Künstliche Verknappung der BRs "Herr der Ringe" und Serie "Harry Potter"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Naja! Die Meldung kommt kurz vor dem Weinachtsgeschäft ......................... ;) :biggrin: .
      Noch mal Absahnen und die nächste Runde des Gelddruckens kommt beim Erscheinen
      "Des kleinen Hobbits" als Sonderspezialhochdruckgeldziehraussonderedetion" für schlanke 99 ,- €.



      Socks
    • Das ist doch mal ein eindeutiger Grund, keine Warner Produkte mehr zu kaufen. :)
      Sollen die sich das Zeug doch einfach unterm Bett stapeln.
      grüße
      peterle

      ---

      "I feel sorry for people who don't drink. When they wake up in the morning, that's as good as they're going to feel all day."
    • Simon2 schrieb:

      peterle schrieb:

      Das ist doch mal ein eindeutiger Grund, keine Warner Produkte mehr zu kaufen....

      Ist auch gar nicht schwer, wenn sie sie nicht verkaufen... ;)


      Das bezog sich ja auch nicht nur auf die paar Filmchen ... wenn ich schon angepisst bin, dann richtig. :biggrin:
      grüße
      peterle

      ---

      "I feel sorry for people who don't drink. When they wake up in the morning, that's as good as they're going to feel all day."
    • peterle schrieb:

      Das ist doch mal ein eindeutiger Grund, keine Warner Produkte mehr zu kaufen.

      Ich seh das nicht so problematisch.
      Warner setzt mit dieser Aktion weniger den Endverbraucher unter Druck (schnell kaufen zu müssen, sonst ist alles weg!) als vielmehr den Handel. Der Händler wird durch diese Aktion genötigt, mehr zu bestellen, um einer späteren Nachfrage nach dem Artikel auch nachkommen zu können. Der Kunde könnte ja ansonsten wo anders kaufen.

      Meiner Meinung nach ein hausgemachtes Warner-Problem. Innerhalb von wenigen Wochen fallen die Preise der Warner-Blu-rays oftmals auf unter 10 Euro. Da wird sich doch kein Händler die Regale mit Warner-Filmen vollstopfen, sondern lediglich kleine Chargen von Zeit zu Zeit ordern, wenn Rabattaktionen von Warner angekündigt sind.
      Auch viele Kunden warten inzwischen ab, ob des Wissens der fallenden Preise. Vor allem bei Katalogtitel, die ich bereits auf DVD besitze warte ich auf einen "stimmigen" Preis, um ein Upgrade überhaupt in Betracht zu ziehen.

      Da ich bereits die ersten 7 Harry Potter Teile habe, trifft mich diese Aktion ohnehin nicht. Teil 7.2 wird noch gekauft, dann ist die Reihe komplett. Ich kaufe mir doch nicht alle 8 Teile neu, nur weil ein neuer Harry Potter herauskommt.

      Sollten sich die Händler nun die Regale mit "Harry Potter" oder "Herr der Ringe" Blu-rays vollstellen, sehe ich schon im Rahmen des Räumungsverkaufes interessante Preise auf mich zukommen - spätestens wenn die Filme von Warner zum Kinostart von "Der Hobbit" neu aufgelegt werden...

      ... und mal ehrlich! - Wenn eine große Nachfrage (warum auch immer) im Handel nach "Harry Potter" oder "Herr der Ringe" aufkommen sollte, wird Warner sich das zu erwartende Geschäft IMO sicherlich nicht entgehen lassen mit der Begründung: "Nö, die Filme gibt es erst mal nicht mehr! Basta!"

      Das Motto der alten Handwerker ("Wenn ich alles verkauft habe, weiß ich, was ich in der Tasche habe!") war doch noch nie Warners Geschäftsphilosophie. Da hieß es eher: "Wo es was zu holen gibt, da gibt es auch noch mehr!" - und Harry Potter sowie Herr der Ringe sind wirtscharfliche Goldgruben...
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von George Lucas ()

    Abonnement verwalten