Lautsprecher fürs Heimkino, selbstgemacht (LS von ADW, SB Acoustics)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das ist ja doof, ich hatte gehofft, mit den großen Lautsprechern genügend Saft in den tiefen Frequenzen zu haben.
      Denn eigentlich will ich keinen Subwoofer hinstellen, der passt irgend wie nirgends in mein Wohnzimmerkonzept.
      Andererseits bestärkt mich Deine Aussage, daß die Infos des LFE-Kanals auch in den Hauptkanälen vorhanden sind, es zumindest ohne Sub auszuprobieren.
      Ich bin Musiker, und auf wirklich brutales Bassgedonnere stehe ich sowieso nicht. Abgesehen davon ist es eben ein Wohnzimmerkino und kein Kellerraum.
      Dazu kommt, daß wenn ich abends Kino schaue und die Kinder im ersten Stock aus dem Bett fallen, der Kinospaß dann recht schnell vorbei ist.

      Meiner Meinung nach werden Subs auch oft viel zu weit aufgerissen. Das mag zwar effektemäßig ab und zu mal ganz imposant sein, aber einen satten,
      ausgewogenen Klang über das gesamte hörbare Spektrum finde ich persönlich wichtiger als brutale Basseffekte, bei denen das halbe Haus bebt.

      Ich werde es wohl einfach ausprobieren müssen, wie mir der Sound am angenehmsten ist.
      Und falls die LFEs tatsächlich zu schwach wären, oder irgend welche unglücklichen Auslöschungen zustande kämen, kann man ja immer noch irgendwo einen Subwoofer verstecken.
      Liebe Grüße,

      Frederic.


      ------------------------------------------------------------------------------------
      Gute Ideen sind so zahlreich, wie die Sandkörner am Meer...
      ... aber man muß sich bücken, um sie aufzuheben.

      FUN-Wohnzimmerkino
    • Hallo !

      Frederic schrieb:


      Andererseits bestärkt mich Deine Aussage, daß die Infos des LFE-Kanals auch in den Hauptkanälen vorhanden sind, es zumindest ohne Sub auszuprobieren.