T-home mit Fritzbox 7170 machbar ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • T-home mit Fritzbox 7170 machbar ?

      Hallo Leute,

      heute klingelte ein Mitarbeiter von der Deutschen Telekom bei uns , und meinte sie hätten die Kapazität erweitert und bei uns funktionert T-Home Entertain ... , laut Internetausbaustatus hat sich hier nichts getan.

      hat hier jemand erfahrung mit Entertain , und Fußball generell von der Telekom. Geht T- HOme mit meiner geliebten Fritzbox 7170 ? ich hab im internet gegoogelt, aber leider wenig bis kaum was g efunden.

      Weil ich ein Telekom Router hatte, und dieser so war das ich nach einer gewissen Zeit nicht ins Interaface des Routers mehr kam .

      Bitte um eine kurze Erläuterung ... :) Und wenn wie seid ihr T-Home zufrieden ?


      Mfg

      Triggi
    • Hi,

      mit dem Angebot des netten Manns an der Tür sei bitte sehr vorsichtig. Die wollen nur eine Unterschrift von Dir und versprechen Dir dafür alles, auch das natuerlich FullSpeed (VDSL50) verfügbar ist.. Ob VDSL und damit T-Entertain geht prüft die T-Kom erst dann zuverlässig, wenn Du unterschrieben hast.

      Eine Möglichkeit ihn als Teil einer Werbekolonne zu entlarven ist, wenn er nach Deiner Kundennummer fragt. Die sollte er ja selbst haben, wenn er von der T-Kom ist, oder?

      Im Forum von T-Home sind reichlich Fälle nachzulesen, wo sich Leute darauf eingelassen haben (und auch VOIP im Austausch gegen ISDN haben aufschwätzen lassen) und es nachher nur noch Probleme gab, selbst beim Rückabwickeln des gegebenen Auftrags.

      Der neue Router der T-Kom (Speedport 921) ist auch noch mit vielen Bugs und fehlenden Funktionen behaftet. Der wohl einzig käufliche und funktionierende Router ist dieser Tage die Fritzbox 7390 (oder man kauft sich einen gebrauchten W920V und packt eine gute Firmware drauf).

      Ich selbst behuete mein funktionierendes T-Entertain mit VDSL50 mit dem Router W920V wie ein Kartenhaus und lass da keinen ran. In absehbarer Zeit werde ich wieder auf Sat-Empfang umstellen, da T-Entertain zu unflexibel ist. T-Entertain funktioniert in vielen Punkten nur in der Werbung gut. Zur Realität klaffen einige Lücken.

      Grüße,

      Jürgen
      Theorie ist, wenn einer alles weiss, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum.
    • Moin,

      ich habe VDSL50 und eine 7390 Fritzbox. Die 7170 ist für VDSL nicht geeignet. Die hatte ich auch zuvor. Augenscheinlich kann man das Ding irgendwie umrüsten. Da hatte ich zumindest mal eine I-Netseite dazu gefunden.

      Meine 7390 nutze ich allerdings nur für das Entertain-Paket und den I-Net Zugang. Ich telefoniere weiterhin per ISDN. Grund: Ich hatte noch gute ISDN-Telefone. Zu VoIP oder die Fähigkeiten der 7390 als Telefonanlage kann ich also nix sagen.

      Mit der Performance und der Zuverlässigkeit bin ich insgesamt sehr zufrieden. Zudem, finde ich, ist der Festplatten-Receiver sehr zuverlässig und komfortabel. Mein Festplatten-SAT-Digital Receiver von Topfield war da das genaue Gegenteil. Allerdings ist die Bildqualität per Digi-SAT besser.

      Gruß
    • Juergen S schrieb:

      Im Forum von T-Home sind reichlich Fälle nachzulesen, wo sich Leute darauf eingelassen haben (und auch VOIP im Austausch gegen ISDN haben aufschwätzen lassen) und es nachher nur noch Probleme gab, selbst beim Rückabwickeln des gegebenen Auftrags.

      Das kann ich nur so unterschreiben. Leider ist das meinen Eltern passiert. Haben jetzt VOIP und noch einiges mehr, was man nicht haben wollte. Telefonate dauern etwa 15 Sekunden, bis es überhaupt losgeht, Gespräche werden einfach so unterbrochen oder aber Gespräche kommen gar nicht zustande. :ccrazy:

      Und das nur, weil meine Eltern von 2000 DSL auf 16.000 DSL gehen wollten. Angeblich leistete das "alte" Speedport Modem die 16.000 nicht. Darum ein neues und VOIP Gedöns oben drauf.
      Ich bin gespannt, wie das weitergeht.
    • Hallo leute,

      danke für eure Antworten, bin am nächsten Tag zur Telekom rein , und hab gefragt ob T-home entertain bei uns Lieferbar ist.

      Natürlich war die antwortet drauf nein nur entertain sat funktioniert dafür gibts kein Fußball , und der Typ labberte was von iptv ... an meine Mutter. Dann meinte ich bei der Telekom, dass sat entertain und iptv von der Telekom völlig verschiedene sachen sein .

      Dann hab ich mir erlaubt zu sagen, Dass sie die Aussendienstmitarbeiter a bissle besser schulen sollten , weil iptv und sat ein gewaltiger unterschied is , und sie gaben mir Recht !!!

      mfg

      Triggi :)
    • I.d.R. sind das gar keine Telekommitarbeiter, sondern freiberuflicher Vertriebler auf Provisionsbasis die ihre eigene Mutter verhökern würden, nur um einen möglichst umfangreichen Abschluß zu machen.

      Vom erzählten also normalerweise 50% abziehen. Selbst dann ist das immer noch eine sehr gedehnte Wahrheit ;)
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Hallo,

      in der aktuellen c´t ist gerade ein umfangreicher Bericht über die Telekom drin, dass es derzeit (wieder mal) eine Masche dieses Anbieters ist, den Kunden schnelle Zugänge zu versprechen, die endgültige Prüfung über das technisch Mögliche wird aber erst nach Vertragsunterzeichnung durchgeführt. Und etliche Kunden bleiben dann auf einem deutlich langsameren. ersatzweise geschalteten Anschluss sitzen.

      Grüße

      Uwe

      @Ravenous: Ich glaube, das sind sogar ausschließlich Provisionsvertreter bzw. bei tel. Angeboten freie Callcenter, genauso wie bei Vodafone, KDG etc.
      ___________________________________________________________________________
      Denon 4306 - Denon DBP-1611UD - HTPC - Toshiba HD-XE1 - Teufel Theater 10 5.1 - Sanyo Z3
    • Hallo,
      also ich habe seit einigen Monaten einen Entertain-Premium IP-Anschluss mit VDSL 50, betrieben über eine Speedport W921. Bei mir läuft das ganze super. Anfangs hatte ich Probleme mit Echo in der Leitung, als ich noch den W920v hatte, aber seit ich den W921v einsetze, ist alles ok. Früher hatte ich einen Universal-Anschluss und dementsprechend auch die passenden Telefon, sowohl schnurgebunden, als auch schnurlos. Mit meinem IP-Anschluss kann ich die nach wie vor benutzen, nur sind die jetzt nicht mehr im NTBA eingesteckt, sondern im S0-Port des Routers, ebenso wie mein Fax und die Türsprechanlage, für die es ja noch 2 analoge Steckplätze gibt.
      Zur Bildqualität von Entertain kann ich nur sagen, dass ich noch nie ein so scharfes Bild hatte, auch nicht mit meinem Topfield über Sat. Auch die Bedienung des Mediareceivers ist denkbar einfach und die Programmierung geht auch über das Internet oder das i-phone bzw. auch das i-pad. In der Cloud habe ich dann noch meine Fotos und meine Musik, sodass ich mir diese über den Receiver auf den Bildschirm holen kann, wie auch meine E-Mails.
      Ich kann nur sagen, dass ich zufrieden bin und bei Entertain bleibe, weil ich ja in Kürze auch mit dem Bau meines Kinos beginnen werde und der Beamer ja über den MR versorgt werden soll, denn einen BluRay habe ich (noch) nicht.
      Gruß Frank

      Meine Ausstattung: JVC DLA-X500, Pioneer SC-LX75, Panasonic BMP-BDT310, Teufel System 5 THX® Select™ 2-Zertifikat "7.2-Set Cinema", Entertain MR 303
    • Sammy schrieb:

      Zur Bildqualität von Entertain kann ich nur sagen, dass ich noch nie ein so scharfes Bild hatte, auch nicht mit meinem Topfield über Sat.


      Hallo Sammy.

      interessant. Bei mir ist das genau umgekehrt. Das Digi-SAT Bild war erheblich besser. Hauptproblem beim Entertain-Paket (zumindest wenn man SD schaut) sind die lästigen Kammartefakte. Die kann ich bei sehr farbkontrastigen Bildern aus 5 Metern Entfernung bei einer Bilddiagonalen von 84 cm sehen.

      Was für einen Fernseher nutzt Du? Bei mir ist es noch eine Röhre von Sony.

      Gruß
    • interessant ist das schon, dass bei dem einen das Bild toll, aber bei dem anderen eher schlecht ist. Da bin ich ja mal gespannt, wenn ich meinen Beamer anschließe, wie das Bild dann aussieht. Dann kann ich auch zum ersten mal 3D testen. Entertain zeigt immer 1 Fußballspiel der ersten Liga in 3D. Und nun zu Euren Fragen:

      @Jürgen
      ich verwende noch immer meine "alten" Telefone. Schnurlos ist des das Sinus 702 K und schnurgebunden ist es ein Concept P622; beides von der Telekom. Hatte aber auch schon testweise ein Gigaset von Siemens angeschlossen, das auch problemlos funktionierte. Die schnurgebundenen habe ich nur, weil ich in den Schlafzimmern keine funkenden Telefone möchte. Wie gesagt, es steckt alles im S0-Port des Routers bzw. ist an dessen DECT angemeldet.

      @Kolkrabe
      Ich habe einen Panasonic TX 37LZD85F. Sitze etwa 3 Meter vom Bildschirm entfernt, aber Artefakte sehe ich nicht. Schaue aber auch meistens HD und nutze auch die HD-Kanäle von den öffentlich rechtlichen, wenn es keinen HD-Film gibt, da hier anscheinend grundsätzlich eine höhere Bandbreite reserviert ist. Hast Du das schon mal getestet ?
      Gruß Frank

      Meine Ausstattung: JVC DLA-X500, Pioneer SC-LX75, Panasonic BMP-BDT310, Teufel System 5 THX® Select™ 2-Zertifikat "7.2-Set Cinema", Entertain MR 303
    • Kammartefakte kommen ja i.d.R. beim Zusammensetzen von Interlaced Bildern zustande.

      Das mit dem HD kann ich derzeit eher nicht tetsten, da alte Röhrengurke. Oder ich müßte mir die Mühe machen, den Entertain-Receiver an meinen Beamer anzuklemmen (die stehen aber einen Kilometer auseinander).

      Muß ich mal googeln zur Thematik.

      Gruß
    • schau Dir doch trotzdem einfach mal den Das Erste-HD Kanal (oder auch ZDF, arte usw.) an. Vielleicht bringt es sogar was bei Deinem Röhrengerät. Ich kann jedenfalls einen qualitativen Unterschied zwischen Das Erste und Das Erste-HD sehen, selbst wenn nur SD-Material gesendet wird. Vielleicht siehst Du das ja auch
      Gruß Frank

      Meine Ausstattung: JVC DLA-X500, Pioneer SC-LX75, Panasonic BMP-BDT310, Teufel System 5 THX® Select™ 2-Zertifikat "7.2-Set Cinema", Entertain MR 303
    • Hallo Klkrabe,
      hast Du schon ausgetestet, ob es bei Deinem Fernseher einen Unterschied in der Bildqualität bringt, wenn Du über den HD-Kanal von Das Erste oder ZDF schaust?
      Gruß Frank

      Meine Ausstattung: JVC DLA-X500, Pioneer SC-LX75, Panasonic BMP-BDT310, Teufel System 5 THX® Select™ 2-Zertifikat "7.2-Set Cinema", Entertain MR 303
    • Ah, sorry. Hatte ein wenig Stress in der letzten Zeit.

      Ja, habe ich getestet. Das gleiche Resultat.

      Die Kammartefakte sind auch nicht klassisch - wie beim De-Interlacing - Problem (waagerechte Kammartefakte). Sondern sie sind bei harten farbigen Kontrasten diagonal zu sehen. Z.B. ein roter Ball ist ziemlich lästig zerfasert. Das war per Digi-SAT mit selbigem Tivi nicht so.

      Vielleicht hängst mit der 100 Hz Schaltung der Röhre zusammen? Keine Ahnung. Ich müßte das mal mit einem LCD testen.

      Gruß
    Abonnement verwalten