Upsclaing DVD Cinemateq POP II vs. Scaling im Blu Ray Player

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Upsclaing DVD Cinemateq POP II vs. Scaling im Blu Ray Player

      Hi,

      da ich die Tage von meinem CRT ins digitale Lager wechseln werde habe ich eine Frage bezüglich
      meines im Moment vorhandenen Equipments.

      Ist die Bildqualität (Upscaling DVD) von heutigen Blu Ray Playern besser/ebenbürtig zu meiner
      Kombination POP II und Pio DV-668? Ich könnte den POPII über DVI an den Beamer anschliessen.

      Einen Blu Ray Player werde ich eh anschaffen. Eure Meinung dazu würde mich interessieren...

      Gruß Marc
      Gruß Marc

      JVC-DLA X3
      Denon X2000
      HTPC Antec Fusion Remote (Phenom X4, Radeon 6450, SSD...)
      Panasonic DMP-BDT 110
      Sagemcomm RCI-88 320
      Teufel System 5 + I.Q. Standboxen
    • Im Beamer ist kein Scaler verbaut. Als Blu Ray Player dachte ich an den Samsung BD-D6900, da habe ich
      auch noch einen DVB-C Tuner dabei. Zur Zeit habe ich 270 DVDs. Eine Blu Ray ist dann noch eine
      deutliche Steigerung, ja.
      Gruß Marc

      JVC-DLA X3
      Denon X2000
      HTPC Antec Fusion Remote (Phenom X4, Radeon 6450, SSD...)
      Panasonic DMP-BDT 110
      Sagemcomm RCI-88 320
      Teufel System 5 + I.Q. Standboxen
    • pegam schrieb:

      Im Beamer ist kein Scaler verbaut.


      Ein Beamer muss immer auf seine Panel-Auflösung skalieren können, von daher ist ein einfacher Scaler in jedem Fall verbaut. Wie gut oder schlecht er das macht, hängt dann eben vom Chip und seiner Programmierung ab.

      Sonst könntest Du ja an den Beamer nur natives 1080p-Material zuspielen, falls es ein FullHD ist z.B.

      Gruß
      Markus
      JVC X35 auf 3m Multiformat-Tension, Onkyo TX-NR1030 in 7.1.4 Betrieb an PA-Endstufen, Oppo BDP-103, PS3 250GB, Apple TV 4K, Dune HD Prime 3.0, Humax HD-Fox, iRule Steuerung über GC100-12 Gateway
    • Moin pegam,

      der POP II ist nach wie vor kein schlechter Scaler. Es ist jedoch davon auszugehen, dass einigermaßen gute BR-Player das mindestens genau so gut können. Ich hatte seinerzeit auch einen POP II, jedoch die HD-Version mit vier HDMI-Eingängen und einem HDMI- und einem DVI-Ausgang, an meinem Ruby hängen. Die Skalierung war in Ordnung, kam aber nicht an das Ergebnis eines HQV-Chips heran.

      Im Bereich der Panasonic-BR-Player wirst Du mit ziemlicher Sicherheit keinen POP II mehr brauchen. Testen würde ich es jedoch trotzdem.

      Tschüs gut

      Sascha-Dubai
    Abonnement verwalten