Sony Camcorder AVCHD Filme auf blu-Ray brennen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sony Camcorder AVCHD Filme auf blu-Ray brennen

      Hallo zusammen,
      ich möchte bitte eine Frage an euch richten: die 240GB Festplatte meines Sony Camcorders HDR-XR 520VE ist nahezu voll. Zur Sicherung habe ich die Filme zunächst auf eine externe Festplatte kopiert. Jetzt möchte ich die Filme aber auf Blu-rays kopieren. Ich möchte keine Daten Blu-ray sondern Film Blu-rays brennen. Als Brenner nutze ich den LG BE12LU30. Als Rohlinge kommen die Verbatim Blu-Ray BD-R 4X 25 GB zum Einsatz. Was jetzt noch fehlt ist die passende Software.

      Mit welchem Programm kann ich die die Camcorder Filme auf direkt abspielbare Blu-rays brennen. Schön wäre auch die Möglichkeit, der Blu-ray ein Menü verpassen zu können. Gibt es solche Programme vielleicht sogar als Freeware und worauf muss ich beim Brennen (etwaige Einstellungen) achten?

      @Moderator: Ich hoffe ich habe diesen Beitrag im richtigen Board platziert. Falls nicht, bitte ich um Entschuldigung.


      Herzlichen Dank für eure Hilfe!

      Gruß
      Rinki
    • Hallo Rinki,

      Ich arbeite seit vielen Jahren mit Pinnacle Studio und bin begeistert von der einfachen Bedienung und den relativ guten Ergebnissen. Damit kannst du auch Filme inkl. Menü auf eine BR brennen.

      Da mein Sony Camcorder noch auf Kassetten schreibt, reicht für mich noch die Version 12. Bei AVCHD würde ich aber die neue Version 15 nehmen.

      Wenn ich von HD TV-Aufnahmen eine BR erstelle, nehme ich multiAVCHD 4.1. Das ist Freeware. Ob die auch deine Camcorderaufnahmen annimmt, musst du mal ausprobieren.

      Allerdings ist damit ein komfortables Schneiden und das Setzen von Übergängen nicht möglich.

      Wenn du dich auf Dauer intensiver mit dem Hobby auseinander setzen willst, kann ich dir nur ein professionelles Prg. empfehlen.

      Getestet habe ich auch mal andere Videoprogramme von Ulead und Magix. Die konnte man als Probierversionen runterladen. Meinem Geschmack entsprachen die aber nicht so.
    Abonnement verwalten