisch ablaufen? Gemeinsam unterzeichnen, oder schreibt jeder selbst, wenn ja, wer ist der
      Adressat bei Sony?

      Grüße Lothar

      So wie es aus dem Textentwurf hervorgeht würde ich den Brief an Sony abschicken und die Unterzeichner am Ende des Briefes namentlich nennen. Um es organisatorisch nicht zu kompliziert werden zu lassen ist es m.E. auch nicht notwendig, dass jeder den Brief selber nochmal abschickt oder gegenzeichnet. Sobald ich Rückmeldung erhalte, werde ich das umgehend hier im Thread bekanntgeben.
      Was den Adressaten angeht: ich versuche aktuell gerade über Händler und Redaktionen von Fachzeitschriften einen passenden Adressaten herauszubekommen. Bislang habe ich aber noch keinen Namen genannt bekommen. Ich bleibe aber dran.
      Gruß Kilma
    • Jigsaw schrieb:

      DLPLCD schrieb:

      Vielleicht sollten wir Dir unsere Gerätenummern geben das Sony auch sieht das wir wirklich einen VW1000 besitzen.
      Gute Idee. Würd' ich im Brief vielleicht noch ergänzen.
      Ja, finde ich eine super Idee. Wenn wir Freitag wissen wieviele Unterzeichner mitmachen, werde ich die bitten mir per PN ihren Namen, Wohnort und Seriennummer ihres VW-1000 zu schicken.
      Gruß Kilma
    • Guten Morgen!

      Ich habe gerade eben die Info von meinem Händler erhalten, dass das Upgrade definitiv nicht "End of Life" ist. Zumindest nicht hier in Europa.

      Das Hardware-Upgrade wird weiterhin angeboten, allerdings gibt es - wie schon bekannt - Lieferschwierigkeiten bei den Motherboards. Es kann sich also zeitlich noch etwas hinziehen.
      Beste Grüße
      Andy

      CINE LOUNGE 4K // Bauthread //

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • Ich habe mir jetzt bei meinem Händler ein Voucher für ein Upgrade reservieren lassen. Zuvor wollte ich eine eventuelle terminliche Einschränkung und die Sache mit den 3D-Brillen klären lassen.

      Der zuständige Mann bei Sony ist aber noch bis nächste Woche in Urlaub. Im Prinzip könnte ich aber wohl nach Erhalt des Vouchers meinen Beamer zu Sony einschicken. Allerdings überlege ich, ob ich nicht lieber warte, bis wir eine Antwort von Sony haben.

      Die Notierung der Seriennummer finde ich auch gut. Vielleicht sollten wir sogar noch den Tag der Registrierung angeben, sofern ihr euch das notiert habt.
    • Hallo miteinander!

      Ich würde mich auch gerne noch am Sammelschreiben beteiligen, da ich den Deal auch für unfair halte.

      Mein VW1000 ist noch beim Händler (haben ihn als Vorführgerät noch im Vorjahr bestellt, aber gleich mit dem Upgrade, und das zieht sich seitem dahin). Lt. Händlerauskunft von Montag ist der Beamer nun endlich für das Update von Sony abgeholt worden, d.h. ich rechne nächste oder übernächste Woche mit der Lieferung des upgegradeten Geräts.

      Leider scheint meine Mailfunktion noch nicht freigegeben zu sein, daher kann ich Klima keine PM schicken. Ich hol' das nach, sobald es geht.

      LG,
      Ewald
    • parkflyer schrieb:

      Hallo miteinander!

      Ich würde mich auch gerne noch am Sammelschreiben beteiligen, da ich den Deal auch für unfair halte.

      Mein VW1000 ist noch beim Händler (haben ihn als Vorführgerät noch im Vorjahr bestellt, aber gleich mit dem Upgrade, und das zieht sich seitem dahin). Lt. Händlerauskunft von Montag ist der Beamer nun endlich für das Update von Sony abgeholt worden, d.h. ich rechne nächste oder übernächste Woche mit der Lieferung des upgegradeten Geräts.

      Leider scheint meine Mailfunktion noch nicht freigegeben zu sein, daher kann ich Klima keine PM schicken. Ich hol' das nach, sobald es geht.

      LG,
      Ewald

      Hallo Zusammen,

      inzwischen ist Freitag und ich stelle mal eine Liste der bislang aufgelaufenen Unterstützer zusammen. Wie angekündigt, werde ich heute das Schreiben finalisieren und durch die Daten der Unterzeichner ergänzen. Einen Ansprechpartner bei Sony habe ich dank Jigsaws Hinweis auch inzwischen erhalten. :thumbs-up:

      Also, Unterzeichner sind folgende:

      Kilma
      DLPLCD
      Jigsaw
      Henri2601 (AUT)
      Riddick
      sunday
      Tigger
      tabi
      livius
      HJS
      fm-mg
      oto
      exit
      Frank66
      Snake Plissken
      lobra
      parkflyer

      Damit sind wir bei 17 angelangt, was ich eine ganz gute Hausnummer finde.
      Die o.g. Unterzeichner bitte ich nun mir per PN oder email an marius (at) wuerzner (punkt) info

      - Namen + Vornamen
      - Wohnort
      - Seriennummer des Gerätes

      mitzuteilen. Falls ihr per email schreibt, vergesst nicht, mir Euren Beisammen-Nick mitzuteilen. ;)
      Ideal wäre, wenn ich alle Daten bis morgen vorliegen habe, dann kann ich das direkt fertig machen.
      Sobald das passiert ist, erhalten die Unterzeichner von mir ein PDF der finalen Version.
      Let's go... :bier:
      Gruß Kilma
    • Guten Abend zusammen,

      ein kurzer Zwischenstand. Bei den durchgestrichenen Namen habe ich bereits die Daten erhalten. Damit jeder von euch Rückmeldung hat, dass ich das bekommen habe. :thumbs-up:

      Kilma
      DLPLCD
      Jigsaw
      Henri2601 (AUT)
      Riddick
      sunday
      Tigger
      tabi
      livius
      HJS
      fm-mg
      oto
      exit
      Frank66
      Snake Plissken
      lobra
      parkflyer (fehlt nur noch die Seriennummer)
      Gruß Kilma
    • Guten Abend zusammen,

      Zwischenstand, Sonntag, 19:55 Uhr:

      mir fehlen aktuell noch 5 Rückmeldungen von Leuten, die gerne an der Unterschriftenaktion teilnehmen wollten. Die habe ich heute morgen direkt angeschrieben zwecks Rückmeldung.
      Ich warte jetzt noch bis Montag abend und der Plan ist, dass ich den Brief bzw. die Kontaktaufnahme Dienstag morgen dann in Wege leite.
      Euch allen noch einen schönen Sonntag abend!
      Gruß Kilma
    • Hallo Zusammen,

      final haben wir jetzt 14 Unterzeichner zusammenbekommen (:thumbs:) und ein entsprechender Kontakt bei Sony wurde ausfindig gemacht. Mit dem habe ich jetzt erstmal soeben via Xing Kontakt aufgenommen und schaue mal, ob eine Rückmeldung kommt. Wenn nicht, geht das Schreiben in Kürze in die Post auf dem Weg nach Berlin zu Sony Europe.
      Alle Unterzeichner haben die finale Version des Briefes von mir erhalten und sind im Bilde. :biggrin:
      Sobald sich etwas tun sollte, geb ich hier im Thread Bescheid. Dann schaun mir jetzt mal. :cola:

      Gruß
      Marius
      Gruß Kilma
    • Hallo Zusammen,

      Zwischenstand heute morgen:

      Die Kontaktaufnahme via Xing hat funktioniert und ich habe jetzt das Schreiben per Email als PDF übermittelt. Sobald ich eine Reaktion habe, melde ich mich hier. Soweit schon ein erster Erfolg. Immerhin ist es jetzt da, wo es wohl - hoffentlich - am besten aufgehoben ist. :thumbs-up:

      Gruß
      Marius
      Gruß Kilma
    Abonnement verwalten