Absolut Cinema mit einer kleinen Verbesserung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Absolut Cinema mit einer kleinen Verbesserung

      Hallo alle beisammen… :)

      Ich stelle mich mal vor… Mein Name ist Sören und komme aus Bönningstedt ( noch )

      Denn ich ziehe zum Ende des Jahres um… Richtung Norden. Fahre zurzeit jeden Abend nach der Arbeit ins neue Haus und renoviere wie auch am Wochenende… Echt ätzend, ist nämlich etwas älter das Haus (1985) Aber was soll`s! Das erste Geschoß, ist fast fertig… Nur

      noch das Wohnzimmer und das Geste Bad uuuuuuund daaaan, kann ich mit dem HK anfangen… Bedingung von oben…

      Wollen Weihnachten in neuem Haus feiern… Obergeschoß geht dann nächstes Jahr los… Dann ist die Verkäuferin wech…

      So, nun zu meiner Vorstellung…

      Der Raum ist LxBxH=5,20x3,20x3,00. Zurzeit ist in diesem Zimmer ein Fenster drin, was ich auf jeden Fall zumauern werde… Jetzt kommt von euch der Gedanke Ach du schreck, du musst dort ja lüften können….

      Jaaaaa, da habt ihr auch natürlich Recht… Ich habe da eine Idee und zwar hat mich der Kippschalter darauf gebracht (Vielen Dank) Ich werde zwei Bohrungen machen und eine Belüftungsanlage Instalieren, die den Raum mit Frischluft versorgt und auch für die Gerätekühlung sorgt (folgt später dann genauer)

      Die Eingangstür wird auch zugemauert, den Ersatz, reise ich im Nebenraum ein… Eine normale Tür…

      Da ich eine schöne Höhe habe, werde ich die Popoablage auf der Seite anbringen, wo ich zurzeit das Fenster habe! Die Unterkonstruktion, werde ich wohl aus Ytong machen, denn es wird etwas Höher… Ausgefüllt wird es mit Wolle oder Blähton. Und die Leinwand wo jetzt noch die Tür ist… Ich dachte so an eine Größe über 2m

      Es werden zwei Reihen geben… Hinten eine 3èr Kombi und vorn eine 2èr… Die 3èr kommt schön hoch auf einen höheren Podest als die 2èr Kombi… Ich werde mich für etwas entspannteSessel-Variante entscheiden, denn es gibt nichts Schlimmeres als einen Star Wars, Fluch der Karibik Abend in einem Originalem Kino Stuhl… Grausam!!! (Geschmacksache)

      Die Podeste bekommen auf jeden Fall n Shaker… Pssst, nicht meiner Frau erzählen… Die wird sich freuen… :)

      Die Wende hatte ich vor mit 60èr Steinwolle zu dämmen und dann mit 22mm OSB-Platten zu verschließen… Alle Wände… Die Decke mit Schaumstoff Platten (Stärke ???) und auch mit OSB, aber nur 12mm… Die Absorber kommen auch in der gleichen Konstruktion wie die Wände…

      In die Konstruktion, kommen KG-Rohre rein für die Verkabelung und Stromleitung… Das Licht, wird anhand iPad gesteuert…

      Was das Design von HK betrifft, bin ich mir noch nicht ganz schlüssig… Kommandozentrale oder Schiffsdeck (Black Pearl)

      So, nun zu der Technik… Da ich genauso wie einige hier, Teufel besessen sind, sage ich HALLO!!! Ich hatte gehofft, dass ich das Theater 8 bekomme, aber vergeblich… So werde ich mir was zusammen stellen… 2 Aktiv-Subwoofer, 2 Dipol-L, 1 Center-L,2 Stand-L .

      Die Meisten LS kommen hinter die Leinwand, die Subs, kommen in die Absorber. Wegen Beamer, hatte ich mir den JVC HD überlegt… Aber da warte ich auf die Rückmeldung von einem Guten Freund…

      Sooo, erst mal Schluss für heute… Werde euch ein paar Skitzen zulegen, wenn’s soweit geht!!! Werden aber Handgemalte sein, denn das Programm sweethome3d, will nicht so wie ich es möchte…

      Wenn Bemerkungen, Vorschläge da sind, auch Kritiken, immer her damit…

      Vielen Dank

      Wünsche euch noch n schönen Abend

      Mfg Ich
      Die Macht des HeimKinos sei mit euch :zunge:

      ~Grammatik gelernt bei Meister Yoda ich hab~

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von HopeSolo () aus folgendem Grund: Keine Smileys

    • Hallo HopeSolo,

      herzlich willkommen hier in der Heimkinogemeinde.

      Ist denn dein Raum im Keller oder EG?
      Was mich gleich beunruhigt hat, ist:

      HopeSolo schrieb:

      Die Wende hatte ich vor mit 60èr Steinwolle zu dämmen


      Mit der Innendämmung der Aussenwände muss man vorsichtig sein, da spielt die Bauphysik mit.
      Nicht, dass Du den Taupunkt reinholst, und Schimmel hast, ohne das hinter der Beplankung zu sehen.
      Die Innendämmung soll berechnet werden. Lass Dich mal von einem Bauphysiker oder Architekten beraten.


      Gruss
      Alex.
      Zuspieler: PS3, Denon 2800 MKII
      Receiver: Denon AVR3806
      Endstufen: Rotel RMB1075, Rotel RB1080
      Bild: JVC DLA X30
      Ton: Front B&W 703, Center B&W HTM7, Surround: B&W DS7, Sub: B&W ASW700
      Extra: Reckhorn A405 + 2xBS100, Lichtsteuerung Futronix P800
    • So, nabend…

      Sakuwa, du willst aufsorgen??? Habe ich ja noch nie gehört sowas :) Aber danke dass ich schon einige Fans habe… Das ist fast wie bei einer Vorlesung…

      Hey Alex… Danke danke :)
      Das ist EG… Die Außenwand ist schon gedämmt… Die Dämmung, dient regelrecht nur als Schallisolierung… Aber du hast Recht wegen den Taupunkt… Ich mache eine Damsperre rein, so passiert mir das nicht…

      Gruß ICH
      So, noch mal was Anderes…

      Hatte heute etwas Zeit auf der Arbeit im Netz zu schauen… Bei Diabolo persönlich :)
      Um Meinungen und Vorschläge wird gebeten….

      1. Das 5THX2 5.2 Set

      2. Einzeln Komponente: Dipol SP S800
      5x SL M800 FCR
      2x Sub S5000 SW

      3. Einzeln Komponente: Dipol SP S800
      5x SL M800 FCR
      4x Sub M4500 SW

      Bin mal gespannt was ihr dazu sagt… Einige Komponente, ist B-Ware. Habe mir aber sagen lassen, dass es nichts Schlechtes ist… Die Garantieleistung ist dieselbe und überprüft sind die auch…

      Zum Beamer!!! Habe ein Bericht gelesen, von einem Mitsubishi… Hat wohl auch gut abgeschlossen… Aber Mitsubishi??? Das sind Autobauer und sind die Raumforschung, aber Beamer??? Anscheinend können die mehr… Ich lass mich auf jeden Fall n besseren belehren…

      Bedanke mich schon im Voraus...

      Mfg ICH
      Die Macht des HeimKinos sei mit euch :zunge:

      ~Grammatik gelernt bei Meister Yoda ich hab~
    • Hallo XXL beisammen… :biggrin:

      Das mit dem XXL, finde ich klasse… :thumbs: :thumbs: :thumbs:

      Wenn man bedenkt, dass man schon über 16000 Mitglieder hat :freaked: , dann ist der Name wahrhaftig zutreffend… :shoot:

      Morgen, geht es wieder in das andere Haus zum umbauen… :puke: Werde dann einige Fotos schießen und hier schon mal posten…

      Ansonsten, noch einen schönen Abend :zungesad:
      Die Macht des HeimKinos sei mit euch :zunge:

      ~Grammatik gelernt bei Meister Yoda ich hab~
    • :redlight: Hallo Leute… :redlight:

      :biggthumpup:

      Bin etwas verzweifelt… ;( :neu_zorn:

      Hatte mir die Dipol-LP M 1000D THX ergattert und dachte, ich kaufe mir jetzt die M800 FCR dazu… Puste Kuchen… :shoot:

      Die haben sie nicht mehr was für ein S… :puke:

      Nach dem ich bei Teufel eine Anfrage gemacht habe, ob sie es vielleicht doch irgendwo in der Ecke :w00t2: noch welche haben oder mir eine Alternative anbieten können…

      Was dann kam war enttäuschend und zugleich beleidigend… :streit:

      1. Ne, haben wir leider nicht mehr!!! :flatto-noe:

      2. Wir können ihnen aber die M400 FCR LP anbieten… :neu_yes: Arrrr :neu_spank:

      Was soll man da jetzt machen??? Abwarten bis Januar??? Mit der Hoffnung das da was kommt??? Oder 2mal das Set System 6 THX Select kaufen und als FLP den S1000FCR ( der nach meiner Meinung zu Haaaaammer ist ) oder würde der Center-LP M420C Langen???

      Bedanke mich schon im Voraus :dozingoff:
      Die Macht des HeimKinos sei mit euch :zunge:

      ~Grammatik gelernt bei Meister Yoda ich hab~
    • Hallo beisammen… :bigsmile:



      Nach langer Zeit, melde ich mich aus dem Winterschlaf :snarch: zurück…


      Sind jetzt mittlerweile umgezogen und die Arbeit an meinem Heimkino fängt so
      langsam an… :neu_boese:



      Hatte jetzt am WE die eine Tür zugemauert und eine neue Tür raus
      gebrochen! Fotos folgen, hab keinen Adapter für meine SD-Karte.



      Erst mal wollte ich euch mitteilen, was mein Equipment
      betrifft. Ich hatte das Glück :jump: (in meinen Augen) :jump: ein nagel neues M800 THX Set
      von Teufel zu kaufen. 5 Center und 2 Dipol Lautsprecher… :thumbs:


      Ich bin auch zu dem Entschluss gekommen, 4 Subs zu nehmen…
      So brauche ich keine großen zu kaufen und habe die Druck-Wellen aus allen Ecken!

      Welche Marke ich da nehme, weiß ich noch nicht! Teufel bietet ja die Aktiv-Subwoofer
      T 2000 SW an, bloß ich habe hier nichts finden können was einem helfen könnte.
      Werte oder Erfahrungsberichte… Ich muss
      mich auch nicht, auf Teufel komm raus auf dieselbe Marke festlegen… :idee: high.def schlug
      mir die von mindaudio vor… Scheinen auch klasse zu sein (danke dir) :biggrin:



      Vielleicht hat der Eine oder Andere n Tipp für mich!!!


      Was die Endstufe betrifft, wollte ich mir den von ONKYO PR-SC5509
      9.2 Kanal oder den von Pioneer SC-LX85 kaufen.

      Für die 4 Subs, da habe ich keine Idee. ?(

      Denn ich würde sie gerne über einen separaten
      Verstärker laufen lassen um den Haupt Receiver nicht Doll zu belasten.
      Wäre
      großartig wenn ihr mir da helfen könntet :xyxthumbs: :xyxthumbs: :xyxthumbs:

      Danke...
      Die Macht des HeimKinos sei mit euch :zunge:

      ~Grammatik gelernt bei Meister Yoda ich hab~
    • Hallo Sören,

      Du kannst den Receiver mit den Subs nicht doll belasten, weil der Verstärker (zumindest der Pio) keine Anschlussmöglichkeit für einen Passiven Sub hat, es sei denn Du holst Dir das Signal aus den Lautsprechersignalen der Fronts heraus. Gibt ja passive Subs, die man an die Frontkanäle anschliesst, die dann eine Weiche drin haben und an die dann die Fronts drangehängt werden. Sowas findet man in der Regel aber nur bei Kompakt-Surround Systemen. Und sowas schwebt Dir glaube ich nicht vor. Wenn Du dir passive Subs mit externen Endstufen holen willst, solltest Du mal über Selbstbau nachdenken. Du könntest dir dann ein klasse SBA bauen, so wie Anamorphi es gemacht hat. Oder auch ein DBA mit jeweils zwei Subs vorne und hinten. Selbstbau gibt dir halt eine viel größere Flexibilität bei der Raumgestaltung. Hier im Forum gibt es etliche Berichte über selbstgebaute Subs. Würde ich heute auch machen, wenn ich die Komponenten meines Theater 8 nicht im Set mit Sub gekauft hätte.

      Gruß

      Qruiser
    • Und sowas schwebt Dir glaube ich nicht vor! Ne,da hast du Recht Qruiser... Die Subs sollen Komplet die Kraft aus dem zweiten Verstärker ziehen...
      Werde mir erst mal den Baubericht von Rudi durchlesen... Hoffe das ich da die Antwort auf meine Subs finde :sad:
      Die Macht des HeimKinos sei mit euch :zunge:

      ~Grammatik gelernt bei Meister Yoda ich hab~
    • Kuckkuck, wer hat mich da gerufen?

      Qruiser schrieb:

      Du könntest dir dann ein klasse SBA bauen, so wie Anamorphi es gemacht hat.
      darf ich mich gleich hier bedanken, Qruiser :bier: ? - bin mal gespannt, wie die sich anhören, wenn jetzt der dunkle Teppich drin liegt. :zunge:

      HopeSolo schrieb:

      Werde mir erst mal den Baubericht von Rudi durchlesen... Hoffe das ich da die Antwort auf meine Subs finde
      klar, Lesen bildet, ich habe ja auch erst hier gelernt, was möglich ist. Und im SW-Bereich ist es ja gar nicht so schwierig: gedacht ist schon alles, muss man nur noch anpacken, will sagen loslegen. Hab ich deine Eckabsorberplanungen überlesen? Ganz wichtig, denn für manche tiefeTöne, die du später produzieren wirst, musst du dir vorher schon was bauen, damit sie gar nicht erst entstehen?
      Achja, und richtig anschließen hilft auch, der Teufel steckt im Detail; du kannst bei mir gut lesen, wie man aus Schaden klug wird (auch wenn nicht wirklich was kaputt gegangen ist).

      Schön weiterbauen und Bilder zeigen.
      groetjes
      Anamorphi

      ... wie arm wäre diese Welt ohne die Wahnsinnigen ...
    • Ja,wäre echt klasse wenn du mir bei den Subs-Teilen unter die Arme greifen könntest!

      Das mit der verwechslung von rot schwarz ist wirklich schade... :(

      Zum anschließen hatte ich mir entweder n Crown oder Behringer überlegt (der Subs) der Rest über Pioneer
      Die Macht des HeimKinos sei mit euch :zunge:

      ~Grammatik gelernt bei Meister Yoda ich hab~
    • Moin Sören und beisammen-XXL,
      gelesen hast du meine Baugeschichte ja mittlerweile und zum Thema Selbstbau-Subs gibt's noch viel mehr. Jetzt geht es um deine (neue) Planung. Selbstbau und wenn ja, wie viele...
      • Willst du ganz tief runter?
      • willst du präzisen Basss?
      • Kostengrenzen?
      • Platzverhältnisse?
      um nur mal so die ersten Fragen aufzuwerfen. Es gibt viele gute Ideen, Produkte und Lösungen. Wohin geht die Reise?
      groetjes
      Anamorphi

      ... wie arm wäre diese Welt ohne die Wahnsinnigen ...
    • =) Hallo Rudi :)

      Finde ich klasse von dir :thumbs: :thumbs: :thumbs:


      Ich möchte 4 Subs! 2 vorne und 2 hinten! Sie dürfen natürlich nicht weniger GUT/SCHWACH klingen als meine 800M. Jetzt werden einige sagen, DIE KLINGEN GUT??? Ist natürlich Geschmack Sache! :biggrin:


      Ich muß auch gestehen ich habe keinen blassen Schimmer was sowas *Geld* ausmacht! Das Baumaterial ist mir egal,dass ist kein Kostenproblem!


      Ich stehe auf jeden Bass!!! Der darf nur nicht Dröhnen :redlight:


      Und es soll dann von Crown oder Behringer gesteuert werden!!!


      Ist aber kein muß!!! Denn wie ich schon sagte, es ist nicht mein Gebiet wo ich Erfahrung habe! Also bin ich füralles offen! Denn bis jetzt hatte ich nur entweder BOSE ( ist jetzt in der Küche verbaut ) und JBL ( Trainingsraum )


      Wegen den Fotos, dass dauert noch etwas! Bin im Urlaub und lese/Berichte alles über iPad =)
      Adolfo, Platz hätte ich eigentlich genug!!!
      Die Macht des HeimKinos sei mit euch :zunge:

      ~Grammatik gelernt bei Meister Yoda ich hab~
    • 'n Abend,

      der SP10 scheint ein solides Teil zu sein, aber wohl ein Auslaufmodel (könnte sich positiv auf den Preis auswirken :biggrin: ). F10 und F11 sind wohl eher als Tieftöner unterwegs. Jetzt sind die Simulierer gefordert, das ist nicht meine Baustelle. Dein Link spricht von 20 oder 50 Litern in CB mit resultierenden Untergrenzen von knapp 20 oder nur knapp 40 Hz; eventuell liegt die "Wahrheit" ja dazwischen. Der Standardnachteil beim größeren Volumen dürfte sein, dass der Bass "etwas schwammiger" wird, schade, dass hier niemand so einen SP10 zu haben scheint? "Etwas schwammig" muss nicht schlecht sein, viel BR sind auch nicht so präzise und klingen doch gut. Vielleicht meldet sich Nilsens mal zu Wort?
      Alleine das Gewicht von 13 kg pro SW gefällt mir gut, die sehen schon sehr solide aus.

      ist dein Keller 3 m hoch? Das Kino kommt doch in den Keller, oder? Bei 500 Watt Leistung brauchst du einen potenten Verstärker, der Crowns XLS 802 D dürfte als Versorger wohl reichen. Für deine Vorne/Hintenplanung musst du die Laufzeitverzögerung berücksichtigen, aber ein Behringer kommt ja wohl sowieso dazu? Ich hatte mich absichtlich gegen ein DBA entschieden und lieber alle vier nach vorne gepackt. Mich hat die Theorie einer starken, sauberen Wellenfront überzeugt. Bei deinen geplanten Höhenunterschieden der Sitzreihen könnte ein SBA Vorteile haben, denn gerade im SW-Bereich hört man die Ortsveränderungen (Hörposition) sehr schnell!
      groetjes
      Anamorphi

      ... wie arm wäre diese Welt ohne die Wahnsinnigen ...
    • Moinsen aus Dänemark :biggrin:

      Der SP10 hat mich wirklich angemacht! Wenn man sich das Video dazu anschaut :freu: :jump: :freu:


      Wegen der Decke, ja sie ist 3m hoch! Ich werde aber es nicht voll ausnutzen!!!


      Vorne wo die LW hinkommt, gehe ich auf 2,30 oder 2,40 muß ich erst mal sehen! Und hinten wo die sitze kommen, gehe ich auf 3m! So kann ich dann einen Podest bauen der 70 oder 60cm hoch ist! So kann ich mir 2 Podeste bauen und die Raumhöhe bleibt immer gleich!


      Der Behringer kommt auf jeden fall rein!Hatte mich vorher falsch ausgedrückt (oder) denn was besseres konnte ich nicht finden!


      Wegen den SW, ist dann natürlich nicht schön wenn's Zeitversetzt abgestrahlt wird! Kann man das wirklich nicht in Grif bekommen???
      Denn dann muß ich wohl 2unter der LW und 2 über der LW, was mich aber zu Bedenken bringt...
      Ah so...

      Der Raum ist nicht im Keller! Konnte mir keins kaufen :zunge: ! War schon so... Es ist im EG. Die Wände sind mit Kalksandstein gemauert, 24 Stärke.
      Wegen der Dämmung, da hat Pescatore was geniales gemacht :thumbs: An der Stelle, vielen DANK Pescatore!!! :dankoe:
      Die Sachen sind so gut wie bestellt!
      Die Macht des HeimKinos sei mit euch :zunge:

      ~Grammatik gelernt bei Meister Yoda ich hab~
    • Moin Sören,
      wir sind also nicht im Keller, auch gut, bei 3m Raumhöhe war das fast zu erwarten.

      HopeSolo schrieb:

      Wegen den SW, ist dann natürlich nicht schön wenn's Zeitversetzt abgestrahlt wird! Kann man das wirklich nicht in Grif bekommen???
      Für ein DBA ist die Zeitversetzung eine zwingende Voraussetzung, denn hinten wird der Ton dann "abgefischt", wenn er auftrifft (Verzeihung für die Wortwahl), damit der "Rücklauf" verhindert wird. Das geschieht um soviel zeitversetzt, wie er bis hinten braucht und dann natürlich phasenumgekehrt. Das Feintuning eines DBA ist nicht mein Gebiet, ich habe ein SBA.
      Wenn du die vier SW optimal vorne einsetzen willst, dann müssen sie mit 1/4 der Raumhöhe Abstand von Decke und Boden und genauso von den Seitenwänden montiert sein. Wie wärs mit einer schalltransparenten LW?
      groetjes
      Anamorphi

      ... wie arm wäre diese Welt ohne die Wahnsinnigen ...
    • Am besten, du fängst jetzt mit dem zeichnerischen Planen an, wir brauchen (mindestens) eine LW-Seiten-Skizze, für die Positionen aller Speaker, damit die Abmessungen für die SW (und alles andere) stimmen, denn deren Positionen sind Fixplätze, an denen es nix zu rütteln gibt. Ähnliches gilt für den Center, die R/L Boxen kannst du später bewegen, wenn dir (wie bei mir) die Soundkulisse nicht zusagt.
      groetjes
      Anamorphi

      ... wie arm wäre diese Welt ohne die Wahnsinnigen ...
    • Ich stimme dir zu!!!

      Bei deinem Ausführung,hast du 3Center. Mitte und re/li neben der LW. Und die re/li Speacer sind auch hinter der LW.

      Ich wollte bei mir mit der LW ca 50 bis max 60cm raus kommen. Und so groß wie es nur möglich ist. So das ich die gesamten Lautsprecher dahinter Verstecke! Die Eckabsorber mit eingeschlossen. Re und li neben der LW kommt ein Rahmen vor der mit einem blauen Tuch bedeckt ist.
      Das bedeutet die Särge vür die Subs haben Platz! Ich konnte bei dir keine maßen der Subs finden...
      Die Macht des HeimKinos sei mit euch :zunge:

      ~Grammatik gelernt bei Meister Yoda ich hab~
    • meine R/L waren hinter der LW geplant (rote Position), der Hörtest war eine Katastrophe und so habe ich sie vor/neben die LW gesetzt (blaue Position etwa), nun ist Klang statt Geräusch! Meine SW sind ca. 90 x 70 cm und etwas 24cm tief (irgendwo bei 85 Liter), weil ich die LW nicht zu sehr in den Raum kommen lassen wollte, würde ich heute großzügiger handhaben. Mal mal was... - wir müssen ja dahinter kommen.
      BTW: welche Leinwand? Cheaptrick?
      groetjes
      Anamorphi

      ... wie arm wäre diese Welt ohne die Wahnsinnigen ...
    • Ich kann leider nicht malen :sad:

      Sitze in Dänemark unter der Sonne und habe Kontakt mit der Außenwelt nur über mein iPad... Und du kannst dir nicht vorstellen,wie mir die Hände jucken :jump: :spank:
      Entweder Gammalux oder Cheap Trick... Da forste ich noch im Forum rum um von deren Erfahrungen zu lernen...

      Der Nielsen hat sich leider noch nicht gemeldet! Das ist auch so ein wahnsinniger oder besser gesagt Heimkino besessener :yes:
      Aber sehr ärgerlich mit den durchgebohrten Löchern...
      Die Macht des HeimKinos sei mit euch :zunge:

      ~Grammatik gelernt bei Meister Yoda ich hab~
    • Hallo Hope!

      Ich bin von meinem ürsprünglichen Plan eine schalldurchlässige LW aus Fahnentuch zu bauen abgekommen und habe mir bei Schiebeck dies hier bestellt: sf-raum.de/shop/product_info-n…_breit-cP-38-pId-291.html

      Mehr dazu findest Du hier: Fragen zu Tüchern für Selbstbauleinwand - Rabenring, Gerriets und Phifer. :)

      Das ganze habe 15 ° gedreht auf meinen Keilrahmen (315 cm x 140 cm) gespannt und festgetackert. Ein Problem im Hochtonbereich habe ich nicht bekommen. Aber ein Receiver mit Equalizer läßt ja auch ein Korrektur zu, sollte dies notwendig sein.

      Insgesamt bin ich restlos überzeugt von dieser schalldurchlässigen Phifer Sheerweave LW!
      LG
      Pescatore
      ------------------------------------------
      Mein Heimkino: RED VENICE

      Vorstellung im Beisammen Heimkinoschrein: das RED VENICE
    Abonnement verwalten