AV Receiver Empfehlungen um 1000,-

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AV Receiver Empfehlungen um 1000,-

      Hallo Leute

      da mein alter Yamaha RX-V 659 jetzt weg geht. hätte ich gerne einen neuen. en Kollege hat einen Onkyo TX-Nr 5008 ist schon ganz gut die Kiste hat aber son paar Sachen die fehlen bzw Sachen die ich nicht brauche

      ich hätte gern
      einen Parametrischen Eq. wie das Yamaha (RX-A810/1010/2010) hat mit variabler Freqenz und Güte (da ist man ja flexibler ist als bei einem Grafik Eq.)


      wenn dann noch möglich zwei komplet unabhänge Sub outs da ich ein 2 Kanal Pa Stufe betreibe wo en Selbstbau Sub + ibeam dran hängen. der Ibeam möchte tiefer getrennt werden als der Sub.
      (und da liegt das problem ich kenne keinen der das kann ein anderer
      Kollege hat sich deshalb das SMS 1 von velodyn gekauft .... teuer )

      da ich auch noch einen neuen Pana Plasma kriege der ISF Kali kann brauche ich keinen HQV etc.


      meine bisherigen Favoriten sind Onkyo TX-NR 809, Yamaha RX-A 1010 bzw 2010.

      aber was der eine kann kann der andere nicht......

      hab ihr Vorschläge bzw Empfelungen??

      aso folgendes Set up ist vorhanden
      4x Stand Lautsprecher Magnat Quantum 508 + Center 513+ Selbstbau Sub +Ibeam an Thoman TA 1400 und ne Behringer Aktiv weiche (soll aber auch noch weg)
      Panasonic TX-P42 GT 24+ Panasonic DMP BD60+ Yamaha RXV 659+ Magnat Quantum 4x 507+513+The t-Amp für Selbstbau Woofer Atomic Quantum 12D2
    • Mittelklasse AVR gesucht, Onkyo, Yamaha oder Pioneer?

      Hallo,
      also ich bin auf der Suche nach einen neuen AVR um meinen alten Sony (RDS-EON) abzulösen.
      Zur Zeit läuft das Bild über einen Scaler (DVDO Edge) zu meinen Beamer (BenQ W5000),
      für den 5.1 Ton hab ich noch das Teufel Concept-S und für Stereo ein paar ältere Hi-Fi Standboxen (keine Ahnung welche Marke) angeschlossen.
      Die Lautsprecher möchte ich nach und nach mit neuen ersetzten, sprich zuerst zwei neue Stereo LS und dann auf 7.1 erweitern, dachte da z.B. an Nubert NuVero.
      Momentan interessiere ich mich für den Onkyo TX-NR809 oder den Yamaha RX-A1010, evtl. noch der Pioneer VSX-2021 und kann mich einfach nicht entscheiden.
      Mich würde interessieren ob die Bildverarbeitung über den Onkyo besser als über meinen Scaler ist, ansonsten wäre der Yamaha mit dem besseren Einmesssystem und mehr Räumlichkeit vielleicht interessanter.
      Auch der Klang bei Stereo-Musik ist mir wichtig.
      Oder wäre der Pioneer VSX-2021 besser für mich geeignet?
      Vielleicht hat ja jemand ein paar Erfahrungen und Empfehlungen für mich :)

      Gruß Asder
    • Ersatz für Yamaha 1400 THX

      Ich habe aktuell den Yamaha RX-V1400 THX am Teufel System 5.1 Cinema. Beides aus dem Jahre 2004.

      http://www.hifi-regler.de/yamaha/yamaha-rx-v1400.php

      Da ja der Receiver keine HDMI Eingänge hat und die neuen Tonformate nicht kann, möchte ich auf einen Onkyo Receiver umstellen.

      Welcher
      ist den für mein Teufel System 5 geeignet, bzw, welcher aktuelle Onkyo
      enspricht von der Leistung her dem Yamaha?
    • Ich selber hätte mir jetzt den 818 gekauft.

      Auch wegen dem Chip zum hochscalieren.

      Die Leistung sollte auf alle Fälle nicht schlechter sein, als die vom Yamaha und Budget wäre so bis 1000,- €

      Ich bin auf Onkyo gekommen, weil ich die letzten Jahre so mitbekommen habe, dass die recht gut sein sollen.

      Wenn Yamaha auch noch gut ist, dann auch gerne wieder Yamaha.
    • Receiver mit 2 HDMI-Ausgängen (für 2 Projektoren) gesucht

      Hallo,

      suche einen aktuellen Receiver der bis 1000,-€ Klasse, der u.a. 2 Projektoren versorgen kann ohne das man Kabel umstecken muß.
      Habe einen 2D und einen 3D-Projektor, die ich wechselseitig nutze (nie zugleich).
      Z.Zt. muß ich am BD-Player immer das Kabel umstecken und das nervt.
      Daher suche ich entwder einen BD-Player der 2 Projektoren versorgen kann (das gebe ich fast auf, da die 2.HDMI wenn vorhanden wohl immer nur TON ausgibt) oder mittelfristig einen neuen Receiver mit 2 vollwertigen HDMI-Out.

      Oder habe ich da dasselbe Problem? Nur, was soll ein Receiver-HDMI-Tonausgang?



      Danke
    • mabies schrieb:

      Oder habe ich da dasselbe Problem? Nur, was soll ein Receiver-HDMI-Tonausgang?


      Eben ;)

      Das wäre meiner Meinung nach albern ;). Von daher wird das, was du vor hast, mit jedem Receiver funktionieren, der 2 HDMI-Ausgänge hat. Dem Receiver wird es recht egal sein, welcher Ausgang welches Gerät befeuern soll.

      Nur um vielleicht noch einen Gedanken mit in den Raum zu werfen....wie ist es denn mit einem HDMI Splitter? Dieser würde immer beide Projektoren versorgen und du hättest halt das Bild je nachdem welchen du einschaltest. Ist meiner Meinung nach eine wesentlich günstigere Variante als einen neuen Receiver zu kaufen. Diese Splitter sind mittlerweile auch 3D fähig und kosten nicht mehr die Welt.
    • Oder einen zweiten Bluray Player mit zwei HDMI Ausgänge wäre auch eine Variante und käme billiger als ein neuer Receiver.
      Mein Heimkino / Projektor : JVC DLA-X70 / / Vorstufe : Onkyo 5509 / Endstufe : Rotel RMB 1095+1075 / Player : Oppo BDP-93 , Toshiba HD XE-1 / Lautsprecher : Front 3x B&W Custome Theatre 7.3 Surround : 4x B&W Custome Theatre 7.5 / Subwoofer : Endstufe B&W SA-1000 Subs :2 x B&W CT-12 / Fernebdienung : Ipad Mediola Software.
    • Fulano schrieb:

      Oder einen zweiten Bluray Player mit zwei HDMI Ausgänge wäre auch eine Variante und käme billiger als ein neuer Receiver.


      Genau das geht eben nicht: die Player mit 2 HDMI geben auf dem 2.HDMI nur Ton aus.

      Bei einem Receiver mit 2 HDMI Ausgängen frage ich mich halt (wie beim Splitter), wie die das mit dem HDCP hinbekommen. HDCP heisst, das es eine geschlossen geschützte Kette von Quelle bis Anzeige gibt.

      Da kann man nicht mal eben was ausschleifen wie bei einer Lautsprecherleitung ....
    • mabies schrieb:

      Fulano schrieb:

      Oder einen zweiten Bluray Player mit zwei HDMI Ausgänge wäre auch eine Variante und käme billiger als ein neuer Receiver.


      Genau das geht eben nicht: die Player mit 2 HDMI geben auf dem 2.HDMI nur Ton aus.

      Bei einem Receiver mit 2 HDMI Ausgängen frage ich mich halt (wie beim Splitter), wie die das mit dem HDCP hinbekommen. HDCP heisst, das es eine geschlossen geschützte Kette von Quelle bis Anzeige gibt.

      Da kann man nicht mal eben was ausschleifen wie bei einer Lautsprecherleitung ....


      Du hast ihn falsch verstanden. Du sollst einfach einen 2. BluRay Player kaufen, der 2 HDMI Ausgänge hat...und jetzt nicht schon wieder falsch verstehen...

      Dein Equipment sieht dann wie folgt aus:

      - dein "alter" AVR
      - dein "alter" BR-Player
      - dein neuer BR-Player mit 2 mal HDMI out
      - Projektor 1 (ohne 3D)
      - Projektor 2 (mit 3D)

      Verkabelt könnte das ganze dann wie folgt werden.

      Alte Verkabelung zu Projektor 1 bleibt so wie es ist über deinen alten Receiver kommend vom "alten" BR-Player.

      Vom neuen BR-Player gehst du mit HDMI out 1 direkt an den anderen bisher noch nicht angeschlossenen Projektor 2 und mit dem HDMI out 2 für den Ton an einen freien HDMI-Eingang deines "alten" AVR. So kannst du die ganze Sache umgehen ohne dir einen neuen AVR zu kaufen. Es sei denn du willst unbedingt einen.

      Splitter funktionieren. Warum und wieso ist mir eigentlich egal ;). Ein Bekannter hat ein ähnliches Problem gehabt und hat das mit einem Splitter gelöst. Versuchen würde ich es. Kostet nur ein paar Euro und du hast ggf. ne Menge Geld gespart. Wenn du es nicht testen willst, dann halt nicht. Dann kauf dir einfach einen Receiver und gut ist. Fakt ist, dass ein Receiver nicht immer sofort an beide HDMI out gleichzeitig ausgibt, sondern das intern im AVR konfiguriert wird, wann du welches Eingangssignal an welchem HDMI Out haben möchtest.

      Soweit ich weiß schleifen diese Splitter das HDCP einfach durch und es muss dann vom anderen Gerät entschlüsselt werden. Solange der Splitter das ordentlich macht, sehe ich da kein Problem. Wenn ich mich irre, dann tut es mir leid. ;)

      Hier mal ein Zitat aus dem HDCP-Wiki:

      ...HDCP basiert auf einer Verschlüsselung und kryptografischen Verfahren, um die Authentizität eines Verbindungspartners zu überprüfen. Jedes HDCP-konforme Gerät hat laut Spezifikation 40 Schlüssel gespeichert, die eine Länge von 56 Bit aufweisen. Zum Aufbau einer verschlüsselten Verbindung tauschen beide Komponenten am Anfang der Verbindung ihre IDs aus und verständigen sich auf einen Einmalschlüssel für die weitere Kommunikation mit Hilfe des Blom-Verfahrens...


      Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das über einen Splitter ohne weiteres Funktionieren kann. Warum sollte es nicht. Das Signal wird nicht abgegriffen, sondern verteilt.

      Aber du kannst machen, was du möchtest. Die Marantz, die Hansomatik vorgeschlagen hat ist definitiv ein gutes Gerät.

      Grüße
    • David1977 schrieb:

      mabies schrieb:

      Z.Zt. muß ich am BD-Player immer das Kabel umstecken und das nervt.



      Moment mal...verstehen wir es gerade alle falsch, oder hast du im Moment noch gar keinen Receiver, der HDMI kann? Denn sonst müsstest du ja das Kabel am AVR wechseln und nicht am BD-Player?! ?(

      nicht falsch verstehen: klar habe ich einen Receiver mit HDMI. Der mag aber keine 3D-Formate, so dass ich die PS3 als heutigen Zuspieler für 3D-Wiedergabe dirket an den 3D-Projektor stecken muß. Ton kommt dann über SPDIF an den Receiver.



      Der Vorschlag mit dem neuen Player und 2x HDMI-Out, davon einmal für Ton, wird wohl funktionieren, Allerdings würde ich mit dem neuen Player auch gern über die 'alte' Kette Bild haben und dann beisst es sich wieder.

      Werde den Splitter mal testen, obwohl ich bei Geräten mit unterschiedlicher Auflösung (720p 3D und Full-HD) wenig Hoffnung habe, dies kann systemimmanent eigentlich nicht klappen
    • mabies schrieb:


      Genau das geht eben nicht: die Player mit 2 HDMI geben auf dem 2.HDMI nur Ton aus.


      Nicht ganz richtig. Evtl Player der 100€ Klasse, der Oppo scheint aber genau das zu können.

      Auszug der Oppo 93 Anleitung:

      Die beiden HDMI-Ausgänge (HDMI1 und HDMI2), die sich auf der Rückseite des Gerätes befinden, können
      benützt werden, um das Gerät mit zwei TV-Geräten gleichzeitig zu verbinden. Beide Ausgänge können
      gleichzeitig sowohl das Video- als auch das Audiosignal liefern.


      Beide Ausgänge sind auch 3D fähig.

      Die Frage ist halt nur ob man um die 500€ für den Player ausgeben will, ich würde es immer wieder :) Einfach ein Super Gerät.

      Mala
    Abonnement verwalten