Wohnzimmerkino in der Vorphase

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wohnzimmerkino in der Vorphase

      Hallo zusammen,
      seit einiger Zeit lese ich hier mit und staune ganz schön über eure Installationen, sensationell, muss ich schon sagen.
      In dieser Liga werde ich sicher nicht mitspielen können, aber vielleicht könnt Ihr mit ja trotzdem ein paar Tips für mein geplantes Heimkino geben. Würde mich freuen!

      Hier erstmal die Grundrisse:
      externen Link gelöscht

      und der Höhenschnitt:
      externen Link gelöscht

      Aktuell habe ich einen Sharp Aquos 42 Zoll TV, ein Bose 18 System, ein Sky-Abo mit HD, einen MacMini als weiteren Zuspieler sowie eine XBox.

      Das Wohnzimmer befindet sich unten (Bild 1), links davon ist das Büro. An die Wand zwischen Büro und Wohnzimmer soll die Installation geschehen.
      Leerrohre sind momentan geplant, so dass oberhalb der Türe gegenüber der Bürowand ein Beamer montiert werden kann.
      Die Wand ist ja 2.83m breit, also kann ich hier keine Riesenleinwand befestigen, aber das sollte ja reichen, was meint Ihr?
      Da sich das Haus erst im Bau befindet, sind sicher noch die einen oder anderen Leerrohre oder so möglich..

      Ich freu mich auf Eure Ideen oder Anregungen!

      Viele Grüsse,
      Michael
    • hi,
      seh grad dass die bilderlinks nicht funktionieren. schade. das wären ganz normale jpg-dateien.
      wow, schon gleich ne verwarnung eingefangen. geht aber schnell! :) ich gelobe besserung.
      bilder kann ich dann ja auch keine einstellen, oder?
      nun gut. also:
      fernseher an die rückwand vom büro (kleines zimmer unten links), gegenüber sofa.
      beim fernseher 3 LS + SW, hinter dem sofa 2 weitere LS. soweit nachvollziehbar?

      ich frage mich, ob Euch noch weitere Infos zum geplanten Vorgehen fehlen. Wenn ja, welche?
      Viele Grüsse,
      Michael
    Abonnement verwalten