CRT und die digitale Zukunft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CRT und die digitale Zukunft

      Hallo zusammen

      Habe momentan nur Ärger mit PowerDVD 9 ultra und meinem Barco 801s. Wie ihr vielleicht wißt, ist es mit dieser Version momentan nicht möglich, die Star Wars Blu Rays abzuspielen. Ein neuer Patch für das Update gibt es auch nicht.
      Nun habe ich gelesen, dass die PowerDVD 11 das HD Signal nicht mehr analog über Komponenten ausgibt.
      Nachdem ich nun nach 2 Jahren alles soweit eingestellt habe (mithilfe dieses Forums!!!), bin ich nun etwas deprimiert.
      Ich möchte bei meinem Analog Bild bleiben...die Gründe sind hier ja mehrfach genannt worden aber wie sieht es rein technisch für die Zukunft mit den schönen CRT's aus?
      Gibt es z.B die Möglichkeit einen Barco 801s für HDMI umzubauen und wenn ja, funktioniert das dann wie bei einem digitalen Beamer?
      Bin leider technisch nicht so versiert, deshalb bitte ich um Verständnis
      Gruß
      Markus
    • ThomasS schrieb:

      Hi Markus,

      wollte Dir eine PN schreiben, habe das hier "Der Benutzer »markus1970« möchte keine Nachrichten empfangen." bekommen. So kann ich Dein Problem leider nicht lösen.

      Grüße,
      Thomas


      Seit wann ist es üblich Probleme hier nur per PM zu lösen?
      Die Fragestellung klingt nach problemlos im Forum diskutierbar.
      grüße
      peterle

      ---

      "I feel sorry for people who don't drink. When they wake up in the morning, that's as good as they're going to feel all day."
    • @markus

      kauf dir einen hd fury, und all deine probleme sind gelöst

      entweder kaufste dir einen bd player den du dann anschliesst, oder wenn dir der pc lieber ist dann geht das natürlich auch

      also dann in den fury mit dvi und raus mit vga-- auf bnc fertig- die digitale hdcp kette steht

      gruss
      ]-->Sony 1292 (9 Zoll) CRT on HDI DUNE<--[
      HDTV RULEZ
    • Hallo Thomas

      Ist keine Absicht mit der PN Einstellung...werde ich ändern

      Hallo Napalm187

      Als ich neu im Forum war kaufte ich mir ein HD Fury.
      Das Problem war, dass nur eine HD Auflösung möglich war (1024X768). Bei anderen Auflösungen blieb die Leinwand schwarz.
      Mit der Auflösung könnte ich heute allerdings leben, dass ich das jetzt richtig verstehe...mit dem Fury kann ich weiter den analogen Anschluß am Barco nutzen?

      Danke
    • Hallo Markus!

      Und wieder die Standard-Pferdchen-Frage:

      Hast du ein Netzteil in Benutzung?
      Ohne Spannungsversorgung neigt das Pferdchen dazu bestimmte Auflösungen nicht mehr an den CRT zu schicken.

      Und ja, du kannst ihn dann weiter nutzen.

      Grüße

      Bernd / Frottee1
      Quidquid agis prudenter agas et respice finem
    • Das PowerDVD 9 gefummel mit Blu Rays, habe ich auch aufgegeben :bier: gut das es die alte PS3 bei mir noch gibt..

      markus1970 schrieb:



      Das Problem war, dass nur eine HD Auflösung möglich war (1024X768). Bei anderen Auflösungen blieb die Leinwand schwarz.

      du bist bestimmt beim 801 im Port 5 (RGBHV BNC ) mit dem HD Fury rein oder ??

      Am Port 5 nimmt der 801s in der Regel auch nur diese 1024x768p.. ob es auch mit einem Trick anders geht weis ich nicht mehr genau, ..meine aber ich habe da mal was gelesen..

      Am Port 3 ( 9 Poliger VGA ähnlicher Stecker ) dagegen, nimmt er alle Frequenzen die er darstellen kann ,, natürlich bis 61(64) Khz beim Data 801s.
      Ein kurzes VGA auf 9 Pol Kabel kostet etwa 10€ und man kann es nachbestellen bei einem großen Online Händler welcher auch die Furys verkauft .. media- ( und anderes Wort für großer Raum ).de
      Dort gibt es ein Weißes Kabel für den Fury 3 auf der Internet Seite und ein anderes für Fury 1-2 was aber nicht auf der Internet Seite zu finden ist.. dafür muss man beim Shop anrufen um es zu bestellen.
      Die wissen schon meist was gemeint ist wenn man nach 9 Pol Kabel für Barco und HD Fury fragt.
      Ich habe über den Fury2 am Barco 1080i50 und 60 Hz sowie 48HZ , 72HZ und 720p laufen lassen.
      Das einfachste ohne PC ist für mich aber 1080i 50 / 60 HZ und so kommt es momentan auch von der PS3.

      Das Netzteil, mit dem extra dazu zu bestellenden USB Strom Kabel, sollte man besser immer am Fury haben.. kostet ja auch nicht die Welt.. ;)
      In meinem Fall hatte jedoch das ausstöpseln des Netzteils keinen Einfluss auf die Frequenzannahme gehabt.
      Das ist natürlich auch alles von den Kabeln und Widergabe Geräten abhängig.
      10Meter HDMI sollte aber in der Regel problemlos bis 1080i ( ggf. sogar auch 1080p)am Fury mit Netzteil laufen ohne das man ein extrem teures HDMI Kabel braucht.
      Habe einen Pure Link 5 Kanal HDMI Umschalter und dann ein 10 Meter nur 50€ HDMI Kabel zum Beamer (Fury) .. mit 1.3b ..

      Zu Port 3 und Port 5 am Barco ab Beitrag 1
      Barco Tuning Eisemann Tuning usw. bringt das sichtbar etwas ??

      Grüße Sebastian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deflection ()

    • Hallo Bernd Hallo Sebastian

      Danke für die Ratschläge.
      Es ist jetzt klar, das damals nur eine Auflösung ging, weil mein HD Fury keine zusätzliche Spannungsversorhung hatte.
      Ich war mir damals auch nicht sicher, ob ich ich Port 3 oder Port 5 nehmen soll, habe Pro und Kontra für beide Varianten gelesen.
      Die Entscheidung fiel aber auf Port 5 und hier waren alle Auflösungen möglich.
      Momentan bevorzuge ich noch die HCTP Variante, weil ich hier exakt 48 HZ eingeben kann und das Gamma einigermaßen einstellen kann.
      mal sehen wie es mit PowerDVD weiter geht. Habe ja jetzt diese Adresse von Sebastian und wenn bei der PS3 eine ruckelfreie Einstellung möglich ist, wäre das sicher eine Option.
      Danke
      Markus
    • Hi,

      48 Hz wird Dir die PS3 auch nicht ausgeben. Das geht dann nur über Scaler (24Hz->48Hz). Deshalb wirst Du bei direkter BD-Zuspielung über die PS3 immer das 3:2-Pulldownruckeln haben.

      Gruß
      Markus
      JVC X35 auf 3m Multiformat-Tension, Onkyo TX-NR1030 in 7.1.4 Betrieb an PA-Endstufen, Oppo BDP-103, PS3 250GB, Apple TV 4K, Dune HD Prime 3.0, Humax HD-Fox, iRule Steuerung über GC100-12 Gateway
    • Weis jemand warum manche Barcos ( 801) über Port 5 RGBHV nur 1024x768 annehmen und andere Barcos auch auf Port 5 alle Frequenzen erkennen.
      Gibt es da unterschiedliche Boards oder eine Einstellung an den Dippschaltern oder so ?

      @ Markus1970.. Von welchen vor und Nachteilen zu Port 3 und 5 hast du den gelesen?
      War bei deinem Barco dafür Port 3 begrenzt auf eine Frequenz?
      Die Bandbreite oder so ist meine ich, bei einem der beiden größer.

      Grüße Sebastian

    • Hallo Sebastian
      Ich habe damals Port 3 gar nicht erst benutzt, da ein Händler meinte. diese Art der Verbindung sei veraltet und 5-fach BNC technisch bestimmt nicht schlechter.
      Weitere technische Details konnte er mir auch nicht nennen (2 Händler sagten sogar, dass es diese Art von Verbindungskabel gar nicht mehr erhältlich sei)
      Ich habe den HD Fury nicht mit einer zusätzlichen Stromquelle verstärkt, sonst wären bestimmt auch andere Auflösungen möglich gewesen.
      Bei mir läuft es momentan analog VGA auf Port 5 - 720p problemlos.
      Der Grund, warum ich diesen Thread aufgemacht habe ist, dass ich mein 1 Jahr altes PowerDVD 9 nicht mehr updaten kann (Aussage von Cyberlink) und ich gelesen habe, dass die aktuellen PowerDVD Versionen HD Auflösungen nicht mehr auf analogem Weg Übertragen.
      Hat jemand eine qualitativ ähnlich gute Blu Ray Player Software, die er empfehlen kann, die man nicht jedes Jahr upgraden muss?
      markus
    • Napalm-187 schrieb:

      @markus

      kauf dir einen hd fury, und all deine probleme sind gelöst

      entweder kaufste dir einen bd player den du dann anschliesst, oder wenn dir der pc lieber ist dann geht das natürlich auch

      also dann in den fury mit dvi und raus mit vga-- auf bnc fertig- die digitale hdcp kette steht

      gruss



      Ich hänge mich mal mit einer Frage hier ran:

      Kann ich mit einem bd player oder einen Dune in ein HD Fury und dann in meinen CRT (NEC 110XG LC) ?

      Ich war immer der Auffassung, man müsse in der Kette noch eine Scaler haben, da bd player oder Mediaplayer wie der Dune nur 24Hz ausgeben und dann auf dem CRT eine Flimmerorgie veranstalten. Lag ich da falsch mit meiner Annahme?
      Gruß

      Torsten
    • Das stimmt schon, wenn man ein ruckelfreies Bild haben möchte mit 48 oder 72 Hz, dann geht das nur mit Scaler oder HTPC, weil 60 Hz immer Pulldownruckeln verursachen und 24 Hz nicht schaubar ist.

      Gruß
      Markus
      JVC X35 auf 3m Multiformat-Tension, Onkyo TX-NR1030 in 7.1.4 Betrieb an PA-Endstufen, Oppo BDP-103, PS3 250GB, Apple TV 4K, Dune HD Prime 3.0, Humax HD-Fox, iRule Steuerung über GC100-12 Gateway
    • Ich beim Planet mit Kringel in der TV Ecke :silly: haha

      Zum 60 HZ Geruckel am CRT..
      Man sollte das denke ich immer in Relation sehen..

      Die Blu Ray Player oder eine PS3, geben ihr Bild ja alternativ neben 24p immer in 60p aus,, für nicht 24p fähige Wiedergabegeräte.
      Ich meine, man kann die 24 Ausgabe am Player wie der PS3 gar nicht einstellen wenn das Wiedergabegerät nicht meldet, hallo ich kann das.. der HD Fury macht es scheinbar nicht ??
      Zumindest bleibt bei mir das Bild Schwarz..(PS3- HDFury2- CRT)
      Über den PC mit PowerStrip sind ja 24p am CRT mit riesen Geflacker dagegen möglich.
      Die ganzen Flat TVs geben im 24p Modus doch auch nicht 24p wieder, sondern auch ein Mehrfaches dachte ich immer?
      Zuerst nochmal, ich schaue über die PS3 mit 60HZ auf dem CRT und finde es auch ok so..
      habe ja auch mal 72 und 48 HZ ausprobiert.


      Ich war vor einigen Tagen mal wieder in der Fernsehabteilung ,, beim Planet mit Kringel,,.. wollte mit meiner Freundin einen TV für sie aussuchen.. :rofl:

      Ich weiß nicht was die da teilweise für Blu Ray Demos laufen haben, aber ich habe vor lauter Geruckel was ich dort teilweise gesehen habe,, noch nachts weiter im Ruckelmodus und 5 Stufigen Farbabstufungen im Blau des Himmels geträumt :ccrazy:

      Wusste gar nicht mehr wie schlimm auch Blu Ray am Flat TV sein kann.
      Liegt das ggf, an diesen 400/ 600 HZ der Flats, oder was es da noch gibt, die nicht genau mit dem mehrfachen von 24p übereinstimmen?
      Ich finde ein 60HZ Pulldownruckeln ist am CRT da wesentlich unauffälliger als alles was da im Laden auf den Flachbildgeräten sichtbar war.

      Vom Katastrophalen SD TV Bild auf den Flats will ich besser mal gar nicht anfangen.. :verlegen: na ja mache ich ja nun doch …
      Jeder LCD Beamer ab 800-1000€ macht das ja auch besser. :kratz:

      Das SD-Sat- TV Bild auf den neuen Flats wirkte dort, als wenn alles über Scart am VHS Recorder angeschlossen ist.
      Musste erst mal hinter die TVs klettern und begutachten wie sie angeschlossen waren.. :silly:

      In den Läden sagen sie ja immer auf Anfragen dazu,… das SD Signal sei wegen der Verteilung auf so viele Geräte so schlecht.. und daher würden die Flats nichts besseres daraus machen.. aha ..
      Aber die HD Kanäle kommen super rein über die gleiche HDMI Strippe… :thumbs:

      Wird momentan ggf. die SD Verarbeitung der Flats wegen HD absichtlich nicht mehr weiterentwickelt??
      Mir kommt es eher so vor als wenn sie sich sogar bei neueren Falts verschlechtert hätte,,,??? als ich so vor den ja so Super getesteten Samsungs und anderen Stand. :kratz:
      Die meisten Kunden die bisher einen Röhren TV haben und „heute“ noch etwas auf das SD Bild achten, schrecken wirklich davor zurück dort einen TV zu kaufen... habe ich in den 60 Minuten die ich dort war, 2-3 mal mitbekommen.
      Wenn jemand natürlich nur auf das HD Bild achtet, ist das meist eine andere Sache. :biggrin:

      Als ich aus den Laden ging, dachte ich wieder einmal ,, ach wie gut das wir noch die alten Röhrenmonster haben.. :jump: ohne diese Farbabstufungen und Rauschen im Bild.. halt wie gutes Kino..

      Grüße Sebastian

    • Ravenous schrieb:

      Deflection schrieb:

      Ich meine, man kann die 24 Ausgabe am Player wie der PS3 gar nicht einstellen wenn das Wiedergabegerät nicht meldet, hallo ich kann das..

      Also gerade bei der PS3 kann man die 24p genauso wie auch bei Oppo per Einstellung erzwingen.
      Hatte gerade an der PS3 nochmal geschaut, ist schon etwas her das ich mal nur zum Test versucht hatte die PS3 auf 24p zu bringen,, wollte damals schonmal nur so wissen, was dabei raus kommt..

      @ Ravenous
      Ja stimmt, man kann die 24p Einstellung bei der PS3 immer erzwingen.

      Bei mir kommt nach dem Erzwingen von 24p jedoch nur ein schwarzes Bild, noch nicht mal der Ansatz eines geflackers.
      Nach 30 sec geht die PS3,, wenn die Bestätigung auf OK ausbleibt,, ja wieder in die vorherigen 60HZ zurück.

      Entweder der HD Fury2 will nicht in der Kombi mit der PS3 und 24p…..
      Oder kann es sein, das die PS3 generell schon ein mehrfaches von 24p ausgibt… ? oder vermehrfachen die 24p wenn immer die Flats oder 24p Beamer intern auf 48 oder 72 Hz oder sogar höher.. ?
      Oder die bisherige 1080i Einstellung der PS3, verträgt sich nicht mit der 24p Einstellung.

      Dagegen kann ich am PC über PowerStrip 24p mit riesen geflacker laufen lassen :silly: ,, kann man sich aber natürlich gar nicht anschauen, so extrem ist das geflacker.
      Wenn man ja aber schon mit PowerStrip 24p hin bekommen hat, ist es ja eine Leichtigkeit einfach auf 48 oder 72 zu gehen.



      Für Neueinsteiger ggf. ja mal wichtig... Natürlich nicht 48,000 HZ Einstellen sondern wenn die 2-3
      stellen hinter dem Komma genau.
      23,976 P ( Blu Ray ) X 2 für 48 HZ( genau 47,952) . oder mal 3 für 72HZ (genau 71,928 ).. ich hoffe das war richtig so ..

      Man sollte dabei nicht vergessen, dass man mit 1080 / 72p schnell über das verarbeitungspotenzial der meisten CRT Beamer kommt.
      Zudem sehen 1080i auf den meisten mittleren CRTs besonders mit ESF Röhren besser aus als 1080p..und man schont so zudem die Elektronik.

      Alternativ kann man daher auch 1080i mit 47,952 oder 71,928HZ Einstellen..
      Bei ( i ) Einstellung im PowerStrip steht im Powerstrip immer die halbe Frequenz auf der rechten Seite also anstelle 72HZ (i) steht dort ca. 36HZ i.. (35,964 HZ)

      Was kann mein CRT verarbeiten? .. dazu muss man wissen wie viel KHZ er verarbeiten kann ..(( steht in der Anleitung / Datenblatt ))

      Sagen wir mal da stehen 60KHZ im Datenblatt..
      gehen nun 1080p 48 HZ ??? 1080x 48= ca.* 51,840 KHZ ok geht also..
      1080p und 72 HZ also 1080x72 = 77,760 KHZ geht nicht..
      1080i und 72 HZ also 1080x72/2= 38,880 KHZ geht also..

      * der CRT wird immer einen 1-2 KHZ höheren Wert als den berechneten Wert anzeigen.. liegt in einem techisch bedingtem Faktor, der bei dieser einfachen Berechnung meist nicht berücksichtigt wird.

      Bei mir zeigt der Beamer im (( TV Betrieb 1080i 50HZ vom Sat Receiver )) 28,100 KHZ an.
      Gerechnet sind es nach der einfachen Rechnung 1080 x 50 / 2 = 27,000 KHZ.

      Die PS3 gibt wie gesagt momentan bei mir 1080i 60HZ raus..


      Berichtigungen gerne doch :yes:



      Grüße Sebastian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deflection ()

    • Deflection schrieb:


      Die Blu Ray Player oder eine PS3, geben ihr Bild ja alternativ neben 24p immer in 60p aus,, für nicht 24p fähige Wiedergabegeräte.
      Ich meine, man kann die 24 Ausgabe am Player wie der PS3 gar nicht einstellen wenn das Wiedergabegerät nicht meldet, hallo ich kann das.. der HD Fury macht es scheinbar nicht ??
      Zumindest bleibt bei mir das Bild Schwarz..(PS3- HDFury2- CRT)

      Das dürfte nur an der Röhre liegen. Nicht jede kann die 24p darstellen, wenn ich mich recht erinnere.
    • 24p auf einem CRT direkt anzuzeigen, macht ja auch wirklich keinen Sinn. Selbst wenn es geht ist das Geflacker unerträglich. Deswegen sind 48p das Minimum, und das kann leider kein Player, dazu braucht's Scaler oder HTPC.

      Pulldown-Ruckeln bei 60p wäre da je nach Film schon erträglicher, für mich aber dennoch keine Alternative.

      Auch wenn 48p immer noch leicht flackern, mir fällt das nur bei sehr hellen Bildinhalten auf.

      Gruß
      Markus
      JVC X35 auf 3m Multiformat-Tension, Onkyo TX-NR1030 in 7.1.4 Betrieb an PA-Endstufen, Oppo BDP-103, PS3 250GB, Apple TV 4K, Dune HD Prime 3.0, Humax HD-Fox, iRule Steuerung über GC100-12 Gateway
    • th_viper schrieb:

      Deflection schrieb:


      Die Blu Ray Player oder eine PS3, geben ihr Bild ja alternativ neben 24p immer in 60p aus,, für nicht 24p fähige Wiedergabegeräte.
      Ich meine, man kann die 24 Ausgabe am Player wie der PS3 gar nicht einstellen wenn das Wiedergabegerät nicht meldet, hallo ich kann das.. der HD Fury macht es scheinbar nicht ??
      Zumindest bleibt bei mir das Bild Schwarz..(PS3- HDFury2- CRT)

      Das dürfte nur an der Röhre liegen. Nicht jede kann die 24p darstellen, wenn ich mich recht erinnere.

      Ja die direkten 24p sind nicht brauchbar und das an keinem CRT soweit ich weis,.... mir ging es nur daraum, warum die PS3 ihre 24p nicht an den Fury oder CRT weiter gibt. ... Aber der PC kann es über PowerStrip.
      Mein PowerStrip hatte überings den HDFury von selbst als Monitor erkannt und auch HDFury genannt. Wusste früher garnicht das der Fury die Info das er sich Fury nennt, an PowerStip weitergibt. Einen Monitortreiber habe ich selber nie erstellt.

      Deflection schrieb:

      Dagegen kann ich am PC über PowerStrip 24p mit riesen geflacker laufen lassen :silly: ,, kann man sich aber natürlich gar nicht anschauen, so extrem ist das geflacker.
      Wenn man ja aber schon mit PowerStrip 24p hin bekommen hat, ist es ja eine Leichtigkeit einfach auf 48 oder 72 zu gehen.

      farpoint schrieb:

      Pulldown-Ruckeln bei 60p wäre da je nach Film schon erträglicher, für mich aber dennoch keine Alternative.Auch wenn 48p immer noch leicht flackern, mir fällt das nur bei sehr hellen Bildinhalten auf.GrußMarkus

      Zur Verständlichkeit was die Pulldown-Ruckler sind ?.. die kleinen mini Ruckel, die man bei Horizontalen und Vertikalen Schwenkern mit einer bestimmten Geschwindigkeit hat
      und dabei irgendwie 5-8 mal in der Sekunde Ruckeln ?
      Also kaum sichtbar und man denkt nicht jedesmal gleich das ganze Bild hängt kurz fest.. so wie bei manch anderem Geruckel..

      Die großen dafür weniger häufigen Ruckler 2-3 mal Sec.. die ich auch bei meiner oben genannten Flat Aussucherei ab und zu gesehen habe, haben doch meist eine andere Ursache ?
      Oder sind das meist Pulldown Rechenfehler der Flats usw.?

      Ich denke gerade so an diese alten Beiträge zur Ruckelei der DVD. :lol:
      Da gab es doch mal diese oft genannte Ruckel Test Scene mit einem Kamera Flug über Häuser Dächer und Dachpfannen..


      Grüße Sebastian

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Deflection ()

    • Hallo
      Für mich gibt es also 2 Alternativen...beim PC bleiben und PowerDVD 11 kaufen mit HD Fury oder PS3 kaufen mit HD Fury (HDMI Version).
      Da ich davon ausgehe, dass mich die Ruckler doch nerven werde, bleibt es wohl beim PC.
      Wichtig ist für mich letztendlich nur, dass ich meinen Barco 801s weiterhin nutzen kann und das wurde in diesem Thread beantwortet.
      Danke
      Markus
    • hallo,

      ich kann nur für mich sprechen, aber die "ruckler" nerven mich am CRT kein stück, zumeist müsst ich gezielt drauf achten...für mein empfinden sind sie einfach nicht da...mein scaler verpackt mir jegliches signal in ein 1080p 60Hz !
      das 50Hz geflacker ist mir als solches schon nervig und für die augen ermüdent genug, so das ich nicht für einen moment meine gedanken ernsthaft an 48 Hz verschwendet hätt! ich wandle selbst meine 50Hz sat-signale in 60Hz.!

      meine kette ist wie folgt: sat, Blu-ray- oder HD DVD player gehen in meinen DVDO-scaler und von diesen über einen HDFury1 rein in meinen CRT, alles problemlos, alles chick, super bild...für mich sind diesbzgl. keine wünsche offen!
      ein HTPC und/oder PowerStrip gefriemel kommt mir von daher nicht in die tüte, wo es doch schlicht so einfach ist zu einem gescheiten bild zu kommen!

      gruss


      ...
      Dieser Beitrag wurde xXx mal editiert, zum letzten Mal von mir: Heute morgen, 18:35.
      Schreibfehler im Post sind grundsätzlich erst mit dem Klick auf "Antwort erstellen" vorhanden!?
    • Deflection schrieb:

      th_viper schrieb:

      Deflection schrieb:


      Die Blu Ray Player oder eine PS3, geben ihr Bild ja alternativ neben 24p immer in 60p aus,, für nicht 24p fähige Wiedergabegeräte.
      Ich meine, man kann die 24 Ausgabe am Player wie der PS3 gar nicht einstellen wenn das Wiedergabegerät nicht meldet, hallo ich kann das.. der HD Fury macht es scheinbar nicht ??
      Zumindest bleibt bei mir das Bild Schwarz..(PS3- HDFury2- CRT)

      Das dürfte nur an der Röhre liegen. Nicht jede kann die 24p darstellen, wenn ich mich recht erinnere.

      Ja die direkten 24p sind nicht brauchbar und das an keinem CRT soweit ich weis,.... mir ging es nur daraum, warum die PS3 ihre 24p nicht an den Fury oder CRT weiter gibt. ...


      Der Vollständigkiet halber:
      Ein G 90 kann 24 p darstellen. Deine Kiste wohl nicht. Das liegt nicht an der PS3.
    • markus1970 schrieb:

      Hallo Raven Brian
      Würde deine Kette auch ohne Scaler funktionieren?

      Markus


      hi,

      was Blu-ray (1080p / 60Hz) angeht ja ...das geht aber meines wissens nach nur bei den CRT´s von Nec, da diese, ich nenn´ es mal so, eine "besondere einstellmöglichkeit" haben.
      ...1080i / 60Hz mal aussen vor, das ginge so oder so...

      Sat-tv zB. ARD / ZDF HD würden ohne scaler zu klein dargestellt werden, ganz gleich ob 720p oder 1080i / 50Hz .

      gruss

      ...
      Dieser Beitrag wurde xXx mal editiert, zum letzten Mal von mir: Heute morgen, 18:35.
      Schreibfehler im Post sind grundsätzlich erst mit dem Klick auf "Antwort erstellen" vorhanden!?
    • Nabend,

      nur zur Info: Port 3 & 5 unterscheiden sich in der unterschiedlichen Bandbreitenbegrenzung. Der 3er ist da nämlich beschnitten. Ich selbst nutze schon ewig den Port 5 und reiche da bis 720p@96 (3D) rein, 1080p @72 sind natürlich auch kein Problem. Aber die 70-80 KHz stressen die alten Kisten schon ein wenig... Als Zuspieleung kommt ein MiniMac mit XBMC über einen Radiance zum Einsatz. Eine bisher recht anständige Kombination;-)
      Gruß,
      Peter
      -------------------
      "Less is more"
    • Raven-Brian schrieb:

      hi,

      was Blu-ray (1080p / 60Hz) angeht ja ...das geht aber meines wissens nach nur bei den CRT´s von Nec, da diese, ich nenn´ es mal so, eine "besondere einstellmöglichkeit" haben.
      ...1080i / 60Hz mal aussen vor, das ginge so oder so...

      Sat-tv zB. ARD / ZDF HD würden ohne scaler zu klein dargestellt werden, ganz gleich ob 720p oder 1080i / 50Hz .

      gruss

      Hallo,

      funktioniert ohne Scaler auch einwandfrei und bildfüllend am Marquee.

      Siggi
    • th_viper schrieb:

      Deflection schrieb:

      th_viper schrieb:

      Deflection schrieb:


      Die Blu Ray Player oder eine PS3, geben ihr Bild ja alternativ neben 24p immer in 60p aus,, für nicht 24p fähige Wiedergabegeräte.
      Ich meine, man kann die 24 Ausgabe am Player wie der PS3 gar nicht einstellen wenn das Wiedergabegerät nicht meldet, hallo ich kann das.. der HD Fury macht es scheinbar nicht ??
      Zumindest bleibt bei mir das Bild Schwarz..(PS3- HDFury2- CRT)

      Das dürfte nur an der Röhre liegen. Nicht jede kann die 24p darstellen, wenn ich mich recht erinnere.

      Ja die direkten 24p sind nicht brauchbar und das an keinem CRT soweit ich weis,.... mir ging es nur daraum, warum die PS3 ihre 24p nicht an den Fury oder CRT weiter gibt. ...


      Der Vollständigkiet halber:
      Ein G 90 kann 24 p darstellen. Deine Kiste wohl nicht. Das liegt nicht an der PS3.
      Die Kiste zeigt ja ein 24p flacker Bild, halt aber nur über den PC.
      Ja die PS3 gibt die 24p zumindest raus.. nur auf dem CRT kommt nichts an.

      Wie meinst du das,.. ein G90 kann 24p darstellen? ... mit geflacker oder ohne? :kratz:

      Wenn richtig gut ohne geflacker, kann es doch nur daran liegen, das der G90 intern die Bildfrequenz vermehrfacht an die Röhren rausgibt.
      Echte 24HZ p können doch auf keiner Röhre gut dargestellt werden. :kratz:

      Peter schrieb:

      Nabend,

      nur zur Info: Port 3 & 5 unterscheiden sich in der unterschiedlichen Bandbreitenbegrenzung. Der 3er ist da nämlich beschnitten. Ich selbst nutze schon ewig den Port 5 und reiche da bis 720p@96 (3D) rein, 1080p @72 sind natürlich auch kein Problem. Aber die 70-80 KHz stressen die alten Kisten schon ein wenig... Als Zuspieleung kommt ein MiniMac mit XBMC über einen Radiance zum Einsatz. Eine bisher recht anständige Kombination;-)
      Hallo,

      ich hab mir langsam angewöhnt nachzufragen woher bestimmte Meinungen die man hier sehr oft im Zusammenhang mit CRTs liest oder hört, ,,ursprünglich,, kommen, das soll nicht böse rüber kommen.. ;)
      Steht irgenwo in Zusammenhang mit Bandbreitenbegenzung im Datenblatt deines CRT, das der Port 3 der bessere für das Bild ist.. ?
      Oder konnte es mal jemand aufgrund von direkten Bild Vergleichen feststellen.. ?

      Die meisten Meinungen habe ich hier auch immer gelesen und sie so als meine übernommen.
      Laut Curt Palme ist ja nicht generell.. bei jedem Barco,... der Port 5 der bessere.. wie auch besser oder preferred definiert ist...

      Was ist damit gemeint (( Zitat Palme:
      801, 801s, 808, 1208, 1208/2, 1209, 1209/2
      Port 3 is often the preferred RGBHV input on these projectors.**
      )) mit besser gemeint ???

      Und was ist mit (( Zitat Palme:
      808s, 1208s, 1208s/2, 1208s/E, 1209s, 1209s/E, Cine 8, Cine 8 Onyx, Cine 9, Zenith Pro 1200 X

      However, port 5 is often the preferred RGBHV input on these projectors.
      Consider using port 3 as a secondary RGBHV input if you do not have an
      external means of switching between sources.



      Oder hat er eine ??eventuelle?? Bandbreitenbegrenzung auf allen Port3 Karten ??, damals beim Erstellen dieser Angaben auf seiner Seite gar nicht berücksichtigt ??
      Alternativ könnte ich mir nur denken, das ggf. die Bandbreitenbegrenzung für das Bild garnicht so ins Gewicht fallen und andere Gegebenheiten der Ports für Palmes Angaben ausschalggebend waren.
      Plame kennt sich ja schon recht gut mit den Kisten aus würde ich denken.

      Siehe den Beitrag 6
      Zitat von »Raven-Brian«hi,was Blu-ray (1080p / 60Hz) angeht ja ...das geht aber meines wissens nach nur bei den CRT´s von Nec, da diese, ich nenn´ es mal so, eine "besondere einstellmöglichkeit" haben....1080i / 60Hz mal aussen vor, das ginge so oder so...Sat-tv zB. ARD / ZDF HD würden ohne scaler zu klein dargestellt werden, ganz gleich ob 720p oder 1080i / 50Hz .grussHallo,funktioniert ohne Scaler auch einwandfrei und bildfüllend am Marquee.SiggiAn manchen Barco 801s funktionieren die 1080i 50HZ auch problemlos ohne Scaler.
      Das Bild auf der Röhre lässt sich bis fast an den Rand des Nutzbaren Bereiches links und rechts aufziehen.
      Ab Beitrag 5
      Scaler und CRTs

      Grüße Sebastian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deflection ()

    Abonnement verwalten