GoPro HD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo ich überlege mir eine GoPro HD Hero2 Helmkamera zu bestellen.

      Hat jemand von euch ein solches Gerät und kann mir darüber etwas berichten? Ich möchte sie vor allem fürs Snowboarden und zum Trial fahren benutzen. Nun frage ich mich ob die Aufnahmen von http://www.youtube.com/user/GoProCamera#p/u/0/GUEZCxBcM78 wirklich mit einer solchen GoPro aufgenommen wurden?
    • Hi !

      Youtube mal nach
      "GoPro HD und FPV"

      da findest imposante Sachen die die mit der GoPro machen.

      Gruss Glen
      NEC 10PG CRT , Onkyo 886SC Vorstufe, 7*Crown 402D plus T-Amp2400 , Selbstbau Speaker , Dual B&W 604 Center , B&W 603 Side und Rears

      Der Heimkino-Club in Ostwestfalen/Lippe Heimkino-OWL
    • Hallo Maik,

      ich bin ganz zufrieden mit meiner GoPro.

      Nehme sie manchmal beim Motorradfahren mit. Auf der Strasse sieht das aber mit der Helmbefestigung nicht so gut aus. Da bewegt man zu häufig den Kopf, z.B. an Einmündungen (rechts frei? Links auch?) oder so.
      Habe auch ein paar Befestigungspunkte am Moped ausprobiert.
      Am besten gefallen mir die Ergebnisse, wenn ich die Kamera auf die Brust geschnallt habe.
      Das musst du für deine geplanten Einsätze mal ausprobieren. Wobei man neben der Kameraanschaffung dann auch noch für die diversen Befestigungssätze gut Geld ausgeben kann. Ich habe mich aber nicht getraut mit eigenen Bastellösungen herum zu experimentieren. Hatte Schiss, dass mir die Cam dann irgendwann mal fliegen geht.
      Ein paar Videos habe ich auf YouTube geladen.
      Wenn du also sicher sein willst, echte Amateuraufnahmen und keine versteckte Promo zu sehen, dann schau mal rein:

      youtube.com/results?search_query=Bernisunshinebiker&aq=f

      Ich hatte vorher mit diversen Befestigungen etc und mit normalen Videokameras am Motorrad rumprobiert. Ergebnisse waren alle schlecht. Wildes Gezittere und Rumgewackel, Unschärfe etc. Erst mit der GoPro klappt es halbwegs anschaubar.

      Gruesse
      Berni
    • Hi danke für eure Antworten!

      WoW Berni sieht echt super aus :D von der Qualität wie die Promos! Welches Modell hast du die GoPro HD Hero oder die Hero2?

      Hab mir auch noch ein paar andere Youtube Amateuraufnahmen mit der GoPro angesehn und bin von der Qualität positiv überrascht :)

      Werd mich noch ein bisschen darüber informieren aber wahrscheinlich vor dem Winter zuschlagen, dass ich bei meinen Skitouren was aufnehmen kann :D
    • maik4du schrieb:

      WoW Berni sieht echt super aus :D von der Qualität wie die Promos! Welches Modell hast du die GoPro HD Hero oder die Hero2?
      Schön, dass es dir gefällt. Ich habe die Hero. Die Hero2 kommt doch erst noch raus, oder?


      maik4du schrieb:

      Werd mich noch ein bisschen darüber informieren aber wahrscheinlich vor dem Winter zuschlagen, dass ich bei meinen Skitouren was aufnehmen kann :D
      Ja, mach es! Du wirst Spass haben mit dem Ding. Und dann zeig uns deine Videos.!
    • Hab in der letzten woche mit ner gro Pro 2 unser Abschlussvideo gedreht aus der First Person perspective. Für Sowas kann ich die Go Pro echt empfehlen, die hat ein klasse bild für die größe.
      Aber auch für Reisen in denen man tauchen geht ist sie super, dafür wird sie bei mir im sommer verwendet. Wird bestimmt ein klasse Urlaubsvideo ;D
    • maik4du schrieb:

      Hallo ich überlege mir eine GoPro HD Hero2 Helmkamera zu bestellen.

      Hat jemand von euch ein solches Gerät und kann mir darüber etwas berichten? Ich möchte sie vor allem fürs Snowboarden und zum Trial fahren benutzen. Nun frage ich mich ob die Aufnahmen von youtube.com/user/GoProCamera#p/u/0/GUEZCxBcM78 wirklich mit einer solchen GoPro aufgenommen wurden?


      also man kann denen schon glauben das alle aufnahmen mit der GoPro gemacht wurden aber wie so oft ist die Qualität nur zum bruchteil von der Cam abhängig.
      Zubehör, Können, Erfahrung, Übung, Nachbearbeitung!

      Aber man kann zusammenfassen die GoPro3 ist für ihre Größe und ihren Preis ein Wahnsinnsteil und macht auch ohne viel Zubehör verdammt gute Videos.
      ( du brauchst eh nur die Helmbefestigung, vielleicht noch das Display)
      Für deinen Einsatzzweck würde vielleicht auch die günstigere Rollei in frage kommen

      PS: Das größte Problem bei Helmaufnahmen ist das gewackel, da tut sich auch die GoPro sehr schwer und man muss für gute Aufnahmen viel Nacharbeiten und sehr gute (ruhige) Fahrkünste beherrschen.
      Wobei ich nur fürs Skifahren sprechen kann, könnte mir vorstellen das Boarden im Tiefschnee nich so viel gewackel verursacht wie unsere Highspeed Skitrips ;)
    • Wenn Du die Cam zum Boarden oder Skifahren nehmen willst, dann kauf dir die Antibeschlageinsätze dazu sonst kanns dir passieren das Du aufm Berg stehst und der Temperatur- und Druckunterschied läßt deine Linse beschlagen, ist mir passiert als ich die GoPro das erste Mal beim Skifahren benutzt hab.
    Abonnement verwalten